Verschlüsselungswahnsinn wird immer größer!

Fragen und Antworten zu CIs und was damit zusammenhängt (also verschlüsselte Sender wie Premiere, ORF, etc). Es werden keine Fragen zu illegalen Karten und nichtoffiziellen Firmwareversionen beantwortet, diese Fragen werden kommentarlos gelöscht.
Benutzeravatar
paul79
Timeshiftender Moderator mit Chauvi-Anwandlungen

<div title=Selbstgemachter unverkniffener Affe>Timeshiftender Moderator mit Chauvi-Anwandlungen<div>
Beiträge: 11409
Registriert: Sa 10. Dez 2005, 11:46
Receivertyp: SRP-2410M & SRP-2100
Receiverfirmware: siehe Signatur
Wohnort: 78333 Hoppetenzell / Bodensee

Verschlüsselungswahnsinn wird immer größer!

#1

Beitrag von paul79 » Mi 30. Mai 2007, 11:08

Hallo!

Gerade habe ich zwei Artikel gelesen und frage mich was in den Köpfen so mancher Manager vorgeht und welchen Stoff die in diesen "Führungsebenen" rauchen!

Zuerst diesen hier:
http://www.digitalfernsehen.de/news/news_158864.html

Dort steht zu lesen das es ab September noch komplizierter wird eine Premiere-Karte zu bekommen! Premiere sendet ab dann in Simulcrypt. Damit soll dann Entavio auf Premiere Receiver laufen und Premiere auf Entavio-Receiver. Dabei wird es eben zwei Arten von SmartCards geben, da Entavio in einem anderen Verschlüsselungssystem gesendet wird. Beides wird aber eine Art von "Nagra Aladin" sein. Jedoch wird es dann ein "Nagra Aladin für Premiere" und ein "Nagra Aladin für Entavio" geben"! :patsch:

Das zweite war dieser hier:
http://www.digitalfernsehen.de/news/news_158884.html

Alle großen Verschlüsselungs- und Pay-TV Anbieter haben sich wohl darauf verständigt keine CI-Module mehr nach aktuellem Standard zu unterstützen. Als Grund wird angegeben das das entschlüsselte Programm wohl an einem Pin des CI Moduls ohne weiteren Kopierschutz abgegriffen werden könnte. Es wird wohl bereits an einem CI 2.0 Standard gearbeitet. Dieser wird komplett inkompatibel zum aktuellen Standard sein und erste Module könnten etwa mitte 2008 fertig sein. Alles was bisher im Handel ist wird dann Schrott sein und nicht mehr mit den neuen Modulen funktionieren! :patsch:

Gruß
Paul
SRP-2100 - FW: 23.03.2012 (Arbeitszimmer) - Buko-Lüfterkit
SRP-2410M - FW: 10.01.2013 - TF-BCPCE 1.08.55 (Wohnzimmer) - Buko-Lüfterkit - WD20EADS
Autostart: Automove V2.1 beta 2, FastSkip TMS 3.2, RebuildNAV 5.0, TMSRemote V3.2a, TMSTelnetd V0.3, TimerDiags 3.4e
Weitere TAPs: FirmwareTMS.dat 2012-09-27, HDD Info V2.4b, IQChannels 1.1, lost+found V1.0a, ResetCAM V1.8, RoboChannel 0.01.0.0-10, TAPtoDate V1.4b
PC: SetEditTMS 1.14, TF Firmware Server 1.1.0.0, Total Commander 8

Philips 42PFL7403D/10 - Harmony 700

Benutzeravatar
Gorbag
Vielantworter
Vielantworter
Beiträge: 947
Registriert: Di 13. Dez 2005, 10:04
Receivertyp: Topfield 5500 PVR
Receiverfirmware: Jan 2007
Wohnort: Graz, Austria

AW: Verschlüsselungswahnsinn wird immer größer!

#2

Beitrag von Gorbag » Mi 30. Mai 2007, 11:14

Würden die Konsumenten einfach weniger Premiere sehen, würden die Manager dort dann schon kapieren, dass man es auch übertreiben kann.

