ProSiebenSat.1: Geplanter Transponderwechsel ist offenes Geheimis
AW: ProSiebenSat.1: Geplanter Transponderwechsel ist offenes Geheimis
bekommst du auf den zweiten tuner nur pro7/sat1 nicht oder bekommst du dort überhaupt nichts?
-
- Neuling
Bekomme überhaupt keinen Sender! Wie aber vorher schon beschrieben: Auf dem Tuner1 bekomme ich ein Signal. Auf dem Tuner2 nicht. Tausche ich aber die Kabel, so bekomme ich jetzt auf Tuner2 das Signal und auf Tuner1 nicht.
- paul79
- Timeshiftender Moderator mit Chauvi-Anwandlungen
- Receivertyp: SRP-2410M & SRP-2100
- Receiverfirmware: siehe Signatur
[quote=""Britten123""]Bekomme überhaupt keinen Sender! Wie aber vorher schon beschrieben: Auf dem Tuner1 bekomme ich ein Signal. Auf dem Tuner2 nicht. Tausche ich aber die Kabel, so bekomme ich jetzt auf Tuner2 das Signal und auf Tuner1 nicht.[/quote]
Dann liegt das Problem aber nicht beim Topf sondern in Deiner Anlage! Wenn der Fehler mit den Kabeln wandert kommt halt eben kein Signal aus dem einen Kabel!
Gruß
PaulSRP-2100 - FW: 23.03.2012 (Arbeitszimmer) - Buko-Lüfterkit
SRP-2410M - FW: 10.01.2013 - TF-BCPCE 1.08.55 (Wohnzimmer) - Buko-Lüfterkit - WD20EADS
Autostart: Automove V2.1 beta 2, FastSkip TMS 3.2, RebuildNAV 5.0, TMSRemote V3.2a, TMSTelnetd V0.3, TimerDiags 3.4e
Weitere TAPs: FirmwareTMS.dat 2012-09-27, HDD Info V2.4b, IQChannels 1.1, lost+found V1.0a, ResetCAM V1.8, RoboChannel 0.01.0.0-10, TAPtoDate V1.4b
PC: SetEditTMS 1.14, TF Firmware Server 1.1.0.0, Total Commander 8
Philips 42PFL7403D/10 - Harmony 700
genau so ist das. was ist das denn für eine anlage, lnb, multischalter etc.
-
- Neuling
Es ist ein Universal-LNB mit einem 6-fach-Verteiler für das ganze Haus. Seltsam ist, dass mein Nachbar ja das gleiche Problem hat.
- Anthea
- Boarddoktor
- Receivertyp: TF7700HDPVR, SRP-2100, SRP-2410CI+Eco
- Receiverfirmware: aktuell :)
Irgendwie scheinen viele das Problem zu haben, dass der neue Transponder nicht vernünftig gefunden wird
http://board.topfield.de/viewtopic.php?t=27343
-
- Super-Duper-Freak
- Receivertyp: TF5000PVR
- Receiverfirmware: 03.01.07 EGmHIPSTUUu
Ich nehme an, das hängt von der Anlage ab. Aber natürlich kommt es auch drauf an, welche Vorkentnisse die entsprechenden Personen haben. Bei mir hat es problemlos geklappt.Gruß
thensch
FpLogger, PowerRestore, 3PG 1.22, ImproBox, Euro-Stirf, Macro TAP, RecCopy
sieht irgendwie nach einen defekten multischalter (verteiler) aus. ist dieser voll belegt?
kleiner nachtrag. ihr habt nicht zufällig beide die strippen im laufenden betrieb getauscht und einen kurzschluss fabriziert? wenn es ein kurzschlussproblem ist, je nach multischalter, ich muss dann alle kabel vom multischalter trennen(vorher receiver und multischalter vom netz nehmen), dann den multischalter mit spannung versorgen, strom wieder weg und dann die kabel wieder montieren.
-
- Neuling
Ne, hatte extra den Stecker gezogen! Komme einfach nicht weiter!!!
-
- Neuling
Nachtrag!!
Hatte ja schon vor dem Umstecken der Kabel kein Signal auf dem 2ten Tuner
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW - Beiträge: 30572
- Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Nochmal für mich zum Mitschreiben:
Du hast 2 Kabel am TOPFIELD und auf Tuner 2 (Kabel 2) hast Du nie Empfang (oder nur den neuen PRO SIEBEN Transponder nicht). Wenn Du die Kabel tauschst, ist es aber umgekehrt (Tuner 2 hat Signal, aber Tuner 1 nicht).
