*Piep (formerly known as QuicktimerEPG :-)
- emarzinkowski
- EPG-Sméagol aka Unsere Erna (unschuldiger Boardzerstörer)
- Receivertyp: derzeit keine Receiver im Einsatz
AW: *Piep (formerly known as QuicktimerEPG :-)
[quote=""mvordeme""]
Das ist übrigens gar keine so gute Idee. Die muss man alle nachher mühsam wieder ausbauen. Vielleicht ginge es schneller, wenn Ihr diesen Teil der Arbeit mal ruhen lassen könntet. [/quote]
stimmt, das sollte man nochmal überdenken
Das ist übrigens gar keine so gute Idee. Die muss man alle nachher mühsam wieder ausbauen. Vielleicht ginge es schneller, wenn Ihr diesen Teil der Arbeit mal ruhen lassen könntet. [/quote]
stimmt, das sollte man nochmal überdenken
Viele Grüsse,
"erna" alias Enrico
"Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest." Lukas 6,31
"erna" alias Enrico
"Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest." Lukas 6,31
-
- Topfversteher
- Receivertyp: TF5000PVRt
- Receiverfirmware: FW 5.13.30 (3.Nov.2006)
[quote=""emarzinkowski""]nur zur Info: der Einzigste, der an piep programmiert, ist Erdnussnase, und StevieC macht Design und sicher auch einiges an Programmierbeihilfe (und beide machen das in ihrer Freizeit, also wäre es schön, wenn man etwas mehr Respekt zeigen könnte!). Der Rest testet einfach nur das Umgesetzte und liefert Fehler und Ideen. Es ist im Grunde genauso, wie bei 3PG.[/quote]
OK, ok mein Posting sollte eigentlich eher witzig als bösartig sein. Das mit den Osterhasen bezog sich natürlich auf den Termin für *piep der Mal von jemanden auf Ostern gelegt wurde. Für mich hatte sich das bisher auch immer so angehört, als wären an *piep eine ganze Reihe Leute beteiligt. Wenn ich mich da getäuscht habe, dann sorry. Ich wollte euch sicher nicht auf den Schlipes treten. Man bekommt allerdings phasenweise einfach den Eindruck das ganze ist ne große Verarsche.
Im Übrigen finde ich eben 3pg wird immer besser, das wird ja nun kontinuierlich weiterentwickelt. Das zu äußern, muss erlaubt sein.
Der Witz ist, ich arbeite selber in der IT. Unser neues Release sollte eigentlich Ende Februar 07 raus kommen, dann Ende März ..... Die Prognosen gehen jetzt gegen Ende August 07. (Wenn das die Geschäftsführung hören würde ) Es handelt sich um eine megakomplexe Software für Entwickler, die auch ein paar Tausend Euro kostet und an der sehr viele beteiligt sind. Verzögerungen, auch längere, kann ich also durchaus nachvollziehen.
Nach diversen schlechten Erfahrungen mit uns selber und unseren Kunden geben wir keine möglichen Termine mehr raus und machen auch niemanden allzu neugierig, in dem wir frühzeitig irgendwelche Features, die sich noch niemand anschauen kann, veröffentlichen. Mit angekündigten Features, die gerade mal so begonnen wurde, haben wir nämlich sehr schlechte Erfahrung gemacht. Die Erwartungen steigen ins unendliche und der Ärger wird extrem, wenn die Leute das nicht absehbar mal zumindest sehen (als Screenshots, Film, Vorführung etc.)
Das der eine oder andere hier an Board nicht so begeistert davon ist, wenn man mal konkrete Termine und dann null ernsthafte Einschätzungen mehr lesen kann, kann ich deshalb sehr gut nachvollziehen, auch wenn ihr die Entwicklung natürlich in eurer Freizeit und nicht für Kohle macht. Zu Ernst braucht ihr den Galgenhumor von den Piep-Erwartenden ja nun nicht nehmen. Vielleicht sollte ihr ab und an mal eine Wasserstandsmeldung geben und euch überhaupt nicht zu möglichen Features äußern. Dann wird vielleicht für alle die Überraschung größer.
Gruß
StreamCatcher
PS.: Auch wenn ich in der IT arbeite, programmieren kann ich nur rudimentär, ich mach vorrangig Marketing, Öffentlichkeitsarbeit etc. Also TAPs programmieren kann ich leider nicht.
