einige Sender haben kein EPG
einige Sender haben kein EPG
Hallo und guten Morgen.
bei mir haben einige Sender keine EPG Daten. Liegt das nun an mein Gerät (Topfield TR PVR 5200 c. oder strahlen diese Sender wirklich keine EPG-Daten aus? Ich wohne in Marbach a.N. (Ausbaugebiet) von Kabel BW.
Ich verwende 3PG V. 3.10.
Ich glaube aber nicht das es an 3PG liegt da in der Topfeigenen EPG-Vorschau bei diesen Sender auch keine EPG Daten angezeigt werden.
Das betrift noch weitere Sender:
NDR (NDS) (MV und SH haben)
NDR (HH9
Radio Bremen TV
MDR (Sachsen) (Thüringen hat!)
RBB-Berlin (Brandenburg hat)
SWR RP (BW hat)
KiKa
Kann mir jemand sagen woran das liegt?
Danke und einen schönen Sonntag
Schnuppel
bei mir haben einige Sender keine EPG Daten. Liegt das nun an mein Gerät (Topfield TR PVR 5200 c. oder strahlen diese Sender wirklich keine EPG-Daten aus? Ich wohne in Marbach a.N. (Ausbaugebiet) von Kabel BW.
Ich verwende 3PG V. 3.10.
Ich glaube aber nicht das es an 3PG liegt da in der Topfeigenen EPG-Vorschau bei diesen Sender auch keine EPG Daten angezeigt werden.
Das betrift noch weitere Sender:
NDR (NDS) (MV und SH haben)
NDR (HH9
Radio Bremen TV
MDR (Sachsen) (Thüringen hat!)
RBB-Berlin (Brandenburg hat)
SWR RP (BW hat)
KiKa
Kann mir jemand sagen woran das liegt?
Danke und einen schönen Sonntag
Schnuppel
TOPFIELD 5200PVRc 300 GB HDD
TAPs im AutoStart:
QuickTimer V1.0 RC1 | 3PG 1.19 | ImproBox V2.2 DVBc | TAP Commander 1.0.1 | Standby v1.5 | TF 5000 Display V1.34 | Filer v2.00 Beta 16 | Jag´s Radio EPG v3.0 Beta 3| ReZap 1.18 | RecCopy 4.1b7a
LCD Samsung LE40N71B
AV Receiver Onkyo TX-SR604E
HKTS 11 Home Theater Speaker
TAPs im AutoStart:
QuickTimer V1.0 RC1 | 3PG 1.19 | ImproBox V2.2 DVBc | TAP Commander 1.0.1 | Standby v1.5 | TF 5000 Display V1.34 | Filer v2.00 Beta 16 | Jag´s Radio EPG v3.0 Beta 3| ReZap 1.18 | RecCopy 4.1b7a
LCD Samsung LE40N71B
- Steven
- Super-Duper-Guru
- Receivertyp: TF5500 PVR, Dream 500-S, Opticum HD 9600
- Receiverfirmware: 03.01.2007
AW: einige Sender haben kein EPG
Wenn der Original Topf EPG auch nichts anzeigt, liegt es am Kabelanbieter.
Vielleicht meldet sich noch jemand aus deinem Ausbaugebiet hier und kann das bestätigen.
Parallel könntest du mal per Email anfragen, ob und warum das so ist.
Gruß Steven.
Vielleicht meldet sich noch jemand aus deinem Ausbaugebiet hier und kann das bestätigen.
Parallel könntest du mal per Email anfragen, ob und warum das so ist.
Gruß Steven.
Autostart- Taps: AutoReboot 2.2, PowerRestore V0.7.6, QuickTimer 1.0.2, ImproBox V2.5, NiceDisplay V2.1beta10, AutoExtender 02.08.57 (1), FastSkip 1.1u, Filer v2.30, Stirf 1.3 Beta D3, Overfly 0.74.6, RecCopy 4.3, SDS V1.3d, 3PG 1.28
Program Files: TAP Commander 1.34, HDDInfo V2.1, HDFW V2.2, SCE V3.09 beta, ScanDisk 1.4, Screencapture with OSD V2.10a
Firmware Patches
Program Files: TAP Commander 1.34, HDDInfo V2.1, HDFW V2.2, SCE V3.09 beta, ScanDisk 1.4, Screencapture with OSD V2.10a
Firmware Patches
[quote=""Schnuppel""]
[/quote]
Nochmal Hallo,
das war natürlich nicht richtig von mir. Im Topfeigenen EPG haben die oben genannten Sender EPG-Daten ausser Pro 7 und Tele 5 nicht. Bei den beiden muss mann wohl davon ausgehen das keine EPG-Daten gesendet werden.
