Hallo,
ich möchte in der Kürze Topfield TF 5200 PVR C kaufen.
Zufällig habe ich gelesen, daß der Topfield ist nicht Kabel Deutschland zertifiziert.
Was bedeutet das?
Wir haben zu Hause digitale Kabel Deutschland.
Müssen wir CI-Module für Smart Card (Kabel Deutschland) dazu kaufen?
Und wie sieht mit Arena TV aus, auch extra CI-Module?
vielen Dank im voraus!
Problem mit Kabel Deutschland???
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW - Beiträge: 30572
- Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
[quote=""Holjeg""]Hallo,
Zufällig habe ich gelesen, daß der Topfield ist nicht Kabel Deutschland zertifiziert.
Was bedeutet das?[/quote]
Erst einmal nichts schlimmes. Es bedeutet in erste Linie, das man am Anfang evtl. ein paar Diskussionen führen muß. Der Funktionen sind aber nicht eingeschränkt...
[quote=""Holjeg""]Wir haben zu Hause digitale Kabel Deutschland.[/quote]
Heißt das, Ihr habt schon einen Receiver samt SmartCard von KDG ? Wenn ja ist alles Bestens ...
[quote=""Holjeg""]Müssen wir CI-Module für Smart Card (Kabel Deutschland) dazu kaufen?[/quote]
Ja. Zum Entschlüsseln benötigst Du ein AlphaCrypt. Je Nach Kartentyp muß das Modul auf die neuste Firmware (1.11) geupdatet werden (Betrifft Karten mit der Bezeichnung K02/K09, die man in der Regel von KDG bekommt).
[quote=""Holjeg""]Und wie sieht mit Arena TV aus, auch extra CI-Module?[/quote]
Nein. Arena wir bei KDG durch PREMIERE vermartet. Das bedeutet jetzt zwei Dinge.
1. Du bekommst von PREMIERE höchstwahrscheinlich eine K02 Karte (es sei denn, PREMIERE hat inzwischen Zugriff auf die K02/K09 Karten, das kann Dir aber die Hotline sagen).
2. Du benötigst kein separates CI Modul, da man die KDG Programme ohne Probleme auf die PREMIERE Karte freischalten kann (evtl. auch umgekehrt).
Was bedeutet das?[/quote]
Erst einmal nichts schlimmes. Es bedeutet in erste Linie, das man am Anfang evtl. ein paar Diskussionen führen muß. Der Funktionen sind aber nicht eingeschränkt...
[quote=""Holjeg""]Wir haben zu Hause digitale Kabel Deutschland.[/quote]
Heißt das, Ihr habt schon einen Receiver samt SmartCard von KDG ? Wenn ja ist alles Bestens ...
[quote=""Holjeg""]Müssen wir CI-Module für Smart Card (Kabel Deutschland) dazu kaufen?[/quote]
Ja. Zum Entschlüsseln benötigst Du ein AlphaCrypt. Je Nach Kartentyp muß das Modul auf die neuste Firmware (1.11) geupdatet werden (Betrifft Karten mit der Bezeichnung K02/K09, die man in der Regel von KDG bekommt).
[quote=""Holjeg""]Und wie sieht mit Arena TV aus, auch extra CI-Module?[/quote]
Nein. Arena wir bei KDG durch PREMIERE vermartet. Das bedeutet jetzt zwei Dinge.
1. Du bekommst von PREMIERE höchstwahrscheinlich eine K02 Karte (es sei denn, PREMIERE hat inzwischen Zugriff auf die K02/K09 Karten, das kann Dir aber die Hotline sagen).
2. Du benötigst kein separates CI Modul, da man die KDG Programme ohne Probleme auf die PREMIERE Karte freischalten kann (evtl. auch umgekehrt).
Tschau,
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)