Topfield TF7700HDPVR
- b-zare
- Informationsquelle
- Receivertyp: ausge-topf-t.
RIP PVR-5000 - Wohnort: in der HD ohne + -Zone
AW: Topfield TF7700HDPVR
[quote=""Anthea""]Nun ja. Darauf könnte ich gerne verzichten
[/quote]
Und dann wunderst Du Dich vielleicht auch noch, warum die Festplatte immer so voll ist...
LG Reinhard
[/quote]
Und dann wunderst Du Dich vielleicht auch noch, warum die Festplatte immer so voll ist...
LG Reinhard
-
- Vielfrager
[quote=""hagge""]Das verstehe ich nun wieder nicht. Du sagst doch selber, dass es Unterschiede zwischen Timeshift und Timeraufnahme gibt. Dann ist es doch logisch, dass dies auch bei der Art der Programmierung in der Software und der Art der Nutzung unterschiedlich umgesetzt wird.
[/quote]
Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. Was ich eigentlich bei manchen anderen Herstellern bemängeln wollte, war die Tatsache, dass obwohl Timeshift als auch Timeraufnahmen auf der Festplatte aufgezeichnet werden es hierbei anscheinend Unterschiede gibt, da ich noch laufende Timeraufnahmen erst ansehen kann, wenn die gesamte Aufzeichnung abgeschlossen ist, dies jedoch bei Timeshift anders gehandhabt wird (was ja auch der Sinn von Timeshift ist). Natürlich gibt es erweiterte Funktionen bei Timeshift, die ja von dir ausführlich dargelegt wurden. Aber warum macht es bei der hier angesprochenen Funktionalität (Ansehen während Aufzeichnung) einen Unterschied mit welcher Funktion ich auf die Festplatte aufzeichne?
[/quote]
Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. Was ich eigentlich bei manchen anderen Herstellern bemängeln wollte, war die Tatsache, dass obwohl Timeshift als auch Timeraufnahmen auf der Festplatte aufgezeichnet werden es hierbei anscheinend Unterschiede gibt, da ich noch laufende Timeraufnahmen erst ansehen kann, wenn die gesamte Aufzeichnung abgeschlossen ist, dies jedoch bei Timeshift anders gehandhabt wird (was ja auch der Sinn von Timeshift ist). Natürlich gibt es erweiterte Funktionen bei Timeshift, die ja von dir ausführlich dargelegt wurden. Aber warum macht es bei der hier angesprochenen Funktionalität (Ansehen während Aufzeichnung) einen Unterschied mit welcher Funktion ich auf die Festplatte aufzeichne?
- Anthea
- Boarddoktor
- Receivertyp: TF7700HDPVR, SRP-2100, SRP-2410CI+Eco
- Receiverfirmware: aktuell :)
[quote=""b-zare""]Und dann wunderst Du Dich vielleicht auch noch, warum die Festplatte immer so voll ist...
LG Reinhard[/quote]
Nein. Wenn einfach immer die letzte Stunde verfügbar ist, inklusive Umschalten. Das wäre manchmal sehr nett. Nicht überhaupt nichts löschen, nur nicht das Pufferlöschen beim Umschalten.
LG Reinhard[/quote]
Nein. Wenn einfach immer die letzte Stunde verfügbar ist, inklusive Umschalten. Das wäre manchmal sehr nett. Nicht überhaupt nichts löschen, nur nicht das Pufferlöschen beim Umschalten.
Vielleicht hab ich's ja überlesen
Aber gibt es den HDPVR auch ganz in schwarz, oder nur wie auf Gertis Bild im ersten Posting
Henry war's
Aber gibt es den HDPVR auch ganz in schwarz, oder nur wie auf Gertis Bild im ersten Posting
Henry war's
-
- Topfazubi
- Receivertyp: TF5500PVR
- Receiverfirmware: hab ich auch;-)
Hallo Fories,
habe seit ein paar Tagen DVB-S und ein Full-HD-LCD, da ist es doch wie ein Wink des Schicksals, dass demnächst ein HD-PVR von Topfield herauskommen soll :. Die Specs sind recht vielversprechend, auf TAPs kann ich verzichten, mir ist wichtig, dass das Gerät zwei HD-Streams gleichzeitig aufzeichnen kann, also die gleiche Flexibilität aufweist, wie mein guter alter TF5000PVRt, wenn es um SD-Streams geht.
