*Piep (formerly known as QuicktimerEPG :-)
- Harvey
- iTina-Promoter und Kuhinteressent
- Receivertyp: 0x1388 PVR
- Receiverfirmware: 13.09.2005
AW: *Piep (formerly known as QuicktimerEPG :-)
500 Grafiken?
Ich glaube langsam, die machen das ganze OS neu (Linux?)
Ich glaube langsam, die machen das ganze OS neu (Linux?)
Gruss
Harvey
Harvey
- ibbi
- Moderierter Ignorator Bitteschöööön!
- Receivertyp: TF5000PVR • SRP-2401CI+ Eco
- Receiverfirmware: Sep 2005 PHTF • Jan 2015
Da zitiere ich doch mal meinen Lieblingsphilosophen:
einem Weisen: hat geschrieben:Jeder bedient seinen Topf anders. Wenn man keine Geduld für die "Sonderwünsche" hat, darf man nichts veröffentlichen.
Power Restore 0.8 | PiP 1.2 | 1.1v | QuickTimer 1.0.3 (IB) | TF5000 Display 1.53 | dbPlay 1.2 | Auto Resume 1.30 | IdleHdd 1.0 | EPPG 2.0 | WWWW 0.1b
(Kanalarbeiter 0.9, RecRepair 0.4, ScanDisk 1.4, ScreenCapture with OSD 3.1)
•
Power Restore 0.8 | EasyTimer 1.0 | EPPG 2.0 | 1.1v
(telnetd 1.0, TMSRemote 4.6)
(Kanalarbeiter 0.9, RecRepair 0.4, ScanDisk 1.4, ScreenCapture with OSD 3.1)
•
Power Restore 0.8 | EasyTimer 1.0 | EPPG 2.0 | 1.1v
(telnetd 1.0, TMSRemote 4.6)
- steve
- Notorischer Anheizer,
nachgerückter Boardputzmeister,
neugieriger Naseweis und Generalvertreter - Beiträge: 10264
- Receivertyp: 2x VU UNO 4k SE
- Receiverfirmware: die Neueste!
LG
Steve
SRP-2100 (FW: ) + WD EARS an TX-37LZD85F;
Autostarttaps:
TF 5500 (FW: 13.09.2005DGmHPTUUu) + Samsung HD103SI an TX-37LZD85F; SX-2000U2;
Autostarttaps: Powerrestore V0.7.3c, SDS, Standby v1.8, Goldfish V0.2, Improbox V2.5, Automove V1.9 (60), TapZone V1.3, Filer V2.10RC3, Nice Display V2.1b8, TapCommander V1.34
Taps manuell: UsbReset, Pip
Steve
SRP-2100 (FW: ) + WD EARS an TX-37LZD85F;
Autostarttaps:
TF 5500 (FW: 13.09.2005DGmHPTUUu) + Samsung HD103SI an TX-37LZD85F; SX-2000U2;
Autostarttaps: Powerrestore V0.7.3c, SDS, Standby v1.8, Goldfish V0.2, Improbox V2.5, Automove V1.9 (60), TapZone V1.3, Filer V2.10RC3, Nice Display V2.1b8, TapCommander V1.34
Taps manuell: UsbReset, Pip
- emarzinkowski
- EPG-Sméagol aka Unsere Erna (unschuldiger Boardzerstörer)
- Receivertyp: derzeit keine Receiver im Einsatz
[quote=""Maliboy""]Bildtechnisch (4x500 Bilder) oder Programmiertechnisch ? [/quote]
wie schon Töppi anmerkte wird da wohl beides betroffen sein. und der IB Style ist ja nochmal völlig anders, was ein komplettes neues Entwerfen der Grafiken nötig macht.
wie schon Töppi anmerkte wird da wohl beides betroffen sein. und der IB Style ist ja nochmal völlig anders, was ein komplettes neues Entwerfen der Grafiken nötig macht.
