Hallo,
Happy hat geschrieben:wie geht denn das genau?
Mein Scanfenster startet um 6.55h, der Wecktimer startet den Topf um 7.00h.
Wenn der Topf morgens aus ist und per Wecktimer angeht, dann klappt das alles.
Das ganze habe ich jetzt mal 12 Stunden nach hinten verschoben, um es zu testen, wenn der Topf an ist.
Wenn jetzt der Topf um 6.55 an ist und auf Programmplatz 1 gestellt ist, startet der Scan. Steht er aber auf einem anderen Programmplatz und ich schalte manuell auf 1 (um den Wecktimer um 7.00 zu simulieren), dann wird nicht gescannt.
den neuen Modi habe ich für Leute ausgelegt, die die Wecktimer-Zeitfenster-Kombination vertauschen
Wenn der Wecktimer den Topf zu früh einschaltet oder nur umschaltet (auf Programm 1), wird zu dem Startzeitpunkt des Zeitfensters z.B. deine 6:55 Uhr der Scan gestartet!
Der Topf muss also genau um 6:55 Uhr (nur auf die Minute, nicht sekundengenau) auf Programm 1 stehen! (damit sollte verhindert werden, dass wenn man manuell innerhalb des Zeitfensters auf P 1 umschaltet, ein Scan gestartet wird!)
jagair hat geschrieben:Menüpunkt 45: heisst das, das das EPG alle (z.B. ) 90 min. neu gepuffert wird?
damit kann du die zwischendurch gesammelten EPG Daten, z.B. alle 90 min auf Festplatte sichern lassen, dann gehen die aktualisierten EPG Daten beim auschalten nicht alle verloren!
jagair hat geschrieben:Menüpunkt 46+47: was heisst denn das?
Menüpunkt 46 "EPG Datenbank: gepufferte Sender" legt fest wie viele Sender in der Datenbank gepuffert werden.
mit Menüpunkt 47 "EPG Datenbank: Sender mit erweiterte Info" kannst du festlegen ob die erweiterten Info für alle Sender oder nur für die ersten xx Sender gespeichert werden.
Wird der Wert auf "0" gestellt, werden die erweiterten Infos komplett deaktiviert!
Um Speicher zu sparen, kannst du aber auch festlegen dass von 200 gepufferten Sendern die erweiterten Infos nur für die ersten 60 Sendern (oder so) gespeichert werden sollen!
jagair hat geschrieben:Menüpunkt 49: versteh ich auch nicht, was der "Hintergrundscan-Interwall ist....
der Scaninvervall legt fest, wie oft versucht wird die EPG Daten zu aktualisieren, bei der pre-Beta 1&2 lag der Wert bei 1 Sekunde, wobei der Topf dann mitunter recht träge auf die Fernbedienung reagierte!
Bei der Einstellung 2 sec wird alle 2 Sekunden im Hintergrund ein Sender gescannt usw.
- je kleiner der Intervall desto öfter wird versucht, die EPG Daten zu aktualisieren, aber desto höher die Hintergrundaktivität
- je größer der Wert desto kleiner die Hintergrundaktivität, aber desto langsamer werden die EPG Daten aufgefrischt
einen Intervall von mehr als 10 sec würde ich nicht oder nur in Ausnahmefälle empfehlen
phil-99 hat geschrieben:leider habe ich nach dem Update auf pre-beta3 Lücken im EPG.
Hab gestern schon einmal manuell gescannt und es hat nichts gebracht.
Habe dann heute nochmals den morgentlichen Scan abgewartet und es gab immer noch Lücken.
Dann habe ich den Tipp befolgt, der hier im Thread schon kam und habe den Puffer gelöscht, Neustart und neuen Scan gemacht. Leider gab es wieder Lücken.
die Pufferdatei sollte nur einmal bei der Installation gelöscht werden (oder wenn Datensalat auftreten sollte)
Die vorhanden EPG Daten werden genutzt um Löcher beim Scan zu füllen, wenn du nun immer die Pufferdatei löscht, produzierst du im Prinzip neue Löcher!
Ich nutze übrigens 30 sec für den Scan, probiere mal diesen Wert aus!
emarzinkowski hat geschrieben:100 Sender a 20 Sek. da kommst du doch nicht auf 50 minuten...?
zu der reinen Scanzeit werden immer 10 sec Reserve für Speichern, Umschalten und autom. Suche dazugerechnet:
Bei der Einstellung 20 sec sind es demnach (20+10)sec x 100 = 3000 sec = 50 min
toper hat geschrieben:Hier nochmal mein Posting vom alten Thread:
...
Vieleicht wurde es ja überlesen
kommt noch, siehe auch hier:
viewtopic.php?t=415&page=2
Gruß
Jag