Sonderzeichen | bei öffentlich rechtlichen?
Sonderzeichen | bei öffentlich rechtlichen?
Wie ja bekannt ist verusachen bestimmte Zeichen in Dateinamen Probleme bei der Übertragung mit Altair.
Besonders gern tritt bei mir vor allem bei den "dritten" bei Aufnahmen ein "|" vor oder im Dateinamen auf, was ausgesprochen lästig ist.
Ich habe nun mit Aldarins "TF Rename" versucht die Zeichen automatisch entfernen zu lassen, wobei das Programm zwar diverse ":" ausgetauscht hat, aber die "|" sind immer noch drin (obwohl sie laut readme eigentlich auch ausgetauscht werden sollten).
Nun meine Fragen:
- Woher kommen die | überhaupt? Sind das Fehler im ausgetrahlten EPG der öffentlich rechtlichen oder sollen sie irgendetwas bewirken?
- Wie finde ich heraus welchen Hexcode ein Zeichen hat um ggf. die Konfigurationsdatei von TF rename anzupassen damit es die Dinger auch rausschmeisst?
- Ich verwende die aktuelle Version von 3PG, (gegenwärtig noch) eine ältere Version von Improbox sowie Stirf als Taps. Gibts hier Einstellmöglichkeiten die Zeichen schon beim Erstellen des Dateinamens filtern zu lassen? Ich habe mehrfach gelesen das 3PG dies eigentlich tun sollte, aber nicht welche Option dafür zuständig ist das das auch funktioniert.
PS: Noch ne Frage, diesmal zu Windoof XP, aber vielleicht weiss ja jemand Rat:
Ich habe eine 0 Byte Datei als Resultat einer fehlgeschlagenen Übertragung mit Altair auf einer meiner Platten (NTFS) die sich nicht löschen lässt. Die Fehlermeldung lautet: "Datei kann nicht gelöscht werden. Die Quelldatei oder vom Datenträger kann nicht gelesen werden".
Wie krieg ich die Datei weg?
Besonders gern tritt bei mir vor allem bei den "dritten" bei Aufnahmen ein "|" vor oder im Dateinamen auf, was ausgesprochen lästig ist.
Ich habe nun mit Aldarins "TF Rename" versucht die Zeichen automatisch entfernen zu lassen, wobei das Programm zwar diverse ":" ausgetauscht hat, aber die "|" sind immer noch drin (obwohl sie laut readme eigentlich auch ausgetauscht werden sollten).
Nun meine Fragen:
- Woher kommen die | überhaupt? Sind das Fehler im ausgetrahlten EPG der öffentlich rechtlichen oder sollen sie irgendetwas bewirken?
- Wie finde ich heraus welchen Hexcode ein Zeichen hat um ggf. die Konfigurationsdatei von TF rename anzupassen damit es die Dinger auch rausschmeisst?
- Ich verwende die aktuelle Version von 3PG, (gegenwärtig noch) eine ältere Version von Improbox sowie Stirf als Taps. Gibts hier Einstellmöglichkeiten die Zeichen schon beim Erstellen des Dateinamens filtern zu lassen? Ich habe mehrfach gelesen das 3PG dies eigentlich tun sollte, aber nicht welche Option dafür zuständig ist das das auch funktioniert.
PS: Noch ne Frage, diesmal zu Windoof XP, aber vielleicht weiss ja jemand Rat:
Ich habe eine 0 Byte Datei als Resultat einer fehlgeschlagenen Übertragung mit Altair auf einer meiner Platten (NTFS) die sich nicht löschen lässt. Die Fehlermeldung lautet: "Datei kann nicht gelöscht werden. Die Quelldatei oder vom Datenträger kann nicht gelesen werden".
Zuletzt geändert von Ammu am So 8. Apr 2007, 15:26, insgesamt 1-mal geändert.
- Töppi
- TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
- Receivertyp: 2410M
- Receiverfirmware: Feb. 2014
AW: Sonderzeichen | bei öffentlich rechtlichen?
[quote=""Ammu""]....
[/quote]
Stirf sollte dies erledigen. Schau mal im Konigmenü von Stirf. Ist ein Menüpunkt recht weit oben. Die neue Beta von Strif ist aber auch in Deutsch. Schau dazu mal im Stirf Thread hier im Board.
