Mein Topf 5200 findet keine Sender

Spezielle Fragen zur DVB-C Version
Benutzeravatar
Mephisto
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 296
Registriert: Mi 21. Jun 2006, 17:30
Receivertyp: SRP-2401CI+
Receiverfirmware: immer die aktuelle
Wohnort: bei Kassel

AW: Mein Topf 5200 findet keine Sender

#21

Beitrag von Mephisto » Mo 28. Mai 2007, 19:50

mit dem Notebook ist es dann natürlich am einfachsten.
Bei dem Downloadpaket ist auch ein Treiber für das AC enthalten, so dass dein Notebook das Modul erkennen kann. Sollte es dabei Probleme geben: Hier melden (zur Not machen wir das per Remoteunterstützung). Die Smartcard von KD darf dabei IMHO nicht gesteckt sein. Bin mir nicht sicher, aber lass die mal besser draußen.

Nachdem du das AC auf den neuesten Stand gebracht hast, solltest du auf nen verschlüsselten Kanal, z.B. Sat1 gehen (mit Karte drin) und dann mind. 1h warten.

Wenn es dann noch nicht klappt: Hier melden ;)
Zuletzt geändert von Mephisto am Mo 28. Mai 2007, 19:56, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß, Christian

Tina_01
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 65
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 00:06

AW: Mein Topf 5200 findet keine Sender

#22

Beitrag von Tina_01 » Mo 28. Mai 2007, 20:35

@Mephisto
o.k. bin einverstanden mit der Remoteunterstützung...Du kannst Dich dann irgendwie bei mir einloggen, oder? Was muss ich dazu genau tun?
Ich bekomme das nicht alleine hin, dazu sind meine PC-Kenntnisse zu gering...
Mein Laptop schreibt immer dass das Gerät nicht erkannt wird. Und beim Alphacrypt-Update kommt dann natürlich auch immer die Meldung "Gerät nicht vorhanden oder nicht bereit"

Benutzeravatar
Mephisto
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 296
Registriert: Mi 21. Jun 2006, 17:30
Receivertyp: SRP-2401CI+
Receiverfirmware: immer die aktuelle
Wohnort: bei Kassel

AW: Mein Topf 5200 findet keine Sender

#23

Beitrag von Mephisto » Mo 28. Mai 2007, 23:17

hast PM
Gruß, Christian

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: Mein Topf 5200 findet keine Sender

#24

Beitrag von Maliboy » Mo 28. Mai 2007, 23:57

[quote=""Klaus""]Lade die 3.11 Update Datei von http://www.alphacrypt.de runter. In der ZIP Datei ist ein README, darin wird die genaue vorgehensweise beschrieben.[/quote]

Wow, hatte gar nicht mitbekommen, das Mascom das Update nun auf der Homepage zur Verfügung stellt...

Dann hat sich die Sache mit der PM ja erledigt ;)

@Tina_01
Hoffe, das es mit Deimen Notebook klappt. Mein Notebook erkennt das Modul nämlich leider nicht richtig, so das ich kein Update mit meinen Notebook fahren kann. Das letzte Update habe dann einfach beim Händler gemacht. Habe einfach gefragt, ob ich das Modul mal in einen deren SAT Receiver updaten kann. Möglichkeit 3 ist dann ein Bekannter mit Sat Empfang und CI-Receiver.
Zuletzt geändert von Maliboy am Mo 28. Mai 2007, 23:59, insgesamt 1-mal geändert.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Benutzeravatar
MiK
Vielantworter
Vielantworter
Beiträge: 793
Registriert: Sa 10. Jun 2006, 11:53
Receivertyp: TF5200PVRc
Receiverfirmware: 27.07.2007
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

AW: Mein Topf 5200 findet keine Sender

#25

Beitrag von MiK » Di 29. Mai 2007, 11:36

Ist es eigentlich auch für I02-Besitzer sinnvoll das Update auf x.11 zu fahren?

Ich habe mal gelesen, dass man nicht downgraden kann. Kann ich wirklich auch nicht im Notebook wieder x.9 auf das CAM spielen?
Ciao, MiK

Benutzeravatar
Mephisto
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 296
Registriert: Mi 21. Jun 2006, 17:30
Receivertyp: SRP-2401CI+
Receiverfirmware: immer die aktuelle
Wohnort: bei Kassel

AW: Mein Topf 5200 findet keine Sender

#26

Beitrag von Mephisto » Di 29. Mai 2007, 11:40

nein, das geht nicht.

