unser Fernseher ist nun knapp 20 Jahre alt und winzig.
Unser Computerbildschirm ist ebenfalls uralt und winzig (wie der Computer, aber das tut hier nicht zur Sache)
Hat jemand (positive) Erfahrung mit der Doppelnutzung (u.a. wegen Schönheitsfaktor im Wohnzimmer) eines Computerbildschirms für PC und Topf(PVR5500) Bild?
Z.B. sowas wie Dell UltraSharp 2007WFP über SVGA - und den Ton über die Stereoanlage
Bieten sich andere Lösungen an? Es soll auf jeden Fall ein "flat screen" sein.
Neuer "fernseher"
- Gerti
- Nicht mehr bei Topfield-Europe

- Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Hi!
Wie gross?
Du kannst z.B. den aktuellen 42 Zoll Panasonic auch vom PC aus Pixelgenau ansteuern...
Gruß,
Gerti
Wie gross?
Du kannst z.B. den aktuellen 42 Zoll Panasonic auch vom PC aus Pixelgenau ansteuern...
Gruß,
Gerti
AW: Neuer "fernseher"
ja, aber 42" sind schon ganz schön groß - zu groß als PC screen. Ich hätt' so an die Hälfte gedacht.
Worauf muß man denn achten bei der Bildschirmauswahl - von wegen "pixelgenau" ?
Kann ich jeden Bildschirm mit S-Video-Anschluss anschließen? Wie sieht das aus mit dem Seitenverhältnis?
Worauf muß man denn achten bei der Bildschirmauswahl - von wegen "pixelgenau" ?
Kann ich jeden Bildschirm mit S-Video-Anschluss anschließen? Wie sieht das aus mit dem Seitenverhältnis?
Zuletzt geändert von Olo am Mi 20. Jun 2007, 17:52, insgesamt 1-mal geändert.
- Wheeljack
- Vielantworter

- Receivertyp: TF5000PVR
- Receiverfirmware: 08.08.07
Um einen PC anzuschließen ist ein DVI-Eingang praktisch Pflicht. Dann verhält sich der TV wie ein Monitor - also wird auch die unterstützte Auflösung von Windows korrekt erkannt und der Desktop erstreckt sich über das gesamte 16/9-Bild im korrekten Seitenverhältnis.
Es gibt je nach Modell aber drastische Unterschiede. Manche Fabrikate stellen nur ein 4:3 Bild mit zwei schwarzen Rändern dar, wenn sie über DVI angesteuert werden, andere sind sehr gute Monitore, kommen mit dem Hochskalieren eines PAL TV-Signals nicht richtig klar.
In der Sendung vom 16.06. zeigte c't-TV einige 20-Zöller. Wann die letzte Sendung mit größeren TV-Geräten war weiß ich schon gar nicht mehr.
Edit: Hab HIER noch ein paar größere Geräte im Test gefunden.
Es gibt je nach Modell aber drastische Unterschiede. Manche Fabrikate stellen nur ein 4:3 Bild mit zwei schwarzen Rändern dar, wenn sie über DVI angesteuert werden, andere sind sehr gute Monitore, kommen mit dem Hochskalieren eines PAL TV-Signals nicht richtig klar.
In der Sendung vom 16.06. zeigte c't-TV einige 20-Zöller. Wann die letzte Sendung mit größeren TV-Geräten war weiß ich schon gar nicht mehr.
Edit: Hab HIER noch ein paar größere Geräte im Test gefunden.
Zuletzt geändert von Wheeljack am So 24. Jun 2007, 23:37, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Nachtrag
Grund: Nachtrag
TF5000PVR - 80GB HDD - Astra - 2 Leitungen - Spaun SMS 5402NF - RGB-Scart an 32" LCD Panasonic TX-32LX70F, Teufel Concept E400 Digital
TAPs im Autostart: USB Accelerator, Filer2, 3PG, WSSkiller, TF5000 Display TAP, SDS (in dieser Startreihenfolge)
Weitere regelmäßig benutzte TAPs: Kanalarbeiter, TAP Commander
TAPs im Autostart: USB Accelerator, Filer2, 3PG, WSSkiller, TF5000 Display TAP, SDS (in dieser Startreihenfolge)
Weitere regelmäßig benutzte TAPs: Kanalarbeiter, TAP Commander