Automatische Sommerzeitumstellung
AW: Automatische Sommerzeitumstellung
[quote=""thensch""]Bis auf den nicht ausgeführten 3PG Scan hat die Umstellung recht gut funktioniert. Das liegt wohl am Zeitfenster, daß nach dem Einschalten nicht mehr stimmt, weil der Topf die Uhr gleich verstellt.
Was mir jetzt auffällt ist, das zB Pro 7 Mist sendet. Die EPG Zeiten von Montag sind um 1h verschoben (auch im Original).[/quote]
[quote=""Dr.Phlox""]Aber wie thensch schon schreibt, kommt 3PG mit der Zeitumstellung nicht zurecht und führt keinen EPG-Scan aus und schaltet den Receiver auch nicht aus.[/quote]
Bei mir hat's funktioniert. Letzter Scan: So 8:32. (Start 8:15) Und der Topf war aus.
Allerdings sendet Sat1/Pro7 hier auch Mist.
Was mir jetzt auffällt ist, das zB Pro 7 Mist sendet. Die EPG Zeiten von Montag sind um 1h verschoben (auch im Original).[/quote]
[quote=""Dr.Phlox""]Aber wie thensch schon schreibt, kommt 3PG mit der Zeitumstellung nicht zurecht und führt keinen EPG-Scan aus und schaltet den Receiver auch nicht aus.[/quote]
Bei mir hat's funktioniert. Letzter Scan: So 8:32. (Start 8:15) Und der Topf war aus.
Allerdings sendet Sat1/Pro7 hier auch Mist.
5000 PvrT 160 GB FW OKT 2005 (Quicktimer,3PG,TF5000 Display,Filer,MP3 Jukebox,stirf,FastSkip)
und
5200 PvrC 2 TB FW DEZ 2006 (AutoReboot 2.1c, PiP 1.0, 1.1t, QT V1.0 RC1, Stirf 1.3c, 3PG 1.29rc3, Filer 2.30, TF5000 Display v1.28, TSB Protector v0.9.0, RecCopy 4.3)
und
5200 PvrC 2 TB FW DEZ 2006 (AutoReboot 2.1c, PiP 1.0, 1.1t, QT V1.0 RC1, Stirf 1.3c, 3PG 1.29rc3, Filer 2.30, TF5000 Display v1.28, TSB Protector v0.9.0, RecCopy 4.3)
- Steven
- Super-Duper-Guru
- Receivertyp: TF5500 PVR, Dream 500-S, Opticum HD 9600
- Receiverfirmware: 03.01.2007
[quote=""Galaxist""]Bei mir hat's funktioniert. Letzter Scan: So 8:32. (Start 8:15) Und der Topf war aus.[/quote]
Bei welchem Topf denn?
Wenn deine Sig aktuell ist, dann dürfte ja nur dein Kabeltopf eine Firm mit Sommerzeitumstellung haben, oder?
Gruß Steven.
Bei welchem Topf denn?
Wenn deine Sig aktuell ist, dann dürfte ja nur dein Kabeltopf eine Firm mit Sommerzeitumstellung haben, oder?
Gruß Steven.
Autostart- Taps: AutoReboot 2.2, PowerRestore V0.7.6, QuickTimer 1.0.2, ImproBox V2.5, NiceDisplay V2.1beta10, AutoExtender 02.08.57 (1), FastSkip 1.1u, Filer v2.30, Stirf 1.3 Beta D3, Overfly 0.74.6, RecCopy 4.3, SDS V1.3d, 3PG 1.28
Program Files: TAP Commander 1.34, HDDInfo V2.1, HDFW V2.2, SCE V3.09 beta, ScanDisk 1.4, Screencapture with OSD V2.10a
Firmware Patches
Program Files: TAP Commander 1.34, HDDInfo V2.1, HDFW V2.2, SCE V3.09 beta, ScanDisk 1.4, Screencapture with OSD V2.10a
Firmware Patches
Yup, war auf dem 5200er. Der 5000er ist zur Zeit nicht mal an der Antenne. Allerdings glaube ich das die FW das auch schon können müßte. Bin mir aber nicht sicher.