Nur was mache ich mit den anderen? Ich glaube jetzt doch das es an 3PG liegt.
Was kann ich tun?
Gruß Schnuppel
[/quote]
Nochmal Hallo,
das war natürlich nicht richtig von mir. Im Topfeigenen EPG haben die oben genannten Sender EPG-Daten ausser Pro 7 und Tele 5 nicht. Bei den beiden muss mann wohl davon ausgehen das keine EPG-Daten gesendet werden.
Nur was mache ich mit den anderen? Ich glaube jetzt doch das es an 3PG liegt.
Was kann ich tun?
Gruß Schnuppel
TAPs im AutoStart:
LCD Samsung LE40N71B
TAPs im AutoStart:
LCD Samsung LE40N71B
- Steven
- Super-Duper-Guru
Kontrolliere mal, ob die betroffenen Sender auch alle in der Transponderliste von 3PG mit dem grünen Punkt markiert sind.
Gruß Steven.
Gruß Steven.
Autostart- Taps: AutoReboot 2.2, PowerRestore V0.7.6, QuickTimer 1.0.2, ImproBox V2.5, NiceDisplay V2.1beta10, AutoExtender 02.08.57 (1), FastSkip 1.1u, Filer v2.30, Stirf 1.3 Beta D3, Overfly 0.74.6, RecCopy 4.3, SDS V1.3d, 3PG 1.28
Firmware Patches
Firmware Patches
- Töppi
- TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
- Receivertyp: 2410M
- Receiverfirmware: Feb. 2014
[quote=""Schnuppel""].....
.....[/quote]
[quote=""Steven""]Kontrolliere mal, ob die betroffenen Sender auch alle in der Transponderliste von 3PG mit dem grünen Punkt markiert sind.
Gruß Steven.[/quote]
eine Kontrolle kann nicht schaden, aber wo nix kommt, wird auch nix angezeigt. Also mal beim Kabelbetreiber nachfragen.
.....[/quote]
[quote=""Steven""]Kontrolliere mal, ob die betroffenen Sender auch alle in der Transponderliste von 3PG mit dem grünen Punkt markiert sind.
Gruß Steven.[/quote]
eine Kontrolle kann nicht schaden, aber wo nix kommt, wird auch nix angezeigt. Also mal beim Kabelbetreiber nachfragen.
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
- Steven
- Super-Duper-Guru
Hallo Klaus,
er hat sich ja in Post #3 korrigiert.
Also scheint doch was faul zu sein.
Gruß Steven.
er hat sich ja in Post #3 korrigiert.
Also scheint doch was faul zu sein.
Gruß Steven.
Firmware Patches
Firmware Patches
- Töppi
- TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
- Receivertyp: 2410M
- Receiverfirmware: Feb. 2014
sorry, habe ich wohl nur überflogen und den Tenor des ersten Posts im Ohr gehabt.
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
so nun habe ich mal nachgeschaut. Die betreffenden Sender waren alle mit einen grünen Punkt davor. Ich habe den grünen Punkt der erst blau und dann ganz weg war deaktiviert und dann wieder aktiviert.
Mal sehen ob es jetzt geht. Wenn ich auf einen dieser Sender geschaltet habe und dan 3PG gestartet habe hat er die EPG-Daten eingelesen. Ich hoffe das er es auch noch im nächtlichen EPG-Scann macht. Bis jetzt scheint es zu gehen.
Gruß Schnuppel
Mal sehen ob es jetzt geht. Wenn ich auf einen dieser Sender geschaltet habe und dan 3PG gestartet habe hat er die EPG-Daten eingelesen. Ich hoffe das er es auch noch im nächtlichen EPG-Scann macht. Bis jetzt scheint es zu gehen.
Gruß Schnuppel
TAPs im AutoStart:
LCD Samsung LE40N71B
TAPs im AutoStart:
LCD Samsung LE40N71B
So, jetzt habe ich eine Info aus dem Forum von Kabel BW.
