Filer v1.00 Beta 3

Spezielles Forum für und um Filer
Benutzeravatar
JoachimPaul
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 364
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 11:05
Wohnort: Rostock

#21

Beitrag von JoachimPaul » So 12. Feb 2006, 15:11

Hi,
ich habe jetzt mal im ImproBox-Menü den Aufnahmevorlauf auf Null gesetzt.
Es erscheint bei Filer mit der Schnellkopierfunktion die ImproBox-Tafel "Vorwärts springen" und Filer kopiert natürlich von Anfang an. Aber diese Tafel ist überflüssig und irritiert evtl. nur. (Wer ImproBox gar nicht nutzt, merkt das ja nicht.)
Aber da ich JAGs EPG und ImproBox beide auf 3 Minuten-Vorlauf eingestellt habe, sollte es dem weiter oben beschriebenen KopierProblem mit Filer an den Kragen gehen. :bumm:
MfG
Alphacrypt 3.16 + Premiere Komplett + Pioneer PDP 427 + Harmony Logitech 525 + Topf 7700 HDPVR + demnächst TMS, wenn einer meinen alten haben will :D

Benutzeravatar
13philipp
Angehender aufmerksamer RecCopy Beta-Tester & Freak Angestiftet von: ibbi
Angehender aufmerksamer RecCopy Beta-Tester & <font color=lack><b>Freak</b></font><font color=#E9E9E9> Angestiftet von: ibbi</font>
Beiträge: 7258
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 00:46
Wohnort: daheim

#22

Beitrag von 13philipp » So 12. Feb 2006, 18:06

Hi Elle4u und DeJe!

Knapp 4 Tage nicht da (KH, beidseitiger Leistenbruch) und schon wieder ein tolles TAP-Wochenende mit neuen Versionen von Euch, Gerti und Jag. :up:
Bis jetzt hat meine Regierung bereits dreimal den Lappi zum Toppi getragen! :hello:

Also bitte frühestens morgen neue Versionen , die Gute muss sich ja auchmal erholen :D . :angel:
Gruss,
13philipp

Benutzeravatar
Elle4u
TAP-Chirurg

<div title=Selbsternannter Allesknutscher>TAP-Chirurg</div>
Beiträge: 11971
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 16:48
Receivertyp: SRP-2410 (2 TB)
Receiverfirmware: TF-BCPCE 1.11.00 (19.12.2013)
Wohnort: Osburg
Kontaktdaten:

#23

Beitrag von Elle4u » So 12. Feb 2006, 23:45

13philipp hat geschrieben:Knapp 4 Tage nicht da (KH, beidseitiger Leistenbruch) und schon wieder ein tolles TAP-Wochenende mit neuen Versionen von Euch, Gerti und Jag. :up:
Oh mein Beileid!

Ich habe auch schon 3 hinter mir :eek: . Das wünsche ich Keinem...
13philipp hat geschrieben:Bis jetzt hat meine Regierung bereits dreimal den Lappi zum Toppi getragen! :hello:
Genau: NICHT ÜBERHEBEN!!! :D
Gruß,
Elle4u

Benutzeravatar
Sigittarius-E
FIQMDTSSOOLUETSNAK
<span title=ForuminformationsquellemitdauertimeshiftschaltungoutingOberlehrerUndErfahrenerTratscherStatusNichtAussprechenKönner>FIQMDTSSOOLUETSNAK</span>
Beiträge: 8216
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 18:49
Receivertyp: TF5kPVR/TF3kCIpro
Receiverfirmware: 13.9.'05 SHUFGmUx/19.4.'04
Wohnort: Österreich, NÖrdl.d.Donau

#24

Beitrag von Sigittarius-E » So 12. Feb 2006, 23:54

Bis jetzt hat meine Regierung bereits dreimal den Lappi zum Toppi getragen!
Hier habe ich einige Varianten aufgezählt um TAPs upzudaten (viewtopic.php?p=21848#p21848)

Allerdings die Variante die Regierung dafür du verwenden ist mir neu :wink: Da hätte ich mir die 130 Euro für den Silex ersparen können :D :D
Grüsse
Sigittarius-E
S-VHS ist nicht S-Video. So schreibt man: Standard, Satellit, wäre. TABs sind was für die Dritten.