Viele Grüsse,
"erna" alias Enrico
"Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest." Lukas 6,31
"erna" alias Enrico
"Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest." Lukas 6,31
- jk
- BoardSprenger
- Receivertyp: SRP-2100 (Küchengerät)
- Receiverfirmware: uralt aber stabil
...na wenn sie da dann nicht ein paar grundlegende dinge am töpfchen verändern werden *insfäustchenlach*
- nilssohn
- Recht-Schrei-Bär und Genitivpromoter
- Receivertyp: andere
[quote=""StevieC""]es werden keine Details mehr preisgegeben...man sieht ja, wohin das führt.[/quote]
Das haltet Ihr nicht durch.
Viele Grüße
nilssohn
Das haltet Ihr nicht durch.
Viele Grüße
nilssohn
"Was ist die Natur des Universums?" "Das Universum ist eine sphäroide Region mit einem Durchmesser von 705 Metern." (TNG, Das Experiment)
- Töppi
- TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
- Receivertyp: 2410M
- Receiverfirmware: Feb. 2014
ein Teil des Teams bestimmt, bei anderen sehe ich da auch dunkel...
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
- phil-99
- Jung-Guru
- Receivertyp: SRP - 2401 500GB
- Receiverfirmware: aktuelle
Vorschlag für neues Feature
Hallo an euch *piep*ser,
ich komme mal wieder mit einen neuen Vorschlag:
Die Idee für meinen Vorschlag ist u.a. dadurch entstanden, dass bei den Optionen/Einzelfeeds für die arena-Kanäle über den Premiere-Transponder kein EPG gesendet wird, welcher von unseren Töpfen verstanden wird. Dadurch ist leider auch keine Tivo-Funktion für diese Sender möglich.
Ein anderes Beispiel ist der Kanal "Sat.1 Schweiz". Dieser wird gerne von den "Durchschleifern", die nur ein SingleLNB haben genutzt, um das Sat.1-Programm auch auf der Frequenz-Ebene wie die meisten deutschen Sender zu haben. Leider wird über "Sat.1 Schweiz" kein EPG ausgestrahlt. Wodurch wieder kein Tivo bzw. nicht mal einfach Timerprogrammierungen über EPG möglich sind.
Für beide Sender, sowohl "arena home (Premiere)" über Premiere, als auch für "Sat.1 Schweiz" ist ein EPG theoretisch über die Sat-Ausstrahlung zu bekommen. Für arena über Premiere kann man den EPG vom eigentlichen arena-Transponder nutzen und für "Sat.1-Schweiz" kann man einfach den EPG von Sat.1 nutzen. Die Quellen muss man nur noch erschließen
Dafür würde es zwei Möglichkeiten geben:
1. Möglichkeit:
Nach dem EPG-Scan werden die EPG-Daten von definierten Sendern gespiegelt und zusätzlichen Sender zugeordnet.
Z.B. werden die Daten von Sat.1 gespiegelt und auch dem Sender "Sat.1 Schweiz" zugeordnet.
Oder die EPG-Daten der Sender "arena 1" bis "arena 9" werden zusätzlich den Sendern "arena1 (Premiere)" bis "arena9 (Premiere)" zugeordnet.
Diese Möglichkeit halte ich für die bessere, da man dann auch beim normalen TV-Schauen EPG für die definierten Sender hat und eben nicht nur für Tivo und Timer-Programmierung.
2. Möglichkeit:
Bei der Tivo-Programmierung kann man bestimmte "Verknüpfungen" vorher definieren.
Z.B. wird eine Wunschsendung auf dem Kanal "Sat.1" gefunden, dann wird diese nicht auf "Sat.1" programmiert, sondern auf dem "verknüpften" Sender "Sat.1 Schweiz".
Oder eben beispielsweise, wird das Spiel des Lieblingsvereins auf "arena2" gefunden, dann wird der Timer von der Tivo-Funktion auf den verknüpften Sender "arena 2 (Premiere)" gelegt.
Vorteil dieser Variante ist, dass immer einen aktuellen EPG nutzt und nicht nur der nach dem morgentichen Scan. Nachteil wäre, dass das man beim normalen TV-Sehen keinen EPG für die "verknüpften" Sender hat.