Allerdings sehe ich beim x.11 derzeit keinerlei Nachteile gegenüber anderen Versionen.
Gruß, Christian

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: Mein Topf 5200 findet keine Sender

#27

Beitrag von Maliboy » Di 29. Mai 2007, 11:40

Da das Update über den MASCOM Updater läuft, funktioniert ein Downgrade nicht (der Updater sperrt sich halt).

Zur Update Frage: Ich lebe immer nach der Devise: Never Change a running System. Wenn Du mit der x.09 Version keine Probleme hast, musst Du auch nicht updaten. Es gibt aber auch keine Probleme, wenn Du updatest.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Benutzeravatar
MiK
Vielantworter
Vielantworter
Beiträge: 793
Registriert: Sa 10. Jun 2006, 11:53
Receivertyp: TF5200PVRc
Receiverfirmware: 27.07.2007
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

AW: Mein Topf 5200 findet keine Sender

#28

Beitrag von MiK » Di 29. Mai 2007, 12:00

x.11 hat also für nicht K09-Nutzer keinerlei Vorteile gegenüber x.09, richtig?

Dann bleib ich wohl wirklich einfach dabei.
Ciao, MiK

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: Mein Topf 5200 findet keine Sender

#29

Beitrag von Maliboy » Di 29. Mai 2007, 12:06

x.11 hat den Vorteil der PREMIERE HD Unterstützung. Sprich, Du kannst mit einen AlphaCrypt Light mit der Version 1.11 und einer Entsprechend freigeschalteten SmartCard PREMIERE HD auf dem 5200VRc aufnehmen (nicht schauen) um es dann am PC weiter zu bearbeiten.

Aber, unterschätze die Datenrate nicht. Habe gestern Serenity aufgenommen: 16 GB für 2 Stunden ... Aber, der TOPFIELD und das AC schaffen das ohne Probleme...
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Solomon
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 416
Registriert: Di 27. Feb 2007, 12:26
Receivertyp: TF 5000 PVR
Receiverfirmware: TF-NPC- 5.12.05P.
Wohnort: Nähe Mainz

AW: Mein Topf 5200 findet keine Sender

#30

Beitrag von Solomon » Di 29. Mai 2007, 14:47

Hallo,

wenn die Smartcard einige Tage "nur so rumlag", hilft manchmal auch ein Anruf bei KDG.

Meine K09 im Humax war einige Zeit nicht genutzt worden (der Topf ist besser) und als ich dann mal was von RTL auf der Leinwand schauen wollte war die berühmte Ansage (keine Karte/nicht freigeschaltete Karte) da. Beim Topf heißt es dann ja immer "no card inserted".
Ein Anruf bei KDG und die Info kam. Wenn eine Karte länger nicht genutzt wurde .....bla, bla, bla,.... kann es sein, dass wir sie noch einmal freischalten müssen, warten sie ein paar Minuten.....bla, bla, bla ... und sollten sie dann noch keinen Empfang haben melden sie sich wieder....bla, bla, bla....
Nach den paar Minuten war das Bild dann da und alle verschlüsselten Sender gingen.

Merke KDG-Karten sollten zeitnahe freigeschaltet werden... ist wohl wie mit dem Filmen....zeitnah entschlüsseln... :patsch:

Gruß

Solomon
Solomon

Topfield TF 5000 PVR mit 300GB, Alpacrypt light 1.23 an Beovision 6/26 und über LINK am Beocenter 1 in anderem Raum und an PC

Panasonic BlueRay-Player, Onkyo TX-SR804E und ProjectionDesign Action Model two (Beamer)
Telestar Diginova HD+
(HD+ wird nicht verlängert, wenn es weiterhin kundenunfreundlich gestaltet ist. War halt beim Kauf dabei)

TAPs:
im Autostart: PowerRestore, Filer, iTiNa, RecCopy,
bei Bedarf: TAPCommander
Erst einmal außer Betrieb: ImproBox, 3PG, Quicktimer

Tina_01
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 65
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 00:06

AW: Mein Topf 5200 findet keine Sender

#31

Beitrag von Tina_01 » Di 29. Mai 2007, 22:52

@Solomon: habe bei KDG angerufen und die Dame hat gesagt dass es wirklich daran liegen könnte dass die Karte noch nicht benutzt wurde. Sie hat sie neu freigeschaltet, aber es tat sich leider nichts.

