Premiere (Feeds) auf dem TF7700HSCI

Spezielle Fragen zum TF7700HSCI
Benutzeravatar
Alter Sack
Alt-Guru
Alt-Guru
Beiträge: 10615
Registriert: Do 8. Dez 2005, 22:35
Receivertyp: diverse
Wohnort: NRW - GM

Premiere (Feeds) auf dem TF7700HSCI

#1

Beitrag von Alter Sack » Sa 17. Feb 2007, 12:16

Da das Thema hier immer wieder zu neuen Threads führt und die Fragen dazu wohl immer
wiederkommen werden, fasse ich das mal zusammen und pinne es fest.

1.) Der 77er ist nicht Premiere zertifiziert, trotzdem lässt sich Premiere natürlich (wie bei allen Töpfen)
empfangen (Abo vorrausgesetzt).

2.) Neben dem Abo ist z.B. ein Alphcrypt Cam (auch light oder TC) erforderlich --> Mascom

3.) Original Premiere Cams funktionierten nicht

4.) Premiere HD-Sender können auf legalem Wege nicht empfangen werden, da die Alphacrypt
Cams dies (noch) nicht unterstützen


5.) Fragen, die den illegalen Empfang der HD-Sender betreffen sind hier unerwünscht und
werden nicht beantwortet oder gelöscht (Boardregeln sind zu beachten)

6.) Der Multifeedempfang ist natürlich möglich (Lautsprecher/Fragezeichen Taste)

7.) Die Feeds werden beim Suchlauf nicht gefunden, können aber mit Vega 2.32 manuell
eingefügt werden:


- als Erstes müssen mal die Settings mit Vega vom Topf geladen und auf dem PC gesichert
werden (Serielle Schnittstelle via Nullmodem Kabel)

- dann muss ein Sender, der auf der gleichen Frequenz liegt, wie der gewünschte Feed
(PD01-PD18, oder wie er auch immer heißen soll) kopiert, eingefügt und umbenannt werden

- anschliessend müssen SID, PMT, PCR, AID und VID des kopierten Senders entsprechend
der folgenden Tabelle geändert werden:



Namen und Reihenfolge sind natürlich willkürlich, das kann jeder selbst bestimmen


Diese Vorgehensweise muss dann für alle Feeds wiederholt werden (Frequenz beachten!),
danach die Settings wieder auf den Topf zurückspielen (und auf dem PC sichern).

BTW: Der 77er bietet die Möglichkeit die Setting über Installation --> System Recovery -->
Store (PIN Code ****) zu sichern (auf dem Topf) und bei Bedarf wieder über Recover
zurückzuholen.

Die USB-Schnittstelle dient z.Z. nur der Übertragung der FW, ob später mal eine Sicherung
der Settings möglich ist, kann ich nicht sagen ...


Im TopfWiki gibt es weitere Artikel zu diesen Themen, z.B. unter Premiere, RS-232, PayTV usw. ;)

Wenn ich was vergessen habe, bitte hier posten, dann packe ich es noch dazu :u:



---Edit---

Ich habe Punkt 4 mal ausgegraut, da es ja mit dem OTA-Update der Alphacrypt Module mittlerweile
möglich ist, die HD-Sender von Premiere zu empfangen.

Hierzu muss man auf einen ORF Transponder schalten und über Menü-Common Interface-AlphaCrypt-
Einstellungen-AlphaCrypt Applikationen/Updates-Automatische Suche auf Transponder das Modul
updaten, eine Smartcard sollte während des Updates nicht im Cam stecken.


Auch das neu auf dem Markt erschienene OmegaCrypt Modul ermöglicht den Empfang der beiden
HD-Sender.

---Edit---

Astra Settings incl. Feeds angehängt, die HD-Sender sind am Ende der Settings und in den
Favoriten, Sortierung ab Kanal 81 A-Z unverschlüsselt, dann A-Z verschlüsselt.

ggf. müssen die A/V Einstellungen angepasst werden

Verwendung auf eigene Gefahr, denn nur eigene Settings sind gute Settings :altermotzsack:

---Edit---

- Tabelle angepasst, Stand 03.08.2007
- aktuelle Settings (Astra only) angehängt

---Edit---

- Tabelle angepasst, Stand 01.10.2007
- "PD10ai" wurde von 12070 auf 12031MHz verschoben, auch die PIDs haben sich geändert
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Alter Sack am So 2. Mär 2008, 22:14, insgesamt 1-mal geändert.
Aktive Receiver:
3x SRP2401CI+
Stille Reserve:
3x SRP2401CI+, 2x SRP2401CI+ECO, 2x SRP2100, TF7700HDPVR, TF7700HSCI, TF5500PVR

