Bundesliga ist zurück bei Premiere aber nicht mehr lange

Plaudern über TAPs und Receiver, nach Lust und Laune - im Café.
BlueSkyX
Topfmeister
Topfmeister
Receivertyp: TF7700 (E2)
Receiverfirmware: Immer die aktuellste ;-)

AW: Bundesliga ist zurück bei Premiere aber nicht mehr lange

Beitrag von BlueSkyX » Fr 6. Jul 2007, 11:45

[quote=""Maliboy""]So.
- Da PREMIERE über T-HOME schon 3 Spiele in HDTV sendet, werden wir in Zukunft auf wieder über das normale Fernsehen Bundesliga in HDTV sehen können. Mal schauen. Evtl wird PREMIERE Sport HD doch wieder aus der Versenkung geholt...[/quote]

Meiner Meinung nach das einzige was sich ändern würde/könnte. Und natürlich die Reporter .... kommt der olle Reif wieder aus der Versenkung. :X

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k

Beitrag von Maliboy » Do 19. Jul 2007, 07:50

So, jetzt ist es ja 'amtlich' (ich verweise jetzt nicht auf die tausend News Beiträge der verschiedenen Newsseiten).

Aber der Session 2007/2008 Produziert wieder PREMIERE die Bundesligaübertragung und strahlt sie auch über die eigene Plattform aus. Und zwar Landesweit (auch in Österreich). Arena wiederum hat eine 'Ausstrahlungslizenz' von PREMIERE gekauft :X und vertreibt das Signal wie bisher über SAT und in den Kabelnetzen von UM und KabelBW. Vermutlich auch (dazu wurde bis jetzt noch nichts geschrieben) weiter über KabelKiosk.

Die Bayern (Damit meine ich den Nasen vom FC Bayern München) haben mal wieder etwas zu mosern (Meiner Meinung nach tun die das immer, wenn PREMEIRE im Boot ist. Wahrscheinlich wegen der Verbindung zu Leo). Dabei finde ich diese Lösung eigentlich wirklich die 'Beste'. Ich sehe das wie das Kartelamt, ohne dieses Dial wäre Arena wahrscheinlich bald Pleite und der Kunde hätte nicht die Wahl. Und im gegensatz zur Ursprünglichen Vermarktungskooperation hat man jetzt auch im Kabel die Wahl. Jetzt kann ja der Zuschauer wählen. Weiterhin ARENA (wenn er z.B. nur Fußball will) oder doch über PREMIERE in Verbindung mit einen anderen PREMIERE Paket. Nur die bei KDG schauen in die Röhre (bei uns herrscht das PREMIERE Monopol).
Ein weiterer Vorteil ist meiner Meinung nach, das PREMIERE die Preise ja jetzt nicht wieder auf das alte Nouveau anheben kann (2005/2006 gab es ja diese Pflichtbundelung Sport/Fußball). Um Konkurrenzfähig zu bleiben werden die Preise in der nähe der Arena Preise liegen müssen (14,95 oder 19,95 EUR).

So, dann wollen wir mal ein wenige Spekulieren.
- Vermutlich wird PREMIERE jetzt ein PREMIERE Bundesliga Paket schnüren (zusätzlich zu Fußball und Sport). Der Preis wird wahrscheinlich zwischen 14,95 und 19,95 EUR liegen. Höher können die meiner Meinung nach nicht gehen, wegen ARENA (die haben angekündigt, Ihre Preise stabil zu halten).
- Vermutlich wird man in Zukunft bei PREMIERE wieder in den Genuss von Fußball in HDTV kommen. Da ich nicht glaube, das PREMIERE bis August wieder den Sender PREMIERE HD Sport aus der Versenkung holen kann (dafür müsste ja erst einmal der ASTRA Promo Kanal weg ;) ) werden wir Anfangs mit PREMIERE HD (in Zukunft wahrscheinlich wieder PREMIERE HD Film) in den BL Genuss kommen (wenn es interessiert). Da aber das Angebot an HD Sport steigt, werden wir wahrscheinlich 2008 wieder einen HDTV Sportsender von PREMIERE haben (Schön wäre ja, wenn PREMIERE Peking 2008 in HDTV übertragen würde, wäre für mich ein Grund, diesen Sender zu holen).