[/quote]
Stirf sollte dies erledigen. Schau mal im Konigmenü von Stirf. Ist ein Menüpunkt recht weit oben. Die neue Beta von Strif ist aber auch in Deutsch. Schau dazu mal im Stirf Thread hier im Board.
Altair beenden, evtl. Reboot des PCs und dann erneut versuchen.PS: Noch ne Frage, diesmal zu Windoof XP, aber vielleicht weiss ja jemand Rat:
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
[quote=""Töppi""]
Altair beenden, evtl. Reboot des PCs und dann erneut versuchen.[/quote]
Klappt nicht. Die Datei lässt sich nicht löschen. Hab schon 100 mal rebootet, es mit der DOS Box im abgesicherten Modus und sogar mit Knoppix versucht. Letzteres wäre sicherlich erfolgversprechend gewesen, wenns nicht von einer Heft DVD im "Live" Modus gewesen wäre. Aber ich hab eigentlich keine Lust extra fürs Löschen einer 0 Byte Datei ein "richtiges" Linux zu installieren.
PS: Hab die Option in Stirf zum Filtern von Sonderzeichen gefunden. Besten Dank!
Altair beenden, evtl. Reboot des PCs und dann erneut versuchen.[/quote]
Klappt nicht. Die Datei lässt sich nicht löschen. Hab schon 100 mal rebootet, es mit der DOS Box im abgesicherten Modus und sogar mit Knoppix versucht. Letzteres wäre sicherlich erfolgversprechend gewesen, wenns nicht von einer Heft DVD im "Live" Modus gewesen wäre. Aber ich hab eigentlich keine Lust extra fürs Löschen einer 0 Byte Datei ein "richtiges" Linux zu installieren.
PS: Hab die Option in Stirf zum Filtern von Sonderzeichen gefunden. Besten Dank!
- Töppi
- TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
- Receivertyp: 2410M
- Receiverfirmware: Feb. 2014
Kennst du den PE Builder. Damit kannst du dir eine WindowsbootCd erstellen mit vollem NTFS Zugriff und davon booten. Damit solltest du das File löschen können.
Kaspersky nutzt dieses sogar als NotCD.
Kaspersky nutzt dieses sogar als NotCD.
Zuletzt geändert von Töppi am So 8. Apr 2007, 15:58, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
- Elle4u
- TAP-Chirurg
- Receivertyp: SRP-2410 (2 TB)
- Receiverfirmware: TF-BCPCE 1.11.00 (19.12.2013)
[quote=""Ammu""]Nun meine Fragen:
[/quote]
Das ist keine Fehler sondern die halten sich an die Norm!
Bei Sendungen, welche z.B. deutsche Umlaute enthalten kennzeichnet das Sonderzeichen "05", dass der Name den entsprechenden Zeichensatz enthält...
Tipp: Filer (zumindest Version 1.20) entfernt dieses Zeichen automatisch sobald es beim Browsen auf dieses Zeichen trifft.
[/quote]
Das ist keine Fehler sondern die halten sich an die Norm!
Bei Sendungen, welche z.B. deutsche Umlaute enthalten kennzeichnet das Sonderzeichen "05", dass der Name den entsprechenden Zeichensatz enthält...
Tipp: Filer (zumindest Version 1.20) entfernt dieses Zeichen automatisch sobald es beim Browsen auf dieses Zeichen trifft.
FireBird hat geschrieben: Here’s an extract of EN300468:
Zitat:A.2 Selection of character table
Text fields can optionally start with non-spacing, non-displayed data which specifies the alternative character table to be used for the remainder of the text item. The selection of character table is indicated as follows:
* if the first byte of the text field has a value in the range "0x20" to "0xFF" then this and all subsequent bytes in
the text item are coded using the default character coding table (table 00 - Latin alphabet) of figure A.1;
* if the first byte of the text field has a value in the range "0x01" to "0x0F" then the remaining bytes in the text
item are coded in accordance with the character coding tables which are given in table A.3;
Gruß,
Elle4u
Elle4u
Ich hab die Dinger nu "per Hand" in Altair entfernt und in Stirf die entsprechende Option aktiviert. Schaun wir mal, ob es die zwar vermutlich normgerechten, aber trotzdem lästigen Zeichen schon beim Festlegen des Dateinamens filtert... .
Wenn nicht werde ich fürs nächste mal dann auf Filer zurückgreifen. Vielen Dank für die Tips!