Wenn dem so ist, kann es ja eigentlich wirklich nur am MS oder am Kabel Liegen.Tschau,
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)
was du machen kannst, am multischalter mal die kabel die zum topf gehen vertauschen. wenn dort das problem mitwandert - kabelkäfer, wenn nicht - multischalter. oder schalte mal auf den tuner der grad kein signal hat, dann kanalsuche auf diesen tuner und netzwerksuche an. vielleicht verschiebt der multischalter die frequenzen an diesen ausgängen um ein paar hz.Zuletzt geändert von harbad am Mi 23. Mai 2007, 13:12, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Neuling
1) Bekomme auf dem 2ten Tuner überhaupt keine Programme weder Fernsehen noch Radio.
2) Werde heute Abend mal schauen, dass ich auch die Kabel vom Multisyn abschalte.
Danke erst mal für Eure Hilfe und Geduld
Gruß
Britten123
Hey,
ich finde durch den Sendersuchlauf die neuen Programme nicht.
Gebe Frequenz 12,544 GHZ ein und Symbolrate 22000 Polarisation: Horizontal bei Manueller Suche ein, aber er findet keine neuen programme.
FEC 5/6 kann ich nirgends eingeben,wäre das denn wichtig?
Ich hab nicht so den Plan von dieser Technik, liegt es am Receiver (der war recht billig) oder an der Anlage? Meine Mitbewohnerin hat die gleichen Probleme.
Könnt ihr mir helfen?
- Grubix
- Suchfunktions-Guru
- Receivertyp: 2x TF5000PVR & TF5500PVR
- Receiverfirmware: Jan. 07 PUSTED
Hallo Aipha2, willkommen im Forum.
[quote=""Aipha2""]... liegt es am Receiver (der war recht billig)[/quote]Was für einen Topfield hast du denn?
[quote=""Aipha2""]... oder an der Anlage? Meine Mitbewohnerin hat die gleichen Probleme.[/quote]Das vermute ich schon eher. Was ist es denn für eine Anlage (z.B. Einkabelanlage)?
Bis denn dann, Grubix.
-
- Neuling
- Receivertyp: TF3000FEi
aipha hat das problem etwas genauer beschrieben als ich. genauso sieht meins auch aus. ich bekomme immer nur die alten programme, aber nix neues. woran erkennt man denn, ob es sich um eine einkabelanlage handelt?
könnte es denn auch an den allgemeinen einstellungen der sat-anlage liegen (mehrfamilienhaus)? hab' auch nicht wirklich so den plan davon.
- Harvey
- iTina-Promoter und Kuhinteressent
- Receivertyp: 0x1388 PVR
- Receiverfirmware: 13.09.2005
Stell in den Tunereinstellungen die LNB-Spannung aus. Wenn Du dann immernoch alles empfängst, was vorher auch empfangbar war, ist es eine Einkabelanlage.Zuletzt geändert von Harvey am Do 24. Mai 2007, 14:50, insgesamt 1-mal geändert.Gruss
Harvey
- Grubix
- Suchfunktions-Guru
- Receivertyp: 2x TF5000PVR & TF5500PVR
- Receiverfirmware: Jan. 07 PUSTED
Das soll jetzt kein sein:
[quote=""Harvey""]Stell in den Tunereinstellungen die LNB Spannung auf "Aus". Wenn Du dann immernoch alles empfängst, was vorher auch empfangbar war, ist es eine Einkabelanlage.[/quote]Sonst versteht ein Laie es nicht.
Nachtrag: Hast du "Bibel-TV", "BBC-World", "Comedy Central" oder z.B. "Bahn-TV"? Wenn nicht, ist es sehr wahrscheinlich eine Einkabellösung.
Bis denn dann, Grubix.Zuletzt geändert von Grubix am Do 24. Mai 2007, 11:20, insgesamt 1-mal geändert.
Hi Britten123,
schau mal nach ob am Multischalter der terrestrische Eingang belegt ist. Falls ja probiers mal ohne, dann sollte das Problem weg sein. Oft übersteuern die terr. Verstärker und führen dann evt. zu diesem Problem.
Viele Grüße
goge