5000 PvrT 160 GB FW OKT 2005 (Quicktimer,3PG,TF5000 Display,Filer,MP3 Jukebox,stirf,FastSkip)
und
und
- Elle4u
- TAP-Chirurg
- Receivertyp: SRP-2410 (2 TB)
- Receiverfirmware: TF-BCPCE 1.11.00 (19.12.2013)
Also ich habe um 3 Uhr (also schon 4 Uhr) den Topf hochgefahren.
Zeit war dann korrekt auf 4 Uhr.
Allerdings war nach dem Ausschalten immer wieder 3 Uhr (der Frontpannelprozessor hat also nie die neue Uhrzeit erhalten).
Die Aufnahme für 4:20 Uhr startete dann auch nicht aus dem Standby denn es war ja noch 3:20
Ich habe dann um 4:21 Uhr manuell gestartet und die Aufnahme ging los.
Nach Beendigung dieser Aufnahme stimmte dann auch die Uhrzeit im FP. Evtl. wird die Uhrzeit im FP immer nur aktualisiert, wenn sich ein Timer ändert?
Der Scan von JAG lief normal und erstellte auch alle Timer. Allerdings waren die Timer, welche schon gestern angelegt wurden dann doppelt drin (falsche und richtige Uhrzeit).
Aber lieber zu viel aufgenommen als zu wenig
Allerdings war nach dem Ausschalten immer wieder 3 Uhr (der Frontpannelprozessor hat also nie die neue Uhrzeit erhalten).
Die Aufnahme für 4:20 Uhr startete dann auch nicht aus dem Standby denn es war ja noch 3:20
Nach Beendigung dieser Aufnahme stimmte dann auch die Uhrzeit im FP. Evtl. wird die Uhrzeit im FP immer nur aktualisiert, wenn sich ein Timer ändert?
Der Scan von JAG lief normal und erstellte auch alle Timer. Allerdings waren die Timer, welche schon gestern angelegt wurden dann doppelt drin (falsche und richtige Uhrzeit).
Aber lieber zu viel aufgenommen als zu wenig
Gruß,
Elle4u
Elle4u
- Steven
- Super-Duper-Guru
[quote=""Elle4u""]Also ich habe um 3 Uhr (also schon 4 Uhr) den Topf hochgefahren.
Aber lieber zu viel aufgenommen als zu wenig [/quote]
Und wieder ein anderes Verhalten eines Topfes.
Vielleicht sollten wir uns um die Abschaffung der Zeitumstellung bemühen, dann gibt es auch keine Probleme mehr.
Gruß Steven.
Aber lieber zu viel aufgenommen als zu wenig [/quote]
Und wieder ein anderes Verhalten eines Topfes.
Vielleicht sollten wir uns um die Abschaffung der Zeitumstellung bemühen, dann gibt es auch keine Probleme mehr.
Gruß Steven.
Autostart- Taps: AutoReboot 2.2, PowerRestore V0.7.6, QuickTimer 1.0.2, ImproBox V2.5, NiceDisplay V2.1beta10, AutoExtender 02.08.57 (1), FastSkip 1.1u, Filer v2.30, Stirf 1.3 Beta D3, Overfly 0.74.6, RecCopy 4.3, SDS V1.3d, 3PG 1.28
Firmware Patches
Firmware Patches
- ibbi
- Moderierter Ignorator Bitteschöööön!
- Receivertyp: TF5000PVR • SRP-2401CI+ Eco
- Receiverfirmware: Sep 2005 PHTF • Jan 2015
[quote=""Juergen He""]Aber nur dann, wenn die Uhr noch auf Winterzeit stünde. Ansonsten gilt: 21:15 ist auch im Sommer 21:15[/quote]
Kleiner Fehler meinerseits.
Gesendet wird 18:15 GMT (d. h. 20:15 Uhr lokal), d. h. gestern Abend, als ich den Offset noch nicht verstellt hatte, hätte das EPG 19:15 lokal anzeigen müssen (nicht 21:15).
Kleiner Fehler meinerseits.
Gesendet wird 18:15 GMT (d. h. 20:15 Uhr lokal), d. h. gestern Abend, als ich den Offset noch nicht verstellt hatte, hätte das EPG 19:15 lokal anzeigen müssen (nicht 21:15).
