Sammel- und Laberthread: QAM256, die Lösung und die Probleme

Spezielle Fragen zur DVB-C Version
Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: Qam256

#301

Beitrag von Maliboy » Mo 19. Mär 2007, 21:31

[quote=""Farel""]Hmm, hatte UPS nicht immer ne 0800-Nummer? Als ich letztens mal ein Päckchen umleiten wollte, habe ich die 0800-Nummer von dieser Seite genommen.[/quote]

Klasse. Die Nummer habe ich beim 0180er Telefonbuch gefunden. Auf dem Abholzettel geben die eine 01805 Nummer an...
Versteht Ihr nun, was ich meine. Kein Paketzusteller mag Privatkunden...

Und damit genug OT...
Bin schon sauer genug über die 4,20 EUR die ich UPS damit in den Rachen geschmissen habe. Damit ist die günstigere Versandgebühr auch wieder futsch :motz:

Dagegen finde ich das Kostenlose Abholen und Liefern von TOPFIELD/GLS Gold. Auch wenn es evtl. zu Verzögerungen kommt...
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Benutzeravatar
tigAIR38
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 62
Registriert: Mi 5. Apr 2006, 11:29
Receivertyp: TF2410
Receiverfirmware: Dec2010

AW: Qam256

#302

Beitrag von tigAIR38 » Mo 19. Mär 2007, 21:33

ich nutze ihn auch weiter. wenn der gls-mann kommt, bau ich die festplatte aus, stöpsel ihn ab und verpack ihn. falls er mault - ich kann sagen, dass ich mind. vier tage gewartet hab und er dann auch die 10 min überbrücken muss.

lustigerweise hatte ich bei dem anruf letzte woche wissen wollen, ob man das ganze nicht ne woche verschieben kann, weil ich ab montag (26.) auch im urlaub bin und ihn da am leichtesten verschmerzen kann. geht nicht - hiess es. jetzt wirds wohl doch gehen - mir recht.

mit dem topfield service bin ich jedenfalls seehr zufrieden.
TF 2410 FW Dez 2010: Sky HD Kombi

Benutzeravatar
ZeRoZ
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 147
Registriert: Sa 5. Aug 2006, 16:34
Receivertyp: TF-5200PVRc
Receiverfirmware: 2006-12-06 P
Wohnort: Münster

AW: Qam256

#303

Beitrag von ZeRoZ » Di 20. Mär 2007, 00:09

[quote=""tigAIR38""]ich nutze ihn auch weiter. wenn der gls-mann kommt, bau ich die festplatte aus, stöpsel ihn ab und verpack ihn. falls er mault - ich kann sagen, dass ich mind. vier tage gewartet hab und er dann auch die 10 min überbrücken muss.[/quote]
Nicht, dass es hier den falschen trifft - kann ja auch sein dass die von Topfield beauftragte Servicewerkstatt einfach ihrerseits GLS vergessen hat zu beauftragen (z.B. weil sie warten bis sie alle von der Liste erreicht haben, wer weiß...). Und selbst wenn GLS irgendwo schuld ist, ist es wohl kaum der Fahrer selbst. Aus meiner Erfahrung kommt man mit Freundlichkeit besser weiter als mit maulen und fordern :D :
TAPs: PowerRestore 0.7.3b, AutoDST 3PG 0.3, QuickJump 1.43, QuickTimer 1.00 RC1, Media Manager 1.4 Beta 1, ImproBox 2.2 Premium, TF5000Display 1.40, TimerGuard 1.03, 3PG 1.29rc4, Stirf 1.3, Overfly 0.74.6

Benutzeravatar
Big T.
Topfield-Freak
Topfield-Freak
Beiträge: 3151
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 10:15
Receivertyp: ehemals
TF5200BlackPanther
Crp 2401
Wohnort: Kiel

AW: Qam256

#304

Beitrag von Big T. » Di 20. Mär 2007, 09:42

Ich bin zwar unbetroffen, was diese Probleme mit dem 5200er angeht, aber man liest ja mit :wink:

Vor ca. 2 Jahren war das "knacksproblem" gelöst worden,
und betroffene konnten ihren Toppi mit einer bekanntgegebenen
Kundennummer von Topfield für ihn kostenlos per Post nach Korea schicken,
warum gehts diesmal nicht auch auf diese Weise :thinker:

Den Versandtag kann Topfield/Werkstatt ja vorgeben,
damit nicht so viele auf einmal ankommen,
bei Nichteinhaltung des Absendetags dauerts eben länger :wink: :u:
MfG Big T.

topfiewer
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: Do 4. Mai 2006, 09:19

