Tonaussetzer
-
- Gesperrt
AW: Tonaussetzer
Na dann raffen es die Topfield Jungs ja hoffentlich bald, dass es ein problem mit Tonaussetzern und asynchronem Ton gibt, dass nicht an der Hardware der Kunden, sondern am 7700 liegt!!! Also Gerti, bitte nicht weiter schön reden, wir haben hier wirklich ein Problem!
Desweitern... ich möchte auch kein superbuntes Menu, aber noch einige wichtige Feature, die ich ja auch immer wieder betont habe....und übersichtlicher und umfangreicher hat nichts mit bunt und überflüssig zu tun.... Man kann sehr viele Funktionen anbieten und übersichtlich gestalten, wenn man es will!
Desweitern... ich möchte auch kein superbuntes Menu, aber noch einige wichtige Feature, die ich ja auch immer wieder betont habe....und übersichtlicher und umfangreicher hat nichts mit bunt und überflüssig zu tun.... Man kann sehr viele Funktionen anbieten und übersichtlich gestalten, wenn man es will!
- Gerti
- Nicht mehr bei Topfield-Europe
- Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Hi!
Bitte gewöhne Dir mal diesen Ton ab...
Das es eine Asynchronität gibt bei Bitstream gibt konnte ich ja reproduzieren, die Tonaussetzer bis dato nicht. Hatte heute den Receiver 8 Stunden neben mir laufen und konnte in dieser Zeit keinen Aussetzer feststellen. Das heisst aber nicht, dass wir da nicht dranbleiben...
Gruß,
Gerti
Bitte gewöhne Dir mal diesen Ton ab...
Das es eine Asynchronität gibt bei Bitstream gibt konnte ich ja reproduzieren, die Tonaussetzer bis dato nicht. Hatte heute den Receiver 8 Stunden neben mir laufen und konnte in dieser Zeit keinen Aussetzer feststellen. Das heisst aber nicht, dass wir da nicht dranbleiben...
Gruß,
Gerti
- Mary_1271
- Gesperrt
- Receivertyp: Topfield TF7700HSCI (PVR)
- Receiverfirmware: 7.00.69
Hallo
Am Mittwochabend hatte ich bei den Premiere-Radiosendern das erstemal Tonaussetzer. Das waren aber sicherlich Störungen vom Anbieter. Ein freier Sender funktionierte einwandfrei. Heute hatten wir den ganzen Tag einen Premiere-Radiosender laufen, aber von Aussetzern konnte keine Rede sein! Funktionierte einwandfrei.
Bei Fernsehsendern hatten wir, von ganz kleinen Aussetzern auf P.-HD mal abgesehen, auch noch keine Probleme mit dem Ton.
Glück gehabt!
Liebe Grüße
Mary
Am Mittwochabend hatte ich bei den Premiere-Radiosendern das erstemal Tonaussetzer. Das waren aber sicherlich Störungen vom Anbieter. Ein freier Sender funktionierte einwandfrei. Heute hatten wir den ganzen Tag einen Premiere-Radiosender laufen, aber von Aussetzern konnte keine Rede sein! Funktionierte einwandfrei.
Bei Fernsehsendern hatten wir, von ganz kleinen Aussetzern auf P.-HD mal abgesehen, auch noch keine Probleme mit dem Ton.
Glück gehabt!
Liebe Grüße
Mary
Hallo zusammen,
ich bin ebenfalls von diesen Tonaussetzern betroffen. Dabei spielt es keine Rolle ob der Ton über HDMI beim LCD ausgegeben wird, oder ob der Ton per TOSLink an den AV Receiver Harman/Kardon geleitet wird. Das ganze natürlich bei Bitstream.
Über TOSLink ist der DolbyDigital-Ton via Bitsream unsynchron zum Bild, auch das kann ich bestätigen. Nicht immer, und ab und zu hilft ein restart des 7700 HSCI um das Problem zu beseitigen.
Gruß
ich bin ebenfalls von diesen Tonaussetzern betroffen. Dabei spielt es keine Rolle ob der Ton über HDMI beim LCD ausgegeben wird, oder ob der Ton per TOSLink an den AV Receiver Harman/Kardon geleitet wird. Das ganze natürlich bei Bitstream.