Power Restore 0.8 | PiP 1.2 | 1.1v | QuickTimer 1.0.3 (IB) | TF5000 Display 1.53 | dbPlay 1.2 | Auto Resume 1.30 | IdleHdd 1.0 | EPPG 2.0 | WWWW 0.1b
(Kanalarbeiter 0.9, RecRepair 0.4, ScanDisk 1.4, ScreenCapture with OSD 3.1)
•
Power Restore 0.8 | EasyTimer 1.0 | EPPG 2.0 | 1.1v
(telnetd 1.0, TMSRemote 4.6)
(Kanalarbeiter 0.9, RecRepair 0.4, ScanDisk 1.4, ScreenCapture with OSD 3.1)
•
Power Restore 0.8 | EasyTimer 1.0 | EPPG 2.0 | 1.1v
(telnetd 1.0, TMSRemote 4.6)
-
- Super-Duper-Freak
- Receivertyp: TF5000PVR
- Receiverfirmware: 03.01.07 EGmHIPSTUUu
[quote=""Steven""]Was ich nicht kapiere, warum waren alle Aufnahmetimer falsch und der 3PG Wecktimer richtig?
Die Firmware sollte einfach alle Timer nicht anrühren, dann müsste es doch wieder passen, oder?[/quote]Der Wecktimer ist wöchentlich, die anderen sind Einmaltimer. Der 3PG Scan dürft nur dann laufen, wenn der Receiver schon vor dem Scan einmal eingeschaltet war, so daß die Uhr schon umgestellt wäre. Ansonsten schaltet er zur Scan Zeit ein und die Zeit wird einfach vorgestellt, so daß diese dann außerhalb der Scan Zeit liegt.
Die Firmware sollte einfach alle Timer nicht anrühren, dann müsste es doch wieder passen, oder?[/quote]Der Wecktimer ist wöchentlich, die anderen sind Einmaltimer. Der 3PG Scan dürft nur dann laufen, wenn der Receiver schon vor dem Scan einmal eingeschaltet war, so daß die Uhr schon umgestellt wäre. Ansonsten schaltet er zur Scan Zeit ein und die Zeit wird einfach vorgestellt, so daß diese dann außerhalb der Scan Zeit liegt.
Gruß
thensch
FpLogger, PowerRestore, 3PG 1.22, ImproBox, Euro-Stirf, Macro TAP, RecCopy
thensch
- Steven
- Super-Duper-Guru
[quote=""thensch""]Der Wecktimer ist wöchentlich, die anderen sind Einmaltimer. Der 3PG Scan dürft nur dann laufen, wenn der Receiver schon vor dem Scan einmal eingeschaltet war, so daß die Uhr schon umgestellt wäre. Ansonsten schaltet er zur Scan Zeit ein und die Zeit wird einfach vorgestellt, so daß diese dann außerhalb der Scan Zeit liegt.[/quote]
Der Wecktimer ist täglich, nicht wöchentlich.
Aber alles andere, was du sagst, wird wohl so stimmen.
Ich hatte heute nacht zwischen Zeitumstellung und Scan keine Timer mehr.
Gruß Steven.
Der Wecktimer ist täglich, nicht wöchentlich.
Aber alles andere, was du sagst, wird wohl so stimmen.
Ich hatte heute nacht zwischen Zeitumstellung und Scan keine Timer mehr.
Gruß Steven.
Firmware Patches
Firmware Patches
- oLimann
- Topfversteher
- Receivertyp: TF5000PVR A
- Receiverfirmware: 03 Jan 2007 PEST
Hi,
wie leider schon in einem neuen Thread geschrieben habe sich nach Manueller Uhrzeitkorrektur auch die Timer um eine Stunde verschoben und aber auch wieder korrigiert.....
(Bis auf einen den ich von Hand schon geändert hatte.)
Und ich habe keine Ahnung warum oder wieso
[quote=""Steven""]
Die Firmware sollte einfach alle Timer nicht anrühren, dann müsste es doch wieder passen, oder?
Gruß Steven.[/quote]
Das dachte ich auch heute morgen.
Läßt sich das nicht machen?
Denn 20.15Uhr ist und bleibt ja nunmal 20.15Uhr
mfg oLi
wie leider schon in einem neuen Thread geschrieben habe sich nach Manueller Uhrzeitkorrektur auch die Timer um eine Stunde verschoben und aber auch wieder korrigiert.....
(Bis auf einen den ich von Hand schon geändert hatte.)
