Mein Topfield findet neue Frequenzen von Sat1, Pro7 usw. nicht!!!

Spezielle Fragen zur DVB-C Version
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
AW: Mein Topfield findet neue Frequenzen von Sat1, Pro7 usw. nicht!!!

Beitrag von Maliboy » Mo 18. Jun 2007, 00:08

[quote=""bernd.s""]Erst mal Danke an Kai und alle anderen, die sich hier so um mein Problem bemühen. Hoffe ihr seid alle noch nicht zu sehr genervt.[/quote]

Dafür sind wir doch hier ;)

[quote=""bernd.s""]@ Kai. Wenn ich Dich richtig verstehe, vermutest Du, dass die neuen Sender nicht wild unter die bestehenden Sender zwischen S21 bis S28 gemischt worden sind sondern auf die nächsten bisher freie Frequenz, also S28 gelegt sind.[/quote]

Ja. Der Grund ist, das Ihr nach Deiner Beschreibung eine relativ einfache private Kabelkopfstation habt, die einfach die Signale von SAT aufs Kabel umsetzt. Alles andere Währe technisch viel zu Aufwendig und teuer...

Außerdem würde es dann ja keinen Sinn machen, die alten Sender noch einzuspeisen, oder ? KDG und UnityMedia haben einfach die alten Sender durch die neuen Ersetzt. Bei KabelBW weiß ich es ehrlich gesagt gar nicht, tut aber auch nichts zur sache...

[quote=""bernd.s""]Habe mir dazu den Pegelausschlag auf S21 bis S30 angeschaut(6875 Symbolrate, 64 QAM) . Der beträgt immer 50%.[/quote]

OK. Das heißt entweder, das es zwei Frequenzen gibt, die Du nicht Empfängst (S29 und S30), oder aber, das die 'Kassetten' für die Einspeisung schon eingerichtet sind, ein Plot Signal senden, aber kein Eingangssignal haben.

[quote=""bernd.s""]S29 und S30 mit sämtlichen QAM durchprobiert, die Qualität bleibt bei 0%. Dazu noch die alternativen Symbolraten von 5500 und 6900, welche mir vorgeschlagen wurden.
Qualität ebenso bei 0%.[/quote]

Scheitel. Vermutlich liegt es an der Symbolrate. Nur, die muss ja irgendwie 'Standard' sein, sonst würden andere Empfänger die doch auch nicht finden. Nur mir gehen langsam die Ideen aus...

Edit:
Ich habe eben beim Googeln noch folgendes Gefunden:
27500 x 1/3 x 3/4 = 6875 oder mit stuffing 6900 !
oder
22000 x 1/3 x 5/6 = 6111 mit stuffing 6900
Versuch also mal 6111 als Symbolrate. Wenn das auch nicht hilft, dann weiß ich langsam wirklich nicht mehr weiter.

[quote=""bernd.s""]Nochmals @ Kai. Was meinst Du genau mit Settings und wie kann ich Dir die schicken?[/quote]

Mit Programmen wie SetEdit oder TopSet kann man Seine Settings (Kanalisten und ein wenig mehr) auf dem PC Auslesen (und dort auch bearbeiten).
Und in diese Settings würde ich halt gerne mal einen Blick werfen...
Zuletzt geändert von Maliboy am Mo 18. Jun 2007, 00:13, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Mögliche Symbolrate hinzugefügt
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

bernd.s
Neuling
Neuling

Beitrag von bernd.s » Mo 18. Jun 2007, 15:36

Habe gerade fast einen Salto vor meinem Fernseher geschlagen. Kanal S29, QAM 64 und Symbolrate 6111 ist die Lösung!!! Mein Topfield hat sämtliche neue Sender gefunden.

Vielen herzlichen Dank Kai, dass Du so unermüdlich nach einer Lösung gesucht hast.
@ Kai, soll ich Dir trotzdem noch die Settings schicken?

Gruß Bernd

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k

Beitrag von Maliboy » Mo 18. Jun 2007, 16:37

[quote=""bernd.s""]Habe gerade fast einen Salto vor meinem Fernseher geschlagen. Kanal S29, QAM 64 und Symbolrate 6111 ist die Lösung!!! Mein Topfield hat sämtliche neue Sender gefunden.[/quote]

Na soetwas liest man doch gerne :up:

[quote=""bernd.s""]Vielen herzlichen Dank Kai, dass Du so unermüdlich nach einer Lösung gesucht hast.[/quote]

Unermüdlich ist etwas übertrieben ;)

Immerhin weiß ich nun, wie man die Symbolraten von DVB-S nach DVB-C umrechnet und das die beiden 'Standard' Symbolraten neben 6900 bei Privat Kabeln 6875 und 6111 betragen. Ist für die Zukunft bestimmt noch hilfreich ...

[quote=""bernd.s""]@ Kai, soll ich Dir trotzdem noch die Settings schicken?[/quote]

Im Prinzip brauchst Du es nicht mehr zu tun. Wollte halt mal schauen, welche 'Transponder' (Im Kabel Frequenzen) Dein TOPF schon alle gespeichert hatte.

Aber, wenn nun alles läuft, ist ja alles bestens...
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Antworten

Zurück zu „TF5x00PVRc Allgemeines“