Also @Mephisto:
habe heute nochmal zusammen mit nem Bekannten versucht das Update vie Lapto zu installieren, aber es hat mit biegen und brechen nicht geklappt, obwohl er sich gut auskennt.
Letztendlich bin ich dann zu ihm gefahren und habe ein Update via Satellit gestartet und nun ist alles wunderbar, alle Sender sind da!

An Alle: vielen Dank für die Unterstützung!
Gruß Tina

Benutzeravatar
Mephisto
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 296
Registriert: Mi 21. Jun 2006, 17:30
Receivertyp: SRP-2401CI+
Receiverfirmware: immer die aktuelle
Wohnort: bei Kassel

AW: Mein Topf 5200 findet keine Sender

#32

Beitrag von Mephisto » Mi 30. Mai 2007, 00:49

alles klar
Gruß, Christian

cu200
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Mo 2. Jul 2007, 22:35

AW: Mein Topf 5200 findet keine Sender

#33

Beitrag von cu200 » Di 3. Jul 2007, 06:34

hallo erstmal zusammen,

muss dieses Thread nochmal aufwärmen, da ich auch das Problem habe. Automatische Suche hat fast 24 Stunden gerödelt und nichts gefunden - quick scan in 1,5h auch nichts.
Verkabelung hab ich denk ich richtig - Eingang Tuner 1 - durchgeschleift zum Tuner 2 und von dem dann noch zum TV. Kann auch über TV analog fernsehn.

Hatte vorher kurz einen Technisat Digicorder K2. Mit dem hab ich auch ruck zuck alle Programme gefunden. An der Hausverkabelung/Antennensteckdose dürfte es also auch nicht liegen.

Ich wohne in Weida (Thüringen).
Kabelanbieter ist die Antennengemeinschaft Weida. Die bekommen ihr Signal soweit ich weiß über Sat und speisen das dann als Kabelsignal ins Netz der ganzen Stadt.
Ich werd heute bei denen mal vorbei schaun und mich nach Frquenzen erkundigen - mit den Kabel Deutschland Frequenzen hab ich im manuellen Suchlauf nämlich nichts gefunden.
Was mich brennend interessieren würde ist ob Topfield diesbezüglich ein Update plant. Sollte man wirklich alle Frequenzen manuell einstellen müssen werd ich den guten wohl zurück in den Laden schaffen. :cry:

Aloha
CU200

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: Mein Topf 5200 findet keine Sender

#34

Beitrag von Maliboy » Di 3. Jul 2007, 07:06

[quote=""cu200""]Was mich brennend interessieren würde ist ob Topfield diesbezüglich ein Update plant. Sollte man wirklich alle Frequenzen manuell einstellen müssen werd ich den guten wohl zurück in den Laden schaffen. :cry: [/quote]

Das will ich hoffen...

Angesprochen habe ich das Thema inzwischen oft genug. Das Problem ist, das TOPFIELD anscheinend zur Zeit seine Prioritäten sehr stark in Richtung der HDTV Empfänger ausgerichtet hat.
Allerdings, ein Funktionierender Kanalsuchlauf beim 5200PVRc kommt ja auch den TF7700HCCI zur Gute...

Nun zu Deinen Problem. Wenn der QuickScan nichts findet, scheint bei Dir auf keiner der Bekannten 'Standard' Frequenzen ein Digitales Signal vorhanden sein. Das die automatische Suche nichts (oder manchmal wenig) findet ist ja leider 'normal' (warum auch immer :thinker: )

Also, hier meinen Vorschlag zur Vorgehensweise:
Durch die Tatsache, das Du bei einen 'Privatkabel' bist, schließe ich die Nutzung von QAM256 jetzt erst einmal aus. Also brauchst Du diese Einstellungen nicht verändern.

Symbolrate: Die Großen Provider stocken immer auf 6900 auf. Bei Privatkabeln findet man aber sehr häufig 6875 und in seltenen Fällen 6111. Ich würde erst einmal mit 6875 probieren.

Hier findest Du eine Frequenztabelle. Wenn Du weißt, auf welchen Frequenzen sich bei Dir Analoge Sender befinden, kannst Du die ja schon aus der Liste streichen. Die noch verbleibenden Frequenzen gibst Du dann bei der Manuellen Suche ein. Solltest Du einen Pegelausschlag bekommen, aber keine Signalqualität, würde ich mal mit den Symbolraten experimentieren (Sollte es doch 6900 sein, denke dich, das auch alle anderen Frequenzen so eingespeist werden). Den Suchlauf brauchst Du nur anstarten, wenn die Signalqualität ausgeschlagen hat.
Ach ja. Beim Suchlauf würde ich die Netzwerksuche auf 'Ein' stellen. Evtl. hast Du ja Glück und die NIT Tabelle ist doch ordentlich vorhanden. Dann geht der Suchlauf doch sehr Fix (Du übergibst Dann nur die Startfrequenz).