Wenn nicht werde ich fürs nächste mal dann auf Filer zurückgreifen. Vielen Dank für die Tips!
-
- Super-Duper-Freak
- Receivertyp: TF5000PVR
- Receiverfirmware: 03.01.07 EGmHIPSTUUu
Früher hat die Firmware dieses Zeichen mal automatisch entfernt (ich glaube, die vom Mai05 konnte das).
Gruß
thensch
FpLogger, PowerRestore, 3PG 1.22, ImproBox, Euro-Stirf, Macro TAP, RecCopy
thensch
FpLogger, PowerRestore, 3PG 1.22, ImproBox, Euro-Stirf, Macro TAP, RecCopy
[quote=""Ammu""]Ich habe nun mit Aldarins "TF Rename" versucht die Zeichen automatisch entfernen zu lassen, wobei das Programm zwar diverse ":" ausgetauscht hat, aber die "|" sind immer noch drin (obwohl sie laut readme eigentlich auch ausgetauscht werden sollten).[/quote]
TF-Rename entfernt nur die Sonderzeichen:
/:*?"<>|
Du mußt zusätzlich in der Datei tfcharacters.cfg folgende HexCodes eintragen:
Gruß
Aldarin
TF-Rename entfernt nur die Sonderzeichen:
/:*?"<>|
Du mußt zusätzlich in der Datei tfcharacters.cfg folgende HexCodes eintragen:
Code: Alles auswählen
00,01,02,03,04,05,06,07,08,09,0A,0B,0C,0D,0E,0F,
10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,1A,1B,1C,1D,1E,1F,
80,81,82,83,84,85,86,87,88,89,8A,8B,8C,8D,8E,8F,
90,91,92,93,94,95,96,97,98,99,9A,9B,9C,9D,9E,9F,E0
Aldarin
- Homer
- ToppiHolic gefährdet
- Receivertyp: TF5200PVRc (seit 25. März 2006) CRP-2401CI+ (seit 26. Mai 2011) Uno 4K
- Receiverfirmware: Dec 06 2006,
Mar 9 2011 - Wohnort: 669..
Auch Automove entfernt diese Zeichen beim Umbenennen automatisch.
Viele Grüße
Homer
Viele Grüße
Homer
rettet-das-freetv.de Project Euler 2401 Urban Priol ist ein smarter Androide und kann keine TAPs.
TF5200PVRc (HA250JC)
TAPs: BootMenu - UsbAccelerator - [thread=49960]acaderc_5k[/thread] - RemoteSwitch - Automove V1.9 final [90] (18.04.2008) - TF5000Display - 3PG - IdleHDD
CRP-2401CI+ (ST3500312CS,MZ-75E500B)
TAPs: XStartTap_TMS - AutoReboot - RemoteSwitch_TMS - RescueRecs - SmartEPG_TMS - RebuildNAV - Automove V2.0 beta 13 (24.05.2011) - StartFTPd - TMSRemote - NiceDisplay
KabelBW Unitymedia (free to air)
TF5200PVRc (HA250JC)
TAPs: BootMenu - UsbAccelerator - [thread=49960]acaderc_5k[/thread] - RemoteSwitch - Automove V1.9 final [90] (18.04.2008) - TF5000Display - 3PG - IdleHDD
CRP-2401CI+ (ST3500312CS,MZ-75E500B)
TAPs: XStartTap_TMS - AutoReboot - RemoteSwitch_TMS - RescueRecs - SmartEPG_TMS - RebuildNAV - Automove V2.0 beta 13 (24.05.2011) - StartFTPd - TMSRemote - NiceDisplay
- Harvey
- iTina-Promoter und Kuhinteressent
- Receivertyp: 0x1388 PVR
- Receiverfirmware: 13.09.2005
Mach mal ne Eingabeaufforderung auf und wechsle in das Verzeichnis mit der korupten Datei:
cd /d laufwerk:\pfad
Dann:
dir /x
Das zeigt die Dateinamen auch im Kurzformat an. Lösche die gesuchte Datei mit
del xxxxxx~1.yyy
cd /d laufwerk:\pfad
Dann:
dir /x
Das zeigt die Dateinamen auch im Kurzformat an. Lösche die gesuchte Datei mit
del xxxxxx~1.yyy
Gruss
Harvey