Neue Firmware TF7700HSCI, 17. April 2007

Spezielle Fragen zum TF7700HSCI
Aratar
Benutzer
Benutzer
Receivertyp: TF7700
Receiverfirmware: 7.01.05

AW: Neue Firmware TF7700HSCI, 17. April 2007

Beitrag von Aratar » Sa 21. Apr 2007, 22:09

[quote=""Kallewirsch""]Dann sind wohl 37 Zoll nicht ausreichend zum Testen ? : :cry:
Gruss Kallewirsch[/quote]

Ich kanns irgendwie nicht nachvollziehen wie mans nicht sehen kann. Auf nem 40" TV seh ichs sehr sehr deutlich. Und soo riesig ist der Größenunterschied da auch wieder nicht. Ich habe die .39 Firmware eigentlich völlig unvoreingenommen direkt als sie rauskam geflasht und dachte direkt irgendwas stimmt hier nicht, da das Bild unschärfer war. Beim näherer TV-Logo Betrachtung war der Fall eindeutig klar. Zusätzlich haben sich bei mir die vorher fast nicht existenten "Sender ist verschlüsselt oder nicht verfügbar" Meldungen deutlich gehäuft. Also wieder .31 draufgeflasht und gut ist...

Gerti
Nicht mehr bei Topfield-Europe
<b>Nicht mehr bei Topfield-Europe</b>
Receivertyp: Vu+ Uno 4k

Beitrag von Gerti » Sa 21. Apr 2007, 22:22

Hi!

Ich kann gerne Fotos mit dem Sony 37 Zöller machen, da sehen die Logos mit beiden Versionen exakt gleich aus...

Gruß,
Gerti

extr2
Gesperrt
<b><font color=red>Gesperrt</font></b>
Receivertyp: topf5500 pvr sat + topf7700 hsci sat

Beitrag von extr2 » Sa 21. Apr 2007, 22:29

vielleicht wurde ja mal wieder unerschiedliche hardware verbaut wie beim topf5500 pvr und dem knacksen z.b.!!!???

Dieter1
Benutzer
Benutzer
Receivertyp: TF 7700 HSCI
Receiverfirmware: TF-HSCE 7.01.05

Beitrag von Dieter1 » Sa 21. Apr 2007, 23:11

Habe nun den TF7700 seit 20.12.2006 und muss sagen er läuft fast ohne Probleme.
Angeschlossen über HDMI an Sony KDL-40W2000 Full HD. Keine Unterschiede zwischen der
.39 und .31 Software in allen Auflösungen ( 576p 576i 720p u. 1080i). Das Bild ist gestochen scharf. Die Logos sind auch bei allen auflösungen gleich scharf. Auch keine Probleme über Toslink Bitstream AC3 über TEAC H550(Tonverzögerung). Seit .39 Update auch fast keine Fehlermeldungen mehr (Kein Programm oder verschlüsselt). Ton und Bildaussetzer überhaup nicht.
Gegenüber Humax Gurke PR 1000 den ich zuvor hatte ein super Gerät.

Gruß
Dieter1 :hello:
Zuletzt geändert von Dieter1 am Sa 21. Apr 2007, 23:23, insgesamt 1-mal geändert.

memyselfandi
Benutzer
Benutzer

Beitrag von memyselfandi » So 22. Apr 2007, 00:37

Hi,

[quote=""Gerti""]Ich kann gerne Fotos mit dem Sony 37 Zöller machen, da sehen die Logos mit beiden Versionen exakt gleich aus...
[/quote]

Ok, da ich hier keinem User "Blindheit" unterstellen mag: Vielleicht gibt's für so eine Diskrepanz ja auch eine ganz natürliche Erklärung: Das Processing der Fernseher. Ich kenne zwar nicht den genauen Typ von Gerti's Testgerät, aber da das wohl auch ein Sony ist: Vielleicht passen ja auch ein paar von meinen Einstellungen für eine unveränderte Bildwiedergabe, denn was die inzwischen am Bildmaterial herumfrickeln ist echt unglaublich...