So, ich denke, mit dieser Anleitung sollte man Erfolg haben (wenn Du natürlich die Frequenzen bekommst, geht es noch eine Spur schneller)

Ach ja: Willkommen im Forum. Und glaube mir, die Vorteile, die ein PVR bringt, lassen Dich das Manko des Kanalsuchlaufes (den man ja nur sehr selten macht) schnell vergessen.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

cu200
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Mo 2. Jul 2007, 22:35

AW: Mein Topf 5200 findet keine Sender

#35

Beitrag von cu200 » Di 3. Jul 2007, 07:49

@Maliboy

erstmal Danke für die Willkommensgrüße.

Ich werd heut nach der Arbeit erstmal bei dem Kabelanbieter vorbei schaun und mal nach den Frequenzen fragen.

Wegen dem Pegelausschlag: egal in welcher Suche ich drin bin (quick, auto, manu) - der Balken für den Pegel schlägt immermal aus. Also nach dem Motto 1sec 0% dann mal kurz 50% dann mal 99% - dann wieder 0. Also nichts konstantes. Das ändert sich auch nicht wenn ich verschiedene Frequenzen manuell eingeb.

Ich bin aber wirklich mal gespannt was der Topf für Vorteile gegenüber meinen bisherigen HDD Receivern bringt (hatte bisher einen Inverto für Sat, und kurz den Technisat K2).

Farel
Topfmeister
Topfmeister
Beiträge: 653
Registriert: Sa 21. Jan 2006, 23:44
Receivertyp: TF 5200 PVRc

AW: Mein Topf 5200 findet keine Sender

#36

Beitrag von Farel » Di 3. Jul 2007, 08:41

Neben den üblichen verdächtigen Symbolraten 6900 / 6875 / 6111 würde ich auch die (bei diesen kleinen privaten Netzen mit eigener Kopfstation) üblichen Frequenzen 346 MHz bis 410 MHz testen.

Bei Frequenzen mit digitalen Programmen (und korrekt eingestelltem QAM Mode) sollten Pegel und Qualität dann konstant und deutlich über Null sein.
Topfield 5200PVRc mit Samsung HA200JC, 5500 VFD Display, Firmware: 06.12.2006 + Patches; AlphaCrypt TC (3.14), 1 Smartcard I02 (für Premiere und UM Digital-TV), Kabelanschluß UnityMedia (ausgebautes Gebiet)

cu200
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Mo 2. Jul 2007, 22:35

AW: Mein Topf 5200 findet keine Sender

#37

Beitrag von cu200 » Di 3. Jul 2007, 21:45

hab jetzt vom Kabelanbieter 2 Frequenzen bekommen:
426 und 458 mhz. Der topf hat da auch prompt einiges gefunden (dank nit).
Es lupt also. Danke nochmal für die Tipps.
Bis jetzt macht er sich übrigens rein von der Bedienung her ganz gut. Die elektronische Programmzeitschrift schaut zwar scheiße aus (weil man nur weniges angezeigt bekommt) aber das kann man doch bestimmt per tap richten?!

Farel
Topfmeister
Topfmeister
Beiträge: 653
Registriert: Sa 21. Jan 2006, 23:44
Receivertyp: TF 5200 PVRc

AW: Mein Topf 5200 findet keine Sender

#38

Beitrag von Farel » Mi 4. Jul 2007, 17:48

[quote=""cu200""]Die elektronische Programmzeitschrift schaut zwar scheiße aus (weil man nur weniges angezeigt bekommt) aber das kann man doch bestimmt per tap richten?![/quote]
Klar - zwei häufig benutzte EPG-TAPs sind 3PG und JAG's EPG.
Topfield 5200PVRc mit Samsung HA200JC, 5500 VFD Display, Firmware: 06.12.2006 + Patches; AlphaCrypt TC (3.14), 1 Smartcard I02 (für Premiere und UM Digital-TV), Kabelanschluß UnityMedia (ausgebautes Gebiet)

Antworten

Zurück zu „TF5x00PVRc Allgemeines“