Für mich ist Premiere nie in Frage gekommen, da ich
1) nicht 60 Euro für ein eigenes CI Modul abdrücken wollte
2) keine Lust hatte, wegen täglichem Keywechsel besondere Rücksichtnahme auf die Verschlüsselungsproblematik (Zappen -> verschlüsselte Aufnahme usw.) nehmen wollte
3) die Vertragsgestaltung mich immer abgeschreckt hatte (Abschluss des Abo um 20 Euro, dann sofort wieder kündigen, damit man nicht auf einmal 50 Euro zahlt, dann wieder verlängern usw. :X
4) will ich mir von Premiere keinesfalls vorschreiben lassen, wann ich denn nun meine Filme ansehen darf (bezogen auf die Schwierigkeiten, die sie bei nicht zertifizierten Receivern machen)

Jetzt auch noch Dolphin und Entavio. Nein danke, ohne mich. Was ist an Premiere eigentlich so toll?
Zuletzt geändert von Gorbag am Mi 30. Mai 2007, 11:16, insgesamt 1-mal geändert.
TAP's: NiceDisplay, JAG's EPG 3 beta

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: Verschlüsselungswahnsinn wird immer größer!

#3

Beitrag von Maliboy » Mi 30. Mai 2007, 11:18

Das mit dem CI 2.0 hatte ich in Verbidung mit der Mail zum Nagra-CI schon gelesen...

Und was den 'Schwachsinn' mit zwei Unterschieldichen Nagra-Aladin angeht... Ich habe langsam das Gefühl, da weiß doch keiner wirklich genaues. Und einige 'Reporter' saugen sich halt was aus den Fingern...

Aber, was ich weiß, das genau dieses Verhalten doch die Hacker Szene nährt. Sie BlueRay und HD-DVD. Die Einführung (und eigentlich auch der Provit) wurde um über ein Jahr verschoben, weil es angeblich Probleme mit dem Kopierschutz gibt/gab. Und nun ? Nun hat er gerade mal 1/2 Jahr gehalten ...

Interessant fand ich aber auch das hier:
http://www.digitalfernsehen.de/news/news_158718.html

Ob das Urteil in Deutschland auch rechtskräftig ist ?
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Benutzeravatar
jk
BoardSprenger
BoardSprenger
Beiträge: 8844
Registriert: Do 8. Dez 2005, 19:00
Receivertyp: SRP-2100 (Küchengerät)
Receiverfirmware: uralt aber stabil
Wohnort: Jennersdorf/Österreich
Kontaktdaten:

AW: Verschlüsselungswahnsinn wird immer größer!

#4

Beitrag von jk » Mi 30. Mai 2007, 11:31

je komplizierter die verschlüsselung wird, desto einfacher wird es sein sie zu knacken und desto weniger zahlende kundschaft werden die jungs haben.

es gilt das gleiche wie bei der grundverschlüsselung: solange es genug idi...en gibt, da dafür bereit sind zu zahlen, wird sich die schraube immer weiterdrehen, wenn sender wie rtl wieder gezwungen sind "tutti frutti" zu zeigen, damit überhaupt jemand zuschaut, dann sind wir wieder da wo wir vor ein paar jahren schon waren, wenn die herren froh sind wenn jemand zuschaut...



Benutzeravatar
Bonni
Guru in perpetuum
Guru in perpetuum
Beiträge: 8203
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 18:37
Wohnort: Hamm (Westf.)
Receivertyp: TF5000 / TF5000CI / SRP-2401 CI+ eco
Receiverfirmware: 03.01.2007PH / ? / TF-BPCE 1.03.00
Wohnort: Hamm (Westf.)

AW: Verschlüsselungswahnsinn wird immer größer!

