3PG v1.09
-
- Super-Duper-Freak
- Receivertyp: TF5000PVR
- Receiverfirmware: 03.01.07 EGmHIPSTUUu
AW: 3PG v1.09
[quote=""Maliboy""]Das kann ich bestätigen. Allerdings wird auch in der Config der EPG Rekorder abgeschaltet. Also, selbst, wenn wieder genug Platz vorhanden ist, läuft der API-Scan.[/quote]Das ist natürlich etwas ungünstig. In diesem Fall wäre ein Hinweis nicht schlecht, wenn es nicht automatisch wieder einschaltet.
EDIT: Jetzt fällt mir ein, es war schon mal der Fall, daß auf einmal der Recorder Scan ausgeschaltet war. Jetzt ist mir auch klar, warum.
EDIT: Jetzt fällt mir ein, es war schon mal der Fall, daß auf einmal der Recorder Scan ausgeschaltet war. Jetzt ist mir auch klar, warum.
Zuletzt geändert von thensch am Sa 31. Mär 2007, 21:05, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
thensch
FpLogger, PowerRestore, 3PG 1.22, ImproBox, Euro-Stirf, Macro TAP, RecCopy
thensch
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW - Beiträge: 30572
- Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
[quote=""thensch""]EDIT: Jetzt fällt mir ein, es war schon mal der Fall, daß auf einmal der Recorder Scan ausgeschaltet war. Jetzt ist mir auch klar, warum.[/quote]
So ging es mir auch. Auf einmal wurden keine Zusatzinfos (16:9, 5.1) mehr angezeigt. Und da ist es mir dann aufgefallen...
Die Frage ist ja, wann soll 3PG das Anzeigen ? In der Regel ist man ja beim Scan nicht dabei.
Ich finde das so OK. Und, die Funktion ist IMHO schon länger drin...
So ging es mir auch. Auf einmal wurden keine Zusatzinfos (16:9, 5.1) mehr angezeigt. Und da ist es mir dann aufgefallen...
Die Frage ist ja, wann soll 3PG das Anzeigen ? In der Regel ist man ja beim Scan nicht dabei.
Ich finde das so OK. Und, die Funktion ist IMHO schon länger drin...
Tschau,
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)
- mvordeme
- Der keinen Sonderstatus kriegt
- Receivertyp: TF 5500 PVR Festplatte: WD20EADS
- Receiverfirmware: 3. Jan. 2007 Patches: DsEGmPSUV5Wf Xl
[quote=""K_Fass""]Der Scan bleibt nach ca 1/2h stehen und ich kann den Topf dann nur noch ausschalten.[/quote]
Bei mir hat geholfen, die Senderlisten der beiden Tuner zu synchronisieren: Menü > Installation > Kopieren der Sender > Alle. Sonst funktioniert der Recorderscan nicht.
Grüße,
-- mvordeme
Bei mir hat geholfen, die Senderlisten der beiden Tuner zu synchronisieren: Menü > Installation > Kopieren der Sender > Alle. Sonst funktioniert der Recorderscan nicht.
Grüße,
-- mvordeme
Receiver: TF 5500 PVR (3.1.2007 [thread=2297]DsEGmPSUV5Wf[/thread] [thread=9148]Xl[/thread], WD20EADS)
AutoStart: [thread=7171]BootMenu[/thread] 0.32
BootMenu: [thread=13928]Deselect[/thread] 1.1 | [thread=16131]Nice Display[/thread] 2.1β10 | DescriptionExtender 2.23 | [thread=33694]3PG[/thread] 1.29β5 | [thread=23520]ImproBox[/thread] 2.5 Basic | [thread=2197]WSS killer[/thread] 2.12d | [thread=8141]ReZap[/thread] 1.20 | [thread=1711]Overfly[/thread] 0.74.7
TAPs: ScreenCapture with OSD 2.10a | [thread=1440]HDD Info[/thread] 2.1a | TAP Commander 1.31 | [thread=11992]ScanDisk[/thread] 1.4
MultiSwitch: ANKARO D-SEB 9x6 N
LNB: 2x Grundig UNI Q1 (Astra1/Astra2, 100 cm ø)
TV: Loewe Concept Plus 17-100
D/A-Prozessor: Rotel RSP-1066
AutoStart: [thread=7171]BootMenu[/thread] 0.32
BootMenu: [thread=13928]Deselect[/thread] 1.1 | [thread=16131]Nice Display[/thread] 2.1β10 | DescriptionExtender 2.23 | [thread=33694]3PG[/thread] 1.29β5 | [thread=23520]ImproBox[/thread] 2.5 Basic | [thread=2197]WSS killer[/thread] 2.12d | [thread=8141]ReZap[/thread] 1.20 | [thread=1711]Overfly[/thread] 0.74.7
TAPs: ScreenCapture with OSD 2.10a | [thread=1440]HDD Info[/thread] 2.1a | TAP Commander 1.31 | [thread=11992]ScanDisk[/thread] 1.4
MultiSwitch: ANKARO D-SEB 9x6 N
LNB: 2x Grundig UNI Q1 (Astra1/Astra2, 100 cm ø)
TV: Loewe Concept Plus 17-100
D/A-Prozessor: Rotel RSP-1066
-
- Topfazubi
- Receivertyp: 5000PVR MP
Moin!
gibt es eigentlich schon etwas Neues in Bezug auf die nicht funktionierende Infobox beim 5000MP (-> Infobox wird beim Zappen nur fragmentarisch dargestellt)?
Ich hatte gestern (nachdem ich 3PG seit der ersten Version benutze) plötzlich das Problem, dass die Senderliste defekt war, ohne dass ich irgendetwas am Topf verändert hatte.
Auch die Anzahl der Transponder, auf denen beim scannen keine Sendungen gefunden wurden, wurde von Woche zu Woche größer.
Ich habe mich also entschlossen, meinen ersten Werksreset durchzuführen. War echt mühsam nach dem neuen Suchlauf die Sender wieder zu ordnen. (Kanalarbeiter habe ich zwar verwendet, aber nach übertragen der gesicherten Senderliste war die komplett anders als erwartet - kenne mich mit diesem Tap anscheinend nicht aus )
Trotzdem, nach dem Werksreset war einiges Anders: ich habe das Gefühl, dass die Zapp-Zeiten deutlich kürzer sind. Der Recorderscan (nicht Duo, da ich im Durchschleifbetrieb bin) funktioniert wieder einwandfrei. Und das Beste: die Infobox funktioniert auch beim Zappen!!!
Habe dann wieder meine anderen Taps eingespielt (Filer, QT, MP-Display, Quickjump)
und gut war’s. ALLES in Ordnung.
Aber nach 1 Tag des Funktionierens war es mit der Infobox auch schon wieder vorbei, nach ca. 2 h Fernsehen und Zappen kam sie plötzlich wieder nur als Fragment auf meinen Bildschirm!!!
Ist schon komisch oder?
lG
kalister
gibt es eigentlich schon etwas Neues in Bezug auf die nicht funktionierende Infobox beim 5000MP (-> Infobox wird beim Zappen nur fragmentarisch dargestellt)?
Ich hatte gestern (nachdem ich 3PG seit der ersten Version benutze) plötzlich das Problem, dass die Senderliste defekt war, ohne dass ich irgendetwas am Topf verändert hatte.
Auch die Anzahl der Transponder, auf denen beim scannen keine Sendungen gefunden wurden, wurde von Woche zu Woche größer.
Ich habe mich also entschlossen, meinen ersten Werksreset durchzuführen. War echt mühsam nach dem neuen Suchlauf die Sender wieder zu ordnen. (Kanalarbeiter habe ich zwar verwendet, aber nach übertragen der gesicherten Senderliste war die komplett anders als erwartet - kenne mich mit diesem Tap anscheinend nicht aus )
Trotzdem, nach dem Werksreset war einiges Anders: ich habe das Gefühl, dass die Zapp-Zeiten deutlich kürzer sind. Der Recorderscan (nicht Duo, da ich im Durchschleifbetrieb bin) funktioniert wieder einwandfrei. Und das Beste: die Infobox funktioniert auch beim Zappen!!!
Habe dann wieder meine anderen Taps eingespielt (Filer, QT, MP-Display, Quickjump)
und gut war’s. ALLES in Ordnung.
Aber nach 1 Tag des Funktionierens war es mit der Infobox auch schon wieder vorbei, nach ca. 2 h Fernsehen und Zappen kam sie plötzlich wieder nur als Fragment auf meinen Bildschirm!!!
Ist schon komisch oder?
lG
kalister
Zuletzt geändert von kalister am So 1. Apr 2007, 11:37, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Super-Duper-Freak
- Receivertyp: TF5000PVR
- Receiverfirmware: 03.01.07 EGmHIPSTUUu
[quote=""kalister""]Der Recorderscan (nicht Duo, da ich im Durchschleifbetrieb bin) funktioniert wieder einwandfrei.[/quote]Der Recorderscan startet aber auch überlappende Aufnahmen, kann also auch Probleme beim Durchschleifbetrieb machen.
Gruß
thensch
thensch
- Töppi
- TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
- Receivertyp: 2410M
- Receiverfirmware: Feb. 2014
@kalister
Der Recorderscan funktioniert nicht beim Durchschliffbetrieb, bitte nutze den APIscan.
