Hi zusammen,
da ich erst seit kurzem ein TF5200 PVRc (mit Alpha-Crypt-Karte) habe, kenn ich jetzt nicht wirklich die Erfahrungswerte.
Mir war aufgefallen, das insbesondere das obere Gehäuseteil des Gerätes extrem - ich würde fast schon sagen - zu extrem heiß wird. Man kann dort locker Spiegeleier braten.
PS: Es ist ne 500GB Platte drin.
Ist das Normal das die Wäre ausschließlich über das Gehäuse so abgeleitet wird???
Gruß
Rolf
Extreme Wärme Gehäuseoberteil TF5200 PVRc
-
- Topfield-Freak
- Receivertyp: zZ. ohne Topf (aber noch viele in Betreuung)
AW: Extreme Wärme Gehäuseoberteil TF5200 PVRc
[quote=""Rolf Haas""]
Ist das Normal das die Wäre ausschließlich über das Gehäuse so abgeleitet wird???
[/quote]
Ja.
Dixie
[/quote]
Ja.
Gefühlt vielleicht. Gemessen bestimmt nicht mehr als 50-55 GradMir war aufgefallen, das insbesondere das obere Gehäuseteil des Gerätes extrem - ich würde fast schon sagen - zu extrem heiß wird. Man kann dort locker Spiegeleier braten.
Die CI-Module werden schon recht heiß. Lüfter ist empfehlenswert.da ich erst seit kurzem ein TF5200 PVRc (mit Alpha-Crypt-Karte) habe, kenn ich jetzt nicht wirklich die Erfahrungswerte.
Welche Type? Kann mit dem Tap HDDInfo ausgelesen werden. Die Temp. auch.PS: Es ist ne 500GB Platte drin.
Dixie
TVPanasonicTH-42PX80E HD-SATVu+Duo/Solo DVDLGBX580 AVROnkyoTX-NR709
FBLogitechHarmony900/ONE/600 Lichtsteuerung ONEforALLLight-Control
SoundLogitechSqueezeboxen2xClassic 2xBoom2xRadio
FBLogitechHarmony900/ONE/600 Lichtsteuerung ONEforALLLight-Control
SoundLogitechSqueezeboxen2xClassic 2xBoom2xRadio
- Klaus
- Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi - Beiträge: 8243
- Receivertyp: 5200 PVRc
- Receiverfirmware: 12/2006
Die Frage wäre ob die Hitze vom CI-Modul oder von der Platte kommt. Im ersten Fall könnte es ein deffekt des Moduls sein.
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt
Also das CI-Modul ist produziert die Wärme nicht (das fühlt sich fast schon kalt an) ;-)
Werde mal das Tool installieren...denke mal um die 55Grad Celsius könnte es in der Tat sein....
Danke fürs Feedback...da bin ich erstmal beruhigt...
Werde mal das Tool installieren...denke mal um die 55Grad Celsius könnte es in der Tat sein....
Danke fürs Feedback...da bin ich erstmal beruhigt...
- Sirius
- Vollzeit-Guru
- Receivertyp: SRP-2100(TMS) / TF5500
- Receiverfirmware: 08.Apr.2014 / 22.Dez.2011 PHUD
Mein Topf bleibt deutlich kühler
seitdem ich Timeshift auf AUS geschaltet habe.
Im 1.Jahr war ich noch Dauertimeshifter, jetzt schalte ich es nur noch bei Bedarf zu mittels Pausetaste.
Dann noch einen Lüfter einbauen: viewtopic.php?t=46 und schon brennt nichts mehr an.
Gruß Tom

Im 1.Jahr war ich noch Dauertimeshifter, jetzt schalte ich es nur noch bei Bedarf zu mittels Pausetaste.
Dann noch einen Lüfter einbauen: viewtopic.php?t=46 und schon brennt nichts mehr an.

Gruß Tom
SRP-2100(TMS) seit 12.12.2009 ... Firmware: 08.Apr.2014 (1.16.00) | WD20EURS | Harmony ONE
XStartTAP_TMS ==> TimerDiags | AcadeRC | TMSRemote | QuickPlay | FastSkip | TMSCommander | SmartEPG | SmartFiler | TMSDisplay | CallMonitor | RSSRP