Wäre es möglich sowas einzubauen? Und wie stehen die Chancen, dass es tatsächlich umgesetzt wird?
viele Grüße
phil
ich komme mal wieder mit einen neuen Vorschlag:
Die Idee für meinen Vorschlag ist u.a. dadurch entstanden, dass bei den Optionen/Einzelfeeds für die arena-Kanäle über den Premiere-Transponder kein EPG gesendet wird, welcher von unseren Töpfen verstanden wird. Dadurch ist leider auch keine Tivo-Funktion für diese Sender möglich.
Ein anderes Beispiel ist der Kanal "Sat.1 Schweiz". Dieser wird gerne von den "Durchschleifern", die nur ein SingleLNB haben genutzt, um das Sat.1-Programm auch auf der Frequenz-Ebene wie die meisten deutschen Sender zu haben. Leider wird über "Sat.1 Schweiz" kein EPG ausgestrahlt. Wodurch wieder kein Tivo bzw. nicht mal einfach Timerprogrammierungen über EPG möglich sind.
Für beide Sender, sowohl "arena home (Premiere)" über Premiere, als auch für "Sat.1 Schweiz" ist ein EPG theoretisch über die Sat-Ausstrahlung zu bekommen. Für arena über Premiere kann man den EPG vom eigentlichen arena-Transponder nutzen und für "Sat.1-Schweiz" kann man einfach den EPG von Sat.1 nutzen. Die Quellen muss man nur noch erschließen
Dafür würde es zwei Möglichkeiten geben:
1. Möglichkeit:
Nach dem EPG-Scan werden die EPG-Daten von definierten Sendern gespiegelt und zusätzlichen Sender zugeordnet.
Z.B. werden die Daten von Sat.1 gespiegelt und auch dem Sender "Sat.1 Schweiz" zugeordnet.
Oder die EPG-Daten der Sender "arena 1" bis "arena 9" werden zusätzlich den Sendern "arena1 (Premiere)" bis "arena9 (Premiere)" zugeordnet.
Diese Möglichkeit halte ich für die bessere, da man dann auch beim normalen TV-Schauen EPG für die definierten Sender hat und eben nicht nur für Tivo und Timer-Programmierung.
2. Möglichkeit:
Bei der Tivo-Programmierung kann man bestimmte "Verknüpfungen" vorher definieren.
Z.B. wird eine Wunschsendung auf dem Kanal "Sat.1" gefunden, dann wird diese nicht auf "Sat.1" programmiert, sondern auf dem "verknüpften" Sender "Sat.1 Schweiz".
Oder eben beispielsweise, wird das Spiel des Lieblingsvereins auf "arena2" gefunden, dann wird der Timer von der Tivo-Funktion auf den verknüpften Sender "arena 2 (Premiere)" gelegt.
Vorteil dieser Variante ist, dass immer einen aktuellen EPG nutzt und nicht nur der nach dem morgentichen Scan. Nachteil wäre, dass das man beim normalen TV-Sehen keinen EPG für die "verknüpften" Sender hat.
Wäre es möglich sowas einzubauen? Und wie stehen die Chancen, dass es tatsächlich umgesetzt wird?
viele Grüße
phil
Autostart:CallMonitor, Discrete_on_5K, F*skip, SmartEPG, TMSarchive, NiceDisplay, AutoReboot
manuell: TAPtoDate, BackupSettings, RoboChannel
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW - Beiträge: 30572
- Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Hi phil-99,
versuchts Du es nun überall ? Das gleiche hast Du schon bei 3pg geschrieben...
Ich bin der Meinung, wir sollten lieber die Sender nerven, das solche 'Fehler' abgeschafft werden, als das wir 1000 'Workarounds' basteln...
versuchts Du es nun überall ? Das gleiche hast Du schon bei 3pg geschrieben...
Ich bin der Meinung, wir sollten lieber die Sender nerven, das solche 'Fehler' abgeschafft werden, als das wir 1000 'Workarounds' basteln...
