Infos zur freischaltbaren Version von Jag's EPG

Spezielles Forum für und um Jag´s EPG
Benutzeravatar
Intruder
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 132
Registriert: Sa 10. Dez 2005, 12:04
Receivertyp: TF 5000PVR,
SRP 2401 CI+
Receiverfirmware: 1.14.00

AW: Infos zur freischaltbaren Version von Jag's EPG

#21

Beitrag von Intruder » Fr 30. Mär 2007, 15:21

Hallo Jag,

vielen Dank für die freischaltbare Version und vorallem für das Geschenk an die Spender :hello: :hello:

Du hast Post :D

Gruß Intruder
Im Autostart: BackupSettings | F***skip | Liza | Lost&Found |ScreenSaver | SmartEPG_TMS | TMS-Archive | TMSDisplay | TMSRemote | Webcontrol

Bei Bedarf: HDDinfo | RebuildNAV | RoboChannel | TaptoDate | TMSCommander

Die Wahrheit über HD+

rauer
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: Sa 24. Feb 2007, 11:39
Receivertyp: Topfield TF5100PVRc Masterpiece
Receiverfirmware: 2.83
Wohnort: Finnland

AW: Infos zur freischaltbaren Version von Jag's EPG

#22

Beitrag von rauer » Fr 30. Mär 2007, 15:23

Jag hat Mich mit PM kontaktiert um die Konto-Nummer usw. Aber Er könnte wohl auch die hier schreiben.

Benutzeravatar
charlyrot
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 78
Registriert: So 30. Jul 2006, 16:54

AW: Infos zur freischaltbaren Version von Jag's EPG

#23

Beitrag von charlyrot » Fr 30. Mär 2007, 15:46

[quote=""rauer""]Jag hat Mich mit PM kontaktiert um die Konto-Nummer usw. Aber Er könnte wohl auch die hier schreiben.[/quote]


Hab sie auch von ihm per pN bekommen!


:u:
Gruß charlyrot

_________________________________________
  • Topfield 5000 PVR MP- Pioneer PDP 506 XDE
  • Denon DVD 3910 - Denon AVR 3806
  • DVDO iScan VP 50 - Humax PR-HD 1000
  • PREMIERE Voll-Abo (HD)
  • TAPS im "autostart: QuickTimer V.1.00RC1;MP Display V.1.8a; Jag's EPG V.3.0 Beta 2; Improbox V. 2.2; PiP V.1.2, ScreenCapture_OSD; Overfly 0,73; Filer V.2.00 Beta 18, MediaManager, Skip It V.1.3.3, RecCopy 4.1.b8

Benutzeravatar
charlyrot
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 78
Registriert: So 30. Jul 2006, 16:54

AW: Infos zur freischaltbaren Version von Jag's EPG

#24

Beitrag von charlyrot » Fr 30. Mär 2007, 15:51

Zum downloaden des Lizenzschlüssels benötigt man wohl JavaScript??!!

Leider hab ich das nicht auf dem Rechner und .... war noch schlimmer ist, ich kann es
von der Java-Homepage nicht herunterladen. Fehler 203???!!

Wer kann mir helfen?


:cry:
Gruß charlyrot

_________________________________________
  • Topfield 5000 PVR MP- Pioneer PDP 506 XDE
  • Denon DVD 3910 - Denon AVR 3806
  • DVDO iScan VP 50 - Humax PR-HD 1000
  • PREMIERE Voll-Abo (HD)
  • TAPS im "autostart: QuickTimer V.1.00RC1;MP Display V.1.8a; Jag's EPG V.3.0 Beta 2; Improbox V. 2.2; PiP V.1.2, ScreenCapture_OSD; Overfly 0,73; Filer V.2.00 Beta 18, MediaManager, Skip It V.1.3.3, RecCopy 4.1.b8

Benutzeravatar
Intruder
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 132
Registriert: Sa 10. Dez 2005, 12:04
Receivertyp: TF 5000PVR,
SRP 2401 CI+
Receiverfirmware: 1.14.00

AW: Infos zur freischaltbaren Version von Jag's EPG

#25

Beitrag von Intruder » Fr 30. Mär 2007, 15:59

[quote=""charlyrot""]Zum downloaden des Lizenzschlüssels benötigt man wohl JavaScript??!!