TF5000PVR
HD:SP2514N
CAM:irdeto CW v3.15 ORF
Lüfter:Noiseblocker USF S1+Poti.
Verb.:[/b]Silex SX2kU2
TV:Toshiba 42"
Auto Start-Reihenf.: GMTTimerBug WA2|QT|IB Prem|StopExit|WSSKiller|JagEPG|Matrix Screensaver|PiP|DisplayTAP|wwww|reccopy|
TSBProtector v0.9.0|CheckAndCreate_EPGTimer v1.1
Manuell: SimpleCharEditor v3.09b,SetCryptFlag v0.3,exie v0.3,EBM v0.01

Benutzeravatar
Napfekarl
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 154
Registriert: So 11. Dez 2005, 07:19

#25

Beitrag von Napfekarl » Mo 13. Feb 2006, 11:42

JoachimPaul hat geschrieben:Frage: Wird beim kopieren eigentlich der eingestellte Vorlauf der Aufnahme ignoriert? Ja, das kann ich auch selbst feststellen. Es kommt immer erst Gertis "Fortsetzen abbrechen". Das sollte besser unterbunden werden können, denn eine kopierte Aufnahme sollte 1zu1 von Anfang an angenommen werden, damit der eingestellte Vorlauf beim Abspielen diesen Puffer auch wieder hat.
Elle4u hat geschrieben:Hm. Ich hätte da schon eine Idee.
Muß das aber mal von DeJe testen lassen (ich habe nix Verschlüsseltes...)
Ich denke, das hängt mit der Autosprung-Funktion der Improbox zusammen. Du startest eine Wiedergabe aus Filer, Improbox überspringt die ersten drei Minuten automatisch (sofern so eingestellt), Filer beginnt mit seinen Kopieraktionen, leider um die eingestellte Vorlaufzeit "zu spät".

Eigentlich müsste die Improbox eine Erkennung haben, ob man eine Wiedergabe zum Ansehen startet oder zum Kopieren. Vielleicht eine Anwendung für die Kommunikation der TAPs untereinander?

Ciao
Napfekarl

Benutzeravatar
chrisly
TAP-Süchtiger
TAP-Süchtiger
Beiträge: 5327
Registriert: Mo 12. Dez 2005, 20:11
Receivertyp: alt: SRP-2100 EUP + TF5500PVR + SBP-2000
NEU: V U+ Duo2 / Ultimo
Receiverfirmware: SRP: 21.06.2011
Wohnort: Es kann nur Einen geben - SAARländer

#26

Beitrag von chrisly » Mo 13. Feb 2006, 12:49

Hi.
Bei mir hat bis gestern abend alle hervorragend geklappt.
Gestern habe ich Jag´s EPG, improbox und Filer mit den neuesten Versionen aufgespielt.
Danach lief zuerst alles normal. Heute aber hat es mehrfach ewig gedauert, bis die Taps gestartet sind. Öffnen und Scrollen im Filer dauern danach deutlich länger. Ob´s am Filer liegt? Muß ich heute abend mal testen...
Die Scroll-Geschwindigkeit ist inzwischen (gestern, als alles noch normal lief) auch akzeptabel, vielleicht läßt sie sich aber noch etwas steigern !?
Ein Punkt ist mir aber noch aufgefallen:
Seit einigen Versionen springt der Filer beim Öffnen automatisch zum ersten Eintrag (also i.d.R. ein Unterordner). Sinnvoller fände ich es, wenn er -wie beim Original- zur letzten Aufnahme springt, weil man ja normalerweise eher die zuletzt gemachte Aufnahme guckt als einen Unterordner öffnen will.
Gruß Christoph

V U + Duo2 / SBP-2000 / SRP-2100 EUP * WD20EARS-00MVWB0 2TB + BuKo-Lüfter-KIT * Harmony Elite * Sony KDL55-W905 *
Autostart-TAPs: XStart: TimerDiags@StartChannel@LiZa@TMSArchive@V!deotext@PiP_TMS@SmartEPG@NiceDisplay@dbfit@BackupSettings@TimeShiftSaver@CallMonitor@AutoDelete@FastSkip@ResetCAM@ScanForDD51

HD+ = - !!!

