Sammel- und Laberthread: QAM256, die Lösung und die Probleme

Spezielle Fragen zur DVB-C Version
dwars
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 53
Registriert: So 12. Mär 2006, 18:35
Receivertyp: TF 5200 PVRc
Receiverfirmware: 2006-12-06
Wohnort: München

AW: Sammel- und Laberthread: QAM256, die Lösung und die Probleme

#501

Beitrag von dwars » Fr 30. Mär 2007, 17:20

gmpf...meiner ist auch wieder da...

Leider wurde er nicht in dem Karton geliefert, mit dem ich ihn verschickt hatte ! Meiner war deutlich größer, so daß ich den Topf gut nach allen Seiten abpolstern konnte. Da äußerlich keine Beschädigungen vorhanden waren, zog der GLS-Mann mit meiner Unterschrift auch sofort wieder ab.

Dann mache ich den Karton auf: Hier paßte der Topf gerade so rein. Schon mutig: Keinerlei Polsterung an den Seiten, bis auf die Geräteunterseite schlossen alle Seiten direkt mit dem (dünnen) Karton ab.

Und es kam, was kommen mußte: Schöne Delle an der Geräterückseite, der Eingang vom Stromkabel steht ziemlich schief. Dafür ist der "RF In" richtig "zusammengequetscht". Wenigstens zickte er bei meinen ersten Funktionstests nicht auch noch rum.

argh...hier mache ich GLS noch nichtmals einen Vorwurf...so darf der Topf einfach nicht verpackt werden ! Mail an Topfield ist raus, bin mal gespannt, was sich tut.

Gruß
dwars
TF 5200PVRc, Alphacrypt TC
TAPs: ImproBox, JagEPG

Benutzeravatar
Gerti
Nicht mehr bei Topfield-Europe
<b>Nicht mehr bei Topfield-Europe</b>
Beiträge: 15740
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 00:16
Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Wohnort: Hürth
Kontaktdaten:

AW: Sammel- und Laberthread: QAM256, die Lösung und die Probleme

#502

Beitrag von Gerti » Fr 30. Mär 2007, 17:37

Hi!

Ist bereits weitergeleitet worden. Die Geräte wurden ja alle beim Posteingang fotografiert und dort auch alle Beschädigungen festgehalten. Sollten die Geräte also beim Rücktransport beschädigt worden sein, was man ja leicht an Hand der Eingangsfotos erkennen kann, dann werden diese auch repariert.

Gruß,
Gerti

dwars
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 53
Registriert: So 12. Mär 2006, 18:35
Receivertyp: TF 5200 PVRc
Receiverfirmware: 2006-12-06
Wohnort: München

AW: Sammel- und Laberthread: QAM256, die Lösung und die Probleme

#503

Beitrag von dwars » Fr 30. Mär 2007, 17:50

Super, danke für Deinen Einsatz Gerti !
TF 5200PVRc, Alphacrypt TC
TAPs: ImproBox, JagEPG

Benutzeravatar
mkadmin
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 142
Registriert: Fr 20. Jan 2006, 17:52
Receivertyp: TF5200PVRc
Receiverfirmware: 06.12.2006
Wohnort: München

AW: Sammel- und Laberthread: QAM256, die Lösung und die Probleme

#504

Beitrag von mkadmin » Fr 30. Mär 2007, 18:01

@Gerti:
Kannst Du bitte was zu den Garantie-Aufklebern sagen, die nun auf Geräten drauf kleben, die bisher keine Aufkleber hatten? Weil die Möglichkeit des Festplattenwechsels war mir schon wichtig, wenn auch bisher noch nicht praktiziert...
:topf: 5200 PVRc, 1TB Samsung HD103UI, equip IDE/SATA-Adapter, AClight, KD Free-TV für 0,00 ?/Monat
Autostart-TAPs:
3PG v1.28, Filer v2.21, Skip v1.3, RecCopy v4.4, NiceDisplay V2.0

Benutzeravatar
macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Beiträge: 24968
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 10:16
Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
Wohnort: Dortmund

AW: Sammel- und Laberthread: QAM256, die Lösung und die Probleme

#505

Beitrag von macfan » Fr 30. Mär 2007, 18:13

[quote=""harrylarry""]Kein Firmware update geht und kein TopSet . Es kann sein das das an der Version von IE7 liegt.[/quote]
Was hat TopSet mit dem IE zu tun?