Benutzeravatar
ibbi
Moderierter Ignorator Bitteschöööön!
Moderierter Ignorator  <font color=#E9E9E9>Bitteschöööön!</font>
Beiträge: 7110
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 12:49
Receivertyp: TF5000PVR • SRP-2401CI+ Eco
Receiverfirmware: Sep 2005 PHTF • Jan 2015

AW: Premiere (Feeds) auf dem TF7700HSCI

#2

Beitrag von ibbi » Sa 17. Feb 2007, 12:18

Und das an Deinem Ehrentag.
Power Restore 0.8 | PiP 1.2 | 1.1v | QuickTimer 1.0.3 (IB) | TF5000 Display 1.53 | dbPlay 1.2 | Auto Resume 1.30 | IdleHdd 1.0 | EPPG 2.0 | WWWW 0.1b
(Kanalarbeiter 0.9, RecRepair 0.4, ScanDisk 1.4, ScreenCapture with OSD 3.1)


Power Restore 0.8 | EasyTimer 1.0 | EPPG 2.0 | 1.1v
(telnetd 1.0, TMSRemote 4.6)

Benutzeravatar
buko
Mr. Settings
Mr. Settings
Beiträge: 12240
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:03
Receivertyp: auch andere Receiver!
VU+ Ultimo 4K
VU+ Uno 4K
VU+ Duo 4K SE
Wohnort: Bayern & Tirol

AW: Premiere (Feeds) auf dem TF7700HSCI

#3

Beitrag von buko » Sa 17. Feb 2007, 13:30

[quote=""ibbi""]Und das an Deinem Ehrentag. [/quote]

..na ja, wenn man 100 wird, was soll man da noch machen.... :hello:

..OT...OT...OT... Ende !
gruß
buko
:altermotzsack:



Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
mit :->: SetEdit für fast alle Topfield & VU+ Receiver :up:

Benutzeravatar
subzero23
Gesperrt
<b><font color=red>Gesperrt</font></b>
Beiträge: 120
Registriert: Do 15. Feb 2007, 19:55
Receivertyp: Topfield 7700HSCI
Receiverfirmware: immer die Neuste...

AW: Premiere (Feeds) auf dem TF7700HSCI

#4

Beitrag von subzero23 » Sa 17. Feb 2007, 15:12

oh sorry... net gewußt.... :cry:

nostromo_graz
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 13
Registriert: Sa 17. Feb 2007, 15:14
Receivertyp: Topfield TF7700HSCI
Receiverfirmware: 82 er
Wohnort: Graz

AW: Premiere (Feeds) auf dem TF7700HSCI

#5

Beitrag von nostromo_graz » Sa 17. Feb 2007, 15:24

Danke für deine super Anleitung!
Nur ist es halt so, dass die meisten doch den TF7700HSCI gekauft haben um auch HD zu sehen!
Und deshalb wird sicherlich noch weiter zu diskutieren sein, wie man HD-Premiere legal zum laufen kriegt.
Vielleicht schaffen wir ja gemeinsam eine entsprechend tolle Anleitung wie die vom Alten Sack MIT Premiere HD.

Benutzeravatar
StevieC
Moderator & Design Guru
<font color=lue>Moderator</font> & <font color=
ed>Design Guru</font>
Beiträge: 13189
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 11:24
Receivertyp: TMS SRP2100
Receiverfirmware: Immer die neueste ;-)
Kontaktdaten:

AW: Premiere (Feeds) auf dem TF7700HSCI

#6

Beitrag von StevieC » Sa 17. Feb 2007, 15:26

[quote=""nostromo_graz""]Danke für deine super Anleitung!
Nur ist es halt so, dass die meisten doch den TF7700HSCI gekauft haben um auch HD zu sehen!
Und deshalb wird sicherlich noch weiter zu diskutieren sein, wie man HD-Premiere legal zum laufen kriegt.
Vielleicht schaffen wir ja gemeinsam eine entsprechend tolle Anleitung wie die vom Alten Sack MIT Premiere HD.[/quote]

Solange es kein Modul gibt, welches Premiere HD legal entschlüsseln kann, wird eine Diskussion überflüssig sein. Es gibt im Moment keinen legalen Weg.