1. Einstellungen => Bild => Bild-Modus: Anwender
2. Einstellungen => Bild => Dyn.NR.: Aus
3. Einstellungen => Bild => Weitere Einstellungen => Detailverbesserung + Randverbesserung: Aus
4. Einstellungen => AV-Einrichtung => Spielemodus: Ein
5. Geht normalerweise nur bei nativer Zuspielung, aber vielleicht ist das ja bei einem anderen Sony-Gerät auch anders implementiert: Einstellungen => Bildschirm einstellen => Anzeigebereich: Vollpixel

Das sind bei meinem Sony die wichtigsten Parameter (gibt zwar noch ein paar mehr, aber die sind längst nicht so wichtig). Vielleicht gibt's die ja auch so ähnlich bei einem anderen Sony?

Nur für den Fall, daß diese Einstellungen nicht passen oder nix sichtbar ist: Vielleicht kann Topfield-Europe sich mal einenen anständigen Scaler oder ein richtiges Testgerät zulegen? Ist jetzt echt nicht böse gemeint, aber das Testen sowohl mit Consumer-Geräten als auch mit Referenz-Equipment sollte ja eigentlich in dieser Branche normales Vorgehen sein.
Viele Grüße,
Andreas

TF-7700 HSCI :altermotzsack: , Oppo DV-980H, DVDO VP50 Pro, Sony KDL-46X2000, Yamaha RX-V4600, (Technisat Digit MF4-S, Humax PR-HD1000, Nokia DBox2, Dreambox 7025)

guckyu2
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von guckyu2 » So 22. Apr 2007, 05:56

[QUOTE=hero;201839] :patsch: Mann muss es sich mal auf der Zunge zergehen lassen; der erste richtig funktionierende bei dem im Stundentakt Fehler beseitigt werden!

:zzz: Ich frage mich, wie lange einige hier noch ankündigen wollen, dass sie das Gerät zurück geben. Ich wette die sind auch noch beim zehnten Update dabei.

:confused: Apropos, wie macht ihr das eigentlich mit dem zurückgeben? Das Gerät reklamieren,

- mein SD-Bild ist nicht in Ordnung! (Antw.: Das liegt an Ihrer Anlage)
- das Gerät meldet, dass es keine Sender findet! (Antw.: dann stellen Sie mal Ihre Anlage richtig ein)
- mich stört die Laufschrift! (Antw.: ...und?) usw.

Da hilft wohl nur verscherbeln! Ich nehme einen für kleines Geld - Angebote an mich.

Übrigens, ich habe die Fehler auch - nur weiss ich nicht wie man daraus so einen "Hermann" machen kann.

Oh Hallo, da kann man auch eine andere Meinung haben.

Der Topf hat sicher ein sehr gutes HD Bild und bis zur 31 auch ein hervorragendes Pal

Bild.

Die 39 ist aber völlig unbrauchbar, da auch auf meinem Sony KDS-55A2000

das Pal Bild Zeilenversetzt ist. Beim RTL 2 Logo sieht man es z.B. ganz deutlich, dass

der waagerechte T und L Strich gleich doppelt da ist.

Die alte 20ziger, sowie die 31ziger Firmware sind dagegen einwandfrei.

Was den Topf aber auf jeden Fall reklamierbar machen könnte, ist der nicht richtig

funktionierende Timer und vor allem das häufig abstürzende Bild in schwarz weiß mit

roten Streifen über die Scart Ausgänge.

Einen Satelitenreceiver, der einem ständig die Aufnahmen versaut braucht man sich

wohl kaum gefallen zu lassen.

Er kann aber auch anders als in schwarz weiß mit Störungen:

Mein Festplattenrekorder hatte kürzlich knapp 3 Stunden gepflegt "Wetten dass"

als "Programm verschlüsselt oder nicht......." vom Topf aufgezeichnet.