Leider hab ich das nicht auf dem Rechner und .... war noch schlimmer ist, ich kann es
von der Java-Homepage nicht herunterladen. Fehler 203???!!

Wer kann mir helfen?


:cry: [/quote]

kriegst grad Post :D

Gruß Intruder
Im Autostart: BackupSettings | F***skip | Liza | Lost&Found |ScreenSaver | SmartEPG_TMS | TMS-Archive | TMSDisplay | TMSRemote | Webcontrol

Bei Bedarf: HDDinfo | RebuildNAV | RoboChannel | TaptoDate | TMSCommander

Die Wahrheit über HD+

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: Infos zur freischaltbaren Version von Jag's EPG

#26

Beitrag von Maliboy » Fr 30. Mär 2007, 16:26

[quote=""charlyrot""]Zum downloaden des Lizenzschlüssels benötigt man wohl JavaScript??!!/QUOTE]

Ja, leider. Bin eigentlich kein Freund von JavaSkript. PHP oder cgi (perl) finde ich da besser...
charlyrot;192874 hat geschrieben:Leider hab ich das nicht auf dem Rechner und .... war noch schlimmer ist, ich kann es von der Java-Homepage nicht herunterladen. Fehler 203???!!
Kein Wunder. Java-Sckript und Java haben (bis auf ein Teil des Namens) nichts gemeinsam...

Allerdings hat Fehler 203 auch nichts mir Java-Skript zu tun.
Fehler 203 heist 'Non-Authoritative Information' (Die versendeten Daten stammen nicht vom eigenen Server). Was genau diese Meldung nun bedeutet, kann ich Dir aber auch nicht sagen... Hast Du evtl. eine Proxy dazwischen ?
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Benutzeravatar
charlyrot
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 78
Registriert: So 30. Jul 2006, 16:54

AW: Infos zur freischaltbaren Version von Jag's EPG

#27

Beitrag von charlyrot » Fr 30. Mär 2007, 17:12

[quote=""Maliboy""][quote=""charlyrot""]Zum downloaden des Lizenzschlüssels benötigt man wohl JavaScript??!!/QUOTE]

Ja, leider. Bin eigentlich kein Freund von JavaSkript. PHP oder cgi (perl) finde ich da besser...



Kein Wunder. Java-Sckript und Java haben (bis auf ein Teil des Namens) nichts gemeinsam...

Allerdings hat Fehler 203 auch nichts mir Java-Skript zu tun.
Fehler 203 heist 'Non-Authoritative Information' (Die versendeten Daten stammen nicht vom eigenen Server). Was genau diese Meldung nun bedeutet, kann ich Dir aber auch nicht sagen... Hast Du evtl. eine Proxy dazwischen ?[/quote][/quote]


1) JavaScript läuft inzwischen!
2) Proxy war dazwischen und
3) Dank an den Postboten, das Paket ist gut angekommen!
Gruß charlyrot

_________________________________________
  • Topfield 5000 PVR MP- Pioneer PDP 506 XDE
  • Denon DVD 3910 - Denon AVR 3806
  • DVDO iScan VP 50 - Humax PR-HD 1000
  • PREMIERE Voll-Abo (HD)
  • TAPS im "autostart: QuickTimer V.1.00RC1;MP Display V.1.8a; Jag's EPG V.3.0 Beta 2; Improbox V. 2.2; PiP V.1.2, ScreenCapture_OSD; Overfly 0,73; Filer V.2.00 Beta 18, MediaManager, Skip It V.1.3.3, RecCopy 4.1.b8

Jag
TAP-Guru
TAP-Guru
Beiträge: 212
Registriert: Mo 12. Dez 2005, 00:20

AW: Infos zur freischaltbaren Version von Jag's EPG

#28

Beitrag von Jag » Sa 31. Mär 2007, 01:04

Hallo,

in den aktuellen PDF-Dateien ist ganz bewusst keine Kontoverbindung angegeben, erst mal geht es auch um die Erstversorgung der "alten" Anwender, die Kontodaten werden aber noch zu den Download hinzugefügt.

[quote=""charlyrot""]Zum downloaden des Lizenzschlüssels benötigt man wohl JavaScript??!!