Soweit meine Einschätzung zur Situation. Jemand anderer Meinung ?

Edit:
So schnell wird aus Spekulation Gewissheit:
Hier der Generelle Bundesliga Link von PREMIERE: http://www.premiere.de/bundesliga

Und hier zwei Pressemeldungen bzw. Verbraucherinfos von http://info.premiere.de:
Bundesliga wieder bei Premiere: Abos ab sofort in ganz Deutschland buchbar, faire Preise, einfacher Empfang
Alle Spiele, alle Tore, alles live: Die Bundesliga wieder zu Hause bei Premiere

Nur die Sache mit HDTV ist anscheinend noch nicht geklärt
Zuletzt geändert von Maliboy am Do 19. Jul 2007, 08:13, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: PREMIERE Links hinzugefügt
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Beppo
Informationsquelle
Informationsquelle
Receivertyp: SRP-2410M, SRP 2401 Eco
Receiverfirmware: März 2020

Beitrag von Beppo » Do 19. Jul 2007, 09:35

Bei Premiere gibt es doch regelmäßig diese Aktion "Mitarbeiter werben Kunden" Wo man das ganze Premiere-Paket dann für 20 EUR/Monatg bekommt.

Weiß jemand, ob es im Augenblick solch ein Angebot gibt, wenn ja, gibt es einen Link auf den Coupon?

Gruß
Beppo

13philipp
Angehender aufmerksamer RecCopy Beta-Tester & Freak Angestiftet von: ibbi
Angehender aufmerksamer RecCopy Beta-Tester & <font color=lack><b>Freak</b></font><font color=#E9E9E9> Angestiftet von: ibbi</font>

Beitrag von 13philipp » Do 19. Jul 2007, 10:26

[quote=""Otsche62""]Mal so zwischendurch gefragt:

ich hatte vor einem Jahr ein zwölfmonatiges Arena-BuLi Abo
abgeschlossen und bislang weder erweitert noch gekündigt.
Weis jemand, ob es automatisch verlängert wird? Leider er-
reiche ich bei Arena keinen Ansprechpartner.....

Sonst müsste ich jetzt bei Arena einen Verlängeungsantrag stellen
oder mein Premiere Filmpaket um Sport erweitern. Möchte nur
vermeiden, dass ich nachher zwei Abos habe...

Gruß,
Otsche62[/quote]

..das Abo verlängert sich automatisch,wenn es nicht gekündigt wurde...
Gruss,
13philipp

Klaus
Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi
Super-Duper-CableGuy &<br>Suchfunktions-Azubi
Receivertyp: 5200 PVRc
Receiverfirmware: 12/2006

Beitrag von Klaus » Do 19. Jul 2007, 14:31

[quote=""Maliboy""]Soweit meine Einschätzung zur Situation. Jemand anderer Meinung ? [/quote]
Mir ist es ehrlich gesagt schnuppe ob PREM oder ARENA die BuLi zeigt. Hauptsache einer der beiden tut's ;)

Was mir aber große Sorgen bereitet ist das hier:
digitalfernsehen.de hat geschrieben:Außerdem übernimmt Premiere die bisher von Arena gehaltenen TV-Rechte an der spanischen Primera División und der englischen Premier League.
Denn:
- Auf Arena gab es meistens jede Woche 4 Spiele der spanischen Primera División
- Zuvor gab es auf Premiere höchstens 1-2 Matches pro Woche :mad:

Deshalb befürchte ich daß ab nächste Saison wieder das abgespeckte Premiere-Angebot ansteht. Wenn das so kommt, dann bekomme ich die große Krise :( :mad: :motz:
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt

phil-99
Jung-Guru
Jung-Guru
Receivertyp: SRP - 2401 500GB
Receiverfirmware: aktuelle

Beitrag von phil-99 » Do 19. Jul 2007, 18:03

[quote=""Klaus""]
Was mir aber große Sorgen bereitet ist das hier:

Denn:
- Auf Arena gab es meistens jede Woche 4 Spiele der spanischen Primera División
- Zuvor gab es auf Premiere höchstens 1-2 Matches pro Woche :mad:

Deshalb befürchte ich daß ab nächste Saison wieder das abgespeckte Premiere-Angebot ansteht. Wenn das so kommt, dann bekomme ich die große Krise :( :mad: :motz: [/quote]
Denke eher dass es weiterhin ähnlich bleiben wird wie bei arena. Denn es gibt ja weiterhin den arena-Kanal über Sat (Cryptoworks). Dafür hat arena ja eine Rücklizenz von Premiere erhalten. Sprich dafür muss ja ein ständiges Programm laufen, ähnlich dem bisherigen arena. Vondemher kann es gut sein, dass dann auch weiterhin auf diesem Kanal/Feed spanische Liga läuft.
Letztendlich muss man es aber abwarten.
Autostart:CallMonitor, Discrete_on_5K, F*skip, SmartEPG, TMSarchive, NiceDisplay, AutoReboot
manuell: TAPtoDate, BackupSettings, RoboChannel

Klaus
Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi
Super-Duper-CableGuy &<br>Suchfunktions-Azubi
Receivertyp: 5200 PVRc
Receiverfirmware: 12/2006

Beitrag von Klaus » Do 19. Jul 2007, 18:10

[quote=""phil-99""]Denke eher dass es weiterhin ähnlich bleiben wird wie bei arena. Denn es gibt ja weiterhin den arena-Kanal über Sat (Cryptoworks). Dafür hat arena ja eine Rücklizenz von Premiere erhalten. Sprich dafür muss ja ein ständiges Programm laufen, ähnlich dem bisherigen arena. Vondemher kann es gut sein, dass dann auch weiterhin auf diesem Kanal/Feed spanische Liga läuft.
Letztendlich muss man es aber abwarten.[/quote]
Dein Wort in Gottes Ohr :D :
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt

phil-99
Jung-Guru
Jung-Guru
Receivertyp: SRP - 2401 500GB
Receiverfirmware: aktuelle

Beitrag von phil-99 » Do 19. Jul 2007, 19:24

[quote=""Klaus""]Dein Wort in Gottes Ohr :D:[/quote]
Ich bin Atheist :D
Autostart:CallMonitor, Discrete_on_5K, F*skip, SmartEPG, TMSarchive, NiceDisplay, AutoReboot
manuell: TAPtoDate, BackupSettings, RoboChannel

smarty
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von smarty » So 22. Jul 2007, 00:10

Übrigens, alle die eine 5er Kombi bei Premiere haben, können die Bundesliga (ab 1.8. eigenes Portal mit Unterkanälen) für 9.99 hinzubuchen...
TF 5000 PVR Firmware 03.01.07, Samsung HD400LD ohne Kühlung, TT7700HDPVR 500GB, FW .24, Easy TV CI 1.20, Sky Welt/Extra,Film,Buli und alle HD für 24,90€ , 60er Schüssel m. Twin LNB, Panasonic Plasma TH42PX80EA.
Taps im Autostart: Quicktimer 1.00 RC1, Improbox 2.3 Premium, Jags EPG 3.0b3
Sonstige Taps: HDD Info Tap, TF5000 Display Tap, Premiere Direkt Tap, USB Accelerator Tap

13philipp
Angehender aufmerksamer RecCopy Beta-Tester & Freak Angestiftet von: ibbi
Angehender aufmerksamer RecCopy Beta-Tester & <font color=lack><b>Freak</b></font><font color=#E9E9E9> Angestiftet von: ibbi</font>

Beitrag von 13philipp » So 22. Jul 2007, 10:15

[quote=""smarty""]Übrigens, alle die eine 5er Kombi bei Premiere haben, können die Bundesliga (ab 1.8. eigenes Portal mit Unterkanälen) für 9.99 hinzubuchen...[/quote]

...die mit einer 7er Kombi auch... ;)
Gruss,
13philipp

Antworten

Zurück zu „Café“