Ja da kommt Freude auf.

Hätte der Topf nicht diese HD Funktion, so stände wieder mein 39 Euro "teurer"

Zehnder auf seinem Platz, denn der kann nun wirklich a l l e s besser incl. einem

sehr guten Pal Bild.

Und der hätte mir nicht wie der Topf das allerletzte Skifliegen über die 4Stunden

Timerfunktion zwecks Aufnahme völlig verdorben, da er nach einer knappen Stunde

keine Lust mehr hatte und sich einfach ausgeschaltet hat.

Diese Gerät ist sowas von enttäuschent, da es die Standartfunktionen selbst billigster

Reciever nicht mal vernünftig kann.

Das ist besonders peinlich wenn man Besuch hat. Ich habe unlängst zur "Freude"

der Anwesenden, den Topf 2x neu starten müssen um diese Fehlermeldung mit

"Signal nicht gefunden oder....." weg zubekommen.

"Was hattn... das Ding gekostet" war dann zu hören.

Viele hier sehen das ja anders, wie zu lesen ist. Ich warte noch eine, vielleicht zwei

Software ab.

Wenn dann wenigstes nicht diese Fehlermeldung beseitigt ist und man nicht mal

weiterhin etwas sicher aufnehmen kann, ist die Russentonne für mich Geschichte.

Übrigens noch in Sachen Fehlermeldungen, Signal nicht gefunden......,

ich habe ein ganz normales Universal LNC und als einziges an den Topf angeschlossen.

Grüße: Dieter

StevieC
Moderator & Design Guru
<font color=lue>Moderator</font> & <font color=
ed>Design Guru</font>
Receivertyp: TMS SRP2100
Receiverfirmware: Immer die neueste ;-)

Beitrag von StevieC » So 22. Apr 2007, 08:11

[quote=""Kallewirsch""]Dann sind wohl 37 Zoll nicht ausreichend zum Testen ? : :cry:
Gruss Kallewirsch[/quote]

Ich sehe auf meinem 50" auch keinen Unterschied.

Gruß

StevieC

iTiNa TMS V0.94
CallMonitor V1.2RC
Mediaaspect V1.3
TMSDisplay V1.5

Gerti

Beitrag von Gerti » So 22. Apr 2007, 08:12

Hi!

[quote=""guckyu2""]das häufig abstürzende Bild in schwarz weiß mit
roten Streifen über die Scart Ausgänge.[/quote]

Wenn das bei Dir passiert ist das Gerät defekt...ganz einfach.

Gewöhne Dir aber bitte mal an die "Zitieren Funktion" zu nutzen, wenn Du zitierst...und lasse bitte diese ganzen Leerzeilen zwischen den einzelnen Zeilen, Deine Beiträge sind so extrem anstrengend zu lesen.

Gruß,
Gerti

ProMag
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von ProMag » So 22. Apr 2007, 09:09

Moin,

ich habe mir mal das Update installiert und habe immer noch das eine Problem was mich
beim 77er stört und zwar gewaltig.

Fehlerbeschreibung:

Auf Premiere-Direkt und den HD-Kanal habe ich nach kurzer Zeit Bildstockungen und Tonaussetzer.

Meine Satanlage besteht nur aus der Technisat Multytenne. Signalstärke und -qualität ist bei ca. 90% also kann es daran nicht liegen und mit meinem Homecast 5101 hatte ich dieses Problem auch nicht.

Hoffe das dieses Problem bald auch behoben wird.