Leider hab ich das nicht auf dem Rechner und .... war noch schlimmer ist, ich kann es
von der Java-Homepage nicht herunterladen. Fehler 203???!![/quote]Hier Bitte nicht JavaScript mit Java verwechseln!

Java muss nicht extra installiert werden, denn JavaScript können alle Browser (Mozilla, SeaMonkey, Firefox, Opera, IE) von Haus aus, muss dann ggf. nur in den Optionen aktiviert werden, falls nicht aktiv!
Auch diese Seite hier verwendet JavaScript! (z.B. die Buttons, siehe im Quelltext)


Gruß
Jag

Benutzeravatar
le_petz
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 374
Registriert: Do 11. Jan 2007, 20:09
Receivertyp: TMS-2100
Wohnort: im Norden

AW: Infos zur freischaltbaren Version von Jag's EPG

#29

Beitrag von le_petz » So 1. Apr 2007, 14:53

hi jag, habe die kontonummer weiter oben gerade benutzt und das als neukunde ;-))
ich hoffe, dass geht trotzdem klar! schönen gruß

Bootluder
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 32
Registriert: Sa 10. Dez 2005, 13:14
Receivertyp: TF 5000PVR
Receiverfirmware: Jan 2007 gepatcht

AW: Infos zur freischaltbaren Version von Jag's EPG

#30

Beitrag von Bootluder » Mo 2. Apr 2007, 14:16

Ja das geht, die EPG Serial enthält die Seriennummer der Festplatte und bleibt daher immer gleich, solange Du die Festplatte nicht austauscht.
Hmm...ob das die beste Lösung ist?! Ich habe noch eine 80er Platte drin und überlege schon ne Weile, eine 160er zu kaufen. Wie komme ich denn an den neuen Key, wenn die Festplatte mal getauscht werden soll? Daß eine Festplatte auch mal kaputt geht ist ja davon abgesehen auch nicht sooo unwahrscheinlich...

Bootluder

sansi
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: So 8. Jan 2006, 16:21

AW: Infos zur freischaltbaren Version von Jag's EPG

#31

Beitrag von sansi » Mo 2. Apr 2007, 19:45

Hallo JAG,

auch ich möchte mich in die Schar der Käufer einreihen und habe
das Geld am Sonnabend überwiesen. Leider kann ich beim Online-Banking kein
-- eingeben -- dann wird das Überweisungsformular nicht übernommen.
Ich hoffe Du kannst den key auch ohne -- identifizieren ??!!

Gruß

Sansi

... übrigens tolles Tool ;-))

Jag
TAP-Guru
TAP-Guru
Beiträge: 212
Registriert: Mo 12. Dez 2005, 00:20

AW: Infos zur freischaltbaren Version von Jag's EPG

#32

Beitrag von Jag » Di 3. Apr 2007, 00:02

Hallo,

[quote=""Bootluder""]
Ja das geht, die EPG Serial enthält die Seriennummer der Festplatte und bleibt daher immer gleich, solange Du die Festplatte nicht austauscht.
Hmm...ob das die beste Lösung ist?! Ich habe noch eine 80er Platte drin und überlege schon ne Weile, eine 160er zu kaufen. Wie komme ich denn an den neuen Key, wenn die Festplatte mal getauscht werden soll? Daß eine Festplatte auch mal kaputt geht ist ja davon abgesehen auch nicht sooo unwahrscheinlich...[/quote]Wenn Du deine Festplatte tauscht meldest Du dir bei mir und Du bekommst einen neuen Key, der alte jedoch wird zurückgezogen und ich behalte mir vor diesen auf eine Blacklist zu setzen, neue Versionen funktionieren dann damit nicht mehr.
Aber mal ganz ehrlich, wer braucht auch schon für eine kaputte Festplatte einen gültigen key? :wink:

[quote=""sansi""]... Leider kann ich beim Online-Banking kein
-- eingeben -- dann wird das Überweisungsformular nicht übernommen.
Ich hoffe Du kannst den key auch ohne -- identifizieren ??!![/quote]
Was .... ????
So ein Banking-Programm dürfte es eigentlich gar nicht geben! :eek:
Laut DTA-Spezifikation sind für Überweisungen bestimmte Zeichen erlaubt die auch bei jeder Überweisung unterstützt werden sollten.
Siehe hier z.B.:
https://banking.1822direkt.com/twiki/bi ... zifikation
oder
http://bankingdemo.sfze.de/rel2/hilfe/help_ueberw.html

Gerade der Bindestrich bzw. das Minuszeichen sollte in jedem Fall unterstützt werden, da es des öfteren auch in Rechnungsnummern benutzt wird.