Gruß

StevieC


iTiNa TMS V0.94
CallMonitor V1.2RC
Mediaaspect V1.3
TMSDisplay V1.5

Benutzeravatar
subzero23
Gesperrt
<b><font color=red>Gesperrt</font></b>
Beiträge: 120
Registriert: Do 15. Feb 2007, 19:55
Receivertyp: Topfield 7700HSCI
Receiverfirmware: immer die Neuste...

AW: Premiere (Feeds) auf dem TF7700HSCI

#7

Beitrag von subzero23 » Sa 17. Feb 2007, 15:28

genau so ist es... leider...

Benutzeravatar
Alter Sack
Alt-Guru
Alt-Guru
Beiträge: 10615
Registriert: Do 8. Dez 2005, 22:35
Receivertyp: diverse
Wohnort: NRW - GM

AW: Premiere (Feeds) auf dem TF7700HSCI

#8

Beitrag von Alter Sack » Mi 28. Feb 2007, 09:31

[quote=""StevieC""]Solange es kein Modul gibt, welches Premiere HD legal entschlüsseln kann, wird eine Diskussion überflüssig sein.[/quote]
... und deswegen habe ich die Diskussion jetzt hierhin verschoben :X

Weitere Kommentare zu diesem Thema landen dann ebenfalls dort :altermotzsack:
Zuletzt geändert von Alter Sack am Mi 28. Feb 2007, 09:34, insgesamt 1-mal geändert.
Aktive Receiver:
3x SRP2401CI+
Stille Reserve:
3x SRP2401CI+, 2x SRP2401CI+ECO, 2x SRP2100, TF7700HDPVR, TF7700HSCI, TF5500PVR

onlinebiker
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 10
Registriert: Mi 21. Mär 2007, 08:10

AW: Premiere (Feeds) auf dem TF7700HSCI

#9

Beitrag von onlinebiker » Mi 21. Mär 2007, 08:18

Hi,

ich habe mir gerade ein Premiere Abbo geholt und dazu ne Philips HD Box. Da ich das Signal via HDMI durch einen DENON Verstärker sende, konnte ich kein Premiere HD sehen (Discovery HD ging). Nun habe ich mir die Topfield TF7700HSCI mit einem OmegaCrypt TC Modul zugelegt und PremiereHD läuft ohne Probleme.

Also, es geht auch legal...

Gruß
Stefan

Levy
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: Di 20. Mär 2007, 21:45

AW: Premiere (Feeds) auf dem TF7700HSCI

#10

Beitrag von Levy » Mi 21. Mär 2007, 23:58

Das mit der Suche der Feeds und Speicherung auf separaten Kanälen hat sich mit Firmware TF-HSCE 7.00.31 doch erledigt, oder? Die einzelnen Feeds von P Sport-Portal und P Direkt lassen sich über die Ton-Optionstaste auswählen, ohne dass die Kanäle entsprechend vorher angelegt wurden. Oder habe ich den Thread hier falsch verstanden?

Dann noch eine weitere Erfolgsmeldung zu Premiere HD (legal!). Die folgende Zusammenstellung beschert problemlos und ohne Ruckeln Premiere HD:

TF7700HSCI mit Firmware TF-HSCE 7.00.31
Mascom AlphaCrypt CI Modul 6in1 mit Firmware 3.11
Premiere S02 Karte

Das Abo der HD-Kanäle ist natürlich Voraussetzung.
Zuletzt geändert von Levy am Do 22. Mär 2007, 00:05, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Alter Sack
Alt-Guru
Alt-Guru
Beiträge: 10615
Registriert: Do 8. Dez 2005, 22:35
Receivertyp: diverse
Wohnort: NRW - GM

AW: Premiere (Feeds) auf dem TF7700HSCI

#11

Beitrag von Alter Sack » Do 22. Mär 2007, 05:52

Mit der Ton-Optionstaste konnte man die Feeds schon immer aufrufen, wenn man aber einen
Film bestellt und aufnehmen will, geht das nur, wenn die Feeds in den Settings gespeichert
sind, ist also eigentlich nur für PVRs wirklich interessant.
Aktive Receiver:
3x SRP2401CI+
Stille Reserve:
3x SRP2401CI+, 2x SRP2401CI+ECO, 2x SRP2100, TF7700HDPVR, TF7700HSCI, TF5500PVR

nostra6
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: Di 3. Apr 2007, 12:47

AW: Premiere (Feeds) auf dem TF7700HSCI

#12

Beitrag von nostra6 » Mo 9. Apr 2007, 15:12

Hi!

habe mir vor kurzem einen Topfield TF7700HSCI gekauft! Dazu ein Premiere CI Betacrypt Modul.