AW: Qam256

#305

Beitrag von topfiewer » Di 20. Mär 2007, 10:07

Hallo Mitleidende,
jetzt geht es - endlich - los; bei mir war der GLS-Mann eben da und hat den Topf abgeholt.
Bleibt jetzt nur noch zu hoffen dass wir alle unsere Töpfe ohne weitere Leiderei und vor allem ohne QAM-Bug wieder sehen.
Alles wird gut...
/Ralf

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: Qam256

#306

Beitrag von Maliboy » Di 20. Mär 2007, 10:10

[quote=""Big T.""]Vor ca. 2 Jahren war das "knacksproblem" gelöst worden,
und betroffene konnten ihren Toppi mit einer bekanntgegebenen
Kundennummer von Topfield für ihn kostenlos per Post nach Korea schicken,
warum gehts diesmal nicht auch auf diese Weise :thinker: [/quote]

Weil wir inzwischen zwei Jahre weiter sind, und TOPFIELD Europe ein Service-Netz in Deutschland/Europa am Aufbauen ist ?
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Tacker
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 65
Registriert: Sa 30. Dez 2006, 21:07
Receivertyp: SRP-2100
Wohnort: Koblenz

AW: Qam256

#307

Beitrag von Tacker » Di 20. Mär 2007, 11:05

@topfiewer

Hast du eine Abholbestätigung oder ähnliches erhalten??

aidavita
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 19
Registriert: Do 5. Okt 2006, 19:24
Receivertyp: CRP-2401CI+
Wohnort: Bochum

AW: Qam256

#308

Beitrag von aidavita » Di 20. Mär 2007, 11:11

ich geh mal stark davon aus denn ohne Bestätigung und Unterschrift vom Fahrer geb ich den Receiver nicht ab ...

Tacker
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 65
Registriert: Sa 30. Dez 2006, 21:07
Receivertyp: SRP-2100
Wohnort: Koblenz

AW: Qam256

#309

Beitrag von Tacker » Di 20. Mär 2007, 11:14

So geht es mir auch. Daher ja die Frage an topfiewer.

Gerade rief mich meine Frau an, das GLS da war, wie sie gerade 10min weg war (war ja klar). Jetzt soll ich morgen um 11 Uhr das Packet zur Abholung bereithalten. Tja, da ist wieder niemand mehr bei uns zu Hause. Man hätte das ganze viel einfacher haben können, wenn man direkt feste Abholtermine geplant hätte. Hätte auf beiden Seiten viel Ärger und Arbeit gespart.

mphai
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 10
Registriert: Di 26. Dez 2006, 15:08
Receivertyp: Topfield 5200 PVRc
Receiverfirmware: 06.12.2006
Wohnort: Hessen

AW: Qam256

#310

Beitrag von mphai » Di 20. Mär 2007, 11:44

[quote=""Tacker""]@topfiewer

Hast du eine Abholbestätigung oder ähnliches erhalten??[/quote]

So, mein Topf ist heute morgen auch abgeholt worden. Hab eine Quittung vom Fahrer bekommen. Hoffe das nun alles recht schnell geht und ich meinen Topf vielleicht bis zum Wochenende wieder habe. :hello:
TOPFIELD 5200PVRc 160GB HDD

Installierte Taps im Auto Start: Improbox, Quicktimer, 3PG

2 x Alphacrypt Light Vers. 3.09
ARENA (iesy), Premiere Komplett

aidavita
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 19
Registriert: Do 5. Okt 2006, 19:24
Receivertyp: CRP-2401CI+
Wohnort: Bochum

AW: Qam256

#311

Beitrag von aidavita » Di 20. Mär 2007, 11:44

so meins haben sie abgeholt ! Also es wird keine Verpackung mitgebracht und es gibt natürlich eine Übernahmequittung :)
Zuletzt geändert von aidavita am Di 20. Mär 2007, 11:47, insgesamt 1-mal geändert.

Solomon
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 416
Registriert: Di 27. Feb 2007, 12:26
Receivertyp: TF 5000 PVR
Receiverfirmware: TF-NPC- 5.12.05P.
Wohnort: Nähe Mainz

AW: Qam256

#312

Beitrag von Solomon » Di 20. Mär 2007, 12:03

[quote=""aidavita""]
Ich mache Gerti dafür nicht verantwortlich und danke trotz allem für sein Bemühen hier im Forum.[/quote]

Nein, das wäre auch nicht in meinem Sinn. Er zeigt ja hier im Forum, dass er sich einsetzt und die Verzögerungen auch Ihn treffen. :up:

[quote=""tjacobs""]Darf ich hier mal 'was Positives sagen? Oder ist das gegen den allgemeinen Trend? :oops:

Ich finde es trotz der Tatsache, dass wir alle vergeblich auf die Topfabholung warten, sehr angenehm, hier so aktuell auf dem Laufenden zu sein.
  • Von Seiten der User, so dass man weiß, dass man nicht allein mit dem Problem ist, und
  • von Seiten Topfields, dass beim Servicepartner nachgehakt wird.
Wenn wir mal ehrlich sind: normalerweise läuft sowas doch so ab, dass man nicht weiß, was nun schon wieder schiefgelaufen ist und tagelang auf die Abholung wartet ohne Rückmeldung...[/quote]

Aber was machen die, das Forum nicht kennen? Ich bin ehrlich, bis vor kurzem war ich auch ahnungslos, wieviel Hilfe man hier und in anderen Foren bekommen kann. :thinker:
Dafür allen einen großen Dank :heart:

[quote=""dwearl""]Das tue ich auch nicht. Ich fand den Ansatz ja auch wirklich gut.[/quote]

Die Idee ist grundsätzlich nicht schlecht, aber es gibt auch andere (siehe vorherige posts) und hoffentlich lernen die Verantwortlichen nie aus...... :!: :think:

[quote=""aledoe""]Ich denke, dass kann man nicht so pauschalisieren. Bei mir sind die Erfahrungen genau andersrum. GLS hat bisher einwandfrei funktioniert und bei DPD hab ich schon zweimal Probleme gehabt (bei 2 Lieferungen). Wenn ich mich im meinen Bekanntenkreis so umhöre, habe ich inzwischen den Eindruck, dass es sehr vom Kurierfahrer abhängt und weniger von der Firma. Probleme gibt es wohl leider mit allen Paketdiensten... :bye: [/quote]

Da hast Du wohl nicht ganz unrecht. Ein guter Kurier kann vieles gerade rücken. Bei GLS und UPS befürchte ich schaffen sie das bestimmt nicht. UPS hat zuletzt einen ganzen Karton mit Pflanzen regelrecht platt gemacht. Bänder "vorsicht zerbrechlich" können bei denen nicht helfen, denn o-Ton: "wir verteilen vollautomatisch und beachten solche Aufkleber/Bänder nicht". Dazu besteht die Anweisung an die Fahrer Schäden nicht aufzunehmen (wie soll man das dann nachweisen). Entweder Du nimmst das Paket nicht an, oder Du sitzt auf den Scherben. Öffenen bei Übergabe gilt als Annahme. Da kann man nur noch sagen TOLL

[quote=""Maliboy""] :) Und ich habe mit UPS bis jetzt nur negative Erfahrungen gemacht...
[/quote]

Das kann ich nur bestätigen s.o.

.............

Also, machen wir das Beste draus und dann last uns hoffen, dass wir einen solchen Service nie wieder für unseren Topf brauchen.

Und lasst uns all derer gedenken, die noch immer auf einen funktionierenden KD PVR warten. Hätte ich mir den kommen lassen, wie ich das zuerst geplant hatte, dann bliebe mir nur noch eins
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Solomon

Topfield TF 5000 PVR mit 300GB, Alpacrypt light 1.23 an Beovision 6/26 und über LINK am Beocenter 1 in anderem Raum und an PC

Panasonic BlueRay-Player, Onkyo TX-SR804E und ProjectionDesign Action Model two (Beamer)
Telestar Diginova HD+
(HD+ wird nicht verlängert, wenn es weiterhin kundenunfreundlich gestaltet ist. War halt beim Kauf dabei)

TAPs:
im Autostart: PowerRestore, Filer, iTiNa, RecCopy,
bei Bedarf: TAPCommander
Erst einmal außer Betrieb: ImproBox, 3PG, Quicktimer

Solomon
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 416
Registriert: Di 27. Feb 2007, 12:26
Receivertyp: TF 5000 PVR
Receiverfirmware: TF-NPC- 5.12.05P.
Wohnort: Nähe Mainz

AW: Qam256

#313

Beitrag von Solomon » Di 20. Mär 2007, 12:07

Hallo,

wie oder was schaltet man hier Anhänge frei?

Gruß

Solomon
Solomon

Topfield TF 5000 PVR mit 300GB, Alpacrypt light 1.23 an Beovision 6/26 und über LINK am Beocenter 1 in anderem Raum und an PC

Panasonic BlueRay-Player, Onkyo TX-SR804E und ProjectionDesign Action Model two (Beamer)
Telestar Diginova HD+
(HD+ wird nicht verlängert, wenn es weiterhin kundenunfreundlich gestaltet ist. War halt beim Kauf dabei)

TAPs:
im Autostart: PowerRestore, Filer, iTiNa, RecCopy,
bei Bedarf: TAPCommander
Erst einmal außer Betrieb: ImproBox, 3PG, Quicktimer

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: Qam256

#314

Beitrag von Maliboy » Di 20. Mär 2007, 12:09

[quote=""Solomon""]wie oder was schaltet man hier Anhänge frei?[/quote]