Genaueres dazu findest du im Leitfaden-/fred im 3PG Bereich.
Der Recorderscan funktioniert nicht beim Durchschliffbetrieb, bitte nutze den APIscan.
Genaueres dazu findest du im Leitfaden-/fred im 3PG Bereich.
Zuletzt geändert von Töppi am So 1. Apr 2007, 11:38, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Korrektur von Schwachsinn
Grund: Korrektur von Schwachsinn
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
- chrisly
- TAP-Süchtiger
- Receivertyp: alt: SRP-2100 EUP + TF5500PVR + SBP-2000
NEU: V U+ Duo2 / Ultimo - Receiverfirmware: SRP: 21.06.2011
[quote=""Töppi""]@kalister
der Recorderscan funktioniert nicht beim Recorderscan, bitte nutze den APIscan.
Genaueres dazu findest du im Leitfaden-/fred im 3PG Bereich.[/quote]
Letzte Nacht durchgemacht ... ? :d rinking:
der Recorderscan funktioniert nicht beim Recorderscan, bitte nutze den APIscan.
Letzte Nacht durchgemacht ... ? :d rinking:
Gruß Christoph
V U + Duo2 / SBP-2000 / SRP-2100 EUP * WD20EARS-00MVWB0 2TB + BuKo-Lüfter-KIT * Harmony Elite * Sony KDL55-W905 *
Autostart-TAPs: XStart: TimerDiags@StartChannel@LiZa@TMSArchive@V!deotext@PiP_TMS@SmartEPG@NiceDisplay@dbfit@BackupSettings@TimeShiftSaver@CallMonitor@AutoDelete@FastSkip@ResetCAM@ScanForDD51
HD+ = - !!!
V U + Duo2 / SBP-2000 / SRP-2100 EUP * WD20EARS-00MVWB0 2TB + BuKo-Lüfter-KIT * Harmony Elite * Sony KDL55-W905 *
Autostart-TAPs: XStart: TimerDiags@StartChannel@LiZa@TMSArchive@V!deotext@PiP_TMS@SmartEPG@NiceDisplay@dbfit@BackupSettings@TimeShiftSaver@CallMonitor@AutoDelete@FastSkip@ResetCAM@ScanForDD51
HD+ = - !!!
- Töppi
[quote=""chrisly""]Letzte Nacht durchgemacht ... ? :d rinking: [/quote]
bist du heute pingelig ...
Habs korrigiert und nein, ich habe geschlafen wie ein Baby und war abstinent....
bist du heute pingelig ...
Habs korrigiert und nein, ich habe geschlafen wie ein Baby und war abstinent....
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
- chrisly
- TAP-Süchtiger
Durchschliffbetrieb funktioniert nicht beim Recorderscan, bitte nutze den APIscan.
Ich bin doch nicht pingelig, sonst würde ich jetzt noch was sagen ...
Durchschliffbetrieb funktioniert nicht beim Recorderscan, bitte nutze den APIscan.
Ich bin doch nicht pingelig, sonst würde ich jetzt noch was sagen ...
Gruß Christoph
HD+ = - !!!
HD+ = - !!!
- Töppi
wie soll ich es schreiben?
Vorschläge!
PS: ich werde es mal umdrehen. Besser ich geh heute nicht arbeiten..... oder vielleicht doch, dann kan ich mich vielleicht wieder sammeln.
Jetzt besser ......
Vorschläge!
PS: ich werde es mal umdrehen. Besser ich geh heute nicht arbeiten..... oder vielleicht doch, dann kan ich mich vielleicht wieder sammeln.
Jetzt besser ......
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
-
- Topfazubi
- Receivertyp: 5000PVR MP
?? aber der Single-Recorderscan funktioniert doch im Durchschleifbetrieb (also wenn man, so wie ich, nur eine Leitung zur Verfügung hat). Das ist im Leitfaden ja beschrieben. Nur, dass man den Scan eben nicht automatisch starten lassen kann sondern manuell.
Oder habe ich da etwas falsch verstanden?
kalister
?? aber der Single-Recorderscan funktioniert doch im Durchschleifbetrieb (also wenn man, so wie ich, nur eine Leitung zur Verfügung hat). Das ist im Leitfaden ja beschrieben. Nur, dass man den Scan eben nicht automatisch starten lassen kann sondern manuell.
Oder habe ich da etwas falsch verstanden?
kalister
Zuletzt geändert von kalister am So 1. Apr 2007, 11:44, insgesamt 1-mal geändert.
- Töppi
Dann hast du es richtig verstanden.
Der Recorderscan (Single) im Durchschliffbetrieb geht nur manuell gestartet mit play.
Davon habe ich aber oben nix gelesen, oder verdrängt. Sorry.