2 Fragen an Gerti:
Warum kann das Gerät 'nur' 1080i ausgeben, und nicht 1080p? Für mich unverständlich, denn sonst wären mein Full-HD-LCD und der Neue ein Dreamteam. Wird es eine Version mit 1080p geben?
Gibt es ein Antennenloopthrough, oder benötigt man zwingend 2 LNBs?
Grüsse Wessi
habe seit ein paar Tagen DVB-S und ein Full-HD-LCD, da ist es doch wie ein Wink des Schicksals, dass demnächst ein HD-PVR von Topfield herauskommen soll :. Die Specs sind recht vielversprechend, auf TAPs kann ich verzichten, mir ist wichtig, dass das Gerät zwei HD-Streams gleichzeitig aufzeichnen kann, also die gleiche Flexibilität aufweist, wie mein guter alter TF5000PVRt, wenn es um SD-Streams geht.
2 Fragen an Gerti:
Warum kann das Gerät 'nur' 1080i ausgeben, und nicht 1080p? Für mich unverständlich, denn sonst wären mein Full-HD-LCD und der Neue ein Dreamteam. Wird es eine Version mit 1080p geben?
Gibt es ein Antennenloopthrough, oder benötigt man zwingend 2 LNBs?
Grüsse Wessi
-
- Topfmeister
- Receivertyp: TF7700 (E2)
- Receiverfirmware: Immer die aktuellste ;-)
[quote=""Wessi""]H
Warum kann das Gerät 'nur' 1080i ausgeben, und nicht 1080p? Für mich unverständlich, denn sonst wären mein Full-HD-LCD und der Neue ein Dreamteam. Wird es eine Version mit 1080p geben?[/quote]
1080p bringt doch nur was, wenn der Deinterlacer im Topfield besser ist als der im TV.
Zum Loopthrough: Der geht natürlich nur, wenn Du Dich innerhalb des gleichen Transponders bewegst. Ansonsten brauchst Du einen zweiten LNB-Anschluss.
Warum kann das Gerät 'nur' 1080i ausgeben, und nicht 1080p? Für mich unverständlich, denn sonst wären mein Full-HD-LCD und der Neue ein Dreamteam. Wird es eine Version mit 1080p geben?[/quote]
1080p bringt doch nur was, wenn der Deinterlacer im Topfield besser ist als der im TV.
Zum Loopthrough: Der geht natürlich nur, wenn Du Dich innerhalb des gleichen Transponders bewegst. Ansonsten brauchst Du einen zweiten LNB-Anschluss.
-
- Vielantworter
- Receivertyp: TF7700 + TF5000 Masterpiece
- Receiverfirmware: die aktuelle
[quote=""Wessi""]
Wird es eine Version mit 1080p geben?
[/quote]
Das Thema wurde hier im Thread schon einmal besprochen, lies Dir am besten nochmal alles durch. Grundsätzlich ist 1080p bei einem Sat-Receiver völlig überflüssig.
Gruß
Micha
Wird es eine Version mit 1080p geben?
[/quote]
Das Thema wurde hier im Thread schon einmal besprochen, lies Dir am besten nochmal alles durch. Grundsätzlich ist 1080p bei einem Sat-Receiver völlig überflüssig.
Gruß
Micha
SAT: TF5000Masterpiece, HD: TF7700HSCI
Blu-ray: PS3, Beamer: BenQ W5000,
FB: Harmony 785, AVR: Onkyo TX-NR905,
7.1-LS: KEF Q
-
- Topfazubi
[quote=""BlueSkyX""]1080p bringt doch nur was, wenn der Deinterlacer im Topfield besser ist als der im TV.
Zum Loopthrough: Der geht natürlich nur, wenn Du Dich innerhalb des gleichen Transponders bewegst. Ansonsten brauchst Du einen zweiten LNB-Anschluss.[/quote]
Hallo BlueSkyX,
Danke für die schnelle Antwort. Nun, das ist die Frage, wie gut der LCD deinterlacen kann. Normalerweise sagt man, dass das Deinterlacen besser von dem Ausgabegerät gemacht werden soll...