DeJe
Topfmeister
Topfmeister
Beiträge: 612
Registriert: Sa 10. Dez 2005, 13:57

#27

Beitrag von DeJe » Mo 13. Feb 2006, 16:02

chrisly hat geschrieben:Hi.
Bei mir hat bis gestern abend alle hervorragend geklappt.
Gestern habe ich Jag´s EPG, improbox und Filer mit den neuesten Versionen aufgespielt.
Danach lief zuerst alles normal. Heute aber hat es mehrfach ewig gedauert, bis die Taps gestartet sind. Öffnen und Scrollen im Filer dauern danach deutlich länger. Ob´s am Filer liegt? Muß ich heute abend mal testen...
Ja, bitte nochmal testen. Ich nutzte Jag's EPG nicht sondern SmartEPG und da ist eigentlich alles OK, auch mit der ImproBox b13. Von Elle habe ich auch nichts Negatives gehört (er nutzt Jag's EPG).
chrisly hat geschrieben:Die Scroll-Geschwindigkeit ist inzwischen (gestern, als alles noch normal lief) auch akzeptabel, vielleicht läßt sie sich aber noch etwas steigern !?
Nächste Zeit bestimmt nicht. Die langsame Grafik des Topf und Plattenzugriffe haben bisher alle Versuche diesbezüglich scheitern lassen. Um noch mehr Geschwindigkeit zu erreichen bedarf es mindestens eines kompletten Umbau des Source, Erfolg dann aber auch nicht garantiert. ;)
chrisly hat geschrieben:Ein Punkt ist mir aber noch aufgefallen:
Seit einigen Versionen springt der Filer beim Öffnen automatisch zum ersten Eintrag (also i.d.R. ein Unterordner). Sinnvoller fände ich es, wenn er -wie beim Original- zur letzten Aufnahme springt, weil man ja normalerweise eher die zuletzt gemachte Aufnahme guckt als einen Unterordner öffnen will.
Eventuell können wir eine Option einbauen um dieses Verhalten zu erreichen. Generell wird das aber nicht so eingebaut.
TF5000PVR Masterpiece mit 250GB Samsung, ImproBox Premium, QuickTimer, 3PG, Filer, FastSkip, WSSKiller

Benutzeravatar
emarzinkowski
EPG-Sméagol aka Unsere Erna (unschuldiger Boardzerstörer)
EPG-Sméagol aka Uns<font color=DarkRed>er</font>e Er<font color=DarkRed>na</font> (unschuldiger Boardzerstörer)
Beiträge: 12918
Registriert: Do 8. Dez 2005, 21:02
Receivertyp: derzeit keine Receiver im Einsatz
Wohnort: Lahr / Schwarzwald

#28

Beitrag von emarzinkowski » Mo 13. Feb 2006, 16:12

ich nutze auch Jag's EPG, Filer und Improbox in den neuesten Versionen und habe diese Probleme nicht.
Viele Grüsse,
"erna" alias Enrico
"Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest." Lukas 6,31

Benutzeravatar
chrisly
TAP-Süchtiger
TAP-Süchtiger
Beiträge: 5327
Registriert: Mo 12. Dez 2005, 20:11
Receivertyp: alt: SRP-2100 EUP + TF5500PVR + SBP-2000
NEU: V U+ Duo2 / Ultimo
Receiverfirmware: SRP: 21.06.2011
Wohnort: Es kann nur Einen geben - SAARländer