OK, ok mein Posting sollte eigentlich eher witzig als bösartig sein. Das mit den Osterhasen bezog sich natürlich auf den Termin für *piep der Mal von jemanden auf Ostern gelegt wurde. Für mich hatte sich das bisher auch immer so angehört, als wären an *piep eine ganze Reihe Leute beteiligt. Wenn ich mich da getäuscht habe, dann sorry. Ich wollte euch sicher nicht auf den Schlipes treten. Man bekommt allerdings phasenweise einfach den Eindruck das ganze ist ne große Verarsche.
Im Übrigen finde ich eben 3pg wird immer besser, das wird ja nun kontinuierlich weiterentwickelt. Das zu äußern, muss erlaubt sein.
Der Witz ist, ich arbeite selber in der IT. Unser neues Release sollte eigentlich Ende Februar 07 raus kommen, dann Ende März ..... Die Prognosen gehen jetzt gegen Ende August 07. (Wenn das die Geschäftsführung hören würde ) Es handelt sich um eine megakomplexe Software für Entwickler, die auch ein paar Tausend Euro kostet und an der sehr viele beteiligt sind. Verzögerungen, auch längere, kann ich also durchaus nachvollziehen.
Nach diversen schlechten Erfahrungen mit uns selber und unseren Kunden geben wir keine möglichen Termine mehr raus und machen auch niemanden allzu neugierig, in dem wir frühzeitig irgendwelche Features, die sich noch niemand anschauen kann, veröffentlichen. Mit angekündigten Features, die gerade mal so begonnen wurde, haben wir nämlich sehr schlechte Erfahrung gemacht. Die Erwartungen steigen ins unendliche und der Ärger wird extrem, wenn die Leute das nicht absehbar mal zumindest sehen (als Screenshots, Film, Vorführung etc.)
Das der eine oder andere hier an Board nicht so begeistert davon ist, wenn man mal konkrete Termine und dann null ernsthafte Einschätzungen mehr lesen kann, kann ich deshalb sehr gut nachvollziehen, auch wenn ihr die Entwicklung natürlich in eurer Freizeit und nicht für Kohle macht. Zu Ernst braucht ihr den Galgenhumor von den Piep-Erwartenden ja nun nicht nehmen. Vielleicht sollte ihr ab und an mal eine Wasserstandsmeldung geben und euch überhaupt nicht zu möglichen Features äußern. Dann wird vielleicht für alle die Überraschung größer.
Gruß
StreamCatcher
PS.: Auch wenn ich in der IT arbeite, programmieren kann ich nur rudimentär, ich mach vorrangig Marketing, Öffentlichkeitsarbeit etc. Also TAPs programmieren kann ich leider nicht.
5000 PVRt; TAPs im Autostart:
NiceDisplay Tap, Little Clock, Birthday Reminder,
Overfly,
DescriptionExtender,
Stirf, WSS Killer, PIP, 3PG Tap, FastSkip, Filer,
LittleClock,
Overfly,
DescriptionExtender,
LittleClock,
- mvordeme
- Der keinen Sonderstatus kriegt
- Receivertyp: TF 5500 PVR Festplatte: WD20EADS
- Receiverfirmware: 3. Jan. 2007 Patches: DsEGmPSUV5Wf Xl
[quote=""StreamCatcher""]Nach diversen schlechten Erfahrungen mit uns selber und unseren Kunden geben wir keine möglichen Termine mehr raus und machen auch niemanden allzu neugierig, in dem wir frühzeitig irgendwelche Features, die sich noch niemand anschauen kann, veröffentlichen.[/quote]
Da lebt Ihr ja auf der Insel der Glückseligen! Von uns wird mittlerweile bisweilen erwartet, dass wir Festpreise für Projekte mit festen Terminen aber ohne festgelegten Funktionsumfang anbieten. Und da geht es nicht um ein paar Tausend sondern eher um ein paar Millionen Euro. Ich denke, es ist nur eine Frage der Zeit bevor dieser Wahnsinn auch bei der TI Einzug hält. Dem Einkauf des Kunden (im Gegensatz zur Fachabteilung) kommt es ja nicht so sehr darauf an, dass das Projekt erfolgreich ist, sondern nur auf die Einhaltung des finanziellen Rahmens und auf die alleinige Verantwortlichkeit des Dienstleisters für einen eventuellen Fehlschlag...
Mein Kommentar oben bezog sich übrigens nicht speziell auf Deinen Beitrag. Hier ist ab und zu schon mal Ähnliches zu lesen gewesen.