Was ?
Ein Admin oder Moderator

Wie ?
Wird nicht verraten :D

Ich habe aber eben die Beiden Bilder freigeschaltet. Aufgrund von Copyright Problemen müssen Anhänge hier Moderiert freigegeben werden.
Dauert in der Regel aber nicht länger als bis zu 6 Stunden :D
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Solomon
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 416
Registriert: Di 27. Feb 2007, 12:26
Receivertyp: TF 5000 PVR
Receiverfirmware: TF-NPC- 5.12.05P.
Wohnort: Nähe Mainz

AW: Qam256

#315

Beitrag von Solomon » Di 20. Mär 2007, 12:14

[quote=""Maliboy""]Was ?
Ein Admin oder Moderator

Wie ?
Wird nicht verraten :D

Ich habe aber eben die Beiden Bilder freigeschaltet. Aufgrund von Copyright Problemen müssen Anhänge hier Moderiert freigegeben werden.
Dauert in der Regel aber nicht länger als bis zu 6 Stunden :D [/quote]

Da bleibt mir nur ein :hello:
Solomon

Topfield TF 5000 PVR mit 300GB, Alpacrypt light 1.23 an Beovision 6/26 und über LINK am Beocenter 1 in anderem Raum und an PC

Panasonic BlueRay-Player, Onkyo TX-SR804E und ProjectionDesign Action Model two (Beamer)
Telestar Diginova HD+
(HD+ wird nicht verlängert, wenn es weiterhin kundenunfreundlich gestaltet ist. War halt beim Kauf dabei)

TAPs:
im Autostart: PowerRestore, Filer, iTiNa, RecCopy,
bei Bedarf: TAPCommander
Erst einmal außer Betrieb: ImproBox, 3PG, Quicktimer

Benutzeravatar
clueless
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 159
Registriert: Do 6. Apr 2006, 16:17
Receivertyp: TF5200PVRc
Receiverfirmware: 06-Dez-2006 P
Wohnort: Buchholz (Nordheide)

AW: Qam256

#316

Beitrag von clueless » Di 20. Mär 2007, 12:49

Meiner ist auch weg!!! :)
Und da ich ja nicht so weit von Hamburg weg bin, krieg ich den vielleicht (hoffentlich) zum WE zurück :D
Weiß jemand wie lange die Reparatur dauert?
Wenn Topfield nur einen Tag bräuchte, könnte GLS es schaffen bis zum WE wieder auf der Matte zu stehen!
mfg
clueless
:u:

5200 PVRc (300GB)
TAPs im Autostart:
[PowerRestore] [QuickTimer] [ImproBox Premium] [Filer] [Jag's EPG] [RecCopy] [Jag's AutoOff]

FredericoTs
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 16
Registriert: So 15. Jan 2006, 16:34

AW: Qam256

#317

Beitrag von FredericoTs » Di 20. Mär 2007, 13:17

So auch mein Topf ging heute auf die Reise....jetzt hat er erst mal so 1000 km vor sich, bevor er "zerlegt" wird... Dank des Forums und "Gerti" komme ich jetzt auch zu einem Topf der dann sicher keine großen Probleme mehr hat. :hello:
:laola:
Topfield 5200 PVRc, Alphacrypt Light

Benutzeravatar
Burghard
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 47
Registriert: Di 7. Nov 2006, 10:18
Receivertyp: PVR5200c
Receiverfirmware: TF-NCPCd 2.75
Wohnort: Erlangen

AW: Qam256

#318

Beitrag von Burghard » Di 20. Mär 2007, 13:28

Meine Frau hat gerade angerufen, mein Topf fährt jetzt auch nach Hamburg, GLS war gerade da. :bye: Der GLS Mann hat den Auftrag gestern erst bekommen und konnte daher nicht wissen, dass ich schon seit Donnerstag auf ihn warte. Er hat geduldig gewartet bis der Topf abgebaut und im Originalkarton verstaut war. Dann gibts eine Empfangsbestätigung und es kommt ein Aufkleber auf den Karton, dann gehts ab Richtung Hamburg.
Mal sehen wie lange der Topf auf Reisen ist, er fehlt mir jetzt schon. :cry:
Gruß
Burghard :tv:
___________________________________
TF5200PVRc; TF-NCPCd 2.75; Kabel Digital Home
Tap´s: Improbox, 3PG, RecCopy

dwearl
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 19
Registriert: Fr 12. Mai 2006, 18:23
Receivertyp: PVRc5200
Receiverfirmware: die aktuellste

AW: Qam256

#319

Beitrag von dwearl » Di 20. Mär 2007, 13:54

Meiner ist auch eben abgeholt worden. Lt. GLS haben sie auch gestern erst den Auftrag bekommen.

Antworten

Zurück zu „TF5x00PVRc Allgemeines“