#5

Beitrag von Bonni » Mi 30. Mai 2007, 11:44

[quote=""Maliboy""]Interessant fand ich aber auch das hier:
http://www.digitalfernsehen.de/news/news_158718.html

Ob das Urteil in Deutschland auch rechtskräftig ist ?[/quote]
Nein, denn dann wären ja alle Urteile aller EU-Länder in D rechtskräftig. Das gäb aber ein Durcheinander...
Gruß Bonni


90cm-Schüssel + 2 Quattro LNB + TELEKA SAM 2294N Multiswitch 9:4 (seit 08/1998!)
TF5000PVR (seit 09/2003) mit USB Accelerator, ImproBox, PowerRestore, iTiNa - läuft wie am ersten Tag!
TF5000CI (seit 06/2005)
SRP-2401 CI+ Eco (10/2017-06/2020) mit SmartEPG_TMS, TAPtoDate, WebControl, etc.
VU+ Ultimo 4k (seit 05/2020) mit SmartEPGvu+ und AutoTimer

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: Verschlüsselungswahnsinn wird immer größer!

#6

Beitrag von Maliboy » Mi 30. Mai 2007, 12:00

Im Prinzip weiß ich das. Die Frage ist, wie lange wird es wohl dauern, bis wir in Deutschland ein ähnliches Urteil haben...

Es ist doch mit dem Formulierung, es darf kein Kopierschutz Umgangen werden, wirklich etwas schwammig.
Wie schnell hat man einen CSS Decrypter auf dem Rechner installiert, ohne das man es weiß. Und auf einmal geht das Kopieren und mann weiß nicht einmal warum.

Oder, um mal auf den TOFIELD zurückzukommen. Theoretisch ist das Aufnehmen von PREMIERE Direkt Strafbar, weil man ja den MacroVision Kopierschutz umgeht. Nur, woher soll ich das wissen ? Das ist ein Digitales Flag im Datenstrom, welches nach der Digitalen Kopie via USB und dem Demuxen nicht mehr vorhanden ist. Wenn man das also nicht weiß, umgeht man einen Kopierschutz, ohne das man es weiß...
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

mmfs001
Vielantworter
Vielantworter
Beiträge: 771
Registriert: Sa 10. Dez 2005, 09:15
Receivertyp: TF7700 + TF5000 Masterpiece
Receiverfirmware: die aktuelle
Wohnort: Schwabenländle

AW: Verschlüsselungswahnsinn wird immer größer!

#7

Beitrag von mmfs001 » Mi 30. Mai 2007, 13:30

[quote=""Gorbag""]
Was ist an Premiere eigentlich so toll?[/quote]

Man hat jeden Tag eine ordentliche Auswahl an Programmen, keine Werbung (auch wenn der Topf diese wegschneiden kann nervt Werbung immer), ein spitzenmäßiges HD-Programm (das allein wäre mir die Gebühr wert) und das alles zusammen für 20,- Euro.

Auf das Zwangs-Pay-TV der öffentlichen für 15,- Euro könnte ich herzlich verzichten.

Das man immer wieder kündigen muss um die günstigen Tarife zu bekommen ist eine Entwicklung die sich über alle Bereiche heutzutage zieht (insbesondere Mobilfunk), ärgerlich aber verschmerzbar!

Gruß
Micha
SAT: TF5000Masterpiece, HD: TF7700HSCI
Blu-ray: PS3, Beamer: BenQ W5000,
FB: Harmony 785, AVR: Onkyo TX-NR905,
7.1-LS: KEF Q

harbad
BoardSprenger
BoardSprenger
Beiträge: 8039
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 08:04

AW: Verschlüsselungswahnsinn wird immer größer!

#8

Beitrag von harbad » Mi 30. Mai 2007, 14:37

[quote=""Maliboy""]Es ist doch mit dem Formulierung, es darf kein Kopierschutz Umgangen werden, wirklich etwas schwammig.[/quote]

und da liegt das problem. im eu-gesetz und ich glaub auch in D steht etwas von wirksamen kopierschutz. genau bei wirksam haken die finnen ein. css heute noch als wirksamen kpierschutz zu bezeichnen ist ein witz. genauso verhält es sich mit dem macrovisionssignal.