Und ich habe keine Ahnung warum oder wieso
[quote=""Steven""]
Die Firmware sollte einfach alle Timer nicht anrühren, dann müsste es doch wieder passen, oder?
Gruß Steven.[/quote]
Das dachte ich auch heute morgen.
Läßt sich das nicht machen?
Denn 20.15Uhr ist und bleibt ja nunmal 20.15Uhr
mfg oLi
- uenger
- Erfahrener Guru
- Receivertyp: VU+ Duo 4K SE BT DVB-S2 FBC
TF 2410 M SE.steht nur noch im Schrank - Receiverfirmware: 3.Jan.2020
Moin,
bei mir hat alles toll geklappt. Uhrzeit stimmt, Jag`sEPG Scan wurde korrekt ausgeführt und Topf war auch ausgeschaltet, was will ich mehr!
Gruss
ueneger
bei mir hat alles toll geklappt. Uhrzeit stimmt, Jag`sEPG Scan wurde korrekt ausgeführt und Topf war auch ausgeschaltet, was will ich mehr!
Gruss
ueneger
Zuletzt geändert von uenger am So 25. Mär 2007, 15:59, insgesamt 1-mal geändert.
2410 M LE( wird nicht mehr benutzt),90ger Kathrein, LNB:Kathrein UAS 484 mit int. Multischalter, Metz Lunis twin R,TeufelCP 5100 DR,Sound: Bose Acoustimass 10
VU+ Duo 4K SE BT DVB-S2 FBC - Skin: Vu_HD_1080P VTi 15
Plugins: smartEPGvu+, OpenWebif, VTi Panel
"LIFE IS BETTER AT THE BEACH"
- uenger
- Erfahrener Guru
Moin,
wie sieht es denn mit der automatischen Sommerzeitumstellung in diesem Forum aus ?
Scheint ja bisher noch nicht zu klappen.
Gruss
uenger
Nachtrag: Gerade als ich diese Zeilen schrieb, hat jemand die Zeit umgestellt, DANKE!
wie sieht es denn mit der automatischen Sommerzeitumstellung in diesem Forum aus ?
Gruss
uenger
Nachtrag: Gerade als ich diese Zeilen schrieb, hat jemand die Zeit umgestellt, DANKE!
Zuletzt geändert von uenger am So 25. Mär 2007, 23:19, insgesamt 1-mal geändert.
2410 M LE( wird nicht mehr benutzt),90ger Kathrein, LNB:Kathrein UAS 484 mit int. Multischalter, Metz Lunis twin R,TeufelCP 5100 DR,Sound: Bose Acoustimass 10
bei mir waren auch alle timer um eine stunde falsch, außer dem epg scan timer, habe alle gelöscht und neu eingegeben, trotzdem hat er heute einige programmierungen falsch gemacht. irgenwas hat ihn durcheinander gebracht
MFG Markus
- General
- Super-Freak
- Receivertyp: TF 5500 PVR / TF 0x1E14 HDPVR
- Receiverfirmware: Aktuelle Beta
[quote=""uenger""]Moin,
Gruss
uenger
Nachtrag: Gerade als ich diese Zeilen schrieb, hat jemand die Zeit umgestellt, DANKE![/quote]
wie jetzt?
dies hat gestern früh schon gestimmt.
dies macht diese boardsoft von allein wenn du in deinen einstellungen es auch angegeben hast das die sommerzeit automatisch erkannt werden soll.
Gruss
uenger
Nachtrag: Gerade als ich diese Zeilen schrieb, hat jemand die Zeit umgestellt, DANKE![/quote]
wie jetzt?
dies hat gestern früh schon gestimmt.
dies macht diese boardsoft von allein wenn du in deinen einstellungen es auch angegeben hast das die sommerzeit automatisch erkannt werden soll.
MfG General
Topfield TF7700HDPVR + 500GB HDD + Alphacrypt Classik (3.16) + Sky das volle Programm
Jag's EPG + Improbox + NiceDisplay auf dem 5500er
Für viele Fragen gibt’s detaillierte Antworten im TopfWiki
Anfragen zu Betaversionen werden ignoriert.
Gebt CI+ keine Chance. Aufruf zum Boykott!!!
Topfield TF7700HDPVR + 500GB HDD + Alphacrypt Classik (3.16) + Sky das volle Programm
Jag's EPG + Improbox + NiceDisplay auf dem 5500er
Für viele Fragen gibt’s detaillierte Antworten im TopfWiki
Anfragen zu Betaversionen werden ignoriert.
Gebt CI+ keine Chance. Aufruf zum Boykott!!!
-
- Topfmeister
- Receivertyp: PVR 5000
- Receiverfirmware: Juli 2007
[quote=""Steven""]
[/quote]
Genau, weg mit der Winterzeit.
;-)
[/quote]
Genau, weg mit der Winterzeit.
;-)
Liebe Grüsse, Gerd
Satelliten Faq:
http://www.satgerd.de/
PVR5000 mit 7/2007, Display 1.50, 3PG 1.22und Overfly 0.74.6 (ist schon Klasse)
Satelliten Faq:
-
- Super-Duper-Freak
- Receivertyp: TF5000PVR
- Receiverfirmware: 03.01.07 EGmHIPSTUUu
[quote=""General""]dies hat gestern früh schon gestimmt.
dies macht diese boardsoft von allein wenn du in deinen einstellungen es auch angegeben hast das die sommerzeit automatisch erkannt werden soll.[/quote]Aber nur wenn man angemeldet ist. Für den Gastzugang muß es wohl manuell umgeschaltet werden.
dies macht diese boardsoft von allein wenn du in deinen einstellungen es auch angegeben hast das die sommerzeit automatisch erkannt werden soll.[/quote]Aber nur wenn man angemeldet ist. Für den Gastzugang muß es wohl manuell umgeschaltet werden.
Gruß
thensch
thensch
-
- Topfmeister
[quote=""General""]
dies macht diese boardsoft von allein wenn du in deinen einstellungen es auch angegeben hast das die sommerzeit automatisch erkannt werden soll.[/quote]
Vermutlich habe ich Tomaten auf den Augen. Wo kann man einstellen, daß die Sommerzeit automatisch erkannt wird? In der Bedienungsanleitung .de von 2006 taucht Sommerzeit gar nicht auf ;-(
Die FW vom 1/2007 habe ich noch nicht drauf.
dies macht diese boardsoft von allein wenn du in deinen einstellungen es auch angegeben hast das die sommerzeit automatisch erkannt werden soll.[/quote]
Vermutlich habe ich Tomaten auf den Augen. Wo kann man einstellen, daß die Sommerzeit automatisch erkannt wird? In der Bedienungsanleitung .de von 2006 taucht Sommerzeit gar nicht auf ;-(
Die FW vom 1/2007 habe ich noch nicht drauf.
Liebe Grüsse, Gerd
Satelliten Faq:
Satelliten Faq:
@Satgerd
Der General war etwas OT und bezog sich nicht auf den Topf, sondern auf dies Board (topfield-europe).
Der General war etwas OT und bezog sich nicht auf den Topf, sondern auf dies Board (topfield-europe).
- macfan
- Ex-iTiNa-Promoter
- Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
- Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
[quote=""satgerd""]Die FW vom 1/2007 habe ich noch nicht drauf.[/quote]
Erst diese Firmware hat die automatische Sommerzeiterkennung. (Oder die Beta vom 26.12.)
Gruß, Horst
Erst diese Firmware hat die automatische Sommerzeiterkennung. (Oder die Beta vom 26.12.)
Gruß, Horst
-
- Topfmeister
Danke, dann werde ich sie doch einbringen. Bisher waren ja die Meinungen noch geteilt.
Liebe Grüsse, Gerd
Satelliten Faq:
Satelliten Faq:
- uenger
- Erfahrener Guru
Moin,
da hab ich ja was angerichtet. Als ich gestern geschaut hatte, war ich nicht angemeldet und da stimmte die Uhrzeit nämlch nicht. Dann habe ich mich angemeldet und beim senden stimmte dann plötzich die Uhrzeit. Danke thensch, hab wieder was gelernt.
@satgerd: Willst Du die FW über USB oder über OTA einbringen?
Gruss
uenger
da hab ich ja was angerichtet. Als ich gestern geschaut hatte, war ich nicht angemeldet und da stimmte die Uhrzeit nämlch nicht. Dann habe ich mich angemeldet und beim senden stimmte dann plötzich die Uhrzeit. Danke thensch, hab wieder was gelernt.
@satgerd: Willst Du die FW über USB oder über OTA einbringen?
Gruss
uenger