Tschau,
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)
Kai
- Steven
- Super-Duper-Guru
- Receivertyp: TF5500 PVR, Dream 500-S, Opticum HD 9600
- Receiverfirmware: 03.01.2007
[quote=""Maliboy""] Das gleiche hast Du schon bei 3pg geschrieben...[/quote]
Da hast du aber nicht genau genug hingesehen.
Bei JAG steht es auch.
Klassisches Triple Posting.
Gruß Steven.
Da hast du aber nicht genau genug hingesehen.
Bei JAG steht es auch.
Gruß Steven.
Autostart- Taps: AutoReboot 2.2, PowerRestore V0.7.6, QuickTimer 1.0.2, ImproBox V2.5, NiceDisplay V2.1beta10, AutoExtender 02.08.57 (1), FastSkip 1.1u, Filer v2.30, Stirf 1.3 Beta D3, Overfly 0.74.6, RecCopy 4.3, SDS V1.3d, 3PG 1.28
Program Files: TAP Commander 1.34, HDDInfo V2.1, HDFW V2.2, SCE V3.09 beta, ScanDisk 1.4, Screencapture with OSD V2.10a
Firmware Patches
Program Files: TAP Commander 1.34, HDDInfo V2.1, HDFW V2.2, SCE V3.09 beta, ScanDisk 1.4, Screencapture with OSD V2.10a
Firmware Patches
- phil-99
- Jung-Guru
[quote=""Steven""]Da hast du aber nicht genau genug hingesehen.
Bei JAG steht es auch.
Gruß Steven.[/quote]
Hi ihr zwei,
in diesem Fall finde ich es auch berechtigt. Es geht um einen neuen Vorschlag welches in jedes der 3 genannten EPG-TAPs unabhängig integriert werden könnte.
Warum sollte ich es nur bei einen Schreiben??
Ihr Meckertanten
viele Grüße
phil
Bei JAG steht es auch.
Gruß Steven.[/quote]
Hi ihr zwei,
in diesem Fall finde ich es auch berechtigt. Es geht um einen neuen Vorschlag welches in jedes der 3 genannten EPG-TAPs unabhängig integriert werden könnte.
Warum sollte ich es nur bei einen Schreiben??
Ihr Meckertanten
viele Grüße
phil
Autostart:CallMonitor, Discrete_on_5K, F*skip, SmartEPG, TMSarchive, NiceDisplay, AutoReboot
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
[quote=""phil-99""]Warum sollte ich es nur bei einen Schreiben?? [/quote]
Meine Meinung kennst: Nicht wir, sondern PREMIERE muss handeln...
Außerdem bei 3PG hat man mit dem TFD Import eine Lösung...
Meine Meinung kennst: Nicht wir, sondern PREMIERE muss handeln...
Außerdem bei 3PG hat man mit dem TFD Import eine Lösung...
Tschau,
Kai
Kai
- phil-99
- Jung-Guru
[quote=""Maliboy""]Meine Meinung kennst: Nicht wir, sondern PREMIERE muss handeln...
Außerdem bei 3PG hat man mit dem TFD Import eine Lösung...[/quote]
Ehrlich gesagt verstehe ich dich im Moment nicht. Hier hast Du auf das von mir genannte Problem gepostet, dass man ein Workaround machen könnte, indem eine externe Datenquelle für die EPG-Daten genutzt wird und diese importiert werden.
Also warst Du doch auch für einen (Zwischen-)Lösung die nicht von den Sendern kommt. Ich habe Deinene Vorschlag im anderen Thread als sehr umständlich betrachtet, da eben exterene Datenquelle und Import statt finden muss. Für viele ist das Unpraktikabel und z.B. bei langem Urlaub bringt das auch nicht viel.