So wie ich das hier verstehe kann aber mit diesem Modul kein Premiere HD empfangen werden!?

Muß ich jetzt wirklich noch ein anderes Modul (OmegaCrypt TC Modul) kaufen um mir Premiere in HD anschauen zu können???

Danke und Gruß

nostra6

Benutzeravatar
Big T.
Topfield-Freak
Topfield-Freak
Beiträge: 3151
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 10:15
Receivertyp: ehemals
TF5200BlackPanther
Crp 2401
Wohnort: Kiel

AW: Premiere (Feeds) auf dem TF7700HSCI

#13

Beitrag von Big T. » Mo 9. Apr 2007, 15:15

Willkommen im Board :D

Ein Alphacrypt-Light mit aktuellster Software tuts auch :wink:

Dein PremiereModul ist für Premierelizensierte Kisten mit CI-Schacht,
für nicht-lizensierte nicht zu gebrauchen :wink:
MfG Big T.

Benutzeravatar
General
Super-Freak
Super-Freak
Beiträge: 3509
Registriert: Mo 5. Dez 2005, 12:58
Receivertyp: TF 5500 PVR / TF 0x1E14 HDPVR
Receiverfirmware: Aktuelle Beta
Wohnort: zu Hause

AW: Premiere (Feeds) auf dem TF7700HSCI

#14

Beitrag von General » Mo 9. Apr 2007, 15:21

hi & willkommen
[quote=""nostra6""]...Dazu ein Premiere CI Betacrypt Modul.[/quote]

[quote=""Big T.""]Dein PremiereModul ist für Premierelizensierte Kisten mit CI-Schacht,
für nicht-lizensierte nicht zu gebrauchen :wink: [/quote]

auf gut deutsch kannst du es wieder verkaufen wenn du da keine weitere verwendung für hast.
MfG General
Topfield TF7700HDPVR + 500GB HDD + Alphacrypt Classik (3.16) + Sky das volle Programm
Jag's EPG + Improbox + NiceDisplay auf dem 5500er


:viking: Für viele Fragen gibt’s detaillierte Antworten im TopfWiki :viking:

:vertrag: Anfragen zu Betaversionen werden ignoriert. :vertrag:


Gebt CI+ keine Chance. Aufruf zum Boykott!!!

nostra6
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: Di 3. Apr 2007, 12:47

AW: Premiere (Feeds) auf dem TF7700HSCI

#15

Beitrag von nostra6 » Di 10. Apr 2007, 09:12

Hallo!

danke erstmal für die Info´s! :)

Wäre noch die Frage ob das Alphacrypt-Light CI (Mascom) kostenlos auf die neueste Version (Welche Version wäre das denn??) upgedatet werden kann damit ich auch Premiere HD empfange??

Hab gesehen das z.B. für Arena ein kostenpflichtiges Update erforderlich ist!!

Gruß nostra6

Benutzeravatar
StevieC
Moderator & Design Guru
<font color=lue>Moderator</font> & <font color=
ed>Design Guru</font>
Beiträge: 13189
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 11:24
Receivertyp: TMS SRP2100
Receiverfirmware: Immer die neueste ;-)
Kontaktdaten:

AW: Premiere (Feeds) auf dem TF7700HSCI

#16

Beitrag von StevieC » Di 10. Apr 2007, 09:14

[quote=""nostra6""]Hallo!

danke erstmal für die Info´s! :)

Wäre noch die Frage ob das Alphacrypt-Light CI (Mascom) kostenlos auf die neueste Version (Welche Version wäre das denn??) upgedatet werden kann damit ich auch Premiere HD empfange??

Hab gesehen das z.B. für Arena ein kostenpflichtiges Update erforderlich ist!!