Grüße,
-- mvordeme
Da lebt Ihr ja auf der Insel der Glückseligen! Von uns wird mittlerweile bisweilen erwartet, dass wir Festpreise für Projekte mit festen Terminen aber ohne festgelegten Funktionsumfang anbieten. Und da geht es nicht um ein paar Tausend sondern eher um ein paar Millionen Euro. Ich denke, es ist nur eine Frage der Zeit bevor dieser Wahnsinn auch bei der TI Einzug hält. Dem Einkauf des Kunden (im Gegensatz zur Fachabteilung) kommt es ja nicht so sehr darauf an, dass das Projekt erfolgreich ist, sondern nur auf die Einhaltung des finanziellen Rahmens und auf die alleinige Verantwortlichkeit des Dienstleisters für einen eventuellen Fehlschlag...
Mein Kommentar oben bezog sich übrigens nicht speziell auf Deinen Beitrag. Hier ist ab und zu schon mal Ähnliches zu lesen gewesen.
Grüße,
-- mvordeme
Receiver: TF 5500 PVR (3.1.2007 [thread=2297]DsEGmPSUV5Wf[/thread] [thread=9148]Xl[/thread], WD20EADS)
AutoStart: [thread=7171]BootMenu[/thread] 0.32
BootMenu: [thread=13928]Deselect[/thread] 1.1 | [thread=16131]Nice Display[/thread] 2.1β10 | DescriptionExtender 2.23 | [thread=33694]3PG[/thread] 1.29β5 | [thread=23520]ImproBox[/thread] 2.5 Basic | [thread=2197]WSS killer[/thread] 2.12d | [thread=8141]ReZap[/thread] 1.20 | [thread=1711]Overfly[/thread] 0.74.7
TAPs: ScreenCapture with OSD 2.10a | [thread=1440]HDD Info[/thread] 2.1a | TAP Commander 1.31 | [thread=11992]ScanDisk[/thread] 1.4
MultiSwitch: ANKARO D-SEB 9x6 N
LNB: 2x Grundig UNI Q1 (Astra1/Astra2, 100 cm ø)
TV: Loewe Concept Plus 17-100
D/A-Prozessor: Rotel RSP-1066
AutoStart: [thread=7171]BootMenu[/thread] 0.32
BootMenu: [thread=13928]Deselect[/thread] 1.1 | [thread=16131]Nice Display[/thread] 2.1β10 | DescriptionExtender 2.23 | [thread=33694]3PG[/thread] 1.29β5 | [thread=23520]ImproBox[/thread] 2.5 Basic | [thread=2197]WSS killer[/thread] 2.12d | [thread=8141]ReZap[/thread] 1.20 | [thread=1711]Overfly[/thread] 0.74.7
TAPs: ScreenCapture with OSD 2.10a | [thread=1440]HDD Info[/thread] 2.1a | TAP Commander 1.31 | [thread=11992]ScanDisk[/thread] 1.4
MultiSwitch: ANKARO D-SEB 9x6 N
LNB: 2x Grundig UNI Q1 (Astra1/Astra2, 100 cm ø)
TV: Loewe Concept Plus 17-100
D/A-Prozessor: Rotel RSP-1066
- dvdbommel
- Vielantworter
- Receivertyp: TF5500PVRs
- Receiverfirmware: JAN.07
Ich finde ein paar SCREEN SHOTS sollten doch mal drin sein ... nur um sich mal ein BILD zu machen ... diese wurden ja eigentlich schon mal für Januar 2007 versprochen ...
Gruß DVDbommel
Gruß DVDbommel
TF5500PVR ; Firmware Jan '07 ; HDD IDE Samsung 300GB ; Alphacrypt-Light 1.05 (3.11)
Zusatz Hardware: Windows Home Server 5 TB - 3 x XBOX mod mit XBMC - ASUS Oplay Air
TAPs: im Autostart: Xstart.TAP 0.9 ... es werden geladen:
iTiNa 1.04 , AutoMove 1.9 , RecCopy , StandBy , ... ohne Autostart: ImproBox Premium , Filer , FS 1.1 , TAPcommander ...
Projektor Epson TW200 16:9; Plasma Panasonic TH-42PX80EA
Die Ehe ist kein Dessert sondern eine Suppe die es gilt auszulöffeln
Zusatz Hardware: Windows Home Server 5 TB - 3 x XBOX mod mit XBMC - ASUS Oplay Air
iTiNa 1.04 , AutoMove 1.9 , RecCopy , StandBy , ... ohne Autostart: ImproBox Premium , Filer , FS 1.1 , TAPcommander ...