Gruß, Horst

jkuenz
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: Di 27. Jun 2006, 23:19

AW: Sammel- und Laberthread: QAM256, die Lösung und die Probleme

#506

Beitrag von jkuenz » Fr 30. Mär 2007, 18:46

Hallo,

mir geht´s aehnlich:
Mein Topf ist heute auch wieder angekommen - leider mit ´nem dicken, tiefen Kratzer auf der Oberseite der Frontblende!
Die Mail an 5200@topfield-europe.com (habe auf der ges. Homepage keine eMail von Support gefunden) ist raus -- bin ´mal gespannt, wie gut die Bilder sind, die gemacht wurden!? Ich bin mir jedenfalls sicher, einen unversehrten PVR an GLS uebergeben zu haben!!!
Nebenbei und ohne "Maeuse melken" zu wollen: Warum klebt man das Siegel gut sichtbar auf die Seite und nicht wie vorher an die Rueckseite???

Abzug in der B-Note / (Zwischen-)Ergebnis ist SubOptimal!

Gruesse

JKuenz

ottl05
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 28
Registriert: Mo 16. Jan 2006, 16:43

AW: Sammel- und Laberthread: QAM256, die Lösung und die Probleme

#507

Beitrag von ottl05 » Fr 30. Mär 2007, 18:48

also, meiner ist da. die verpackung hatte unten an der ecke eine megadelle, allerdings ist mein topf unbeschadet, alle steckanschlüsse ok, gehäuse nicht verzogen, und trotz meiner alten firmware (sep2005) kein bug mehr da.
jetzt werd ich erst mal wieder meine festplatte einbauen
Hardware: TOPFIELD 5200PVRc mit 250GB HDD;
Humax PDR9700c
TAPs: JAGs EPG, Improbox, PIPSwitch, QuickTimer, Filer
Abos: Sky Komplett, KDG Home, BuLi
Netz: Kabel BW (RT) Ausbaugebiet

Farel
Topfmeister
Topfmeister
Beiträge: 653
Registriert: Sa 21. Jan 2006, 23:44
Receivertyp: TF 5200 PVRc

AW: Sammel- und Laberthread: QAM256, die Lösung und die Probleme

#508

Beitrag von Farel » Fr 30. Mär 2007, 19:51

[quote=""jkuenz""]Mein Topf ist heute auch wieder angekommen - leider mit ´nem dicken, tiefen Kratzer auf der Oberseite der Frontblende![/quote]

[quote=""ottl05""]die verpackung hatte unten an der ecke eine megadelle, allerdings ist mein topf unbeschadet, alle steckanschlüsse ok, gehäuse nicht verzogen ...[/quote]
Hmm komisch, bei mir war sogar eine Schutzfolie auf der Frontblende drauf und der Topf selber noch in einer extra Schutzhülle (zusätzlich zu meiner). Außerdem wurde bei der Rücksendung nicht mehr die von mir auf dem Hinweg verwendete Humax1000C-Verpackung genutzt, sondern wohl ein extra für solch einen Versand gedachter Karton - und der war nicht im geringsten beschädigt.

Also ich kann da überhaupt nicht meckern.
Topfield 5200PVRc mit Samsung HA200JC, 5500 VFD Display, Firmware: 06.12.2006 + Patches; AlphaCrypt TC (3.14), 1 Smartcard I02 (für Premiere und UM Digital-TV), Kabelanschluß UnityMedia (ausgebautes Gebiet)

Benutzeravatar
Gerti
Nicht mehr bei Topfield-Europe
<b>Nicht mehr bei Topfield-Europe</b>
Beiträge: 15740
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 00:16
Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Wohnort: Hürth
Kontaktdaten:

AW: Sammel- und Laberthread: QAM256, die Lösung und die Probleme

#509

Beitrag von Gerti » Fr 30. Mär 2007, 19:59

Hi!

@jkuenz & harrylarry: Falls jemand also ein Paket beschädigt zurückerhält, so ist das unbedingt beim Fahrer anzuzeigen und einen Schadensbericht aufnehmen. Danach bitte per eMail an Frau Kühne (michaela.kuehne(ät)topfield-europe.com) wenden und die Art der Beschädigung - gerne auch mit Fotos - sowie die Paketnummer angeben.