Gruss

ProMag

memyselfandi
Benutzer
Benutzer

Beitrag von memyselfandi » So 22. Apr 2007, 09:48

Moin,

[quote=""ProMag""]Auf Premiere-Direkt und den HD-Kanal habe ich nach kurzer Zeit Bildstockungen und Tonaussetzer.
[/quote]

Der Topf hat ja wirklich ein paar Problemchen, aber für alles kann man ihn auch nicht verantwortlich machen. Premiere hat seit einigen Wochen deutliche Aussetzer bei verschiedensten Sendern / Receivern / CAM's:

http://forum.digitalfernsehen.de/forum/ ... p?t=143545

http://forum.digitalfernsehen.de/forum/ ... p?t=139692
Viele Grüße,
Andreas

TF-7700 HSCI :altermotzsack: , Oppo DV-980H, DVDO VP50 Pro, Sony KDL-46X2000, Yamaha RX-V4600, (Technisat Digit MF4-S, Humax PR-HD1000, Nokia DBox2, Dreambox 7025)

buko
Mr. Settings
Mr. Settings
Receivertyp: auch andere Receiver!
VU+ Uno 4K
VU+ Duo 4K SE

Beitrag von buko » So 22. Apr 2007, 11:28

[quote=""memyselfandi""]...deutliche Aussetzer bei verschiedensten Sendern / Receivern / CAM's:
[/quote]

...und vor allem mit den "CAM´s", was man so liest.... :D

...aber das gehört nicht hier her... :u:
gruß
buko
:altermotzsack:

Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
mit :->: SetEdit für fast alle Topfield & VU+ Receiver :up:

Machtmensch
Gesperrt
<b><font color=red>Gesperrt</font></b>

Beitrag von Machtmensch » So 22. Apr 2007, 11:31

Mag ja sein, dass einige Sachen wirklich die Schuld der Sender selbst sind. Glaube ich sogar. Aber selbst ein magazin hat das miserable Bild bei 576i mit dem neuesten Update beschrieben und getestet und Gerti will uns hier wirklich sagen er sieht das nicht?

Für mich insofern enttäuschend, da jeder User hier an verschiedenen TVs testet, verschiedene Verkabelungen und Sat Schüsslen ausprobiert, aber die Leute, die
wirklich die Fehler reproduzieren sollen nichts dergleichen tun.

Klar kann ich nicht erwarten, dass Gerti sich privat alles kauft und testet, aber ich muss mir ernsthaft die Frage stellen, ob Gerti überhaupt Einfluss nehmen kann, bzw. wenn nicht er, wer dann verschiedene Fehlerkombinationen bei Topfield testen will und auch getestet hat?!

memyselfandi
Benutzer
Benutzer

Beitrag von memyselfandi » So 22. Apr 2007, 11:37

[quote=""buko""]...und vor allem mit den "CAM´s", was man so liest.... :D

...aber das gehört nicht hier her... :u: [/quote]

Ich meinte einfach nur alle möglichen Kombinationen, auch zertifizierte Receiver mit Abokarte im eingebauten Kartenleser waren davon betroffen.
Viele Grüße,
Andreas

buko
Mr. Settings
Mr. Settings
Receivertyp: auch andere Receiver!
VU+ Uno 4K
VU+ Duo 4K SE

Beitrag von buko » So 22. Apr 2007, 11:39

...genau das ist bekannt.
gruß
buko
:altermotzsack:

Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
mit :->: SetEdit für fast alle Topfield & VU+ Receiver :up:

Aratar
Benutzer
Benutzer

Beitrag von Aratar » So 22. Apr 2007, 11:56

Naja, da hier selbst SteveC das Problem auf einem 50" nicht sieht, frage ich mich, ob

a) nicht manche Fernseher die Ursache des Problems "beheben" bzw. durch Filter korrigieren oder das Signal anders verarbeiten.

b) das Problem nur bei manchen Receivern existiert

Wenn man auf einem 50" bei 576i (YUV oder HDMI) das Problem nicht sieht, kann ich echt entweder Blindheit oder nicht vorhanden sein draus schließen. Ich seh das Problem jedenfalls auf einem SONY LCD (40x2000) und einem Pioneer Plasma (PDP-507XA) mehr als deutlich. Die großen Screenshots die hier manche Leute gemacht haben zeigen es ja auch mehr als gut.

EDIT: Ich sehe gerade SteveC hat denselben Pioneer Plasma (naja XD mit DVB-T Receiver). Da muss es wohl doch eher am Receiver liegen? Oder Settings? Naja keine Ahnung, aber die Ursache lt. Gerti bereits bekannt ist, können wir nur auf ein schnelles Update hoffen.
Zuletzt geändert von Aratar am So 22. Apr 2007, 12:19, insgesamt 1-mal geändert.

Trancemeister
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Receivertyp: Nie wieder Topfield
Receiverfirmware: aktuellste

Beitrag von Trancemeister » So 22. Apr 2007, 12:54

Moin :)
[quote=""Dieter1""]Auch keine Probleme über Toslink Bitstream AC3 über TEAC H550(Tonverzögerung). [/quote]
Das wäre sehr, sehr beneidenswert.
Allerdings fehlt mir da doch ein wenig der Glauben - vermutlich bemerkst Du es nur nicht.
Mach doch mal den Härtetest: Fernsehton (stereo) an und gleichzeitig die Anlage bei DolbyDigital/Bitstream.
Wirklich keine Verzögerung zu erkennen?
Eben bei SAT1HD würde ich sagen es waren fantastische 0,5 Sekunden - da bewegt sich
dann in vielen Szenen der Mund des Gesprächspartners wenn der andere was sagen sollte :shock:

hmmmmm.....
Vielleicht sind aber einfach auch nur unzählige 7700er defekt (auch Gerti´s) - ab in die Werkstatt damit?
Zuletzt geändert von Trancemeister am So 22. Apr 2007, 13:07, insgesamt 1-mal geändert.

StevieC
Moderator & Design Guru
<font color=lue>Moderator</font> & <font color=
ed>Design Guru</font>
Receivertyp: TMS SRP2100
Receiverfirmware: Immer die neueste ;-)

Beitrag von StevieC » So 22. Apr 2007, 13:17

[quote=""Aratar""]

... echt entweder Blindheit ...[/quote]

ich glaube, das hätte ich bemerkt :X

Gruß

StevieC

iTiNa TMS V0.94
CallMonitor V1.2RC
Mediaaspect V1.3
TMSDisplay V1.5

Aratar
Benutzer
Benutzer

Beitrag von Aratar » So 22. Apr 2007, 13:41

War auch nicht an Dich gerichtet (siehe weiter oben in dem Post) :)

Gerti

Beitrag von Gerti » So 22. Apr 2007, 13:59

Hi!

[quote=""Machtmensch""]Mag Aber selbst ein magazin hat das miserable Bild bei 576i mit dem neuesten Update beschrieben und getestet und Gerti will uns hier wirklich sagen er sieht das nicht?[/quote]

Du kannst mir das schon glauben, dass es hier auf dem Sony keinen Unterschied gibt, daher habe ich ja um Fotos gebeten, wo man den Unterschied sieht.

Gruß,
Gerti

Aratar
Benutzer
Benutzer

Beitrag von Aratar » So 22. Apr 2007, 14:19

Ich muss an dieser Stelle auch mal sagen, dass ich es toll finde, dass man sich zumindest von der Topfield-Europe Seite her echt viel Mühe gibt, es den Benutzern recht zu machen. Das ist keine Selbstverständlichkeit in Deutschland und obwohl man sich über bestimmte Fehler ärgern kann, komme ich mir nicht vor, als werde ich erst gar nicht ernst genommen oder dass sich keine Sau für das Problem interessiert. Von daher bin ich mir eigentlich sicher, dass die meisten softwaretechnischen Probleme über kurz oder lang auch beseitigt werden. Natürlich ist dies insbesondere dann nicht so einfach, wenn man die Fehler gar nicht erst nachvollziehen kann. Ich kenne kaum ein Supportforum, wo sich Mitarbeiter aktiv an Diskussionsthreads beteiligen. So genug geschleimt, jetzt können wir uns wieder über die Fehler beklagen ;)

Antworten

Zurück zu „TF7700HSCI“