TF5000PVR mit alphanumerischen Display, 1* Samsung HD400LD & 1* Samsung HD154UI in ViPower-Wechselrahmen
SRP-2401CI+

Es zählt was ich meine, nicht was ich schreibe.


Benutzeravatar
Bonni
Guru in perpetuum
Guru in perpetuum
Beiträge: 8203
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 18:37
Wohnort: Hamm (Westf.)
Receivertyp: TF5000 / TF5000CI / SRP-2401 CI+ eco
Receiverfirmware: 03.01.2007PH / ? / TF-BPCE 1.03.00
Wohnort: Hamm (Westf.)

AW: Verschlüsselungswahnsinn wird immer größer!

#9

Beitrag von Bonni » Mi 30. Mai 2007, 15:15

[quote=""mmfs001""]Man hat jeden Tag eine ordentliche Auswahl an Programmen, keine Werbung (auch wenn der Topf diese wegschneiden kann nervt Werbung immer), ein spitzenmäßiges HD-Programm (das allein wäre mir die Gebühr wert) und das alles zusammen für 20,- Euro.

Auf das Zwangs-Pay-TV der öffentlichen für 15,- Euro könnte ich herzlich verzichten.[/quote]
Und das sehe ich genau umgekehrt. So unterschiedlich sind die Meinungen...
Gruß Bonni


90cm-Schüssel + 2 Quattro LNB + TELEKA SAM 2294N Multiswitch 9:4 (seit 08/1998!)
TF5000PVR (seit 09/2003) mit USB Accelerator, ImproBox, PowerRestore, iTiNa - läuft wie am ersten Tag!
TF5000CI (seit 06/2005)
SRP-2401 CI+ Eco (10/2017-06/2020) mit SmartEPG_TMS, TAPtoDate, WebControl, etc.
VU+ Ultimo 4k (seit 05/2020) mit SmartEPGvu+ und AutoTimer

mmfs001
Vielantworter
Vielantworter
Beiträge: 771
Registriert: Sa 10. Dez 2005, 09:15
Receivertyp: TF7700 + TF5000 Masterpiece
Receiverfirmware: die aktuelle
Wohnort: Schwabenländle

AW: Verschlüsselungswahnsinn wird immer größer!

#10

Beitrag von mmfs001 » Mi 30. Mai 2007, 15:47

[quote=""Bonni""]Und das sehe ich genau umgekehrt. So unterschiedlich sind die Meinungen...[/quote]

Das ist ja auch gut so, wäre ja schlimm, wenn alle die gleiche Meinung haben. Nur sollten dann auch die öffentlich-rechtlichen optional sein, oder man sollte das Programm so umgestalten, dass es wirklich nur den kulturellen, bildungspolitischen Bereich anspricht. Also Nachrichten, Politmagazine, Kultur, etc.

Warum ich für Boulevard-Sendungen in dunkelstem RTL-Niveau (Brisant), eine Promi-Parade (Wetten Dass), einen Doping-Wettbewerk (Radfahren) oder Schüler-Verdummung (Marienhof) jeden Monat 15,- Euro bezahlen muss will mir nicht in den Kopf. Und das sind ja nur ein paar Beispiele.

Ich schaue mir jeden Tag die Tagesschau an, gerne auch mal Tagesthemen und Christiansen. Aber ein Großteil des Programms besteht aus absoluten Schund, der sich von RTL nur durch die Häufigkeit der Werbung unterscheidet.

Deshalb wiederhole ich meine Forderung: GEZ abschaffen und ein reduziertes Grundprogramm steuerfinanziert anbieten.