Deshalb nun mein Vorschlag, da über Sat die Daten schon vorhanden sind, sie müssen nur noch richtig genutzt werden, und alles würde dann automtisch gehen. Ich finde es ne saubere Sache für Sat-Nutzer und nun soll der TAP-Entwickler entscheiden.
viele Grüße
phil
Außerdem bei 3PG hat man mit dem TFD Import eine Lösung...[/quote]
Ehrlich gesagt verstehe ich dich im Moment nicht. Hier hast Du auf das von mir genannte Problem gepostet, dass man ein Workaround machen könnte, indem eine externe Datenquelle für die EPG-Daten genutzt wird und diese importiert werden.
Also warst Du doch auch für einen (Zwischen-)Lösung die nicht von den Sendern kommt. Ich habe Deinene Vorschlag im anderen Thread als sehr umständlich betrachtet, da eben exterene Datenquelle und Import statt finden muss. Für viele ist das Unpraktikabel und z.B. bei langem Urlaub bringt das auch nicht viel.
Deshalb nun mein Vorschlag, da über Sat die Daten schon vorhanden sind, sie müssen nur noch richtig genutzt werden, und alles würde dann automtisch gehen. Ich finde es ne saubere Sache für Sat-Nutzer und nun soll der TAP-Entwickler entscheiden.
viele Grüße
phil
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
Schau mal in 3PG Thread...
Da habe ich gerade noch etwas geschrieben...
Da ich nicht weiss, ob *PIEP* TGD Import haben wird, sollten wir uns bei der Diskussion auf die Programme beschränken, die es schon gibt und wo es auch eine Lösung gibt, OK ?
Weil, Du stellst Dir das relativ einfach vor...
Ich bin zwar kein Programmierer, schreibe aber ab und zu Scripts und weiss, wieviel Aufwand manchmal 'einfache' Lösungen benötigen.
Du musst eine Administrationsoberfläche schreiben plus die Routinen, das Umzusetzten.
OK, Du hast neben Arena noch die 'Auslandssender' von PRO SIEBEN und SAT.1 genannt. Aber auch hier könnten Die Sender was tun. Also Nerven. Die Kassieren schon genug...
Da habe ich gerade noch etwas geschrieben...
Da ich nicht weiss, ob *PIEP* TGD Import haben wird, sollten wir uns bei der Diskussion auf die Programme beschränken, die es schon gibt und wo es auch eine Lösung gibt, OK ?
Weil, Du stellst Dir das relativ einfach vor...
Ich bin zwar kein Programmierer, schreibe aber ab und zu Scripts und weiss, wieviel Aufwand manchmal 'einfache' Lösungen benötigen.
Du musst eine Administrationsoberfläche schreiben plus die Routinen, das Umzusetzten.
OK, Du hast neben Arena noch die 'Auslandssender' von PRO SIEBEN und SAT.1 genannt. Aber auch hier könnten Die Sender was tun. Also Nerven. Die Kassieren schon genug...
Zuletzt geändert von Maliboy am Sa 17. Mär 2007, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
Tschau,
Kai
Kai
- Klaus
- Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi - Beiträge: 8243
- Receivertyp: 5200 PVRc
- Receiverfirmware: 12/2006
[quote=""Maliboy""]Da ich nicht weiss, ob *PIEP* TGD Import haben wird, sollten wir uns bei der Diskussion auf die Programme beschränken, die es schon gibt und wo es auch eine Lösung gibt, OK ?
[/quote]
So wie ich die beiden Vorschläge von phil-99 verstanden habe geht es doch gar nicht um eine "Import-Lösung" sondern eher um eine "Zuordnung-Lösung", sprich Kanal A bekommt die EPG-Daten vom Kanal B "verpasst". Für eine solche Lösung wäre es ja egal ob der EPG-TAP über eine "Import-Lösung" verfügt oder nicht...
[/quote]
So wie ich die beiden Vorschläge von phil-99 verstanden habe geht es doch gar nicht um eine "Import-Lösung" sondern eher um eine "Zuordnung-Lösung", sprich Kanal A bekommt die EPG-Daten vom Kanal B "verpasst". Für eine solche Lösung wäre es ja egal ob der EPG-TAP über eine "Import-Lösung" verfügt oder nicht...
