Direkt-Übertragung und Abspielen mit HD-Player?

Aufnahmen zum PC übertragen und dort weiterverarbeiten.
hifan
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 12
Registriert: Mi 2. Mai 2007, 15:32

Direkt-Übertragung und Abspielen mit HD-Player?

#1

Beitrag von hifan » Mi 2. Mai 2007, 15:50

Nach Querlesen und Suche im Forum sieht es wohl schlecht aus, und ich werde gleich unsanft auf den harten Boden der Realität geholt, und doch, ich habe eine Vision..

Ich stecke meinen mobilen Festplatten-Video-Player an den Topf (besitze einen 5500 seit ca 2 Jahren), verschiebe mit der FB eine Aufnahme darauf, nehme das Ding dann mit, stecke es anderswo an den TV und sehe die Aufnahme an. Selbstverständlich ohne Hardware-Bastelei :)

OK, die Übertragung würde schon mal ewig dauern, dank der lahmen USB-Schnittstelle (bzw. der Prozessor ist ja angeblich dran Schuld).

Aber natürlich ist es auch nicht möglich, ohne PC (das Forum hier schien mir noch am passendsten?) Dateien zu übertragen - oder? Gibt es ein Gerät, eine externe HD o.ä., auf das man direkt was verschieben kann - gesteuert vom Topf aus? Mit dem richtigen TAP? Wenn das Gerät eine Art USB-Host-Modus anbietet? Jemals jemand von sowas gehört?

Und schliesslich gibt es natürlich auch kein Gerät, das direkt Topf-Aufnahmen (.rec) abspielt - ohne dass diese vorher xmal ge(de)muxt und sonstwie konvertiert wurden. Oder doch? Jemals jemand von so was gehört oder gar im Einsatz? In letzter Zeit gibt es ja immer mehr von diesen aufgebohrten externen Platten, die auch noch alles mögliche an Audio, Foto und Video abspielen. Oder auch schnieke mobile Player samt Display ala Archos. Aber spielt irgendeiner auch Topf-Aufnahmen?

Ich wusste es ja - war wohl nix. Oder doch? ;)

Benutzeravatar
Klaus
Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi
Super-Duper-CableGuy &<br>Suchfunktions-Azubi
Beiträge: 8243
Registriert: So 11. Dez 2005, 13:43
Receivertyp: 5200 PVRc
Receiverfirmware: 12/2006
Wohnort: In der Hauptstadt
Kontaktdaten:

AW: Direkt-Übertragung und Abspielen mit HD-Player?

#2

Beitrag von Klaus » Mi 2. Mai 2007, 16:00

[quote=""hifan""]Aber natürlich ist es auch nicht möglich, ohne PC (das Forum hier schien mir noch am passendsten?) Dateien zu übertragen - oder? Gibt es ein Gerät, eine externe HD o.ä., auf das man direkt was verschieben kann - gesteuert vom Topf aus? Mit dem richtigen TAP? Wenn das Gerät eine Art USB-Host-Modus anbietet? Jemals jemand von sowas gehört?[/quote]
Ohne PC ist nix zu machen.

[quote=""hifan""]Und schliesslich gibt es natürlich auch kein Gerät, das direkt Topf-Aufnahmen (.rec) abspielt - ohne dass diese vorher xmal ge(de)muxt und sonstwie konvertiert wurden. [/quote]
Ein PC kann sie direkt abspielen.

DVD-Player, mobile Player, usw. dagegen nur mit Formatkonvertierung.
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt

Benutzeravatar
Gerti
Nicht mehr bei Topfield-Europe
<b>Nicht mehr bei Topfield-Europe</b>
Beiträge: 15740
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 00:16
Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Wohnort: Hürth
Kontaktdaten:

AW: Direkt-Übertragung und Abspielen mit HD-Player?

#3

Beitrag von Gerti » Mi 2. Mai 2007, 18:00

Hi!

Der Topfield PMP kann Sie ohne Konvertierung abspielen ;-)
Es gab auch mal ein "Headerpatcher", der die Dateien mit nahezu jedem Player abpspielbar machte.

Gruß,
Gerti

Benutzeravatar
Klaus
Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi
Super-Duper-CableGuy &<br>Suchfunktions-Azubi
Beiträge: 8243
Registriert: So 11. Dez 2005, 13:43
Receivertyp: 5200 PVRc
Receiverfirmware: 12/2006
Wohnort: In der Hauptstadt
Kontaktdaten:

AW: Direkt-Übertragung und Abspielen mit HD-Player?

#4

Beitrag von Klaus » Mi 2. Mai 2007, 18:11

[quote=""Gerti""]Der Topfield PMP kann Sie ohne Konvertierung abspielen ;-)[/quote]
Meinst Du den: http://www.topfield.co.kr/product_e/pr05_01.asp ?
Wenn ja: Ist der denn inzwischen in Deutschland erhältlich?
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt

Benutzeravatar
Gerti
Nicht mehr bei Topfield-Europe
<b>Nicht mehr bei Topfield-Europe</b>
Beiträge: 15740
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 00:16
Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Wohnort: Hürth
Kontaktdaten:

AW: Direkt-Übertragung und Abspielen mit HD-Player?

#5

Beitrag von Gerti » Mi 2. Mai 2007, 18:45

Hi!

Noch nicht, ich werde aber mal schauen, ob ich den nicht hier in den Verkauf nehme...ich immerhin auch ein PVR (DivX).

Gruß,
Gerti

hifan
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 12
Registriert: Mi 2. Mai 2007, 15:32

AW: Direkt-Übertragung und Abspielen mit HD-Player?

#6

Beitrag von hifan » Mi 2. Mai 2007, 23:23

Auf den TFP20 bin ich vorhin auch schon mit Google gestossen, die Australier sind begeistert:
http://www.cnet.com.au/mp3players/porta ... 042,00.htm

Und habe mich dann gleich gefragt ob der die .rec abspielen kann, aus den Specs geht das nämlich nicht hervor. Antwort dann auch noch in diesem Forum gefunden, ein Jahr alter Post von, wer hätts gedacht, Gerti :)
viewtopic.php?p=56415#p56415

Aber es gibt ihn eben scheints nur in Australien oder sonstwo auf der anderen Seite der Erdkugel.. was für ein "Laden" wäre das denn, in dem er dann im Verkauf landet? (wissen vermutl. alle anderen hier Bescheid, ist ja auch löblich auf Werbung zu verzichten, aber das wär doch mal interessant..)

Wobei es halt leider letztlich nur halb so interessant ist, wenn die Übertragung nur mit PC und Altair funktioniert. Das ist dann doch eine groessere Aktion für den Ausnahmefall, nichts für schnell mal eben, womit es erst Alltags-tauglich würde. Das hätten sie mal einbauen sollen in das Teil, anstöpseln und es wird automatisch alles aus einem bestimmten Unterverzeichnis gesaugt zB.. wobei, hat ja ein Display, könnte man direkt ein "mobiles Altair" draufpacken.

Danke für die Antworten.

hifan
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 12
Registriert: Mi 2. Mai 2007, 15:32

AW: Direkt-Übertragung und Abspielen mit HD-Player?

#7

Beitrag von hifan » Mi 9. Mai 2007, 15:31

Kleines Update / neue Erkenntnisse: zwei typische Vertreter der von mir erwähnten HD-Player sind zB iamm NTD36 oder mvix 760HD. Die gibts beispielsweise bei hdd-player.de (siehe auch Forum dort).

Zum Abspielen: diese Geräte unterstützen offiziell ein Format namens "TS", was für transport stream stehen soll. Und genau das ist es doch, was Topfield und ähnliche Geräte / SW auf die Platte legen: das, was vom Satelliten reinkommt, die Daten, der "transport stream". Oder?
Demnach besteht die starke Vermutung, dass die Teile die .rec abspielen können! (es ist nicht verifiziert, denkbar dass ich sowas kaufe und dann hier berichte, kann aber noch dauern)

Der schwierigere Teil, die Übertragung: diese Geräte besitzen auch einen USB-Host, d.h. man kann USB-Massenspeicher anschliessen und darauf befindliche Daten abspielen. Was man offenbar noch nicht kann, ist seltsamerweise diese Sachen auch auf die interne Platte zu transferieren. Im Zusammenhang mit einem NAS-Firmware-Update (Gerät als Fileserver im LAN) ist es aber denkbar, dass dies bald kommt. Dann könnte man also Sachen vom Topfield kopieren, wenn dieser sich als normaler USB-Massenspeicher verhalten würde. Etwas viel Konjunktiv, ich weiss. Die Geräte laufen mit einem Mini-Linux, open source. Es bestünde also rein grundsätzlich die Möglichkeit, auf Basis der Hardware das Topfield/Altair-Protokoll (mit MacTF existiert doch auch eine OS-Lösung) zu implementieren.

Fazit: es besteht die grundsätzliche Chance, dass so ein Gerät obige Vision wahr werden lässt - irgendwann. Bis dahin wäre allerdings viel Aufwand in die Firmware zu investieren, und es ist wohl unwahrscheinlich, dass es jemals passiert. Schade.

hifan
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 12
Registriert: Mi 2. Mai 2007, 15:32

AW: Direkt-Übertragung und Abspielen mit HD-Player?

#8

Beitrag von hifan » Mi 9. Mai 2007, 18:30

Und gleich noch eine Entdeckung: es existiert sehr wohl auch Linux-Code für Topfield-Zugriff, namentlich puppy (+guppy) und ftpd-topfield. Schöne Übersicht:
http://toppy.org.uk/downloads/linux.php
Guppy: http://guppy.nongnu.org/index.html

Puppy läuft sogar auf so einer HD-Kiste (wenn auch kein Mediaplayer, sondern ein NAS: NSLU2). So gesehen stehen die Chancen schon wieder besser, sowas auch auf einem der im letzten Post genannten Mediaplayer zum Laufen zu bringen. Die Frage bleibt, ob sich jemand mit den nötigen Fähigkeiten der Sache annehmen wird.

desperado20de
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 243
Registriert: Mo 10. Jul 2006, 15:58
Receivertyp: Topfield 4000
Receiverfirmware: V4.59.01
Wohnort: Heidelberg

AW: Direkt-Übertragung und Abspielen mit HD-Player?

#9

Beitrag von desperado20de » Fr 11. Mai 2007, 12:33


Hugi
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 10
Registriert: Do 22. Feb 2007, 15:25

AW: Direkt-Übertragung und Abspielen mit HD-Player?

#10

Beitrag von Hugi » Di 15. Mai 2007, 20:33

Hallo,
ich spiele auch mit dem Gedanken mir so eine HD-Player zu kaufen. Im Sommer soll ein neuer herauskommen, der einen sogenannten Sigma 8623/24 Chipsatz hat. Der soll dann H.264 Formate können. Entspricht das vielleicht auch den .rec Format der Tops?
Der Verkäufer der HD-Player bietet an, gewünschte Formate vor Kauf des Gerätes zu testen. Ich werde ihm eine .rec zum Testen zukommen lassen und mich dann wieder melden.

MfG
Hugi

Panurg
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 386
Registriert: Di 28. Nov 2006, 12:52
Receivertyp: TF CRP-2401 CI+
Receiverfirmware: 2011-03-09

AW: Direkt-Übertragung und Abspielen mit HD-Player?

#11

Beitrag von Panurg » Mi 16. Mai 2007, 15:54

Ich knoble gerade an einer etwas anderen Sache rum, die aber auch u.a. die Frage aufwirft, welche SW-Player denn den .rec-Stream vom Topf abspielen können.

Der Windows Media Player (bei mir: Version 11) kann das. Es wird zwar gewarnt bzw. nachgefragt, aber wenn man auf 'trotzdem abspielen versuchen' klickt, läuft das ganz einwandfrei.

Ferner kann der VLC-Player die .rec-Dateien ohne weiteres abspielen.

Am liebsten wäre mir, Media Player Classic (MPC) könnte das auch; aber dieser - wie immer gesagt wird - Allesfresser tut's dann genau nicht. Auch der ffp-Filter macht da nichts dran - oder ich habe nicht richtig konfiguriert (was sehr gut möglich ist).

Sollte also hier jemand es geschafft haben, dem MPC das .rec absoielen beizubringen, wäre es nett, er schriebe mal, wie.

Was übrigens die HDD-Multimedia Dinger angeht: Ich habe mich letztens da auch mal ein wenig umgesehen. In den Userforen kommen da auch immer die Schwächen zur Sprache, und ich habe keinen gefunden, der nicht in irgend einem Punkt versagte. Kommt nun drauf an, was man braucht bzw. worauf man ohne weiteres verzichten kann. Am universal besten kam alles in allem noch DVICOs Tvix Zeug weg. Da gibt's dann Ende Juni auch einen Nachfolger des 5000er. Kost' aber auch mehr als ein TOPFIELD! Der Mvix MX-760HD hat eine richtige DVI Schnittstelle (nicht son HDMI Krüppelzeugs).
Was mich bei diesen Dingern eher abtörnt ist das wirklich lausige Display. Wenn man nämlich mal Musik hören will, will man ja vielleicht nicht extra einen Fernseher o.ä. anwerfen, bloß um den Dateibrowser sehen zu können...

P
Bildgerät: Plasma-TV Panasonic TX-P37 X25E
DVD Player: Yamaha S2700
Tuner/Verstärker: Marantz CR502
Media Player: Fantec 3DS4600

Benutzeravatar
ibbi
Moderierter Ignorator Bitteschöööön!
Moderierter Ignorator  <font color=#E9E9E9>Bitteschöööön!</font>
Beiträge: 7110
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 12:49
Receivertyp: TF5000PVR • SRP-2401CI+ Eco
Receiverfirmware: Sep 2005 PHTF • Jan 2015

AW: Direkt-Übertragung und Abspielen mit HD-Player?

#12

Beitrag von ibbi » Mi 16. Mai 2007, 15:56

[quote=""Panurg""]Am liebsten wäre mir, Media Player Classic (MPC) könnte das auch; aber dieser - wie immer gesagt wird - Allesfresser tut's dann genau nicht. Auch der ffp-Filter macht da nichts dran - oder ich habe nicht richtig konfiguriert (was sehr gut möglich ist).[/quote]

Er kann - allerdings kann er den Header erst in der nächsten Version überspringen, die leider seit über einem Jahr auf sich warten lässt.

Abgestürzte Aufnahmen, die keinen Header haben, habe ich lange Zeit mit ihm abgespielt.
Power Restore 0.8 | PiP 1.2 | 1.1v | QuickTimer 1.0.3 (IB) | TF5000 Display 1.53 | dbPlay 1.2 | Auto Resume 1.30 | IdleHdd 1.0 | EPPG 2.0 | WWWW 0.1b
(Kanalarbeiter 0.9, RecRepair 0.4, ScanDisk 1.4, ScreenCapture with OSD 3.1)


Power Restore 0.8 | EasyTimer 1.0 | EPPG 2.0 | 1.1v
(telnetd 1.0, TMSRemote 4.6)

Benutzeravatar
ragtime
Quelle des Wissens
Quelle des Wissens
Beiträge: 1295
Registriert: Do 10. Aug 2006, 17:24
Receivertyp: TF4000PVR
Receiverfirmware: TF-JPC 4.59.01

AW: Direkt-Übertragung und Abspielen mit HD-Player?

#13

Beitrag von ragtime » Mi 16. Mai 2007, 19:59

Aeh,... das Teil ist doch OpenSource... wieso kompiliert da nicht einfach jemand nen aktuellen Abzug aus dem SVN repository?

Im Uebrigen (wie schon im Nachbarthread ueber die "Beispiel TS-Datei" genannt,... da gibts auch entspr. Links):

(g)mplayer kann auch alles abspielen... vor allem auch 4000er Files (was VLC nicht kann, bei MPC weiss ich nicht)!

Astra-> Uraltschüssel-> LNB-BW23T-> TF4000PVR-> TFFS-> DVBcut-> dvdwizard-> DVD-> PioneerDV-656A-> H&K_AVR4000-> Sammy 40" A616 -> Netzhaut-> Hirn!
Fuer aktuelle (halb)offizielle Binaries von DVBcut for Windows & Linux sowie uptodate TFFS-Quellcode bitte dem Link folgen...

Benutzeravatar
ibbi
Moderierter Ignorator Bitteschöööön!
Moderierter Ignorator  <font color=#E9E9E9>Bitteschöööön!</font>
Beiträge: 7110
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 12:49
Receivertyp: TF5000PVR • SRP-2401CI+ Eco
Receiverfirmware: Sep 2005 PHTF • Jan 2015

AW: Direkt-Übertragung und Abspielen mit HD-Player?

#14

Beitrag von ibbi » Mi 16. Mai 2007, 21:50

[quote=""ragtime""]Aeh,... das Teil ist doch OpenSource... wieso kompiliert da nicht einfach jemand nen aktuellen Abzug aus dem SVN repository?[/quote]

Für Windows 2000 / XP gibt es neuere Builds der Snapshots, z. B. hier, obwohl die auch schon wieder älter sind. Für Windows 98 SE kenne ich leider keine.

Da man zum Kompilieren offenbar den MSVC 8.0 benötigt, den ich nicht habe, habe ich bisher keine Versuche unternommen, ihn selbst zu kompilieren.

(Sollte das jemand für Win98SE können, bitte bei mir melden!)
Power Restore 0.8 | PiP 1.2 | 1.1v | QuickTimer 1.0.3 (IB) | TF5000 Display 1.53 | dbPlay 1.2 | Auto Resume 1.30 | IdleHdd 1.0 | EPPG 2.0 | WWWW 0.1b
(Kanalarbeiter 0.9, RecRepair 0.4, ScanDisk 1.4, ScreenCapture with OSD 3.1)


Power Restore 0.8 | EasyTimer 1.0 | EPPG 2.0 | 1.1v
(telnetd 1.0, TMSRemote 4.6)

hifan
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 12
Registriert: Mi 2. Mai 2007, 15:32

AW: Direkt-Übertragung und Abspielen mit HD-Player?

#15

Beitrag von hifan » Mi 23. Mai 2007, 00:22

Also, ich habe jetzt einen Unicorn Mvix 760HD, gleich unten mehr..

@hugi - H.264 ist ein weiterentwickeltes MPEG-4, bei den heutigen Topfield DVB-Receivern hat man es mit ordinärem MPEG-2 zu tun. Soweit ist das kein Grund zu warten. Was hat der Händler gesagt, noch kein Feedback? Vermutlich kein Erfolg, siehe unten. Wenn doch würde mich das sehr interessieren / welcher Händler (hdd-player.de?)

Also, das wichtigste zuerst: die Files werden nicht(!) abgespielt. Die Endung .rec wird sowieso nicht erkannt, aber benennt man die Files in .mpg oder .ts um, so wird erst eine Ewigkeit geladen (bei sonstigen Videos nur wenige Sekunden) und dann bleibt der Bildschirm schwarz / kein Ton. Soweit ist das also schon mal eine Riesen-Enttäuschung (von wegen transport stream..) und alles weitere erübrigt sich eigentlich.. trotzdem:

Ich konnte erfolgreich eine modifizierte Firmware 1.1.25 installieren, die einem telnet-Zugang verschafft (Anleitung von http://mvixcommunity.com/ Wiki). Damit konnte ich ein selbstkompiliertes Test-Prg (Toolchain ebenda beschrieben) aufrufen. Ausserdem ist es mir gelungen, puppy auch dafür zu kompilieren - zumindest die Kommandooptionen werden angezeigt. Ob das Ding freilich wirklich Dateien überträgt muss sich noch zeigen. Ich musste fürs Kompilieren einige File-Operationen von xxx64 auf xxx (ohne 64) ändern - das könnte nat. bedeuten dass dann keine Files >4GB angelegt werden, was bei TF-Aufnahmen doch zumeist überschritten wird (DVB-S). Den Topfield habe ich nicht hier, über Pfingsten werde ich das noch testen, rein schon aus Interesse. Auch wenns dann nix bringt :(

Soweit in der Tat erst mal ziemlich hart auf dem Boden der Tatsachen gelandet..

Ansonsten ist das Teil ja ganz nett, nur wirklich brauchen tu ich es nicht.. Videos, Musik und Fotos abspielen, Netzwerkfreigaben werden automatisch erkannt, USB-Massenspeicher ebenfalls (USB-Host). Leider hat es für meine 2.5" externe HD offenbar zu wenig Saft, wird nicht erkannt. Die Kabel (USB und Netzwerk) scheinen immer irgendwie unter Spannung zu stehen, man glaubt dauernd leichte Schläge verpasst zu bekommen, ein gutes Gefühl ist das nicht wenn es beim USB-Anstecken zischelt. Die interne Platte habe ich mit Linux ext3-formatiert (sonst hätte das embedded Linux gar keinen Schreibzugriff), dafür geht natürlich mit Windows-USB ohne Spezial-Treiber gar nix (das freie ext2ifs hat mal funktioniert, dann wieder nicht). Mit einer neuen Firmware hätte man Zugriff übers Netz, das ist aber kein SMB sondern NDAS - proprietäre Treiber (von Ximeta), und man muss sogar eine Lizenz unter Angabe der MAC anfordern - wenig begeisternd.

hifan
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 12
Registriert: Mi 2. Mai 2007, 15:32

AW: Direkt-Übertragung und Abspielen mit HD-Player?

#16

Beitrag von hifan » Do 24. Mai 2007, 11:38

Update: weitere Abspiel-Versuche bisher fehlgeschlagen. Wer an der Sache Interesse hat, den bitte ich bei folgendem Thread mitzulesen (immer alles doppelt in zwei verschiedenen Foren zu posten bringts ja nicht..)

http://www.hdd-player.de/phpBB2/index.php?topic=1061.0

(Manuelle Ansteuerung: hdd-player.de - Forum - Mvix-Mediaplayer - Thread "Mvix für Topfield: erstes Fazit")

Benutzeravatar
Klaus
Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi
Super-Duper-CableGuy &<br>Suchfunktions-Azubi
Beiträge: 8243
Registriert: So 11. Dez 2005, 13:43
Receivertyp: 5200 PVRc
Receiverfirmware: 12/2006
Wohnort: In der Hauptstadt
Kontaktdaten:

AW: Direkt-Übertragung und Abspielen mit HD-Player?

#17

Beitrag von Klaus » Fr 1. Jun 2007, 10:03

Ich zitiere mal aus dem TF7700HDPVR Topic:

[quote=""Gerti""]Optional erhältlich:
TF100CD Wireless Digital Player um die Inhalte von einem anderen Raum aus zu schauen (folgt in Kürze)[/quote]
[quote=""rico111""]http://www.dvbelectronics.nl/index.html ... p380.html?

Hab dort auch ein Bild vom TF 100Cd gefunden


[/quote]

Also ein Topfield-Player der Wireless REC-Datein abspielen kann. Das hört sich ja nicht schlecht an.

Was mir am TF 100Cd aber nicht klar ist:
a) Hat er ein DVD-Laufwerk?
b) Kann er die REC-Datein nur vom einem Topfield Receiver wireless abspielen oder gehts auch von einem PC?
c) Spielt er nur REC-Files die vom TF7700HDPVR stammen oder auch welche von den 5x00PVR-Serie?
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt

Benutzeravatar
steve
Notorischer Anheizer,
nachgerückter Boardputzmeister,
neugieriger Naseweis und Generalvertreter
Notorischer Anheizer,<br>nachgerückter Boardputzmeister,<br> neugieriger Naseweis und Generalvertreter
Beiträge: 10267
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 07:30
Receivertyp: 2x VU UNO 4k SE
Receiverfirmware: die Neueste!
Wohnort: Oberland

AW: Direkt-Übertragung und Abspielen mit HD-Player?

#18

Beitrag von steve » Fr 1. Jun 2007, 10:09

[quote=""Klaus""]Ich zitiere mal aus dem TF7700HDPVR Topic:




Also ein Topfield-Player der Wireless REC-Datein abspielen kann. Das hört sich ja nicht schlecht an.

Was mir am TF 100Cd aber nicht klar ist:
a) Hat er ein DVD-Laufwerk?
b) Kann er die REC-Datein nur vom einem Topfield Receiver wireless abspielen oder gehts auch von einem PC?
c) Spielt er nur REC-Files die vom TF7700HDPVR stammen oder auch welche von den 5x00PVR-Serie?[/quote]

...
d) geht das auch über LAN?
e) geht das auch über Silex im Falle eines 5XXX?
LG
Steve



hifan
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 12
Registriert: Mi 2. Mai 2007, 15:32

AW: Direkt-Übertragung und Abspielen mit HD-Player?

#19

Beitrag von hifan » Do 26. Jul 2007, 23:25

Kaum sind drei Monate vorbei, kann ich vermelden, dass ich meine "Vision" wahrgemacht habe. In der simpelst (bzw. unkomfortabelst) denkbaren Art und Weise (da kein Zugriff auf die Bedienoberfläche möglich), und es war streckenweise eine Menge Aufwand, aber: der Mvix überträgt nun bei angeschlossenem Topf nach dem Einschalten automatisch alles aus dem Unterverz. TRANSFER und macht die Files auch grundsätzlich abspielbar!

Das zu nutzen ist ganz einfach: modifizierte FW aufspielen sowie ein paar Files auf der Mvix Festplatte entpacken (Skripte und Programme wie den Topf-Client puppy).

Näheres hier:
http://www.hdd-player.de/phpBB2/index.p ... 22#msg6808

Benutzeravatar
ragtime
Quelle des Wissens
Quelle des Wissens
Beiträge: 1295
Registriert: Do 10. Aug 2006, 17:24
Receivertyp: TF4000PVR
Receiverfirmware: TF-JPC 4.59.01

AW: Direkt-Übertragung und Abspielen mit HD-Player?

#20

Beitrag von ragtime » Mo 30. Jul 2007, 02:43

Hi,

erstmal Glueckwunsch zur erfolgreichen Umsetztung deiner "Vision"! :)

Hast dich da ja ziemlich reingehaengt... das mit dem Haederpatchen muss ich mir merken, wenn mal wieder irgendein Tool deswegen kotzt und ich die File nicht umkopieren mag. Geht das auch mit 4000er Headern? Der VLC kann die ja noch immer nicht abspielen/verarbeiten (im Gegensatz zu RECs,.... also 5000er Files). :(

Hab leider erst jetzt festgestellt, dass du ne Moeglichkeit suchtest den Header loszuwerden... :u:

Ich mach sowas ja nach Moeglichkeit immer direkt beim Transfer der Files, indem ich per Pipe einfach nen Filter dazwischen schalte ... also zB. "cat /topf/Film.rec | tsfilter > /pc/Film.ts" ... kostet auch nicht viel mehr Zeit und hat im Gegensatz zu deiner Loesung den Vorteil, dass dabei neben dem Topf-Header auch noch aller moegliche "schwachsinnige" Payload entfernt wird und die Files deutlich kleiner werden (bei MTV2 seit letztem WE immerhin mehr als 60%)!

Muesstest halt nur puppy dazu bringen auf STDOUT zu schreiben... aber das sollte ja fuer dich kein grosses Problem sein... die Sourcen hast du ja. Oder einfach den tsfilter-Code direkt in puppy verwenden? :)

Aehhhh,... da faellt mir auf... wieso hast du eigentlich nicht gleich puppy einfach daheingehend geaendert, dass es den Header nicht mit uebertraegt bzw. beim Uebertragen patched?

Ach ja... die tsfilter-Sourcen gibts beim Link in meiner sig (das Tool hab ich vom DVBcut-Author).

Astra-> Uraltschüssel-> LNB-BW23T-> TF4000PVR-> TFFS-> DVBcut-> dvdwizard-> DVD-> PioneerDV-656A-> H&K_AVR4000-> Sammy 40" A616 -> Netzhaut-> Hirn!
Fuer aktuelle (halb)offizielle Binaries von DVBcut for Windows & Linux sowie uptodate TFFS-Quellcode bitte dem Link folgen...

Antworten

Zurück zu „Aufnahmen am PC bearbeiten“