Elle4u hat geschrieben:Ich schaue mir das nochmal an. Inzwischen wird die Position ja abgespeichert bis zum nächsten Aufruf. Das will ich auch nicht ändern. Es geht also nur um den 1. Start. Und da muß man im Moment 1x P+ drücken... Ich schau mal...
Das ist eigentlich noch ein Punkt, den ich nicht ganz nachvollziehen kann.
Es wäre doch besser, wenn er sich die Position nicht merkt, weil ich ja nach erneutem Öffnen bestimmt was anderes machen will als vorher.
Z.B. stört es etwas, daß bei lfd. Wiedergabe durch Beenden und Neuaufruf des Filers der Cursor auf der vorherigen Position bleibt. Wenn man den Filer erneut öffnet, will man doch eher die lfd. Wiedergabe in den Papierkorb verschieben. Und dann muß ich jedesmal suchen, bis ich wieder die entspr. Aufnahme gefunden habe. Im Original springt der Cursor jedesmal zur aktuellen Wiedergabe, was ich für sinnvoller halte.
DeJe hat geschrieben: Nächste Zeit bestimmt nicht. Die langsame Grafik des Topf und Plattenzugriffe haben bisher alle Versuche diesbezüglich scheitern lassen. Um noch mehr Geschwindigkeit zu erreichen bedarf es mindestens eines kompletten Umbau des Source, Erfolg dann aber auch nicht garantiert.
Eventuell können wir eine Option einbauen um dieses Verhalten zu erreichen. Generell wird das aber nicht so eingebaut.
Das Scrollen klappt ja normalerweise auch schon ganz gut. Aber manchmal geht es sehr langsam, obwohl der Topf weder zwischendurch ausgeschaltet wurde noch sonst was verändert wurde. Und an Jag´s EPG/Tivo scheint das auch nicht zu liegen.
Hat jemand ´ne Idee, worauf die unterschiedliche Reaktionsgeschwindigkeit zurückzuführen sein könnte?
Noch was: Ich hatte versucht, den Filer (und auch andere Taps) mit der gelben Taste (im Original-Filer) zu verschieben(wegen Umsortierung). Es kam jedesmal der Hinweis, daß das nicht möglich sei, und das auch, wenn ich die Taps vorher beendet hatte.
Geht das nur mit Altair oder mache ich was falsch ??