Zum Topc:
Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen, das Premiere wirklich einen Simulcast-Betrieb fahren will. Das ist doch viel zu teuer. Schließlich versuchen sie doch jetzt schon Bandbreite zu sparen wo es nur geht. Es sei den SES Astra würde Premiere den Platz kostenlos oder sehr billig anbieten um ihre Entavio-Plattform zu pushen. Alles sehr merkwürdig. Ich bin gespannt wie sich das entwickelt. Schlimm finde ich, dass man als Kunde immer mehr in die Illegalität getrieben wird. Schon jetzt verstoße ich gegen die Premiere-AGBs, weil ich Premiere über einen Topfield sehe, wenn es hier weitere Einschränkungen gibt, heißt dass doch nur, dass ich mich früher oder später nach Lösungen umsehe, wo ich diese Einschränkungen nicht habe :patsch:

Gruß
Micha
SAT: TF5000Masterpiece, HD: TF7700HSCI
Blu-ray: PS3, Beamer: BenQ W5000,
FB: Harmony 785, AVR: Onkyo TX-NR905,
7.1-LS: KEF Q

Benutzeravatar
Gorbag
Vielantworter
Vielantworter
Beiträge: 947
Registriert: Di 13. Dez 2005, 10:04
Receivertyp: Topfield 5500 PVR
Receiverfirmware: Jan 2007
Wohnort: Graz, Austria

AW: Verschlüsselungswahnsinn wird immer größer!

#11

Beitrag von Gorbag » Mi 30. Mai 2007, 17:48

[quote=""mmfs001""]
Deshalb wiederhole ich meine Forderung: GEZ abschaffen und ein reduziertes Grundprogramm steuerfinanziert anbieten.
[/quote]

Etwas Ähnliches ist ja in Amerika normal: Dort zahlt man keine derartigen Gebühren (habe jedenfalls noch nie etwas davon gehört, bitte um Korrektur, falls falsch) - dafür sind viele (oder fast alle?) Sender verschlüsselt! Der Kunde wählt sich also aus, was er anschauen will und zahlt entsprechend dafür.

ABER: Wollen wir das wirklich? Dass über unseren Satelliten nur mehr verschlüsselte Sender ausgestrahlt werden? Wenn ich hier an diverse Probleme beim Entschlüsseln denke (24h Keywechsel, Zappen -> verschlüsselte Aufnahme, div. Telefonate zum Freischalten usw.).

Das war für mich auch immer der Grund, nie Premiere zu nehmen - denn ich habe hier mit dem verschlüsselten ORF ja ohnehin schon genug am Hals:
* Aufnahmen wenn möglich in der Nacht durchführen wegen "Zappen => verschlüsselte Aufnahme"
* Jetzt musste ich weiters mein CW-Modul noch updaten, weil der ORF etwas an der Verschlüsselung geändert hatte und habe dafür extra zwei Notebooks besorgt (eines davon ist kurz nach Einschub des CW abgeraucht), beim zweiten musste ich div. Treiber zusätzlich nachinstallieren :motz:

Anderseits stört es mich im Gegenzug nicht, unsere ORF Gebühr zu zahlen (21 Euro im Monat!), weil ich dafür mit dem Angebot auch einigermaßen zufrieden bin - ORF strahlt genug interessante Spielfilme in ausreichender Bildqualität aus. Ca. 2/3 meiner Aufnahmen sind ORF Spielfilme, das sagt doch wohl schon alles?
TAP's: NiceDisplay, JAG's EPG 3 beta

mmfs001
Vielantworter
Vielantworter
Beiträge: 771
Registriert: Sa 10. Dez 2005, 09:15
Receivertyp: TF7700 + TF5000 Masterpiece
Receiverfirmware: die aktuelle
Wohnort: Schwabenländle

AW: Verschlüsselungswahnsinn wird immer größer!

#12

Beitrag von mmfs001 » Mi 30. Mai 2007, 18:12

[quote=""Gorbag""]
ABER: Wollen wir das wirklich? Dass über unseren Satelliten nur mehr verschlüsselte Sender ausgestrahlt werden? Wenn ich hier an diverse Probleme beim Entschlüsseln denke[/quote]

Wegen mir sehr gerne. Mit 15,- Euro läßt sich eine Menge PayTV bezahlen und ich sehe das was ich will.

