5500 VFD-Display
- Töppi
- TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
- Receivertyp: 2410M
- Receiverfirmware: Feb. 2014
AW: 5500 VFD-Display
waren wohl nicht genug vom Laster gefallen......
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
- jumpman23
- Topfazubi
- Receivertyp: TF 5200 PVRc mit Seagate Barracuda 500GB
Ich hatte das Teil ja ursprünglich telefonisch für 59,- bestellt und habe gestern eine E-Mail mit dem Hinweis erhalten, dass es jetzt 99,- kostet.
Auf meine Frage warum sie es zuerst für 49,- dann für 59,- und jetzt für 99,- verkaufen kam die Antwort, dass die 49,- ein falscher EK gewesen wären und sie sich jetzt an den vorgegebenen Preis von 99,- halten müssten.
Ist zwar ärgerlich, aber ich habe es dann trotzdem für 99,- bestellt.
Auf meine Frage warum sie es zuerst für 49,- dann für 59,- und jetzt für 99,- verkaufen kam die Antwort, dass die 49,- ein falscher EK gewesen wären und sie sich jetzt an den vorgegebenen Preis von 99,- halten müssten.
Ist zwar ärgerlich, aber ich habe es dann trotzdem für 99,- bestellt.
- Töppi
na, ein Schelm wer böses denkt.
Da hat bestimmt jemand telefoniert, oder ein pösen Schreiben erhalten. (Keine Unterstellung, sondern meine Meinung!)
Da hat bestimmt jemand telefoniert, oder ein pösen Schreiben erhalten. (Keine Unterstellung, sondern meine Meinung!)
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
-
- Vielfrager
- Receivertyp: TF5200PVRc
- Receiverfirmware: 2006-12-06
[quote=""Töppi""]na, ein Schelm wer böses denkt.
Da hat bestimmt jemand telefoniert, oder ein pösen Schreiben erhalten. (Keine Unterstellung, sondern meine Meinung!)[/quote]
Letzteres hatte ich auch bereits vermutet.
Da hat bestimmt jemand telefoniert, oder ein pösen Schreiben erhalten. (Keine Unterstellung, sondern meine Meinung!)[/quote]
Letzteres hatte ich auch bereits vermutet.
[quote=""Gerti""]Hi!
Das gilt aber im Moment nur für den 5500...für den 5200 müsste diese Änderung mit der nächsten Firmware kommen.
Gruß,
Gerti[/quote]
Hallo Gerti,
nachdem mein Topf die Umlötaktion erfolgreich absolviert hat, fehlt eigentlich nur noch die SW, die den lästigen Display Bug elemeniert, zu meinem Glück.
Ist da schon was in der Röhre?
Gruß,
Norbert
Das gilt aber im Moment nur für den 5500...für den 5200 müsste diese Änderung mit der nächsten Firmware kommen.
Gruß,
Gerti[/quote]
Hallo Gerti,
nachdem mein Topf die Umlötaktion erfolgreich absolviert hat, fehlt eigentlich nur noch die SW, die den lästigen Display Bug elemeniert, zu meinem Glück.
Ist da schon was in der Röhre?
Gruß,
Norbert
- jumpman23
- Topfazubi
Leider hat mir die Firma bis heute das Teil noch nicht geliefert.
Gibt es noch einen anderen Shop in dem ich das Display bestellen kann?
Das Original 5200er ist wirklich nicht so toll.
Gibt es noch einen anderen Shop in dem ich das Display bestellen kann?
Das Original 5200er ist wirklich nicht so toll.
- Gerti
- Nicht mehr bei Topfield-Europe
- Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Hi!
Ja, immer noch bei uns...
0221-5006570
Gruß,
Gerti
0221-5006570
Gruß,
Gerti
- jumpman23
- Topfazubi
[quote=""Gerti""]Hi!
0221-5006570
Gruß,
Gerti[/quote]
Gut zu wissen, dann werde ich es auch bei Euch bestellen. Kostet es dort auch 99 + Versand?
0221-5006570
Gruß,
Gerti[/quote]
Gut zu wissen, dann werde ich es auch bei Euch bestellen. Kostet es dort auch 99 + Versand?
- Gerti
- Nicht mehr bei Topfield-Europe
- Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Hi!
Logisch...
Gruß,
Gerti
Logisch...
Gruß,
Gerti
... aber ohne das passende SW Update(wann wird es das wohl geben??), wirst Du net so richtig glücklich!
Gruß,
Norbert
Gruß,
Norbert
- jumpman23
- Topfazubi
[quote=""noricom""]... aber ohne das passende SW Update(wann wird es das wohl geben??), wirst Du net so richtig glücklich!
Gruß,
Norbert[/quote]
Irgendwo hier hatte ich mal gelesen, dass es mit dem 5200er laufen soll und die aktuelle Software das Display unterstützt.
Funktioniert es jetzt damit oder nicht?
Gruß,
Norbert[/quote]
Irgendwo hier hatte ich mal gelesen, dass es mit dem 5200er laufen soll und die aktuelle Software das Display unterstützt.
