Beitrag
von Tams » Mo 4. Jun 2007, 01:08
Hallo und Danke für Eure Überlegungen,
Einen Newsletter - gäbe es da einen - der nicht, weil zu häufig und zu umfangreich einen vollspamt und man dann gerade Transponderwechsel eines oder einer Sendergruppe wieder überliest, wäre ja okay. Ich fürchte, es gibt da keinen in diesem Sinne von Astra....oder?
Oder gibt es hier einen spez. Thread. Aber wie oft da reinschauen?
BTW.:Sendersuchlauf mit Netzwerksuche hatte ich gemacht, aber etliche Sender waren unverständlicherweise doppelt mit selben Frequenzen !!!, nicht nur die Alt-Sat 1 und Co (hier Twin und 99 % Signalqualität - extra gemessen), deshalb war es (auch) nicht aufgefallen. (Kabeltuner hatte ich kopiert.)
Mir fehlt die Erfahrung, wie lange im voraus immer so ein Transponderwechsel durch doppelte Senderausstrahlung sich ankündigt. Reicht einmal im Monat Sendersuchlauf? Wie war das damals z.B. bei MTV? Da war ich noch analog.
Wenn der Balken kommt, ist es ja schon zu spät. (War natürlich auch unglückseeliger Voll-Treffer, 1 Std. vor Mitternacht programmiert :-)).
Grüße und Dank
Tams
SD: TF5000PVR (DVB-S)
HD: SPB-2000 + Toshiba STOR.E Basics 2,5 Zoll 500GB externe HDD > TS Doctor > smartcutter > mkvmerge gui [max. mkv Version2] > Imgburn > Diskspeed > Philips BDP7700
:
TFT Panasonic TX-L37EW30
AV Receiver Yamaha RX-V457
3 x Astra + Astra2