-
- geouteter Bajuwarenfresser
- Receivertyp: TF 5000 MP
- Receiverfirmware: FW 5010 STU (Dec)
Ich sehe das anders und würde die Bälle komplett flach halten. Keinerlei Aussagen mehr wann und was und ob da DIng kann, keine provokanten Mützenbilder (die soind wohl offenbar so bei einigen angekommen, obwohl bestimmt nicht so gedacht) und auch aus der Signatur würde ich schlicht und ergreifen rausnehmen. Wenns keiner oder nur ein beschränkter Kreis haben soll dann würde ich damit nicht öffentlich hausieren gehen. Ansonsten schlagen die Wellen wir schon manchmal nur wieder hoch.
- Sigittarius-E
- FIQMDTSSOOLUETSNAK
- Receivertyp: TF5kPVR/TF3kCIpro
- Receiverfirmware: 13.9.'05 SHUFGmUx/19.4.'04
[quote=""StreamCatcher""]
Nach diversen schlechten Erfahrungen mit uns selber und unseren Kunden geben wir keine möglichen Termine mehr raus und machen auch niemanden allzu neugierig, in dem wir frühzeitig irgendwelche Features, die sich noch niemand anschauen kann, veröffentlichen. Mit angekündigten Features, die gerade mal so begonnen wurde, haben wir nämlich sehr schlechte Erfahrung gemacht. Die Erwartungen steigen ins unendliche und der Ärger wird extrem, wenn die Leute das nicht absehbar mal zumindest sehen (als Screenshots, Film, Vorführung etc.)[/quote]
gleiches gilt sicher für viele andere Firmen - wie auch vermutlich Topfield.
darum gibt es auch keine FW-Ankündigungen o.ä.
Nach diversen schlechten Erfahrungen mit uns selber und unseren Kunden geben wir keine möglichen Termine mehr raus und machen auch niemanden allzu neugierig, in dem wir frühzeitig irgendwelche Features, die sich noch niemand anschauen kann, veröffentlichen. Mit angekündigten Features, die gerade mal so begonnen wurde, haben wir nämlich sehr schlechte Erfahrung gemacht. Die Erwartungen steigen ins unendliche und der Ärger wird extrem, wenn die Leute das nicht absehbar mal zumindest sehen (als Screenshots, Film, Vorführung etc.)[/quote]
gleiches gilt sicher für viele andere Firmen - wie auch vermutlich Topfield.
darum gibt es auch keine FW-Ankündigungen o.ä.
Grüsse
Sigittarius-E
S-VHS ist nicht S-Video. So schreibt man: Standard, Satellit, wäre. TABs sind was für die Dritten.
TF5000PVR
HD:SP2514N
CAM:irdeto CW v3.15 ORF
Lüfter:Noiseblocker USF S1+Poti.
Verb./b]Silex SX2kU2
TV:Toshiba 42"
Auto Start-Reihenf.: GMTTimerBug WA2|QT|IB Prem|StopExit|WSSKiller|JagEPG|Matrix Screensaver|PiP|DisplayTAP|wwww|reccopy|TSBProtector v0.9.0|CheckAndCreate_EPGTimer v1.1
Manuell: SimpleCharEditor v3.09b,SetCryptFlag v0.3,exie v0.3,EBM v0.01
Sigittarius-E
S-VHS ist nicht S-Video. So schreibt man: Standard, Satellit, wäre. TABs sind was für die Dritten.
TF5000PVR
HD:SP2514N
CAM:irdeto CW v3.15 ORF
Lüfter:Noiseblocker USF S1+Poti.
Verb./b]Silex SX2kU2
TV:Toshiba 42"
Auto Start-Reihenf.: GMTTimerBug WA2|QT|IB Prem|StopExit|WSSKiller|JagEPG|Matrix Screensaver|PiP|DisplayTAP|wwww|reccopy|TSBProtector v0.9.0|CheckAndCreate_EPGTimer v1.1
Manuell: SimpleCharEditor v3.09b,SetCryptFlag v0.3,exie v0.3,EBM v0.01
[quote=""huebi""]Ich sehe das anders und würde die Bälle komplett flach halten. Keinerlei Aussagen mehr wann und was und ob da DIng kann, keine provokanten Mützenbilder (die soind wohl offenbar so bei einigen angekommen, obwohl bestimmt nicht so gedacht) und auch aus der Signatur würde ich schlicht und ergreifen rausnehmen. Wenns keiner oder nur ein beschränkter Kreis haben soll dann würde ich damit nicht öffentlich hausieren gehen. Ansonsten schlagen die Wellen wir schon manchmal nur wieder hoch.[/quote]
*******unterschreib********
*******unterschreib********
BO
- dvdbommel
- Vielantworter
[quote=""BlackOne""]*******unterschreib********[/quote]
tja das kind is ja schon von anfang an in den Bach gefallen ... dann hätte man von anfang an die Schnauze halten sollen
und nicht noch provokativ PIEP in die SIG schreiben sollen bzw. es unterlassen sollen BIlder für einen bestimmten Termin zu versprechen
Gruß DVDbommel
P.S. wann piep komt ist mir eigentlich egal ... aber ein paar Bilder hätte ich schon mal gesehen st:
tja das kind is ja schon von anfang an in den Bach gefallen ... dann hätte man von anfang an die Schnauze halten sollen
und nicht noch provokativ PIEP in die SIG schreiben sollen bzw. es unterlassen sollen BIlder für einen bestimmten Termin zu versprechen
Gruß DVDbommel
P.S. wann piep komt ist mir eigentlich egal ... aber ein paar Bilder hätte ich schon mal gesehen st:
TF5500PVR ; Firmware Jan '07 ; HDD IDE Samsung 300GB ; Alphacrypt-Light 1.05 (3.11)
-
Wenn du Bilder sehen willst geh auf Flickr oder fotocommunity
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW - Beiträge: 30572
- Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Ich glaube, einige Vergessen, was hier abgelaufen ist...
IMHO hatte sich Erna verplappert. Daraufhin kam das Gerücht um ein neues EPG TAP auf. Nachdem das Gerücht draußen war, hat Erdnussnase dazu Stellung bezogen. Ursprünglich wollte er es ja auch Fertig haben, bevor SmartEPG seinen Dienst einstellt (als Ersatz). Aber immer war seine Devise, ich Programmiere es so, wie ich es will.
Dann kam 3PG und für Erdnussnase ist der druck gefallen. Es gab ja nun eine alternative zu SmartEPG, was für ihn den Vorteil brachte, das er nun in Ruhe wirklich so programmieren konnte, wie er gerne wollte.
Und, was die angebliche Provokation angeht, also mich Provozieren weder die Mützen noch die Signatur. Im Gegenteil. Und im Prinzip fangt Ihr ja auch immer wieder davon an. Wenn keiner auf ein Kommentar wie *PIEP* wird das können reagieren würde, würde da auch schnell nichts mehr kommen. Aber nein, es wird immer weider drauf angesprungen, wann kommt, ich will ScreenShots, das gibt es ja gar nciht etc.
Ich lebe inzwischen nach der Devise: Es kommt, wenn es kommt, und wenn es kommt, dann werfe ich einen Blick drauf. Ich bin aber mit dem, was ich habe (zur Zeit ist das 3PG, davor war es JAG) zufrieden.
Und sollte es kommen, wenn ich evtl. schon einen neuen, nicht mehr TAP tauglichen Topfield habe, ist das auch egal, davon geht die Welt nicht unter.
IMHO hatte sich Erna verplappert. Daraufhin kam das Gerücht um ein neues EPG TAP auf. Nachdem das Gerücht draußen war, hat Erdnussnase dazu Stellung bezogen. Ursprünglich wollte er es ja auch Fertig haben, bevor SmartEPG seinen Dienst einstellt (als Ersatz). Aber immer war seine Devise, ich Programmiere es so, wie ich es will.
Dann kam 3PG und für Erdnussnase ist der druck gefallen. Es gab ja nun eine alternative zu SmartEPG, was für ihn den Vorteil brachte, das er nun in Ruhe wirklich so programmieren konnte, wie er gerne wollte.
Und, was die angebliche Provokation angeht, also mich Provozieren weder die Mützen noch die Signatur. Im Gegenteil. Und im Prinzip fangt Ihr ja auch immer wieder davon an. Wenn keiner auf ein Kommentar wie *PIEP* wird das können reagieren würde, würde da auch schnell nichts mehr kommen. Aber nein, es wird immer weider drauf angesprungen, wann kommt, ich will ScreenShots, das gibt es ja gar nciht etc.
Ich lebe inzwischen nach der Devise: Es kommt, wenn es kommt, und wenn es kommt, dann werfe ich einen Blick drauf. Ich bin aber mit dem, was ich habe (zur Zeit ist das 3PG, davor war es JAG) zufrieden.
Und sollte es kommen, wenn ich evtl. schon einen neuen, nicht mehr TAP tauglichen Topfield habe, ist das auch egal, davon geht die Welt nicht unter.
Tschau,
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)
-
Sorry, aber langsam find ich geht es ziemlic engstirnig her. Dich mag diese Mützensache nicht provoziert haben, andere kann das aber sehr wohl provoziert haben. Es täte gut datran, wenn jede Seite mal über den eigenen Tellerrand schauen würde und nicht nur von sich ausgeht. Auf der einen Seite gibt es ein "Ätsch ich habe was du niicht hast" und auf der anderen Seite "Das gibts doch eh nicht" und dann wieder "*piep kann alles ausser Kaffee kochen". Diverse Male ist das jetzt schon hochgeschaukelt aber anscheinend hat keine der Parteien daraus etwas gelernt. Wie wäre es einfach wenn die eine Seite nicht überhaupt nicht mehr dazu äussert, weder im Benutzerbild noch in der Signatur, und die andere Seite weder mit Screenshots noch mit Features quengelt. Das derzeitige umeinanderherumschleichen tut weder dem Programm(team) noch diesem Forum gut.
Ich fange gleich bei mir an und werde mir sämtliche Kommentare und Frotzeleien verkneifen.
Ich fange gleich bei mir an und werde mir sämtliche Kommentare und Frotzeleien verkneifen.
mein gott,
ich komme ja aus dem unterschreiben
überhaupt nicht mehr raus
ich komme ja aus dem unterschreiben
überhaupt nicht mehr raus
BO
- dvdbommel
- Vielantworter
Ich wäre ja dann dafür den Thread einfach dicht zu machen und das ganze mit der Veröffentlichung von PIEP wieder zu REANIMIEREN
Gruß DVDbommel
Gruß DVDbommel
-
- Topfversteher
- Receivertyp: TF5000PVRt
- Receiverfirmware: FW 5.13.30 (3.Nov.2006)
[quote=""mvordeme""]Da lebt Ihr ja auf der Insel der Glückseligen! Von uns wird mittlerweile bisweilen erwartet, dass wir Festpreise für Projekte mit festen Terminen aber ohne festgelegten Funktionsumfang anbieten. Und da geht es nicht um ein paar Tausend sondern eher um ein paar Millionen Euro. Ich denke, es ist nur eine Frage der Zeit bevor dieser Wahnsinn auch bei der TI Einzug hält. Dem Einkauf des Kunden (im Gegensatz zur Fachabteilung) kommt es ja nicht so sehr darauf an, dass das Projekt erfolgreich ist, sondern nur auf die Einhaltung des finanziellen Rahmens und auf die alleinige Verantwortlichkeit des Dienstleisters für einen eventuellen Fehlschlag...
Grüße,
-- mvordeme[/quote]
Um Tausende gehts bei uns natürlich nur pro Lizenz. Unsere Software wird vorrangig von großen IT-Dienstleistern, Großkonzernen mit eigenen IT-Häusern gekauft. Die kaufen dann schon mal mehrere Hundert Lizenzen auf einen Schlag.
Bei uns hat sich in den letzten Jahren aber auch einiges heftig geändert. Waren erst die Lizenzerlöse die Haupteinnahmequelle, kamen dann die Wartungsverträge hinzu, die schon immer ordentlich was brachten und das auf längere Laufzeit.
Jetzt haben wir die Situation, dass die Beratungsleistungen schon 50% des Umsatzes ausmachen. Da unsere Tools sehr komplex sind, muss im Grunde genommen eine Neueinführung immer "begleitet" werden. Jeder Entwickler ist auch ein Berater, das ist erst dieses Jahr so richtig explodiert. Seminare, Schulungen. Prozess- und Technologieberatungen lassen wir uns gut bezahlen.
Die Lizenzerlöse werden meiner Meinung nach immer mehr an Umsatzwichtigkeit verlieren.
Ist natürlich clever, wenn man Technologieberatung und Software in einem macht, schließlich kann man so immer quasi nebenbei die eigenen Tools emfehlen. Und klar: Wenn du viel Beratung usw. verkauftst verschwindet der Druck, in immer kürzeren Abständen neue Releases mit zig Features zu produzieren, die vielleicht zwei Kunden gebrauchen können.
Wenn das mal so kommt wie du beschreibst, wird der Druck auf die Löhne und die Arbeitszeiten ja mächtig steigen. Keine schöne Perspektive.
Gruß
StreamCatcher
Grüße,
-- mvordeme[/quote]
Um Tausende gehts bei uns natürlich nur pro Lizenz. Unsere Software wird vorrangig von großen IT-Dienstleistern, Großkonzernen mit eigenen IT-Häusern gekauft. Die kaufen dann schon mal mehrere Hundert Lizenzen auf einen Schlag.
Bei uns hat sich in den letzten Jahren aber auch einiges heftig geändert. Waren erst die Lizenzerlöse die Haupteinnahmequelle, kamen dann die Wartungsverträge hinzu, die schon immer ordentlich was brachten und das auf längere Laufzeit.
Jetzt haben wir die Situation, dass die Beratungsleistungen schon 50% des Umsatzes ausmachen. Da unsere Tools sehr komplex sind, muss im Grunde genommen eine Neueinführung immer "begleitet" werden. Jeder Entwickler ist auch ein Berater, das ist erst dieses Jahr so richtig explodiert. Seminare, Schulungen. Prozess- und Technologieberatungen lassen wir uns gut bezahlen.
Die Lizenzerlöse werden meiner Meinung nach immer mehr an Umsatzwichtigkeit verlieren.
Ist natürlich clever, wenn man Technologieberatung und Software in einem macht, schließlich kann man so immer quasi nebenbei die eigenen Tools emfehlen. Und klar: Wenn du viel Beratung usw. verkauftst verschwindet der Druck, in immer kürzeren Abständen neue Releases mit zig Features zu produzieren, die vielleicht zwei Kunden gebrauchen können.
Wenn das mal so kommt wie du beschreibst, wird der Druck auf die Löhne und die Arbeitszeiten ja mächtig steigen. Keine schöne Perspektive.
Gruß
StreamCatcher
5000 PVRt; TAPs im Autostart:
Overfly,
DescriptionExtender,
LittleClock,
Overfly,
DescriptionExtender,
LittleClock,
- Elle4u
- TAP-Chirurg
- Receivertyp: SRP-2410 (2 TB)
- Receiverfirmware: TF-BCPCE 1.11.00 (19.12.2013)
[quote=""dvdbommel""]Ich wäre ja dann dafür den Thread einfach dicht zu machen und das ganze mit der Veröffentlichung von PIEP wieder zu REANIMIEREN [/quote]
Das wird wohl nichts bringen, da inzwischen in jedem Thread, wo *piep* erwähnt wurde, direkt drauf angesprungen wurde wie ein Wilder...
In diesem Thread hier war es z.B. auch schon einmal ganz lange still.
Dann hat aber mal wieder einer gefragt "Was ist denn nun" und schon ging es wieder los...
Das wird wohl nichts bringen, da inzwischen in jedem Thread, wo *piep* erwähnt wurde, direkt drauf angesprungen wurde wie ein Wilder...
In diesem Thread hier war es z.B. auch schon einmal ganz lange still.
Dann hat aber mal wieder einer gefragt "Was ist denn nun" und schon ging es wieder los...
Gruß,
Elle4u
Elle4u
Ich sehe es als Wettbewerb an, wer eher mit der Sache rauskommt.
SCO mit angeblichen beweisen über Linux Patentverletzungen, oder die Piep Software.
Beides hat für mich den Eindruck, das immer schön und gezielt reingestochen wird, aber über irgendwelche Beweise bleibt man schuldig.
Mal schaun wann die Sache 2008 oder 2009 zu ende geht, wenn jemand noch einen Topfield hat oder ob SCO noch einen Cent auf dem Konto hat, ich kann es abwarten.
SCO mit angeblichen beweisen über Linux Patentverletzungen, oder die Piep Software.
Beides hat für mich den Eindruck, das immer schön und gezielt reingestochen wird, aber über irgendwelche Beweise bleibt man schuldig.
Mal schaun wann die Sache 2008 oder 2009 zu ende geht, wenn jemand noch einen Topfield hat oder ob SCO noch einen Cent auf dem Konto hat, ich kann es abwarten.