[quote=""Gorbag""]
* Aufnahmen wenn möglich in der Nacht durchführen wegen "Zappen => verschlüsselte Aufnahme"[/quote]

Das liegt ja am Topf, der kein Multicrypt kann. Für den 7700HDPVR ist Multicrypt angekündigt.

[quote=""Gorbag""]
Anderseits stört es mich im Gegenzug nicht, unsere ORF Gebühr zu zahlen (21 Euro im Monat!), weil ich dafür mit dem Angebot auch einigermaßen zufrieden bin[/quote]

Ja, das ORF-Programm ist besser. Auch die Bildqualität von ORF ist in Ordnung. Als Württemberger nehme ich mir ja die Freiheit ORF zu schauen, da es bei uns auch terrestrisch ausgetrahlt wird :wink:

Trotzdem steht das Angebot in keinem Verhältnis zu dem, was Premiere für 20,- Euro bietet. Und gäbe es einen breiteren Markt für PayTV, würden die Preise noch weiter nach unten gehen. (Wobei man in Össtereich wohl etwas mehr für Premiere bezahlen muss).

Gruß
Micha
SAT: TF5000Masterpiece, HD: TF7700HSCI
Blu-ray: PS3, Beamer: BenQ W5000,
FB: Harmony 785, AVR: Onkyo TX-NR905,
7.1-LS: KEF Q

Benutzeravatar
jk
BoardSprenger
BoardSprenger
Beiträge: 8844
Registriert: Do 8. Dez 2005, 19:00
Receivertyp: SRP-2100 (Küchengerät)
Receiverfirmware: uralt aber stabil
Wohnort: Jennersdorf/Österreich
Kontaktdaten:

AW: Verschlüsselungswahnsinn wird immer größer!

#13

Beitrag von jk » Mi 30. Mai 2007, 18:51

[quote=""mmfs001""]Das liegt ja am Topf, der kein Multicrypt kann. Für den 7700HDPVR ist Multicrypt angekündigt.[/quote]


au ja, so wie es per menü im 5000er möglich ist :patsch: und so wie für den 6000er noch jede menge angekündigt wurde :angel:

fakt ist das was bei verkaufsstart funktioniert und nicht das was angekündigt wird, damit wird es dann bei beinahe keinem hersteller mehr etwas, weil leider ein aktuelleres modell "dazuwischenkommt"



mmfs001
Vielantworter
Vielantworter
Beiträge: 771
Registriert: Sa 10. Dez 2005, 09:15
Receivertyp: TF7700 + TF5000 Masterpiece
Receiverfirmware: die aktuelle
Wohnort: Schwabenländle

AW: Verschlüsselungswahnsinn wird immer größer!

#14

Beitrag von mmfs001 » Mi 30. Mai 2007, 18:56

[quote=""jk""]wird es dann bei beinahe keinem hersteller mehr etwas, weil leider ein aktuelleres modell "dazuwischenkommt"[/quote]

hast ja recht :wink:

Ich wollte ja nur sagen, dass es technisch machbar ist und kein generelles Problem der Verschlüsselung darstellt.

Gruß
Micha
SAT: TF5000Masterpiece, HD: TF7700HSCI
Blu-ray: PS3, Beamer: BenQ W5000,
FB: Harmony 785, AVR: Onkyo TX-NR905,
7.1-LS: KEF Q

Benutzeravatar
Harvey
iTina-Promoter und Kuhinteressent
iTina-Promoter und Kuhinteressent
Beiträge: 3894
Registriert: So 11. Dez 2005, 22:34
Receivertyp: 0x1388 PVR
Receiverfirmware: 13.09.2005
Wohnort: Planet Erde, Milchstraße

AW: Verschlüsselungswahnsinn wird immer größer!

#15

Beitrag von Harvey » Mi 30. Mai 2007, 20:50

@jk - ich habe ja die Hoffnung, das der Chiphersteller 95% der Firmware liefert und zufällig weiß, was er tut.