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
Stimmt schon.
Nur sehe ich hier persönlich einen großen Programmieraufwand für einen geringen Nutzen (evtl. sehe ich das ja falsch).
Die Import-Lösung existiert bei 3PG aber schon und funktioniert eigentlich auch.
Am Ende entscheiden das ja sowieso die Programmierer. Vielleicht ist das einfacher als ich Denke...
Nur sehe ich hier persönlich einen großen Programmieraufwand für einen geringen Nutzen (evtl. sehe ich das ja falsch).
Die Import-Lösung existiert bei 3PG aber schon und funktioniert eigentlich auch.
Am Ende entscheiden das ja sowieso die Programmierer. Vielleicht ist das einfacher als ich Denke...
Tschau,
Kai
Kai
- Klaus
- Super-Duper-CableGuy &
[quote=""Maliboy""]Stimmt schon.
Nur sehe ich hier persönlich einen großen Programmieraufwand für einen geringen Nutzen (evtl. sehe ich das ja falsch). [/quote]
Ob sowas aufwendig zu programmieren wäre - keine Ahnung. Das kann wohl nur Erdnussnase beantworten.
[quote=""Maliboy""]Die Import-Lösung existiert bei 3PG aber schon und funktioniert eigentlich auch..[/quote]
Die Idee von phil-99 ist eben eine Lösung ohne Import
Eine Import-Lösung macht ja nur Sinn für Leute die einen regelmäßige Verbindung zwischen Topf und PC haben. Bei mir z.B. würde es nichts bringen da ich Topf und PC einmal im Monat oder so miteinander verbinde.
Sinnvoll ist die Idee von phil-99 schon. Für uns Kabelianer würde es allerdings nichts bringen da wir diese anderen Kanäle mit EPG-Daten nicht haben. Aber für die SAT-Gucker wäre es sicher interessant.
Nur sehe ich hier persönlich einen großen Programmieraufwand für einen geringen Nutzen (evtl. sehe ich das ja falsch). [/quote]
Ob sowas aufwendig zu programmieren wäre - keine Ahnung. Das kann wohl nur Erdnussnase beantworten.
[quote=""Maliboy""]Die Import-Lösung existiert bei 3PG aber schon und funktioniert eigentlich auch..[/quote]
Die Idee von phil-99 ist eben eine Lösung ohne Import
Eine Import-Lösung macht ja nur Sinn für Leute die einen regelmäßige Verbindung zwischen Topf und PC haben. Bei mir z.B. würde es nichts bringen da ich Topf und PC einmal im Monat oder so miteinander verbinde.
Sinnvoll ist die Idee von phil-99 schon. Für uns Kabelianer würde es allerdings nichts bringen da wir diese anderen Kanäle mit EPG-Daten nicht haben. Aber für die SAT-Gucker wäre es sicher interessant.
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
[quote=""Klaus""]Ob sowas aufwendig zu programmieren wäre - keine Ahnung. Das kann wohl nur Erdnussnase beantworten.[/quote]
Schon alleine aus dem Grund, weil man dafür ja eine Oberfläche schreiben müsste, sehe ich da einen nicht unerheblichen Aufwand...
[quote=""Klaus""]Die Idee von phil-99 ist eben eine Lösung ohne Import [/quote]
I know...
[quote=""Klaus""]Eine Import-Lösung macht ja nur Sinn für Leute die einen regelmäßige Verbindung zwischen Topf und PC haben. Bei mir z.B. würde es nichts bringen da ich Topf und PC einmal im Monat oder so miteinander verbinde. [/quote]
Aber gerade bei ARENA sehe ich kein Problem damit, TGD Files für über einen Monat in Vorraus zu erzeugen...
Habe gerade mal bei ARENA geschaut. Deren Programmvorschau geht zur Zeit bis 2007-04-27. Das sollte doch reichen, wenn man dafür einen Parser schreiben würde.