Über TOSLink ist der DolbyDigital-Ton via Bitsream unsynchron zum Bild, auch das kann ich bestätigen. Nicht immer, und ab und zu hilft ein restart des 7700 HSCI um das Problem zu beseitigen.
Gruß
-
- Gesperrt
Gerade habe ich massive Tonaussetzer bei Premiere HD (Eishockey)
@Gerti Ja sorry Gerti, habs nicht persönlich gemeint, mir ist das ganze hier aber in letzter Zeit mehr in Richtung Ausreden gelaufen, als Support, das wollte ich betonen.... also nicht imer die andere Hardware verdächtigen, wenn die User sich die Mühe machen verschiedene Receiver und Kombinationen zu testen udn auch schreiben, dass nur der Topf Probleme macht....
Also ich entschuldige mich hiermit!!!!
@Gerti Ja sorry Gerti, habs nicht persönlich gemeint, mir ist das ganze hier aber in letzter Zeit mehr in Richtung Ausreden gelaufen, als Support, das wollte ich betonen.... also nicht imer die andere Hardware verdächtigen, wenn die User sich die Mühe machen verschiedene Receiver und Kombinationen zu testen udn auch schreiben, dass nur der Topf Probleme macht....
Also ich entschuldige mich hiermit!!!!
-
- Gesperrt
Hab gerade ne sehr interessante Messung gemacht!
Also Tonaussetzer nicht nur bei Bitstream sondern bei PCM ebenso, aber jetzt kommts,
ich habe das mal gestoppt und siehe da es trat alle 14,6-14,8 Sekunden auf.... vollkommen reproduzierbar, vielleicht hilft das ja weiter....??? Nochmal getestet auch bei AC3 genau der gleiche Zeitabstand
Also Ausfälle sind gerade nur auf Premiere HD zu finden, BBC HD, Discovery HD.... sind alle ok...
Beim Umschalten gerade hatte ich aber meinen ersten Totalabsturz des Topfes.... dieser hat sich einfach aus und wieder angeschalten....
Also Tonaussetzer nicht nur bei Bitstream sondern bei PCM ebenso, aber jetzt kommts,
ich habe das mal gestoppt und siehe da es trat alle 14,6-14,8 Sekunden auf.... vollkommen reproduzierbar, vielleicht hilft das ja weiter....??? Nochmal getestet auch bei AC3 genau der gleiche Zeitabstand
Also Ausfälle sind gerade nur auf Premiere HD zu finden, BBC HD, Discovery HD.... sind alle ok...
Beim Umschalten gerade hatte ich aber meinen ersten Totalabsturz des Topfes.... dieser hat sich einfach aus und wieder angeschalten....
Zuletzt geändert von Machtmensch am Di 17. Apr 2007, 20:34, insgesamt 1-mal geändert.
- Gerti
Hi!
Welche Sendung? Welcher Sender?
Auch heute lief der TF7700 bei mir wieder den ganzen Tag auf diversen Programmen und es gab keinerlei Aussetzer...
Wenn man es bei bestimmten Sendern reproduzieren kann, dann kann ich diese als Stream aufzeichnen und unseren Technikern zur Verfügung stellen...
Solange ich hier aber nach nunmehr weit über 30 Stunden keinen einzigen Aussetzer hatte, weiss ich echt nicht, welche Sender Ihr schaut?!
Gruß,
Gerti
Gruß,
Gerti
Welche Sendung? Welcher Sender?
Auch heute lief der TF7700 bei mir wieder den ganzen Tag auf diversen Programmen und es gab keinerlei Aussetzer...
Wenn man es bei bestimmten Sendern reproduzieren kann, dann kann ich diese als Stream aufzeichnen und unseren Technikern zur Verfügung stellen...
Solange ich hier aber nach nunmehr weit über 30 Stunden keinen einzigen Aussetzer hatte, weiss ich echt nicht, welche Sender Ihr schaut?!
Gruß,
Gerti
Gruß,
Gerti
-
- Gesperrt
Premiere HD.... kannst Du gerade testen... auch Ein/Ausschalten nichts hilft! und nen Totalabsturz hatte ich gerade auch beim Umschalten.....