Der Recorderscan (Single) im Durchschliffbetrieb geht nur manuell gestartet mit play.
Davon habe ich aber oben nix gelesen, oder verdrängt. Sorry.
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
- chrisly
- TAP-Süchtiger
[quote=""Töppi""]wie soll ich es schreiben?
Vorschläge!
[/quote]
Ist schon o.K (mit dem Durchschliffen ).
Mir war nur gerade nach Klugscheißen ...
(ist aber schon wieder gut!).
Wenn ich jetzt noch darf - eine Frage an t3xi:
Ist der Einbau des T4-Fixes und einer "Stirf-Funktion" eigentlich noch geplant oder erstmal abgeblasen?
Vorschläge!
[/quote]
Ist schon o.K (mit dem Durchschliffen ).
Wenn ich jetzt noch darf - eine Frage an t3xi:
Ist der Einbau des T4-Fixes und einer "Stirf-Funktion" eigentlich noch geplant oder erstmal abgeblasen?
Gruß Christoph
HD+ = - !!!
HD+ = - !!!
- Töppi
[quote=""chrisly""]Ist schon o.K (mit dem Durchschliffen ).
[/quote]
und ich wollte schon die Säge schärfen...
[/quote]
und ich wollte schon die Säge schärfen...
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
[quote=""chrisly""]
Ist der Einbau des T4-Fixes und einer "Stirf-Funktion" eigentlich noch geplant oder erstmal abgeblasen?[/quote]
Abgeblasen noch nicht, aber da es für beide Funktionen schon TAPs gibt, habe ich es damit nicht besonders eilig.
Ist der Einbau des T4-Fixes und einer "Stirf-Funktion" eigentlich noch geplant oder erstmal abgeblasen?[/quote]
Abgeblasen noch nicht, aber da es für beide Funktionen schon TAPs gibt, habe ich es damit nicht besonders eilig.
- chrisly
- TAP-Süchtiger
Besser als nix. Danke für die Antwort!
Aber zumindest, was den T4-Fix betrifft, gibt es viele, die Quicktimer nur deswegen laufen haben - und das wirst Du uns ja hoffentlich irgendwann ersparen.
Ansonsten fällt mir sowieso fast nichts mehr ein, was ich noch an 3PG vermissen könnte. Dieses Tap ist nahezu perfekt (abgesehen davon, dass mir 3PG letzte Woche beim Timerändern alle Settings zerschossen hatte. War aber das erste - und hoffentlich letzte - Mal!).
Aber zumindest, was den T4-Fix betrifft, gibt es viele, die Quicktimer nur deswegen laufen haben - und das wirst Du uns ja hoffentlich irgendwann ersparen.
Ansonsten fällt mir sowieso fast nichts mehr ein, was ich noch an 3PG vermissen könnte. Dieses Tap ist nahezu perfekt (abgesehen davon, dass mir 3PG letzte Woche beim Timerändern alle Settings zerschossen hatte. War aber das erste - und hoffentlich letzte - Mal!).
Gruß Christoph
HD+ = - !!!
HD+ = - !!!
[quote=""BlackOne""]
hast du schon etwas in sachen mp3, abspielen/aufhängen des topf, gefunden ?[/quote]
Ja, ich habe herausgefunden, dass meine MP3s alle funktionieren.
ID3v2.3 mit UTF-16 Textkodierung wird nicht unterstützt.
Aber ID3v2.4 mit UTF-8 und Unicode sollte gehen.
hast du schon etwas in sachen mp3, abspielen/aufhängen des topf, gefunden ?[/quote]
Ja, ich habe herausgefunden, dass meine MP3s alle funktionieren.
Aber ID3v2.4 mit UTF-8 und Unicode sollte gehen.
[quote=""t3xi""]Ja, ich habe herausgefunden, dass meine MP3s alle funktionieren.
Aber ID3v2.4 mit UTF-8 und Unicode sollte gehen.[/quote]
sagt mir alles nichts.
kann nur sagen das meine mp3 sich auf dem topf ja wohl
nicht selbst verändert haben. und mit den 3PG versionen vorher
konnte man diese noch abspielen ohne einfrieren des topf.
Aber ID3v2.4 mit UTF-8 und Unicode sollte gehen.[/quote]
sagt mir alles nichts.
kann nur sagen das meine mp3 sich auf dem topf ja wohl
nicht selbst verändert haben. und mit den 3PG versionen vorher
konnte man diese noch abspielen ohne einfrieren des topf.
Zuletzt geändert von BlackOne am So 1. Apr 2007, 12:23, insgesamt 1-mal geändert.
BO
[quote=""chrisly""]
[/quote]
volle unterstützung
[/quote]
volle unterstützung
BO