Es ist wohl so, das Tele 5 keine EPG hat aber Pro 7 schon.
Ich habe dunkel in Erinnerung, hier im Forum gelesen zu haben, das es bei Pro 7 bei Kabel BW in Verbindung mit dem Kabeltopfield 5200c Probleme gibt.
Mann müsste nur irgendwo irgendwas ändern.
Fragt sich nur ob das stimmt, und was ich wo ändern muss.
Ich hoffe das jemand eine Idee hat.
Gruß Schnuppel
Es ist wohl so, das Tele 5 keine EPG hat aber Pro 7 schon.
Ich habe dunkel in Erinnerung, hier im Forum gelesen zu haben, das es bei Pro 7 bei Kabel BW in Verbindung mit dem Kabeltopfield 5200c Probleme gibt.
Mann müsste nur irgendwo irgendwas ändern.
Fragt sich nur ob das stimmt, und was ich wo ändern muss.
Ich hoffe das jemand eine Idee hat.
Gruß Schnuppel
TAPs im AutoStart:
LCD Samsung LE40N71B
TAPs im AutoStart:
LCD Samsung LE40N71B
-
- Topfazubi
- Receivertyp: TF5500PVR
- Receiverfirmware: 2005-06-10P
Hallo,
ich habe mit Sat-Anbindung auch das Problem, dass für einige Sender mit 3PG die EPG-Daten fehlen, obwohl sie im Original-EPG und mit Improbox vorhanden sind (s.a. Thread
viewtopic.php?t=8663).
Mir ist dabei aufgefallen, dass bei Scans, die ich manuell über die Slow-Taste starte und mit "Gelb" kontrolliere, z.B. "Das Vierte" gelegentlich allein in der Liste steht und manchmal mit "Tele5" und ca. 6-8 anderen Sendern (?!?). Wenn "Das Vierte" allein in der Liste steht, scheint es zu funktionieren - wenn ich mich nicht täusche...
Geht 3PG beim Scan anders vor oder was übersehe ich?
ich habe mit Sat-Anbindung auch das Problem, dass für einige Sender mit 3PG die EPG-Daten fehlen, obwohl sie im Original-EPG und mit Improbox vorhanden sind (s.a. Thread
viewtopic.php?t=8663).
Mir ist dabei aufgefallen, dass bei Scans, die ich manuell über die Slow-Taste starte und mit "Gelb" kontrolliere, z.B. "Das Vierte" gelegentlich allein in der Liste steht und manchmal mit "Tele5" und ca. 6-8 anderen Sendern (?!?). Wenn "Das Vierte" allein in der Liste steht, scheint es zu funktionieren - wenn ich mich nicht täusche...
Geht 3PG beim Scan anders vor oder was übersehe ich?
- Bernhard75045
- IAfSNBSFBaansGwPukgS
- Receivertyp: SRP 2401 CI+ (ohne CI+)
- Receiverfirmware: SRP: Feb.1.2013
Hallo!
Bin ebenfalls Kabel-BW-Kunde.
Das Problem beim Pro7-EPG hat sich wohl ergeben durch die Umstrukturierung der Pro7/Sta.1-Programme vor einigen Tagen/Wochen. Kurz nach der Umstellung hatten div. Sender kein EPG mehr, was sich dann aber innerhalb weniger Tage erledigt hatte.
Einzige (mir bekannte) Ausnahme: Tele-5 - dieser EPG konnte wohl irgendwie nicht wieder zugeschaltet werden, habe aber keine Ahnung (bzw. zu wenig technisches Wissen), woran das genau liegt.
Wenige Tage danach hatte dann kurzfristig RTL2 keinen EPG mehr, wobei das allerdings am Sender/Sat. lag, nicht an Kabel-BW
Auf jeden Fall haben alle von dir im Eröffnungsbeitrag genannten Sender bei mir einen EPG.
An 3PG liegt es definitiv nicht, denn - das benutze ich seit kurzem ebenfalls, ohne irgendwelche Probleme. Beim ersten Mal hatte allerdings das Programmplatzmäßig betrachtet letzte Programm, von dem ich mir in der "Now"-Ansicht EPG-Daten anzeige lasse (RBB-Berlin), keine Einträge. Habe dann das Zeitfenster beim täglichen Autoscan etwas verlängert (und natürlich auch meinen per QuickTimer gesetzten Timer), seither klappt's problemlos.