- Gerti
Hi!
Wir haben kein Premiere HD...
Gruß,
Gerti
Gruß,
Gerti
-
- Gesperrt
Ja sorry, aber nur da ist es gerade so....
übrigens auch über die normalen Chinch Ausgänge, also nicht nur den optischen!!!
übrigens auch über die normalen Chinch Ausgänge, also nicht nur den optischen!!!
[quote=""Machtmensch""]Premiere HD.... kannst Du gerade testen... [/quote]
Das könnte aber auch durchaus am Modul liegen
Das könnte aber auch durchaus am Modul liegen
-
- Vielantworter
- Receivertyp: TF7700 + TF5000 Masterpiece
- Receiverfirmware: die aktuelle
Die aktuellen Dropouts kann ich bestätigen. Dabei sind sie bei mir manchmal extrem kurz, so dass man sie nur bei sehr genauem Hinhören mitbekommt. Ein anderes Mal ist der Ton dann fast eine halbe Sekunde weg.
SAT: TF5000Masterpiece, HD: TF7700HSCI
Blu-ray: PS3, Beamer: BenQ W5000,
FB: Harmony 785, AVR: Onkyo TX-NR905,
7.1-LS: KEF Q
-
- Gesperrt
Exakt, genau wie bei mir.... meist nur ganz kurz, aber stop mal bitte kurz die Zeit mit, Du wirst sehen die Abstände sind genau immer um die 15 Sekunden
-
- Vielantworter
- Receivertyp: TF7700 + TF5000 Masterpiece
- Receiverfirmware: die aktuelle
[quote=""hgdo""]Das könnte aber auch durchaus am Modul liegen[/quote]
Unwahrscheinlich. Ich habe gerade einmal mit dem bösen Modul und einmal mit einem Alpha getestet. Kein Unterschied.
[quote=""Gerti""]
[/quote]
Dann wirds aber Zeit
Premiere HD ist wiklich jeden einzelnen Cent wert! Keine Videothek kann ein so gutes Preis-/Leistungsverhältnis bieten.
Gruß
Micha
Unwahrscheinlich. Ich habe gerade einmal mit dem bösen Modul und einmal mit einem Alpha getestet. Kein Unterschied.
[quote=""Gerti""]
[/quote]
Dann wirds aber Zeit
Premiere HD ist wiklich jeden einzelnen Cent wert! Keine Videothek kann ein so gutes Preis-/Leistungsverhältnis bieten.
Gruß
Micha
SAT: TF5000Masterpiece, HD: TF7700HSCI
- Gerti
Hi!
Ich habe nichtmal Sat bei mir in der Wohnung...
Für HD habe ich meinen HTPC :-)
...so wie es aussieht, kommen wir aber wohl nicht drumherum...
Gruß,
Gerti
Ich habe nichtmal Sat bei mir in der Wohnung...
Für HD habe ich meinen HTPC :-)
...so wie es aussieht, kommen wir aber wohl nicht drumherum...
Gruß,
Gerti
-
- Gesperrt
also dass es am Modul liegt glaube ich auch weniger in anderen Foren gab es auch mit verschiedenen Modulen die Tests udn auch Tonaussetzer bei Kanälen die frei sind, also für die man definitiv kein Modul braucht!
- Gerti
Hi!
Ich habe diverse ÖR, alle freien HD-Kanäle und ORF und SF über mehrere Tage getestet und hatte, wie mehrfach erwähnt, mit diesen Sendern keine Aussetzer.
Gruß,
Gerti
Ich habe diverse ÖR, alle freien HD-Kanäle und ORF und SF über mehrere Tage getestet und hatte, wie mehrfach erwähnt, mit diesen Sendern keine Aussetzer.
Gruß,
Gerti
[quote=""mmfs001""]Unwahrscheinlich. Ich habe gerade einmal mit dem bösen Modul und einmal mit einem Alpha getestet. Kein Unterschied.[/quote]
In dem Fall ist es wirklich unwahrscheinlich.
In dem Fall ist es wirklich unwahrscheinlich.