An der 5200@ werden diese eMails nicht bearbeitet.
Ich kann mir zwar durchaus vorstellen, dass ein Gerät auf dem Transport beschädigt wird, aber das Kratzer in die Gehäuse gemacht werden oder diese in der Werkstatt beschädigt werden, halte ich eigentlich für ausgeschlossen. Aber wie bereits gesagt, wurden die Geräte ja alle beim Eingang fotografiert.

Gruß,
Gerti

jkuenz
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: Di 27. Jun 2006, 23:19

AW: Sammel- und Laberthread: QAM256, die Lösung und die Probleme

#510

Beitrag von jkuenz » Sa 31. Mär 2007, 00:21

@Gerti/Topfield:

Da die Verpackung aeusserlich absolut unversehrt und das Geraet eigentlich ganz gut gesichert war, moechte ich einen Transportschaden eher ausschliessen!
Deshalb sehe ich auch keinen Sinn darin GLS zu verstaendigen/beschuldigen!
Ich verstehe nur nicht, wie und warum Du (hoffe, das "Du" ist O.K.!?) Deine Hand so sehr fuer den ServicePartner "ins Feuer legen" moechtest!
Ich vermisse in der ganzen Aktion so ein wenig die Professionalitaet: Ein HW-Fehler kann vorkommen und ist ja auch kein Thema (erleben wir alle bei unseren Autos). Damit so offensiv umzugehen ist auch sehr gut - aber dann die Ausfuehrung!!! Warum wurde nicht abgefragt wer noch die originale Verpackung hat? Bei denen, die keine mehr haben, hat dann der GLS-Mann eine unter´m Arm (das kann doch jeder Kaffemaschinenhersteller - und nicht nur die teuren aus der Schweiz)! Danach noch ein Standart-Schreiben (sorry, blabla, weiterhin viel Spass, Kontakt fuer Fragen) mit in den Karton geworfen und ggf. so was wie ein Test-Protokoll - haette bestimmt auch nicht mehr die Welt gekostet!
Stattdessen tragt Ihr das Ganze lieber auf dem Ruecken Eurer Kunden aus und riskiert einen Transportschaden - Was Euch sehr wohl bewusst war/ist, sonst haettet Ihr Euch die Arbeit mit den Fotos nicht gemacht!!!

Sorry fuer die klaren, harten Worte, aber so sehe ich das als Kunde nun mal (ich stehe sonst auf der anderen Seite der Theke und muss mir eine kulante Regelung ausdenken, wenn bei uns ´mal was schiefgelaufen ist)!

Ich will die Sache auch nicht aufbauschen und "aus ´ner Muecke einen Elefanten machen", aber ich habe fuer meine begriffe eine Menge Geld fuer ein Geraet bezahlt, was lange Zeit nicht ordnungsgemaess funktioniert hat. Ich habe geduldig auf die Loesung gewartet und in dieser Zeit den Topf vor den "teuflischen Faengen" meiner Tochter beschuetzt, um ihn dann verkratzt (durch wen auch immer - interessiert mich eigentlich auch nicht) wiederzubekommen!

Aber als Topfield-Fan gehe ich davon aus, dass sich Frau Kuehne mit mir in Verbindung setzen wird und wir das Ganze einfach und schnell aus der Welt schaffen!
Dann kann ich auch jederzeit wieder sagen: "Ist ein tolles Geraet und auf den Hersteller kann man sich verlassen" ;-)

Gruesse

JKuenz

Benutzeravatar
MiK
Vielantworter
Vielantworter
Beiträge: 793
Registriert: Sa 10. Jun 2006, 11:53
Receivertyp: TF5200PVRc
Receiverfirmware: 27.07.2007
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

AW: Sammel- und Laberthread: QAM256, die Lösung und die Probleme

#511

Beitrag von MiK » Sa 31. Mär 2007, 11:24

So, heute kam mein Topf auch endlich zurück. Aber bevor ich jemandem Hoffnungen mache, dass GLS samstags liefert, hier der Weg meines Topfs:

Am 20. (an dem die ersten Töpfe abgeholt wurden) gab es bei mir keine Karte, sondern einen zweiten Anruf, bei dem ich die Firmenadresse angeben konnte. Am 21. wurde er dann in der Firma abgeholt und war am 22. in Siek. Da auf der Abholquittung meine Privatadresse stand, hatte ich keine Hoffnung, dass die Rücklieferung wieder an die Firma geht. Und dort kam er gestern dann auch nicht an. Zu meiner Enttäuschung war dann abends aber auch keine Karte im Briefkasten zu hause. :cry:

Heute morgen klingelte dann mein Nachbar mit dem Topfpaket in der Hand. Er hatte es gestern für mich angenommen. :crazy:

Der Topf war wieder im Originalkarton verpackt, so wie ich ihn verschickt hatte. Zusätzlich war noch eine Schutzfolie auf dem Display. Hier war wohl ein anderer Verpacker am Werk, wie bei anderen. Und auch bei den Fahrern hatte ich Glück: Keine Beschädigung an der Verpackung und folglich ist der Topf auch in einwandfreiem Zustand. :hello:

Ich habe jetzt die Dezember-Firmware aufgespielt und hoffe, dass ich die QAM256-Streifen nie wieder sehe und alle Timer-Aufnahmen funktionieren.
Ciao, MiK

OlliP
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Do 11. Mai 2006, 22:19
Receivertyp: TF5000PVR-T und TF5200PVR-C
Receiverfirmware: Dezember 2006
Wohnort: Duisburg

AW: Sammel- und Laberthread: QAM256, die Lösung und die Probleme

#512

Beitrag von OlliP » Sa 31. Mär 2007, 12:16

Hi,
hier mal ein kleiner Erfahrungsbericht zu diesem Thema - in dem sicherlich nichts fundamental wirklich Neues erzählt wird:
Anruf am 14.03. (von Topfield?) - "Gerät wird morgen oder übermorgen abgeholt. Verpackung unnötig, Fahrer hat alles dabei."
Gerät am 14.03. abgebaut und vorsichtshalber doch im Originalkarton verpackt bereit gestellt.
Am 20.03. eine Benachrichtigung von GLS: "Nicht angetroffen".
Anruf bei GLS am 20.03.: "Wenn Abholung am nächsten Tag, dann nicht vor 11:00 Uhr". Antwort: "OK, ist notiert."
Am 21.03. eine zweite Benachrichtigung von GLS: "War um 09:45 Uhr da, nicht angetroffen."
Die nächsten beiden Tage ist jemand im Haus, um das Paket ab 09:00 Uhr abzugeben - jedoch kommt GLS nicht mehr.
Anruf bei GLS am 26.03.: "Wann wird das Paket geholt?" Antwort: "Nach 2 x nicht angetroffen wird der Auftrag storniert. Der Auftraggeber muss eine neue Abholung beauftragen. Sie (GLS) wird nachfragen, ab SCT Media dies macht. Sie wird zudem die Tage und Zeiten notieren, wann das Paket abgeholt werden kann. Sie wundert sich nur, warum mein erster Anruf nicht in ihrem System eingetragen ist." (Ehrlich, das wundert mich auch.)
Heute ist der 31.03. und GLS war nicht da. Keine Benachrichtigung, keine Infos von SCT oder Topfield. Nach 17 verlorenen Tagen habe ich heute meinen Topf wieder ausgepackt und in Betrieb genommen. Mal schauen, ob ich noch jemals wieder etwas von dieser "Rückrufaktion" höre. Oder ob das bestehende Problem behoben wird. Mein Glück im Unglück ist, dass das QAM265-Problem bei mir nur gelegentlich auftritt. Umso ärgerlicher ist es, wenn es dann doch mal bei einer "wichtigen" Aufnahme passiert.
TOPFIELD 5200 PVRc mit ext. 500GB HD (über Lindy-Adapter) und 5500er Display
CAM: 1 x AlphaCrypt (mit SmartCard für Premiere und Digital TV Basic), Kabelanschluss: UnityMedia
TAPs: ImproBox v2.4, Filer v2.1, 3PG v1.22, AutoMove v1.9, RecCopy v4.2, NiceDisplay v2.1 beta5

Benutzeravatar
Gerti
Nicht mehr bei Topfield-Europe
<b>Nicht mehr bei Topfield-Europe</b>
Beiträge: 15740
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 00:16
Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Wohnort: Hürth
Kontaktdaten:

AW: Sammel- und Laberthread: QAM256, die Lösung und die Probleme

#513

Beitrag von Gerti » Sa 31. Mär 2007, 12:21

Hi!

Wende Dich bitte direkt an SCT-Mediasolution...
04107-907010

Gruß,
Gerti

Benutzeravatar
clueless
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 159
Registriert: Do 6. Apr 2006, 16:17
Receivertyp: TF5200PVRc
Receiverfirmware: 06-Dez-2006 P
Wohnort: Buchholz (Nordheide)

AW: Sammel- und Laberthread: QAM256, die Lösung und die Probleme

#514

Beitrag von clueless » Sa 31. Mär 2007, 12:37

Also, habe meinen Topf ausgiebig getestet, alles funktioniert und das QAM256 Problem ist nicht mehr aufgetaucht. :lol:

@Gerti
Leider habe auch ich eine Beschädigung zu vermelden. Die Halterung der Klappe ist an der rechten Seite abgebrochen. Da dies ein ziemlich großen Plastikteil ist, habe ich erstmal den Karton genommen und durchsucht, aber kein Plastik gefunden. Also kanns nur auf dem Hinweg oder direkt bei Topfield passiert sein. Wenns auf dem Hinweg passiert ist, ist die Beschädigung auf den Fotos schon vorhanden. Wie soll ich denn nachweisen, das die Klappe vorher noch in Ordnung war? Der Fehler viel mir übrigens sofort auf als ich den Klebestreifen von der Front abzog und die Klappe gleich runterfiel.
Ist es möglich die Front auszutauschen? Aber einschicken werde ich den Topf nicht noch mal. So sehr störts mich dann doch nicht.
Falls es aber möglich ist mir eine Front zukommen zu lassen, die ich dann selber wechsle wäre ich natürlich interessiert. Oder kann man die nicht einfach austauschen? (Hab noch nicht so weit in den Topf geguckt)
mfg
clueless
:u:

5200 PVRc (300GB)
TAPs im Autostart:
[PowerRestore] [QuickTimer] [ImproBox Premium] [Filer] [Jag's EPG] [RecCopy] [Jag's AutoOff]

Benutzeravatar
Gerti
Nicht mehr bei Topfield-Europe
<b>Nicht mehr bei Topfield-Europe</b>
Beiträge: 15740
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 00:16
Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Wohnort: Hürth
Kontaktdaten:

AW: Sammel- und Laberthread: QAM256, die Lösung und die Probleme

#515

Beitrag von Gerti » Sa 31. Mär 2007, 12:49

Hi!

Um es nochmal zu sagen: Wenn Beschädigungen vorliegen, bitte bei Frau Kuehne melden!

Gruß,
Gerti

Benutzeravatar
clueless
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 159
Registriert: Do 6. Apr 2006, 16:17
Receivertyp: TF5200PVRc
Receiverfirmware: 06-Dez-2006 P
Wohnort: Buchholz (Nordheide)

AW: Sammel- und Laberthread: QAM256, die Lösung und die Probleme

#516

Beitrag von clueless » Sa 31. Mär 2007, 13:01

Hab verstanden, eMail ist unterwegs. Ich wollte ja nur wissen ob sich das überhaupt lohnt, der Frau Kühne eine Mail zu schicken. Wenn ichs selber nicht wechseln kann, bleibts wie es ist. Wenn man den Topf nicht anfasst hält die Klappe ja. Nur wenn man sie öffnet fällt sie runter.
mfg
clueless
:u:

5200 PVRc (300GB)
TAPs im Autostart:
[PowerRestore] [QuickTimer] [ImproBox Premium] [Filer] [Jag's EPG] [RecCopy] [Jag's AutoOff]

Benutzeravatar
Big T.
Topfield-Freak
Topfield-Freak
Beiträge: 3151
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 10:15
Receivertyp: ehemals
TF5200BlackPanther
Crp 2401
Wohnort: Kiel

AW: Sammel- und Laberthread: QAM256, die Lösung und die Probleme

#517

Beitrag von Big T. » Sa 31. Mär 2007, 13:10

[quote=""clueless""]Oder kann man die nicht einfach austauschen? (Hab noch nicht so weit in den Topf geguckt)[/quote]

Das geht recht einfach :wink:

Vielleicht bekommst Du ja eine neue Front, mit VF-Display drin :D :u:
MfG Big T.

Antworten

Zurück zu „TF5x00PVRc Allgemeines“