WLAN: nach Gerätetausch OK!

Startforum für den TF6000PVR WLAN bzw. TF6000PVRE LAN
freddy1962
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 228
Registriert: Di 9. Jan 2007, 13:03
Receivertyp: TF6000PVR & TF4000PVR
Receiverfirmware: 29.10.07 auf 6k
Wohnort: FFM

WLAN: nach Gerätetausch OK!

#1

Beitrag von freddy1962 » Fr 20. Apr 2007, 14:36

Hi, wollte den anderen WLAN-Frustrierten kurz von meiner Reparatur-Odyssey berichten:

Ausgangspunkt: WLAN funktionierte nur einigermaßen, wenn der Router in ca. 1m Abstand vom Toppi stand.

Reparatur:

1)am 26.2. an den Händler geschickt, um WLAN zum Laufen zu bringen oder Gerät umzutauschen

2) nach zwei Wochen Gerät aus Reparatur zurück: WLAN funktioniert; ABER falsches Gerät (kleinere Festplatte als in meinem Toppi; Falschlieferung wurde abgeholt)

3) nach vier Wochen stellt sich auf drängendes Nachfragen meinerseits heraus, daß mein Toppi bei einer benachbarten Firma abgeliefert wurde und dort seit 4 Wochen herumliegt!!! :shock:

4) nach 6,5 Wochen bekomme ich mein Gerät aus Reparatur; angeblich mainboard inkl. WLAN-Modul getauscht: WLAN funktioniert nicht!

5) glücklicherweise haben wir auf Arbeit auch einen TF6k. Nehme ich leihweise mit nach Hause und: WLAN funktioniert

6) bekomme nach Mitteilung meines Testergebnisses endlich ein Neugerät zugeschickt und: WLAN funktioniert (ca. 80%Qualität/60%Pegel; ftp&Web-If klappen wurderbar!).

Wollte dies nur anderen Gefrusteten mitteilen; es gab also in meinem Fall ganz eindeutig ein massives Hardwareproblem. Ob das WLAN-Modul beim Reparatur-VERSUCH wirklich getauscht wurde, möchte ich mal leicht anzweifeln.

Jetzt macht die Kiste jedenfalls richtig Spaß. Aber das über 7-wöchige Hin&Her haben mich schon massiv genervt. Hatte ja auch schließlich vor der Reparatureinsendung wochenlang herumgetestet... Wie so manch Anderer...

CU
Fred

Zurück zu „TF6000PVR(E)“