#29

Beitrag von chrisly » Mo 13. Feb 2006, 19:44

DeJe hat geschrieben: Eventuell können wir eine Option einbauen um dieses Verhalten zu erreichen. Generell wird das aber nicht so eingebaut.
Ja!!!! Bitte unbedingt als Option einbauen. Ist zwar nur ´ne Kleinigkeit, aber ich denke, daß das vielen Nutzern lieber wäre. :pray:
Heute abend habe ich mal getestet und die Taps starten wieder fast in der gleichen Geschwindigkeit wie vorher. Alte Versionen: ca. 35 Sekunden, Neu: 45-50 Sekunden, bis alles durch ist. Ist das eigentlich eine normale Zeit?
Der Filer öffnet nach ca. 2-3 Sekunden, war vorher etwas schneller da (1-2 Sekunden).
Kann es evtl. mit der Startreihenfolge zusammenhängen?
Die habe ich nämlich geändert (siehe Signatur) aufgrund von Infos aus dem Forum. Gibt es eine eindeutige Empfehlung, in welcher Reihenfolge die Taps starten sollten? Oder ist es ziemlich egal? :shrug:
Gruß Christoph

V U + Duo2 / SBP-2000 / SRP-2100 EUP * WD20EARS-00MVWB0 2TB + BuKo-Lüfter-KIT * Harmony Elite * Sony KDL55-W905 *
Autostart-TAPs: XStart: TimerDiags@StartChannel@LiZa@TMSArchive@V!deotext@PiP_TMS@SmartEPG@NiceDisplay@dbfit@BackupSettings@TimeShiftSaver@CallMonitor@AutoDelete@FastSkip@ResetCAM@ScanForDD51

HD+ = - !!!

thensch
Super-Duper-Freak
Super-Duper-Freak
Beiträge: 4397
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 15:16
Receivertyp: TF5000PVR
Receiverfirmware: 03.01.07 EGmHIPSTUUu

#30

Beitrag von thensch » Mo 13. Feb 2006, 20:00

chrisly hat geschrieben:Ja!!!! Bitte unbedingt als Option einbauen. Ist zwar nur ´ne Kleinigkeit, aber ich denke, daß das vielen Nutzern lieber wäre. :pray:
Oh ja, das wäre mir auch lieber. Ich war der Meinung, das das bisher so war.

Das wäre für den Rücksprung aus dem Unterordner auch nicht schlecht (also in dem Fall dann diesen zu markieren).
Gruß
thensch
FpLogger, PowerRestore, 3PG 1.22, ImproBox, Euro-Stirf, Macro TAP, RecCopy

Benutzeravatar
Elle4u
TAP-Chirurg

<div title=Selbsternannter Allesknutscher>TAP-Chirurg</div>
Beiträge: 11971
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 16:48
Receivertyp: SRP-2410 (2 TB)
Receiverfirmware: TF-BCPCE 1.11.00 (19.12.2013)
Wohnort: Osburg
Kontaktdaten:

#31

Beitrag von Elle4u » Mo 13. Feb 2006, 20:07

thensch hat geschrieben:Oh ja, das wäre mir auch lieber. Ich war der Meinung, das das bisher so war.
Das war bisher (bis vor 3 Versionen oder so) auch so.
Dann wurde es umgestellt und es hat sich keiner beschwert (stand aber im Change-Log). :wink:
thensch hat geschrieben:Das wäre für den Rücksprung aus dem Unterordner auch nicht schlecht (also in dem Fall dann diesen zu markieren).
Das steht schon auf der ToDo-Liste...
Gruß,
Elle4u

thensch
Super-Duper-Freak
Super-Duper-Freak
Beiträge: 4397
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 15:16
Receivertyp: TF5000PVR
Receiverfirmware: 03.01.07 EGmHIPSTUUu