Als Kabel-BW-Kunde empfehle ich dringend auch den Besuch des entsprechenden Forums: http://forum.kabelbw.de/index.php
genauer bspw. diesen Thread: http://forum.kabelbw.de/viewtopic.php?t=7970
Und wer mehr Infos zu den einzelnen Kabel-BW-Programmen und ihren Frequenzen haben will, der sollte unbedingt mal hier vorbeischauen:
http://www.kabelbw-helpdesk.de/
Bin ebenfalls Kabel-BW-Kunde.
Das Problem beim Pro7-EPG hat sich wohl ergeben durch die Umstrukturierung der Pro7/Sta.1-Programme vor einigen Tagen/Wochen. Kurz nach der Umstellung hatten div. Sender kein EPG mehr, was sich dann aber innerhalb weniger Tage erledigt hatte.
Einzige (mir bekannte) Ausnahme: Tele-5 - dieser EPG konnte wohl irgendwie nicht wieder zugeschaltet werden, habe aber keine Ahnung (bzw. zu wenig technisches Wissen), woran das genau liegt.
Wenige Tage danach hatte dann kurzfristig RTL2 keinen EPG mehr, wobei das allerdings am Sender/Sat. lag, nicht an Kabel-BW
Auf jeden Fall haben alle von dir im Eröffnungsbeitrag genannten Sender bei mir einen EPG.
An 3PG liegt es definitiv nicht, denn - das benutze ich seit kurzem ebenfalls, ohne irgendwelche Probleme. Beim ersten Mal hatte allerdings das Programmplatzmäßig betrachtet letzte Programm, von dem ich mir in der "Now"-Ansicht EPG-Daten anzeige lasse (RBB-Berlin), keine Einträge. Habe dann das Zeitfenster beim täglichen Autoscan etwas verlängert (und natürlich auch meinen per QuickTimer gesetzten Timer), seither klappt's problemlos.
Als Kabel-BW-Kunde empfehle ich dringend auch den Besuch des entsprechenden Forums: http://forum.kabelbw.de/index.php
genauer bspw. diesen Thread: http://forum.kabelbw.de/viewtopic.php?t=7970
Und wer mehr Infos zu den einzelnen Kabel-BW-Programmen und ihren Frequenzen haben will, der sollte unbedingt mal hier vorbeischauen:
http://www.kabelbw-helpdesk.de/
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard
Liebe geht durch den Magen, Fernsehen durch'n Topf...
---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
...bei Bedarf: TMSCom.; MovieCutter; RebNav; HDDInfo; TapToDate;
KEIN CI+! Kein Pay-TV!
Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...
Helps: TopfWiki
Jeder Tag ohne Lächeln für deine Mitmenschen ist ein verlorener Tag.
Gruß, Bernhard
---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
KEIN CI+! Kein Pay-TV!
Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...
jetzt habe ich bei meinem Topf, eine "manuelle Suche" auf 466 Mhz durchgeführt. Er hat mir auch alle Sender auf dieser Frequenz gefunden. Dann habe ich mir die Sender auf den PC geholt und es wurde nur Pro 7 doppelt angezeigt. Darauf hin habe ich das "alte" Pro 7 gelöscht und das "neu" gefundene Pro 7 auf den alten Programmplatz verschoben und wieder per USB auf den Topf gesendet.
Jetzt geht auch das EPG bei Pro 7 wieder.
Wer weis was das gewesen ist. Ich habe ja das Bild gesehen nur das kein EPG drin war.
Na gut jetzt ist wieder alles in Butter
Gruß Schnuppel
vielen Dank für eure Hilfe
Jetzt geht auch das EPG bei Pro 7 wieder.
Wer weis was das gewesen ist. Ich habe ja das Bild gesehen nur das kein EPG drin war.
Na gut jetzt ist wieder alles in Butter
Gruß Schnuppel
vielen Dank für eure Hilfe
TAPs im AutoStart:
LCD Samsung LE40N71B
TAPs im AutoStart:
LCD Samsung LE40N71B
Ich habe Probleme mit einigen Sendern, die bei meinem Kabeltopf keinen EPG haben, aber bei meinem anderer Receiver (Telestar Digninova 2PNK)! Es handelt sich um folgende Sender: Eurosport, Viva, Das Vierte. Tele 5, DMAX, Terranova, Nick, Bloomberg Germany und Bahn TV.
Seltsam ist, daß nach einem Sendesuchlauf beim Telestar genau bei diesen Sendern der EPG gefehlt hat. Nach einem EPG-Suchlauf waren die EPG's aber wieder da.
Wie bekomme ich die EPG's in meinem Kabeltopf? Habe schon die Sender gelöscht und neu aufgespielt. Die EPG's fehlten danach immer noch :-(
Ich bin Kabel-Bw Kunde und habe den TF5200 mit Firmware vom 06.12.2006. Zudem noch Improbox, Jag's EPG, TF5000 Display, TAP Commander, Quick Timer und Jag's Auto Off.
Seltsam ist, daß nach einem Sendesuchlauf beim Telestar genau bei diesen Sendern der EPG gefehlt hat. Nach einem EPG-Suchlauf waren die EPG's aber wieder da.
Wie bekomme ich die EPG's in meinem Kabeltopf? Habe schon die Sender gelöscht und neu aufgespielt. Die EPG's fehlten danach immer noch :-(
Ich bin Kabel-Bw Kunde und habe den TF5200 mit Firmware vom 06.12.2006. Zudem noch Improbox, Jag's EPG, TF5000 Display, TAP Commander, Quick Timer und Jag's Auto Off.
- Bernhard75045
- IAfSNBSFBaansGwPukgS
- Receivertyp: SRP 2401 CI+ (ohne CI+)
- Receiverfirmware: SRP: Feb.1.2013
[quote=""Kapst1""]Ich habe Probleme mit einigen Sendern, die bei meinem Kabeltopf keinen EPG haben, aber bei meinem anderer Receiver (Telestar Digninova 2PNK)! Es handelt sich um folgende Sender: Eurosport, Viva, Das Vierte. Tele 5, DMAX, Terranova, Nick, Bloomberg Germany und Bahn TV.
Ich bin Kabel-Bw Kunde und habe den TF5200 mit Firmware vom 06.12.2006. Zudem noch Improbox, Jag's EPG, TF5000 Display, TAP Commander, Quick Timer und Jag's Auto Off.[/quote]
Ich kenne den Telestar-Receiver zwar nicht, kann mir aber nicht richtig vorstellen, dass dort alle genannten Sender EPG haben. Sitze zur Zeit nicht vorm Receiver und kann deshalb nicht genau testen, was bei mir angezeigt wird, aber:
Das Vierte, Tele5, DMAX und Bahn-TV haben mit ziemlicher Sicherheit kein EPG - zumindest nicht im Kabel bzw. bei Kabel-BW.
Das Vierte strahlt zwar angeblich ein EPG-Signal per Sat aus, aber in "unserem" Kabel ist das nicht empfangbar. (Warum? Keine Ahnung!)
Seit der Senderumbelegung vor kurzem ist auch das EPG-Signal von Tele5 verschwunden. (Warum? Ebenfalls keine Ahnung).
Habe mal den Fall erlebt (nicht mit meinem TOPF !), dass beim Senderwechsel und nachfolgendem EPG-Aufruf für den neugewählten Sender die EPG-Info des vorherigen Senders als aktuelles EPG angezeigt wurden. Irgend etwas in den Computerchips hat da wohl nicht richtig geschaltet, darum meine Frage: Handelt es sich beim von Ihnen genannten Receiver und bei den genannten Programmen tatsächlich um ein korrektes EPG-Signal für diese Sender?
Wenn das EPG-Signal trotzdem fehlt würde ich Jags EPG mal abschalten und schauen, ob bei den genannten Programmen zumindest das Original Topf-EPG angezeigt wird.
(Falls sie als "TOPF-Neuling" nicht wissen, wie: Beim Einschalten die 0-Taste festhalten, dann werden die TAP-Programme im Autostart-Ordner NICHT gestartet.)
