Was passiert, wenn man zwei Aufnahmen mit zu langem, aber hinten unterschiedlichem Name macht? Dann müsste man zwei Dateien mit identischem Dateinamen erhalten.
Klugerweise zeigt der Topfield die ja gar nicht an, weil die Dateiendung verlorengegangen ist, aber was meint das Dateisystem (und z. B. Altair) dazu?
Grubix Versuche ziegen: Man muss also aufpassen, wenn man zu laufenden Aufnahmen später die Dateien finden möchte. Glücklicherweise fällt mir nur eine Stelle ein, wo ich so etwas brauche, und in diesem Fall bleibt die Kopie eben unter ihrem dann auch wie auch immer lautenden Namen auf der Platte und wird nicht umbenannt.
Ich würde vorschlagen, in die Library ein
Code: Alles auswählen
#define TF_FILE_NAME_SIZE 64
Die HDD_MakeNewFilename muss ich darauf hin anpassen, an allen anderen Stellen, wo ich mit 100 Zeichen arbeite, sind die Definitionen schlimmstenfalls zu groß. (Besser als zu klein. )
An laufende Aufnahmen kommt man nicht heran, so dass die Funktionen der Library davon ausgehen können, dass im TYPE_File name und tFileSlot FileName gleichlange Inhalte stehen. Diese allerdings, wie an einigen Stellen(!), nicht notwendigerweise null-terminiert.
FireBird, vielleicht sollten wir für diese wirklich einen optisch anderen Datentyp wie Char statt char verwenden. Da waren doch andere char[]s, die nicht null-terminiert waren. (Favoriten?)