#32

Beitrag von thensch » Mo 13. Feb 2006, 20:10

Elle4u hat geschrieben:Das war bisher (bis vor 3 Versionen oder so) auch so.
Dann wurde es umgestellt und es hat sich keiner beschwert (stand aber im Change-Log). :wink:
Na ja, ich hab den Filer noch nicht im Autostart und probiere die Versionen immer mal wieder aus. :oops:
Gruß
thensch
FpLogger, PowerRestore, 3PG 1.22, ImproBox, Euro-Stirf, Macro TAP, RecCopy

Benutzeravatar
Elle4u
TAP-Chirurg

<div title=Selbsternannter Allesknutscher>TAP-Chirurg</div>
Beiträge: 11971
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 16:48
Receivertyp: SRP-2410 (2 TB)
Receiverfirmware: TF-BCPCE 1.11.00 (19.12.2013)
Wohnort: Osburg
Kontaktdaten:

#33

Beitrag von Elle4u » Mo 13. Feb 2006, 20:13

thensch hat geschrieben:Na ja, ich hab den Filer noch nicht im Autostart und probiere die Versionen immer mal wieder aus. :oops:
Ah. So einer bist Du :D :D :D .

Ich schaue mir das nochmal an. Inzwischen wird die Position ja abgespeichert bis zum nächsten Aufruf. Das will ich auch nicht ändern. Es geht also nur um den 1. Start. Und da muß man im Moment 1x P+ drücken... Ich schau mal...
Gruß,
Elle4u

Benutzeravatar
Harvey
iTina-Promoter und Kuhinteressent
iTina-Promoter und Kuhinteressent
Beiträge: 3894
Registriert: So 11. Dez 2005, 22:34
Receivertyp: 0x1388 PVR
Receiverfirmware: 13.09.2005
Wohnort: Planet Erde, Milchstraße

#34

Beitrag von Harvey » Mo 13. Feb 2006, 20:53

Mir fällt da übrigens grade eine etwas abgefahrene Idee ein (erst mal nur Brainstorming, vielleicht isses ja ausbaufähig).

Ab und an schneide ich miener Frau schon mal die ER-Folgen zurecht. Dabei kommt natürlich raus, dass die Sendung schon gesehen wurde.

Wenn Du denn mal deine eigene Bookmarkdatei hast, wäre es vielleicht möglich, dort auch die Länge der Datei zu speichern und bei einer Änderung der Länge diese als ungesehen zu markieren?
Gruss
Harvey

Benutzeravatar
phil-99
Jung-Guru
Jung-Guru
Beiträge: 1503
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 18:37
Receivertyp: SRP - 2401 500GB
Receiverfirmware: aktuelle
Wohnort: 72xxx

#35

Beitrag von phil-99 » Mo 13. Feb 2006, 20:56

thensch hat geschrieben:Na ja, ich hab den Filer noch nicht im Autostart und probiere die Versionen immer mal wieder aus. :oops:
Mache den Filer doch ruhig in den Autostart. Wenn Du das Original brauchst, dann drückst Du einfach nochmal auf die Listen-Taste.

viele Grüße
phil
Autostart:CallMonitor, Discrete_on_5K, F*skip, SmartEPG, TMSarchive, NiceDisplay, AutoReboot
manuell: TAPtoDate, BackupSettings, RoboChannel

Dixie
Topfield-Freak
Topfield-Freak
Beiträge: 3060
Registriert: Sa 10. Dez 2005, 14:23
Receivertyp: zZ. ohne Topf (aber noch viele in Betreuung)
Wohnort: Friesland

#36

Beitrag von Dixie » Mo 13. Feb 2006, 21:11

Harvey hat geschrieben:Mir fällt da übrigens grade eine etwas abgefahrene Idee ein (erst mal nur Brainstorming, vielleicht isses ja ausbaufähig).

Ab und an schneide ich miener Frau schon mal die ER-Folgen zurecht. Dabei kommt natürlich raus, dass die Sendung schon gesehen wurde.

Wenn Du denn mal deine eigene Bookmarkdatei hast, wäre es vielleicht möglich, dort auch die Länge der Datei zu speichern und bei einer Änderung der Länge diese als ungesehen zu markieren?
Der RealCut von SmartSkipper wird dieses Problem lösen.