Funktioniert es jetzt damit oder nicht?
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW - Beiträge: 30572
- Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
[quote=""noricom""]... aber ohne das passende SW Update(wann wird es das wohl geben??), wirst Du net so richtig glücklich![/quote]
Einspruch:
Den Display Bug habe ich so selten, da ich eine Zeitlang gedacht habe, das in der Dezember Firmware schon der erste Bugfix drin ist (wurde dann eines besseren belehrt).
Bei mir tritt der Fehler höchstens auf, wenn ich das Gerät mal Kurz aus und wieder an schalte...
Im Alltagsbetrieb hatte ich ihn IMHO noch nie (oder so selten, das ich mich nicht daran erinnere).
Einspruch:
Den Display Bug habe ich so selten, da ich eine Zeitlang gedacht habe, das in der Dezember Firmware schon der erste Bugfix drin ist (wurde dann eines besseren belehrt).
Bei mir tritt der Fehler höchstens auf, wenn ich das Gerät mal Kurz aus und wieder an schalte...
Im Alltagsbetrieb hatte ich ihn IMHO noch nie (oder so selten, das ich mich nicht daran erinnere).
Tschau,
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)
[quote=""Maliboy""]Einspruch:
Im Alltagsbetrieb hatte ich ihn IMHO noch nie (oder so selten, das ich mich nicht daran erinnere).[/quote]
Auch Einspruch: Bei mir tritt er im Alltagsbetrieb halt schon des Öffteren auf!
Und es gibt doch auch schon für den 5000er eine Abhilfe?! Warum gibt es denn dann keine für den 5200er?
Im Alltagsbetrieb hatte ich ihn IMHO noch nie (oder so selten, das ich mich nicht daran erinnere).[/quote]
Auch Einspruch: Bei mir tritt er im Alltagsbetrieb halt schon des Öffteren auf!
Und es gibt doch auch schon für den 5000er eine Abhilfe?! Warum gibt es denn dann keine für den 5200er?
- Töppi
[quote=""noricom""]Auch Einspruch: Bei mir tritt er im Alltagsbetrieb halt schon des Öffteren auf!
Und es gibt doch auch schon für den 5000er eine Abhilfe?! Warum gibt es denn dann keine für den 5200er? [/quote]
Der 5000er profitiert von der identsichen FW mit dem 5500er und die Behebung auch erst seit Januar verfügbar ist. Bis Topfield dies in andere FW implementiert hat, dauert halt ein wenig.
Evtl. gibt es ja auch schon eine inoffzielle Beta von der du nix weißt.
Und es gibt doch auch schon für den 5000er eine Abhilfe?! Warum gibt es denn dann keine für den 5200er? [/quote]
Der 5000er profitiert von der identsichen FW mit dem 5500er und die Behebung auch erst seit Januar verfügbar ist. Bis Topfield dies in andere FW implementiert hat, dauert halt ein wenig.
Evtl. gibt es ja auch schon eine inoffzielle Beta von der du nix weißt.
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
..."inoffizielle Beta" haben will....
- Töppi
das Wort inoffiziell ist dir schon klar
Sagen wir besser mal: nicht öffentlich.
Nee, da wirst du leider warten müssen, bis es die Final aus Korea gibt.
Sagen wir besser mal: nicht öffentlich.
Nee, da wirst du leider warten müssen, bis es die Final aus Korea gibt.
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
-
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: Früher: TF5200PVRc A, jetzt: DM8000
[quote=""Maliboy""]
Kann ich nur zustimmen. Habe den Bug auch noch nie gesehen obwohl ich sicherlich einer der ersten Display-Upgrader war.
Atticus
Kann ich nur zustimmen. Habe den Bug auch noch nie gesehen obwohl ich sicherlich einer der ersten Display-Upgrader war.
Atticus
.: DM8000, 2xDVB-S2, 2xDVB-C :.
.: KabelBw :.
.: KabelBw :.
AW: 5500 VFD-Display auch nur als Platine...
Hallo Leute,
ich will das Thema VFD-Display mal wieder hoch bringen...
Anscheinend sind die Bezugsbedingungen für "Nicht 5500-Besitzer" verschärft worden...
"SatMedia" hat mir mitgeteilt, dass es das Teil nur noch im Austausch gegen ein defektes Altteil gibt...
Schlecht für mich als "Upgrader".
Kennt daher jemand eine aktuelle Bezugsquelle ?
D-A-N-K-E !
ich will das Thema VFD-Display mal wieder hoch bringen...
Anscheinend sind die Bezugsbedingungen für "Nicht 5500-Besitzer" verschärft worden...
"SatMedia" hat mir mitgeteilt, dass es das Teil nur noch im Austausch gegen ein defektes Altteil gibt...
Schlecht für mich als "Upgrader".
Kennt daher jemand eine aktuelle Bezugsquelle ?
D-A-N-K-E !
- TV-Junkie
- Alteingesessener
- Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
- Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
Hallo und Willkommen in Forum
Vielleicht bei Topfield direkt
Vielleicht bei Topfield direkt
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß
Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß
Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt