Beitrag
von Mandelatz » So 17. Jun 2007, 11:10
[quote=""OKW""]Hi,
die Logi Software ist für alle Harmony im Prinzip gleich, aber man muss sich damit beschäftigen, auspacken - installieren - geht - das wird nix!
Wenn man die Logic der Software durchschaut hat, einfach Top!
[/quote]
Erst eine Harmony 1000 ausprobieren, dann Lobeshymnen auf Logitech anstimmen! Es gibt zahlreiche schwerwiegende Mängel der Firmware, von denen ich hier nur einige stellvertretend nennen möchte:
Im Gerätemodus sind die nachempfundenen Tasten im Touchscreen mehr oder weniger willkürlich verteilt und keineswegs sinnvoll angeordnet! So sind etwa die Zifferntasten für den Topf nicht etwa in einem der vielen durchzublätternden Minisscreens, sondern über mehrere. Gleiches gilt für die Farbtasten. Gleiches galt für die Tasten resp. Funktionen meines Pioneers Displays.
Für die Tasten meines Denon AVP A1 galt ähnliches: Eingangskanaltasten wirr verteilt über mehr als ein Dutzend Screens. Dazu etliche Tasten, die es gar nicht gibt auf der Original Remote.
Die haben einfach alle Codes aus einer Datenbank genommen und in Codereihenfolge auf die Screens verteilt; nicht etwa nach Funktion und schon gar nicht wie auf den Original-Remote. Der Makro-Modus mag ja ganz nett sein, aber alleine schon für die Bedienung des Topfes braucht man den Gerätemodus und kommt mit den Makros alleine nicht hin.
Bedaure: Das Teil war, obwohl Optik und Haptik erstklassig waren, unbedienbar. Daszu kam der übliche Hohn von dem Logitech Support (vermutlich aus Indien; von dort kenne ich diese Arroganz bereits): "Wir werden Ihre Anregungen in eine der nächsten versionen möglicherweise einfliessen lassen", hiess es sinngemäss in einem Standard-Mail. Und dann das übliche Mail zwei Tage später, wie man es vom indischen Symantec Support kennt: "Wir haben innerhalb von zwei Tagen keine Antwort von Ihnen erhalten und beenden daher Ihren Supportfall."
Ich hatte das Glück, dieses Teil für ARP Datacon prüfen zu dürfen und konnte es daher problemlos zurückgeben - mit Testbericht.
Gruss
KM
Zuletzt geändert von
Mandelatz am So 17. Jun 2007, 11:31, insgesamt 1-mal geändert.
Topf: Topfields "Meisterwerk" 7750 mit Samsung SSD
Inventor of Thermoguard