Hast Du nur versucht die Serial per Kopieren/Einfügen in (Online-?)Formular zu übertragen, oder hast Du auch versucht den Bindestrich von Hand reinzuschreiben?

Darf ich fragen in welchen Banking-Programm bzw. den Online-Portal welcher Bank das nicht geht?

Unabhängig davon kein Sorge ich werde die Serial schon rausfinden oder Du schickst sie mir nochmals als PM.


Gruß
Jag

jedininja666
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: Mo 2. Apr 2007, 23:37

AW: Infos zur freischaltbaren Version von Jag's EPG

#33

Beitrag von jedininja666 » Di 3. Apr 2007, 00:04

Hi Jag,

There are a great number of users at Toppy.org.uk that are really excited about the non-expiring paid-for version of your EPG. However, you have made it a little difficult to obtain this for anyone who does not speak German. Would you possibly consider going back to the Toppy.org.uk forums and making some kind of announcement there? Basically lend a hand to the many English TF5800 users who really like your EPG but are unable to speak a word of German and have no idea how to purchase the licence key from you.

Also would you maybe consider opening a Paypal account, as that is a lot easier to send money to than a German bank account.

Kind regards,

Jedininja666

Bootluder
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 32
Registriert: Sa 10. Dez 2005, 13:14
Receivertyp: TF 5000PVR
Receiverfirmware: Jan 2007 gepatcht

AW: Infos zur freischaltbaren Version von Jag's EPG

#34

Beitrag von Bootluder » Di 3. Apr 2007, 08:59

[quote=""Jag""]Wenn Du deine Festplatte tauscht meldest Du dir bei mir und Du bekommst einen neuen Key, der alte jedoch wird zurückgezogen und ich behalte mir vor diesen auf eine Blacklist zu setzen, neue Versionen funktionieren dann damit nicht mehr.[/quote]
Das ist okay :)
Aber mal ganz ehrlich, wer braucht auch schon für eine kaputte Festplatte einen gültigen key? :wink:
Na na na, wer wird denn gleich unlautere Absichten unterstellen? ;) Die Frage war genauso gemeint, wie sie gestellt war. Zum einen hatte ich den Gedanken, daß du evtl. durch solche Dinge mehr "Nacharbeit" haben wirst, als du vielleicht ahnst (und sei es nur durch solche Leute, die vielleicht wirklich versuchen, dich zu betrügen). Zweitens hatte ich den Gedanken, ob es nicht vielleicht besser gewesen wäre, die Serial aus dem Toppi selbst irgendwie zu erzeugen (weiß ja nicht, ob das überhaupt geht...).

Bootluder

Benutzeravatar
Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>
Beiträge: 26843
Registriert: So 27. Aug 2006, 19:22
Receivertyp: 2410M
Receiverfirmware: Feb. 2014
Wohnort: Nähe Mainz

AW: Infos zur freischaltbaren Version von Jag's EPG

#35

Beitrag von Töppi » Di 3. Apr 2007, 09:10

Hallo JAG,

ich nutze 3PG, aber zu der Diskussion über eine Serial bei Plattentausch habe ich eine Frage, die vielleicht auch andere betrifft.
Wie handhabst du das, wenn Leute, wie ich zB. einen Wechselrahmen mit mehreren Platten nutze?
Da sollte es doch für diese User eine Möglichkeit geben?
Kann man die Seriennummer nicht an eine Hardwarenummer des Topfs binden?
Fände ich fäirer, als an eine Festplatte. Beim Wechselrahmen ist ja auch sichergestellt, dass man die Festplatte dann nicht im gleichen bzw. einem anderen Topf verwenden kann.
Gruß
Klaus :wink:
................
:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

rs5
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 372
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 12:18
Receivertyp: SRP-2401CI+
TF5000 PVR
Receiverfirmware: 03.04.14
03.01.07
Wohnort: Wien