Gruß nostra6[/quote]

Alphacrypt Updates gibt es kostenlos (über Sat oder per Datei für den PC)

Gruß

StevieC


iTiNa TMS V0.94
CallMonitor V1.2RC
Mediaaspect V1.3
TMSDisplay V1.5

easy67
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: Do 1. Mär 2007, 14:19
Receivertyp: Topfield 7700

AW: Premiere (Feeds) auf dem TF7700HSCI

#17

Beitrag von easy67 » Do 12. Apr 2007, 13:37

Hi,

Etwas irritiert mich aber.

Es wird beschrieben dass man die Feeds manuel einsetzen muss, doch ich hatte einfach nur den Suchlauf gestartet und alles funzte.
Muss nur beim einschalten mal für kurze Zeit auf ein normales PW stellen, danach sind die unterkanäle zu sehen :thinker:

Benutzeravatar
macvision
Gurkenzüchter & Mac-Fetischischt ;)
Gurkenzüchter<font color=#E9E9E9> & Mac-Fetischischt ;)</font>
Beiträge: 218
Registriert: Fr 20. Apr 2007, 16:40
Receivertyp: SRP2100 (TMS)
Wohnort: Hamburg

AW: Premiere (Feeds) auf dem TF7700HSCI

#18

Beitrag von macvision » Fr 20. Apr 2007, 16:53

Hallo, ich habe mir heute einen Topfield 7700 bestellt mit dem Alphacrypt Light Modul.
Man sagte mir das man damit auch die Premiere Kanäle entschlüsseln kann.

Ich bin ja doch etwas irritiert was diese ganzen Feeds angeht, da es für mich absolutes Neugebiet ist. Bin gerade vor 1 Woche auf SAT umgestigen und habe zur Zeit die Philips Box DSR 9005 und damit ist ja alles ganz easy.

Aber wenn ich das hier mit den Feeds so lese ,dann hört sich das für mich als Newcomer voll kompliziert an! Oder ist mit dem neuen Software Update alles kein Problem? :(

Benutzeravatar
Alter Sack
Alt-Guru
Alt-Guru
Beiträge: 10615
Registriert: Do 8. Dez 2005, 22:35
Receivertyp: diverse
Wohnort: NRW - GM

AW: Premiere (Feeds) auf dem TF7700HSCI

#19

Beitrag von Alter Sack » Fr 20. Apr 2007, 17:02

[quote=""macvision""]Aber wenn ich das hier mit den Feeds so lese ,dann hört sich das für mich als Newcomer voll kompliziert an![/quote]
Ist aber nicht kompliziert.

Über die Portale sind die Feeds über die Ton-Options Taste verfügbar ;)

Sie stehen aber eben nicht in der Senderliste drin und sind somit nicht direkt anwählbar.

Im ersten Posting sind meine Settings incl. der Feeds abgelegt, die kannst Du im Zweifelsfall
über die serielle Schnittstelle einspielen, die Sender sind aber nur für Astra, für weitere
Satelliten muss eben ein Suchlauf gemacht werden.
Aktive Receiver:
3x SRP2401CI+
Stille Reserve:
3x SRP2401CI+, 2x SRP2401CI+ECO, 2x SRP2100, TF7700HDPVR, TF7700HSCI, TF5500PVR

Benutzeravatar
Klaus
Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi
Super-Duper-CableGuy &<br>Suchfunktions-Azubi
Beiträge: 8243
Registriert: So 11. Dez 2005, 13:43
Receivertyp: 5200 PVRc
Receiverfirmware: 12/2006
Wohnort: In der Hauptstadt
Kontaktdaten:

AW: Premiere (Feeds) auf dem TF7700HSCI

#20

Beitrag von Klaus » Fr 20. Apr 2007, 17:10

[quote=""macvision""]Aber wenn ich das hier mit den Feeds so lese ,dann hört sich das für mich als Newcomer voll kompliziert an! [/quote]
Es geht hier in diesem Topic nur um den Fall, daß man die Feeds als einzelne Kanäle anlegen will. Erforderlich ist daß nicht, denn Du kannst alternativ einfach das selbe wie beim Philips machen, d.h., die Feeds übers Portal gucken wenn Dir das so besser gefällt. In diesem Fall kannst du dieses Topic ignorieren.

[quote=""Alter Sack""]Über die Portale sind die Feeds über die Ton-Options Taste verfügbar ;) [/quote]
Soll ich das Bild posten? :w00t:
Zuletzt geändert von Klaus am Fr 20. Apr 2007, 17:15, insgesamt 1-mal geändert.
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt

Antworten

Zurück zu „TF7700HSCI“