Zum Thema "Welcher Sender hat EPG" usw empfehle ich evtl. noch einen kurzen Besuch im Kabel-BW-Forum, bspw. diesen Beitrag:
http://forum.kabelbw.de/viewtopic.php?t ... c&start=15
Ich bin Kabel-Bw Kunde und habe den TF5200 mit Firmware vom 06.12.2006. Zudem noch Improbox, Jag's EPG, TF5000 Display, TAP Commander, Quick Timer und Jag's Auto Off.[/quote]
Ich kenne den Telestar-Receiver zwar nicht, kann mir aber nicht richtig vorstellen, dass dort alle genannten Sender EPG haben. Sitze zur Zeit nicht vorm Receiver und kann deshalb nicht genau testen, was bei mir angezeigt wird, aber:
Das Vierte, Tele5, DMAX und Bahn-TV haben mit ziemlicher Sicherheit kein EPG - zumindest nicht im Kabel bzw. bei Kabel-BW.
Das Vierte strahlt zwar angeblich ein EPG-Signal per Sat aus, aber in "unserem" Kabel ist das nicht empfangbar. (Warum? Keine Ahnung!)
Seit der Senderumbelegung vor kurzem ist auch das EPG-Signal von Tele5 verschwunden. (Warum? Ebenfalls keine Ahnung).
Habe mal den Fall erlebt (nicht mit meinem TOPF !), dass beim Senderwechsel und nachfolgendem EPG-Aufruf für den neugewählten Sender die EPG-Info des vorherigen Senders als aktuelles EPG angezeigt wurden. Irgend etwas in den Computerchips hat da wohl nicht richtig geschaltet, darum meine Frage: Handelt es sich beim von Ihnen genannten Receiver und bei den genannten Programmen tatsächlich um ein korrektes EPG-Signal für diese Sender?
Wenn das EPG-Signal trotzdem fehlt würde ich Jags EPG mal abschalten und schauen, ob bei den genannten Programmen zumindest das Original Topf-EPG angezeigt wird.
(Falls sie als "TOPF-Neuling" nicht wissen, wie: Beim Einschalten die 0-Taste festhalten, dann werden die TAP-Programme im Autostart-Ordner NICHT gestartet.)
Zum Thema "Welcher Sender hat EPG" usw empfehle ich evtl. noch einen kurzen Besuch im Kabel-BW-Forum, bspw. diesen Beitrag:
http://forum.kabelbw.de/viewtopic.php?t ... c&start=15
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard
---
KEIN CI+! Kein Pay-TV!
Gruß, Bernhard
---
KEIN CI+! Kein Pay-TV!
-
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: TF5200PVRc/TF7700HCCI
[quote=""Kapst1""]Ich habe Probleme mit einigen Sendern, die bei meinem Kabeltopf keinen EPG haben, aber bei meinem anderer Receiver (Telestar Digninova 2PNK)! Es handelt sich um folgende Sender: Eurosport, Viva, Das Vierte. Tele 5, DMAX, Terranova, Nick, Bloomberg Germany und Bahn TV.
...[/quote]... der Telestar (Technisat-OEM) hat einen redaktionell betreuten EPG namens SiehFernInfo, der Topfield wertet dagegen nur die gesendeten SI-Daten aus. Wenn also dein Kabelnetzbetreiber keinen EPG für die genannten Programme anbietet, wirst du mit dem Topfield und auch mit anderen Receivern ohne SFI keine Programminfos abrufen können.
Hier bei ish haben, bis auf Bahn TV, alle genannten Programme EPG.
...[/quote]... der Telestar (Technisat-OEM) hat einen redaktionell betreuten EPG namens SiehFernInfo, der Topfield wertet dagegen nur die gesendeten SI-Daten aus. Wenn also dein Kabelnetzbetreiber keinen EPG für die genannten Programme anbietet, wirst du mit dem Topfield und auch mit anderen Receivern ohne SFI keine Programminfos abrufen können.
Hier bei ish haben, bis auf Bahn TV, alle genannten Programme EPG.
[quote=""mischobo""]... der Telestar (Technisat-OEM) hat einen redaktionell betreuten EPG namens SiehFernInfo, der Topfield wertet dagegen nur die gesendeten SI-Daten aus. Wenn also dein Kabelnetzbetreiber keinen EPG für die genannten Programme anbietet, wirst du mit dem Topfield und auch mit anderen Receivern ohne SFI keine Programminfos abrufen können.
Hier bei ish haben, bis auf Bahn TV, alle genannten Programme EPG.[/quote]
Vielen Dank für die Info Da kann ich ja lange nach den EPG's suchen.
Ich dachte SFI und EPG sind das selbe. Beim Telestar heißt es softwaremäßig immer EPG, nur auf einer Taste der Fernbedienung steht SFI. Unter dieser Taste steht dafür wieder EPG!