Also genau die gleiche Einschränkung beim Loopthrough wie beim TF5000PVRt und DVB-T.
Zum Loopthrough: Der geht natürlich nur, wenn Du Dich innerhalb des gleichen Transponders bewegst. Ansonsten brauchst Du einen zweiten LNB-Anschluss.[/quote]
Hallo BlueSkyX,
Danke für die schnelle Antwort. Nun, das ist die Frage, wie gut der LCD deinterlacen kann. Normalerweise sagt man, dass das Deinterlacen besser von dem Ausgabegerät gemacht werden soll...
Also genau die gleiche Einschränkung beim Loopthrough wie beim TF5000PVRt und DVB-T.
[quote=""mmfs001""] Grundsätzlich ist 1080p bei einem Sat-Receiver völlig überflüssig.[/quote]
Jeder will heute in jedem Gerät 1080p/24 und HDMI 1.3
Jeder will heute in jedem Gerät 1080p/24 und HDMI 1.3
[quote=""Wessi""]Also genau die gleiche Einschränkung beim Loopthrough wie beim TF5000PVRt und DVB-T.[/quote]
Nö, nicht die gleichen.
Bei DVB-S gibt es Einschränkungen, bei DVB-T gibt es keine.
Nö, nicht die gleichen.
Bei DVB-S gibt es Einschränkungen, bei DVB-T gibt es keine.
- Axel
- Hochfrequenter Don Quichote
- Receivertyp: TF4000-PVR + SRP-2100
- Receiverfirmware: immer die aktuelle
[quote=""Wessi""]... Normalerweise sagt man, dass das Deinterlacen besser von dem Ausgabegerät gemacht werden soll...
....[/quote]
Wer sagt denn sowas ??
Normalerweise soll das Deinterlacing von dem Gerät gemacht werden, welches es am Besten kann.
....[/quote]
Wer sagt denn sowas ??
Normalerweise soll das Deinterlacing von dem Gerät gemacht werden, welches es am Besten kann.
Nein. Es wird die komplette Ebnene durchgeschleift.BlueSkyX hat geschrieben: Zum Loopthrough: Der geht natürlich nur, wenn Du Dich innerhalb des gleichen Transponders bewegst. Ansonsten brauchst Du einen zweiten LNB-Anschluss.
-
- Vielantworter
- Receivertyp: TF7700 + TF5000 Masterpiece
- Receiverfirmware: die aktuelle
[quote=""hgdo""]Jeder will heute in jedem Gerät 1080p/24 und HDMI 1.3 [/quote]
Bald fordern die ersten einen Topf mit Decodern für TrueHD und DTS-HD-MA st:
Gruß
Micha
Bald fordern die ersten einen Topf mit Decodern für TrueHD und DTS-HD-MA st:
Gruß
Micha
SAT: TF5000Masterpiece, HD: TF7700HSCI
-
- Topfazubi
[quote=""Axel""]Wer sagt denn sowas ??
Normalerweise soll das Deinterlacing von dem Gerät gemacht werden, welches es am Besten kann.[/quote]
Ok, es hängt natürlich von der Qualität des Deinterlacers ab. Aber egal, ich sehe ein, dass 1080p für einen SAT-Receiver nicht wirklich notwendig ist. Obwohl, könnte es sein, dass in Zukunft auch HD-Programme in 1080p vom Satelliten fallen?!
[quote=""Axel""]Nein. Es wird die komplette Ebnene durchgeschleift.[/quote]
Die Einschränkung mit dem Transponder ist also doch nicht richtig?
Normalerweise soll das Deinterlacing von dem Gerät gemacht werden, welches es am Besten kann.[/quote]
Ok, es hängt natürlich von der Qualität des Deinterlacers ab. Aber egal, ich sehe ein, dass 1080p für einen SAT-Receiver nicht wirklich notwendig ist. Obwohl, könnte es sein, dass in Zukunft auch HD-Programme in 1080p vom Satelliten fallen?!
[quote=""Axel""]Nein. Es wird die komplette Ebnene durchgeschleift.[/quote]
Die Einschränkung mit dem Transponder ist also doch nicht richtig?