Aber, ich denke, ich beende die Diskussion jetzt mal. Wir können hier viel über die Vor und Nachteile reden. Wie ich aber schon oben geschrieben habe, entscheiden das die Entwickler. Im Prinzip interessiert es mich noch nicht einmal, da ich gar kein ARENA empfangen kann. Vielleicht bin ich auch genau deswegen so 'negativ' gegen diese Lösung eingestellt. Als nicht Betroffener reagiert man immer anders.
Schon alleine aus dem Grund, weil man dafür ja eine Oberfläche schreiben müsste, sehe ich da einen nicht unerheblichen Aufwand...
[quote=""Klaus""]Die Idee von phil-99 ist eben eine Lösung ohne Import [/quote]
I know...
[quote=""Klaus""]Eine Import-Lösung macht ja nur Sinn für Leute die einen regelmäßige Verbindung zwischen Topf und PC haben. Bei mir z.B. würde es nichts bringen da ich Topf und PC einmal im Monat oder so miteinander verbinde. [/quote]
Aber gerade bei ARENA sehe ich kein Problem damit, TGD Files für über einen Monat in Vorraus zu erzeugen...
Habe gerade mal bei ARENA geschaut. Deren Programmvorschau geht zur Zeit bis 2007-04-27. Das sollte doch reichen, wenn man dafür einen Parser schreiben würde.
Aber, ich denke, ich beende die Diskussion jetzt mal. Wir können hier viel über die Vor und Nachteile reden. Wie ich aber schon oben geschrieben habe, entscheiden das die Entwickler. Im Prinzip interessiert es mich noch nicht einmal, da ich gar kein ARENA empfangen kann. Vielleicht bin ich auch genau deswegen so 'negativ' gegen diese Lösung eingestellt. Als nicht Betroffener reagiert man immer anders.
Zuletzt geändert von Maliboy am Sa 17. Mär 2007, 14:50, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Reste des Quotes entfernt...
Grund: Reste des Quotes entfernt...
Tschau,
Kai
Kai
- Klaus
- Super-Duper-CableGuy &
[quote=""Maliboy""]Im Prinzip interessiert es mich noch nicht einmal, da ich gar kein ARENA empfangen kann. [/quote]
Dann darfst Du hier nicht mitdiskutieren
Dann darfst Du hier nicht mitdiskutieren
- phil-99
- Jung-Guru
[quote=""Klaus""]...Die Idee von phil-99 ist eben eine Lösung ohne Import ...[/quote]
Juhu, wenigstens einer der es verstanden hat
[quote=""Klaus""]
Sinnvoll ist die Idee von phil-99 schon. Für uns Kabelianer würde es allerdings nichts bringen da wir diese anderen Kanäle mit EPG-Daten nicht haben. Aber für die SAT-Gucker wäre es sicher interessant.[/quote]
Schön, dass dies ein Kabeluser so sehen kann
Denke für solch eine Lösung muss es auch nicht zwangsläufig, wenn dies auch schön wäre, einen neue Oberfläche geben. Eine zusätzliche Zuordnung von EPG-Daten an weitere Sender kann man ja auch einfach per ini definieren.
Und nun lasst uns wirklich die Programmierer entscheiden. An diese habe ich meinen Vorschlag ja auch angetragen
viele Grüße
phil
Juhu, wenigstens einer der es verstanden hat
[quote=""Klaus""]
Sinnvoll ist die Idee von phil-99 schon. Für uns Kabelianer würde es allerdings nichts bringen da wir diese anderen Kanäle mit EPG-Daten nicht haben. Aber für die SAT-Gucker wäre es sicher interessant.[/quote]
Schön, dass dies ein Kabeluser so sehen kann
Denke für solch eine Lösung muss es auch nicht zwangsläufig, wenn dies auch schön wäre, einen neue Oberfläche geben. Eine zusätzliche Zuordnung von EPG-Daten an weitere Sender kann man ja auch einfach per ini definieren.
Und nun lasst uns wirklich die Programmierer entscheiden. An diese habe ich meinen Vorschlag ja auch angetragen
viele Grüße
phil