Wieder etwas dazugelernt.
P.S. Gibt es beim TOPF eine Möglichkeit für diese Sender das SFI einzuspielen?
Hier bei ish haben, bis auf Bahn TV, alle genannten Programme EPG.[/quote]
Vielen Dank für die Info Da kann ich ja lange nach den EPG's suchen.
Ich dachte SFI und EPG sind das selbe. Beim Telestar heißt es softwaremäßig immer EPG, nur auf einer Taste der Fernbedienung steht SFI. Unter dieser Taste steht dafür wieder EPG!
Wieder etwas dazugelernt.
P.S. Gibt es beim TOPF eine Möglichkeit für diese Sender das SFI einzuspielen?
[quote=""Bernhard75045""]Ich kenne den Telestar-Receiver zwar nicht, kann mir aber nicht richtig vorstellen, dass dort alle genannten Sender EPG haben. Sitze zur Zeit nicht vorm Receiver und kann deshalb nicht genau testen, was bei mir angezeigt wird, aber:
http://forum.kabelbw.de/viewtopic.php?t ... c&start=15[/quote]
Hallo Bernhard75045,
das hat sich ja durch den Beitrag von mischobo geklärt (Stichwort SFI).
Viele Grüße aus Wengerde (76356)
http://forum.kabelbw.de/viewtopic.php?t ... c&start=15[/quote]
Hallo Bernhard75045,
das hat sich ja durch den Beitrag von mischobo geklärt (Stichwort SFI).
Viele Grüße aus Wengerde (76356)
- Klaus
- Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi - Beiträge: 8243
- Receivertyp: 5200 PVRc
- Receiverfirmware: 12/2006
[quote=""Kapst1""]Ich dachte SFI und EPG sind das selbe. Beim Telestar heißt es softwaremäßig immer EPG, nur auf einer Taste der Fernbedienung steht SFI. Unter dieser Taste steht dafür wieder EPG!
Wieder etwas dazugelernt.[/quote]
... und es gibt sogar einen dritten EPG genannt EPG+. Der ist so ähnlich wie SFI, also redaktionell aufbereitet und läuft nur auf dem Humax 9900c (und vermutlich auf dem demnächst erscheinenden Topfield 5050c).
[quote=""Kapst1""]P.S. Gibt es beim TOPF eine Möglichkeit für diese Sender das SFI einzuspielen?[/quote]
Auf "Fremdreceiver" lassen sich SFI und EPG+ nicht aufspielen.
Wieder etwas dazugelernt.[/quote]
... und es gibt sogar einen dritten EPG genannt EPG+. Der ist so ähnlich wie SFI, also redaktionell aufbereitet und läuft nur auf dem Humax 9900c (und vermutlich auf dem demnächst erscheinenden Topfield 5050c).
[quote=""Kapst1""]P.S. Gibt es beim TOPF eine Möglichkeit für diese Sender das SFI einzuspielen?[/quote]
Auf "Fremdreceiver" lassen sich SFI und EPG+ nicht aufspielen.
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt
[quote=""Klaus""]... und es gibt sogar einen dritten EPG genannt EPG+. Der ist so ähnlich wie SFI, also redaktionell aufbereitet und läuft nur auf dem Humax 9900c (und vermutlich auf dem demnächst erscheinenden Topfield 5050c).
Auf "Fremdreceiver" lassen sich SFI und EPG+ nicht aufspielen.[/quote]
Sch.... ade
Trotzdem Danke für die Infos
Auf "Fremdreceiver" lassen sich SFI und EPG+ nicht aufspielen.[/quote]
Sch.... ade
Trotzdem Danke für die Infos
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW - Beiträge: 30572
- Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
[quote=""Klaus""]... und es gibt sogar einen dritten EPG genannt EPG+. Der ist so ähnlich wie SFI, also redaktionell aufbereitet und läuft nur auf dem Humax 9900c (und vermutlich auf dem demnächst erscheinenden Topfield 5050c). [/quote]
Nicht ganz. Der Dienst heiß Digital+, ist ein Service von KDG und wird IMHO auch nur in deren Netz verbreitet. Die Aufbereitung der Daten übernimmt dabei TVTV.