Warten wir es ab (bleibt ja auch nichts anderes übrig)
Gruss
Harvey


Benutzeravatar
Harvey
iTina-Promoter und Kuhinteressent
iTina-Promoter und Kuhinteressent
Beiträge: 3894
Registriert: So 11. Dez 2005, 22:34
Receivertyp: 0x1388 PVR
Receiverfirmware: 13.09.2005
Wohnort: Planet Erde, Milchstraße

AW: Verschlüsselungswahnsinn wird immer größer!

#17

Beitrag von Harvey » Mi 30. Mai 2007, 21:30

Ich sehe dem Ganzen recht entspannt entgegen.

Aus den Fingern gesogen: Vielleicht ist da ja sogar im Interesse der Politiker. Wenn der Schirm schwarz ist, besinnt man sich vielleicht auf die eigentliche Aufgabe des (Säuge)tieres - Vermehrung :und_weg:
Zuletzt geändert von Harvey am Mi 30. Mai 2007, 21:33, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss
Harvey

Benutzeravatar
Wolfman
Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware
<span title=Stets unschuldige(r) Anheizergeselle(in)>Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware</span>
Beiträge: 17376
Registriert: Sa 7. Okt 2006, 04:05
Receivertyp: SRP2410M, SRP 2410,Reserve 2410 M SE,Halde TMS,TF5500,TF6000
Receiverfirmware: s. Sig
Wohnort: Ba-Wü (OAK)

AW: Verschlüsselungswahnsinn wird immer größer!

#18

Beitrag von Wolfman » Mi 30. Mai 2007, 21:33

[quote=""Harvey""]Ich sehe dem Ganzen recht entspannt entgegen.

Aus den Fingern gesogen: Vielleicht ist da ja sogar im Interesse der Politiker. Wenn der Schirm schwarz ist, besinnt man sich vielleicht auf die eigentliche Aufgabe des Säugetieres an sich gibt es mehr Kinder :und_weg: [/quote]

Ach, da gibts heute schon Möglichkeiten - wie heißt es bei der Bloodhound Gang:
"we do it doggy-style, so we can both watch X-Files" :p
SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen :o

Benutzeravatar
Klaus
Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi
Super-Duper-CableGuy &<br>Suchfunktions-Azubi
Beiträge: 8243
Registriert: So 11. Dez 2005, 13:43
Receivertyp: 5200 PVRc
Receiverfirmware: 12/2006
Wohnort: In der Hauptstadt
Kontaktdaten:

AW: Verschlüsselungswahnsinn wird immer größer!

#19

Beitrag von Klaus » Mi 30. Mai 2007, 22:03

[quote=""mmfs001""]Das liegt ja am Topf, der kein Multicrypt kann. Für den 7700HDPVR ist Multicrypt angekündigt.[/quote]
Auf meine Frage zu diesem Thema gibt es allerdings noch keine Antwort :u:
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt

Benutzeravatar
emarzinkowski
EPG-Sméagol aka Unsere Erna (unschuldiger Boardzerstörer)
EPG-Sméagol aka Uns<font color=DarkRed>er</font>e Er<font color=DarkRed>na</font> (unschuldiger Boardzerstörer)
Beiträge: 12918
Registriert: Do 8. Dez 2005, 21:02
Receivertyp: derzeit keine Receiver im Einsatz
Wohnort: Lahr / Schwarzwald

AW: Verschlüsselungswahnsinn wird immer größer!

#20

Beitrag von emarzinkowski » Do 31. Mai 2007, 10:09

am besten fand ich diese feststellung:
Professor Ulrich Reimers monierte Anfang Mai auf dem Symposium der TV-Plattform bei dem Thema eine überzogenen "Paranoia" der Contentindustrie. Denn geklaut werden die Filme doch bereits viel früher in der Verwertungskette. Das bestätigte Reimers auch ein zufällig anwesender Premiere-Mann.
Das sagt doch alles aus, oder? :patsch:
Viele Grüsse,
"erna" alias Enrico
"Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest." Lukas 6,31

Antworten

Zurück zu „CIs - Steckkarten für den Topf“