Hallo,
ich habe seit kurzem einen 5000pvr-t. Soweit bin ich auch sehr zufrieden.
Jedoch ist mir auch einiges negatives aufgefallen und hoffe jetzt, dass man das irgendwie beheben kann.
1. Ich habe mit dem mitgelieferten Brückenkabel den RF OUT 1 auf die Antenne 2 gebrückt, dass ich den 2. Tuner benutzen kann. Jedoch habe ich auf dem 2. Tuner, speziell auf Kanal 60 und auch bei Kabel 1 und N24 extreme Bildaussetzer und Artefakte, trotz guter Signalqualitäts-Balken. Auf dem Tuner 1 geht alles wunderbar. Woran kann das liegen?
2. Kann man Aufnahmen auch noch schneller als 6x spulen?
MFG flipmo
Bildprobleme auf Tuner 2
AW: Bildprobleme auf Tuner 2
Was für eine Antenne hast Du?
Läuft auf Tuner 2 alles normal, wenn Du die Antenne direkt an Tuner 2 anschließt? Dann könntest Du vor dem Topf einen Verteiler einsetzen und mit zwei Kabel zu Tuner 1 und Tuner 2 gehen.
Vorspulen geht maximal 6-fach. Aber es gibt ja noch die Sprungfunktion mit den Zifferntasten (normal in %, mit dem Tap Improbox in Minuten)
Läuft auf Tuner 2 alles normal, wenn Du die Antenne direkt an Tuner 2 anschließt? Dann könntest Du vor dem Topf einen Verteiler einsetzen und mit zwei Kabel zu Tuner 1 und Tuner 2 gehen.
Vorspulen geht maximal 6-fach. Aber es gibt ja noch die Sprungfunktion mit den Zifferntasten (normal in %, mit dem Tap Improbox in Minuten)
Hallo,
danke für die Infos, genau so was wie Improbox hab ich gesucht.
Das mit dem Kabel werde ich mal ausprobieren.
Danke nochmal
danke für die Infos, genau so was wie Improbox hab ich gesucht.
Das mit dem Kabel werde ich mal ausprobieren.
Danke nochmal
Hab mir jetzt mal eine Weiche gekauft und den Tuner 2 direkt angesteuert.
Das hat aber auch nichts geholfen.
Es ist nur bei dem Kanälen über 60. Die kommen zwar mit einer niedrigeren Leistung bei mir rein, aber auf Kanal 1 ist die Bildqualität perfekt und gleichzeitig auf Kanal 2 bescheiden oder gar kein Bild.
Ist da irgendwie der Eingang defekt oder hat zu hohe Dämpfung?
Oder liegt es an der Firmware?
MFG
Das hat aber auch nichts geholfen.
Es ist nur bei dem Kanälen über 60. Die kommen zwar mit einer niedrigeren Leistung bei mir rein, aber auf Kanal 1 ist die Bildqualität perfekt und gleichzeitig auf Kanal 2 bescheiden oder gar kein Bild.
Ist da irgendwie der Eingang defekt oder hat zu hohe Dämpfung?
Oder liegt es an der Firmware?
MFG
Ok, hat sich erledigt.
Es liegt an dem mitgelieferten Kabel von Topfield.
Dass die solche schlechte Kabel reinpacken hätte ich nicht gedacht.
Mfg
Es liegt an dem mitgelieferten Kabel von Topfield.
Dass die solche schlechte Kabel reinpacken hätte ich nicht gedacht.
Mfg
[quote=""flipmo""]Hallo,
...
MFG flipmo[/quote]
Ja, geht.
1. die Vorspultaste gedrückt halten.
2. Auf Play drücken. (der gelbe Balken serscheint, und bleibt etwas länger da als bei 1.)
Mit der Vorspultaste oder der Lauter Taste kann man jetzt vorspulen. Mit einem kuzen Druck auf die Lauter Taste geht es in Etappen vor. Das ganze funz natürlich auch zurück.
Gruss Jörg
...
MFG flipmo[/quote]
Ja, geht.
1. die Vorspultaste gedrückt halten.
2. Auf Play drücken. (der gelbe Balken serscheint, und bleibt etwas länger da als bei 1.)
Mit der Vorspultaste oder der Lauter Taste kann man jetzt vorspulen. Mit einem kuzen Druck auf die Lauter Taste geht es in Etappen vor. Das ganze funz natürlich auch zurück.
Gruss Jörg