Acer Aspire X3200 + TT 3650 + MediaPortal
Acer Aspire X3200 + TT 3600 + MediaPortal
Dreambox 600 PVR
DBOX 2
Acer Aspire X3200 + TT 3600 + MediaPortal
Dreambox 600 PVR
DBOX 2
- Harvey
- iTina-Promoter und Kuhinteressent
- Receivertyp: 0x1388 PVR
- Receiverfirmware: 13.09.2005
Wenn ich fies wäre, wäre jetzt der richtige Zeitpunkt zu fragen, was der Vogel kostet, um das Fass zum Überlaufen bringen. Tue ich aber nicht.
Das Teil ist abgerundet seit einem Jahr in Entwicklung. Nehmen wir im worst case an, Erdnussnase hat die alleinige Arbeit und schafft ganze 3,3h/Woche. Dann hat das Projekt auf Fulltimejob umgereichnet einen Mannmonat Coderei zusammen (wie gesagt worst case, ich denke, ich bin sehr weit daneben). Wenn man das jetzt worstcasemäßig weiter spinnt und Erdnussnase einen dresdener Friseurlohn von 4€/h zubilligt sind wir bei 8236,80€ (Nebenbei: wie kann die Frisöse davon leben???) Macht jetzt schon bei nur 200 Lizenzen ca 8€ (der Staat greift round about die Hälfte ab).
Was will Harvey (mit 3 Bier intus vielleicht ein wenig kompliziert) sagen?
- Geiz ist nicht geil
- Freizeit ist wichtig
- Sieh zu, daß dein Hobby ein Hobby bleibt (in diesem Falle anscheinend so gelöst: programmiere ohne läßtige Supportanfragen schon in der Alphaphase beantworten zu müssen).
Das Teil ist abgerundet seit einem Jahr in Entwicklung. Nehmen wir im worst case an, Erdnussnase hat die alleinige Arbeit und schafft ganze 3,3h/Woche. Dann hat das Projekt auf Fulltimejob umgereichnet einen Mannmonat Coderei zusammen (wie gesagt worst case, ich denke, ich bin sehr weit daneben). Wenn man das jetzt worstcasemäßig weiter spinnt und Erdnussnase einen dresdener Friseurlohn von 4€/h zubilligt sind wir bei 8236,80€ (Nebenbei: wie kann die Frisöse davon leben???) Macht jetzt schon bei nur 200 Lizenzen ca 8€ (der Staat greift round about die Hälfte ab).
Was will Harvey (mit 3 Bier intus vielleicht ein wenig kompliziert) sagen?
- Geiz ist nicht geil
- Freizeit ist wichtig
- Sieh zu, daß dein Hobby ein Hobby bleibt (in diesem Falle anscheinend so gelöst: programmiere ohne läßtige Supportanfragen schon in der Alphaphase beantworten zu müssen).
Gruss
Harvey
Harvey
- jk
- BoardSprenger
- Receivertyp: SRP-2100 (Küchengerät)
- Receiverfirmware: uralt aber stabil
[quote=""dvdbommel""]Ich wäre ja dann dafür den Thread einfach dicht zu machen und das ganze mit der Veröffentlichung von PIEP wieder zu REANIMIEREN
Gruß DVDbommel[/quote]
meine rede..
also was wollt ihr jetzt, umbenennen in "lachen ist gesund II" oder zumachen?
Gruß DVDbommel[/quote]
meine rede..
also was wollt ihr jetzt, umbenennen in "lachen ist gesund II" oder zumachen?
- BartW
- WitzBart
- Receivertyp: SRP2401CI+
- Receiverfirmware: 15.Januar.2015
Ich bin für: "lachen ist gesund II"
Topfield SRP 2401 CI+ mit 2TB
TAP´s : SmartEPG V7.2b, TMSArchive V5.2e, FastSkip 3.7, RebuildNAV 5.0, PowerRestore V0.7.8, SmartDecrypter 1.35a, INFplus V1.2b5, Automove V2.1b3, AutoPIN 1.423, SmartSeriesRename 1.3a
TAP´s : SmartEPG V7.2b, TMSArchive V5.2e, FastSkip 3.7, RebuildNAV 5.0, PowerRestore V0.7.8, SmartDecrypter 1.35a, INFplus V1.2b5, Automove V2.1b3, AutoPIN 1.423, SmartSeriesRename 1.3a
-
[quote=""jk""]
also was wollt ihr jetzt, umbenennen in "lachen ist gesund II" oder zumachen?[/quote]
Maoam!
also was wollt ihr jetzt, umbenennen in "lachen ist gesund II" oder zumachen?[/quote]
Maoam!