AW: Infos zur freischaltbaren Version von Jag's EPG

#36

Beitrag von rs5 » Di 3. Apr 2007, 10:09

[quote=""Töppi""]Hallo JAG,

ich nutze 3PG, aber zu der Diskussion über eine Serial bei Plattentausch habe ich eine Frage, die vielleicht auch andere betrifft.
Wie handhabst du das, wenn Leute, wie ich zB. einen Wechselrahmen mit mehreren Platten nutze?
Da sollte es doch für diese User eine Möglichkeit geben?
Kann man die Seriennummer nicht an eine Hardwarenummer des Topfs binden?
Fände ich fäirer, als an eine Festplatte. Beim Wechselrahmen ist ja auch sichergestellt, dass man die Festplatte dann nicht im gleichen bzw. einem anderen Topf verwenden kann.[/quote]

Hi,

auch ich benutze einen Wechselrahmen. Auch wenn ich selten die alte 80er Platte verwende, aber wenn die 250 voll ist, dann wechsle ich auf die 80er und es dauert dann halt meist einige Tage bis ich die 250er "verarbeitet" habe.

Die Kapazität der 80er würde für ein paar Tage ausreichen, aber die EPG-Programmierung würde dann nicht funktionieren.

Grüße
Reinhard
Ständig verschwinden Senioren im Internet, weil Sie "Alt" und "Entfernen" gleichzeitig drücken.

Panasonic TX-L37EW30S + Yamaha RX-V385 + Panasonic DMP-BD75 + Logitech Harmony 650
SRP-2401CI+ FW 03.04.14 + Alphacrypt 3.28
SmartEPG-TMS, SmartFiler-TMS, FastSkip, RbN

Der Neue
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 86
Registriert: So 15. Jan 2006, 10:48
Receivertyp: Topfield 5500PVR
Wohnort: Nähe Berlin

AW: Infos zur freischaltbaren Version von Jag's EPG

#37

Beitrag von Der Neue » Di 3. Apr 2007, 11:34

Gibts dann in Zukunft keine zeitbegrenzten Versionen mehr sondern nur noch die Vollversion für alle die 15,-€ bezahlen?

Was ist der Vorteil der Vollversion? Nur der Wegfall der zeitlichen Begrenzung oder auch Funktionsumfang?

sansi
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: So 8. Jan 2006, 16:21

AW: Infos zur freischaltbaren Version von Jag's EPG

#38

Beitrag von sansi » Di 3. Apr 2007, 18:14

Hallo JAG,

das ist das Bankingmodul der DIBA. Dort steht dann immer rot unterstrichen das - , @ usw. nicht erlaubt sind. Zuerst habe ich meine E-Mail Adresse weggelassen und dann die
-- Zeichen und erst dann wurde die Überweisung übernommen ??!!

Gruß

Sansi

Benutzeravatar
longtom
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru
Beiträge: 2141
Registriert: Mi 26. Apr 2006, 15:06
Receivertyp: CRP-2401+ CONAX mit 2TB WD Green
Receiverfirmware: 1.05.00 vom 26.3.2015
Wohnort: KO, AT mit kabelplus

AW: Infos zur freischaltbaren Version von Jag's EPG

#39

Beitrag von longtom » Di 3. Apr 2007, 19:43

Habs erst jetzt gelesen, gibts noch eine Möglichkeit der Spende und Lizenzbeschaffung? :)
CRP-2401+ CONAX mit 2TB WD Green, LG OLED 55C7V, AppleTV4, iPhone X, iPad Air 2, Logitech Harmony 650
1_TimerDiags; 2_SmartEPG TMS; 3_FastS*ip; 4_Automove; 5_TMSArchive; 6_lost+found

hgdo
BoardSprenger
BoardSprenger
Beiträge: 8868
Registriert: Do 8. Dez 2005, 23:59

AW: Infos zur freischaltbaren Version von Jag's EPG

#40

Beitrag von hgdo » Di 3. Apr 2007, 23:03

[quote=""longtom""]Habs erst jetzt gelesen, gibts noch eine Möglichkeit der Spende und Lizenzbeschaffung? :) [/quote]

Na klar gibt's die: Mindestspende 15 € :wink:

Antworten

Zurück zu „Jag´s EPG“