Zuletzt geändert von Wessi am Di 12. Jun 2007, 21:36, insgesamt 1-mal geändert.
- Axel
- Hochfrequenter Don Quichote
- Receivertyp: TF4000-PVR + SRP-2100
- Receiverfirmware: immer die aktuelle
[quote=""Wessi""]Ok, es hängt natürlich von der Qualität des Deinterlacers ab. Aber egal, ich sehe ein, dass 1080p für einen SAT-Receiver nicht wirklich notwendig ist. Obwohl, könnte es sein, dass in Zukunft auch HD-Programme in 1080p vom Satelliten fallen?![/quote]
Eher unwahrscheinlich.
Bei Filmen macht es eh keinen Sinn, da sich aus 1080i/50 die Halbbilder leicht in die originalen 1080p/25 zurückverwandeln lassen. Das kann aber jeder TV besser direkt machen und es auf die Panel-Frequenz direkt umrechnen.
Da 1080p/25 aber nicht Standard ist, müsste es als 1080p/50 gesendet werden. Das ist nun wiederum Quatsch, weill dies eine Vergeudung von bandbreite ohne einen Mehrwert ist.
Theoretisch wäre es möglich, in 1080p/24 zu senden, wird aber wohl nicht kommen.
es gibt auch noch 720p/50 bzw. 720p/60
Das könnte evtl. von den ÖR genutzt werden, aber nix genaues weiss man nicht.
Für Astra gilt derzeit, dass alle wichtigen deutschen sender incl. HD auf Highband/Horizontal liegen.
Wenn Tuner 1 also aus dieser Ebene ein programm aufnimmt, kann auch bei Loopthrough vom anderen Tuner jeder sender derselben Ebene angwählt werden.
Die Einschränkung auf einen Transponder gilt nur, wenn man z.B. 2 Filme aufnehmen will von verschiedenen Transpondern. Dann sind beide tuner belegt und man kann dann nur noch einen 3. Sender anwählen
(zwecks live gucken) der sich in einem der 2 Transponder befindet.
Wie gesagt: Antennenloopthrough lässt alles durch, was gerade vom LNB auf das Kabel gelegt wird. Welche Ebene dies ist, bestimmt der 1. Tuner
Eher unwahrscheinlich.
Bei Filmen macht es eh keinen Sinn, da sich aus 1080i/50 die Halbbilder leicht in die originalen 1080p/25 zurückverwandeln lassen. Das kann aber jeder TV besser direkt machen und es auf die Panel-Frequenz direkt umrechnen.
Da 1080p/25 aber nicht Standard ist, müsste es als 1080p/50 gesendet werden. Das ist nun wiederum Quatsch, weill dies eine Vergeudung von bandbreite ohne einen Mehrwert ist.
Theoretisch wäre es möglich, in 1080p/24 zu senden, wird aber wohl nicht kommen.
es gibt auch noch 720p/50 bzw. 720p/60
Das könnte evtl. von den ÖR genutzt werden, aber nix genaues weiss man nicht.
Genau.Die Einschränkung mit dem Transponder ist also doch nicht richtig?
Für Astra gilt derzeit, dass alle wichtigen deutschen sender incl. HD auf Highband/Horizontal liegen.
Wenn Tuner 1 also aus dieser Ebene ein programm aufnimmt, kann auch bei Loopthrough vom anderen Tuner jeder sender derselben Ebene angwählt werden.
Die Einschränkung auf einen Transponder gilt nur, wenn man z.B. 2 Filme aufnehmen will von verschiedenen Transpondern. Dann sind beide tuner belegt und man kann dann nur noch einen 3. Sender anwählen
Wie gesagt: Antennenloopthrough lässt alles durch, was gerade vom LNB auf das Kabel gelegt wird. Welche Ebene dies ist, bestimmt der 1. Tuner
Zuletzt geändert von Axel am Di 12. Jun 2007, 22:02, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Topfazubi
Dank an Axel für die ausführlichen Infos. Mit dieser Einschränkung beim Antennenloopthrough kann ich locker leben.
