Hallo zusammen,
ich habe das Problem das bei meinem 5000er der USB-Anschluss nicht mehr funktioniert. Der Rechner erkennt den Receiver nicht mehr. Also wenn ich das USB-Kabel einstöpfsel kommt nichts. Da ich auf das andere Display (Upgrate-Kit) umgebaut habe, ist nun leider meine Garantie flöten und ich kann den Receiver nicht mehr einschicken. Ich habe nun sehr viele Filme auf der Festplatte die ich auf jedenfall erhalten möchte.
Wenn ich nun die Festplatte aus meinem 5000 (Samsung 250GB) ausbaue und die in einen 5500er einbauen würde, könnte ich dann auf die Filme zugreifen? Oder geht das nicht wegen der Firmware (ist die Firmware auf der Festplatte?) Oder gibt es eine andere Möglichkeit die Festplatte z.B. an meinen Rechner anschließen und die Files auslesen? Hat einer eine Idee. Würde die Filme ungern verlieren.
Gruß Babsi
Festplatte in anderen Topf einbauen
AW: Festplatte in anderen Topf einbauen
5000 und 5500 haben die gleiche Firmware und die ist auch nicht auf der Festplatte.
Du kannst ohne Sorge die Festplatte vom 5000 in den 5500 einbauen. (Netzstecker vorher ziehen!)
Du kannst ohne Sorge die Festplatte vom 5000 in den 5500 einbauen. (Netzstecker vorher ziehen!)
- Grubix
- Suchfunktions-Guru
- Receivertyp: 2x TF5000PVR & TF5500PVR
- Receiverfirmware: Jan. 07 PUSTED
[quote=""Ferelya""]Oder gibt es eine andere Möglichkeit die Festplatte z.B. an meinen Rechner anschließen und die Files auslesen? Hat einer eine Idee.[/quote]Ja, du kannst die Festplatte auch in den PC einbauen. Mit dem Programm TFtoll oder TopfHDRW kannst du die Festplatte dann auslesen.
Wenn du das machst, auf keinen Fall die Topf-Festplatte von Windows initialisieren lassen!
Bis denn dann, Grubix.
Wenn du das machst, auf keinen Fall die Topf-Festplatte von Windows initialisieren lassen!
Bis denn dann, Grubix.
- Töppi
- TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
- Receivertyp: 2410M
- Receiverfirmware: Feb. 2014
[quote=""Grubix""]..... Mit dem Programm TFtoll .......[/quote]
jkit wird sich über das Kompliment freuen.
jkit wird sich über das Kompliment freuen.
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
- Grubix
- Suchfunktions-Guru
- Receivertyp: 2x TF5000PVR & TF5500PVR
- Receiverfirmware: Jan. 07 PUSTED
[quote=""Töppi""] jkit wird sich über das Kompliment freuen.[/quote]
Das denn man dann wohl einen "Freudschen Versprecher".
Das denn man dann wohl einen "Freudschen Versprecher".