[quote=""Klaus""]Auf "Fremdreceiver" lassen sich SFI und EPG+ nicht aufspielen.[/quote]
Man muss es differenzieren. Theoretisch währe es anscheinend schon möglich, den Datenstrom von SFI anzuzapfen und in TAPs (oder via EPG Upload direkt im TOPFIELD) anzuzeigen. Allerdings ist das ganze natürlich Rechtlich nicht erlaubt.
Digital+ von KDG wird anscheinend verschlüsselt übertragen. Mit der Freischaltung bekommt man nach meinem Wissensstand auch den 9900 aufs Auge gedrückt. Auch hier vermute ich, das es theoretisch möglich währe, den Datenstrom anzuzapfen. Allerdings kenne ich die Rechtliche Seite nicht. Da der Dienst ja verschlüsselt ausgestrahlt wird, und man ja ein Abo abschließen muß, würde ich hier weniger Probleme als beim SFI sehen. Aber, ich bin ja auch kein Rechtsverdreher...
Beim TOPFIELD gibt es eigentlich nur einen Weg, die Daten doch noch in den TOPFIELD zu bekommen. Nämlich mittels TGD Import.
Hierfür stehen Dir zwei Möglichkeiten ins Haus. Variante 1: EPG Uploader. Dieses TAP kann die EPG Daten so im TOPFIELD 'hochladen' das der TOPF interne EPG und dadurch auch Programme die über diesen die EPG Daten bekommen (Stirf, JAG, Improbox) die Programmdaten anschaut. Hier gibt es aber eine SPeicherbegrenzung, weswegen man das nicht für alle Sender machen kann.
Möglichkeit zwei ist 3PG. 3PG kann die TGD Daten direkt in die eigene Datenbank importieren. Vorteil: Kein Speicherproblem. Nachteil: Die Daten stehen nur in 3PG zu verfügung.
Als Datenquelle für TGD Files kann die Software Clickfinder von TV Movie gelten (Kommerziell). Oder halt andere Internet Sourcen (z.B. XMLTV). Anleitungen dafür findest Du im TAP Bereich oder mit der Boardsuche.
Nicht ganz. Der Dienst heiß Digital+, ist ein Service von KDG und wird IMHO auch nur in deren Netz verbreitet. Die Aufbereitung der Daten übernimmt dabei TVTV.
[quote=""Klaus""]Auf "Fremdreceiver" lassen sich SFI und EPG+ nicht aufspielen.[/quote]
Man muss es differenzieren. Theoretisch währe es anscheinend schon möglich, den Datenstrom von SFI anzuzapfen und in TAPs (oder via EPG Upload direkt im TOPFIELD) anzuzeigen. Allerdings ist das ganze natürlich Rechtlich nicht erlaubt.
Digital+ von KDG wird anscheinend verschlüsselt übertragen. Mit der Freischaltung bekommt man nach meinem Wissensstand auch den 9900 aufs Auge gedrückt. Auch hier vermute ich, das es theoretisch möglich währe, den Datenstrom anzuzapfen. Allerdings kenne ich die Rechtliche Seite nicht. Da der Dienst ja verschlüsselt ausgestrahlt wird, und man ja ein Abo abschließen muß, würde ich hier weniger Probleme als beim SFI sehen. Aber, ich bin ja auch kein Rechtsverdreher...
Beim TOPFIELD gibt es eigentlich nur einen Weg, die Daten doch noch in den TOPFIELD zu bekommen. Nämlich mittels TGD Import.
Hierfür stehen Dir zwei Möglichkeiten ins Haus. Variante 1: EPG Uploader. Dieses TAP kann die EPG Daten so im TOPFIELD 'hochladen' das der TOPF interne EPG und dadurch auch Programme die über diesen die EPG Daten bekommen (Stirf, JAG, Improbox) die Programmdaten anschaut. Hier gibt es aber eine SPeicherbegrenzung, weswegen man das nicht für alle Sender machen kann.
Möglichkeit zwei ist 3PG. 3PG kann die TGD Daten direkt in die eigene Datenbank importieren. Vorteil: Kein Speicherproblem. Nachteil: Die Daten stehen nur in 3PG zu verfügung.
Als Datenquelle für TGD Files kann die Software Clickfinder von TV Movie gelten (Kommerziell). Oder halt andere Internet Sourcen (z.B. XMLTV). Anleitungen dafür findest Du im TAP Bereich oder mit der Boardsuche.
Tschau,
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)