Jetzt muss nur noch der HDPVR ausgeliefert werden, dafür geb ich den TF5000 auch gerne her...
Jetzt muss nur noch der HDPVR ausgeliefert werden, dafür geb ich den TF5000 auch gerne her...
-
- Topfmeister
- Receivertyp: TF7700 (E2)
- Receiverfirmware: Immer die aktuellste ;-)
[quote=""Axel""]
Wie gesagt: Antennenloopthrough lässt alles durch, was gerade vom LNB auf das Kabel gelegt wird. Welche Ebene dies ist, bestimmt der 1. Tuner[/quote]
Sorry, das meinte ich letztendlich. War nur zu schreibfaul ....
Wie gesagt: Antennenloopthrough lässt alles durch, was gerade vom LNB auf das Kabel gelegt wird. Welche Ebene dies ist, bestimmt der 1. Tuner[/quote]
Sorry, das meinte ich letztendlich. War nur zu schreibfaul ....
- cpipek
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: TF5000 PVR MP
SRP 2100 TMS - Receiverfirmware: v5.14.74 vom 29.10.2007
v1.16.00 vom 08.04.2014 - Wohnort: Braunau/Inn, Austria
[quote=""mmfs001""]Bald fordern die ersten einen Topf mit Decodern für TrueHD und DTS-HD-MA st:
Gruß
Micha[/quote]
Das ist ja wohl das mindeste, heutzutage. .
Gruß
Micha[/quote]
Das ist ja wohl das mindeste, heutzutage. .
Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.
(Albert Einstein)
Equipment:
Pioneer KRP-500A, Topfield TF5000 PVR Masterpiece (v5.14.74), Samsung 200Gb (HD400LD, HA200JC), AlphaCrypt TC(v3.12), Elcon SNL 907T (9/4), Smart-Titanium (0,2dB), Fuba 85cm (Astra/Hotbird)
TAP's:
StopExit v1.01, Matrix Screensaver v1.7, WSS Killer v2.11a, PicShow v0.5ß, ImageViewer v1.16, HDD info v2.1
(Albert Einstein)
Equipment:
Pioneer KRP-500A, Topfield TF5000 PVR Masterpiece (v5.14.74), Samsung 200Gb (HD400LD, HA200JC), AlphaCrypt TC(v3.12), Elcon SNL 907T (9/4), Smart-Titanium (0,2dB), Fuba 85cm (Astra/Hotbird)
TAP's:
StopExit v1.01, Matrix Screensaver v1.7, WSS Killer v2.11a, PicShow v0.5ß, ImageViewer v1.16, HDD info v2.1
- Gerti
- Nicht mehr bei Topfield-Europe
- Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Hi!
Hier mal drei Screenshots des neuen OSD:
Gruß,
Gerti
Hier mal drei Screenshots des neuen OSD:
Gruß,
Gerti
- StevieC
- Moderator & Design Guru
- Receivertyp: TMS SRP2100
- Receiverfirmware: Immer die neueste ;-)
@Gerti,
Danke, hättest du noch einen Screenshot vom EPG?
Gruß
StevieC
Danke, hättest du noch einen Screenshot vom EPG?
Gruß
StevieC
iTiNa TMS V0.94
CallMonitor V1.2RC
Mediaaspect V1.3
TMSDisplay V1.5
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW - Beiträge: 30572
- Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Ooops,
das ist ja mal ganz was neues...
Daraus folgere ich: TF7000HSCI/TF7700HCCI und TF7700HDPVR sind technisch nicht miteinander verwandt ...
Frage (Die ja schon am Anfang kam): Wie sieht es mit Screenshots vom EPG aus ?
Und Evtl. von der Infobox, wo ein paar mehr Infos drin stehen.
Oder stammen die Screenshots nicht von Dir/euch ?
das ist ja mal ganz was neues...
Daraus folgere ich: TF7000HSCI/TF7700HCCI und TF7700HDPVR sind technisch nicht miteinander verwandt ...
Frage (Die ja schon am Anfang kam): Wie sieht es mit Screenshots vom EPG aus ?
Und Evtl. von der Infobox, wo ein paar mehr Infos drin stehen.
Oder stammen die Screenshots nicht von Dir/euch ?
Tschau,
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)