Übrigens ist es mit dem Filer in Verbindung mit Improbox jetzt möglich eine Sendung (Schnitt) ungesehen zu markieren. Den Film starten und ca. 30 Sek. ansehen und stoppen. In Filer ist dieser Film dann wieder ungesehen.
Dixie
TVPanasonicTH-42PX80E HD-SATVu+Duo/Solo DVDLGBX580 AVROnkyoTX-NR709
FB
LogitechHarmony900/ONE/600 Lichtsteuerung ONEforALLLight-Control
SoundLogitechSqueezeboxen2xClassic 2xBoom2xRadio

Benutzeravatar
Harvey
iTina-Promoter und Kuhinteressent
iTina-Promoter und Kuhinteressent
Beiträge: 3894
Registriert: So 11. Dez 2005, 22:34
Receivertyp: 0x1388 PVR
Receiverfirmware: 13.09.2005
Wohnort: Planet Erde, Milchstraße

#37

Beitrag von Harvey » Mo 13. Feb 2006, 23:11

Jaja, das unter "Übrigens" weiß ich. Nur muß man sich als Gewohnheitstier erst mal dran gewöhnen, den Anfang von dem M... noch einmal zu starten. Es ging mir nur einen erweiterten Komfort.
Gruss
Harvey

Rooky
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 29
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:36
Receivertyp: PVR 5500
Wohnort: Erfurt, Thüringen

#38

Beitrag von Rooky » Di 14. Feb 2006, 08:28

Hallo zusammen, bei dem original Filer springt man doch mit der Rücksprungtaste (Linke Taste) in das "Program" Verzeichnis des Tops's und mit der rechten Taste ins MP3 Verzeichnis. Beim Filer komme ich mit beiden Tasten ins MP3 Verzeichnis. Ist das so gewollt ? Wenn ja wie kommen ich bei aktiviertem Filer ins Program Verzeichnis ?
Viele Grüsse
Rooky

TF5500PVR - FW 5.13.40 (03. Jan. 2007)
TAP's: Improbox 2.0, Nice Display, PowerRestore, Quicktimer, WSSKiller, Filer, Automove

Benutzeravatar
Harvey
iTina-Promoter und Kuhinteressent
iTina-Promoter und Kuhinteressent
Beiträge: 3894
Registriert: So 11. Dez 2005, 22:34
Receivertyp: 0x1388 PVR
Receiverfirmware: 13.09.2005
Wohnort: Planet Erde, Milchstraße

#39

Beitrag von Harvey » Di 14. Feb 2006, 09:23

Nochmal << oder >> drücken.

Der Original-Filer macht das aber auch so ähnlich:
>> für MP3, >> für TAPs, >> zurück um Programm
oder
<< für TAPs, << für MP3, << zurück um Programm
Gruss
Harvey

Benutzeravatar
macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Beiträge: 24968
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 10:16
Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
Wohnort: Dortmund

#40

Beitrag von macfan » Di 14. Feb 2006, 09:25

Rooky hat geschrieben:Ist das so gewollt ? Wenn ja wie kommen ich bei aktiviertem Filer ins Program Verzeichnis ?
Es ist so gewollt. Man kommt nicht in das TAP-Verzeichnis, weil es bisher nicht möglich ist, dass ein TAP ein anderes starten kann. Die Engländer hatten erste Ansätze dafür, deshalb hatte ich in diesem Thread nachgefragt, aber wie DeJe schrieb, scheint bis jetzt wohl daraus nichts zu werden :cry: .

EDIT:
@Harvey: Ach, man kann jetzt doch mit dem Filer dorthin? Das wusste ich auch noch nicht. Nichtsdestotrotz hat es noch nicht viel Sinn, man kann höchstens TAPs löschen oder bewegen, aber nicht starten.

Gruß, Horst
Zuletzt geändert von macfan am Di 14. Feb 2006, 09:30, insgesamt 1-mal geändert.

Gesperrt

Zurück zu „Filer“