Kleiner Bug in 2.2
-
- geouteter Bajuwarenfresser
- Receivertyp: TF 5000 MP
- Receiverfirmware: FW 5010 STU (Dec)
Kleiner Bug in 2.2
Sat1: keine erweiterten EPG Infos verfügbar, beim umschalten wird die grüne Y Diode zur ausgeschalteten I Diode, wenn man dann info-info drückt kriegt man die per Style eingestellte Box "Keine Infoirmationen verfügbar".
Soweit so gut.
ZDF: Überhaupt keine EPG Daten, auch nicht im Original. IB zeigt durchgängig die grüne Y Diode an. Wenn man nun per info-info die erweiterten EPG Infos abruft, erscheint die Originale Infobox mit entsprechendem Hinweis.
Das ganze ist natürlich marginal, ich finds trotzdem unschön, und wenns mal wieder heftig regnet und sowieso was anderes ansteht könnte man ja mal einen Blick darauf wefen.
Soweit so gut.
ZDF: Überhaupt keine EPG Daten, auch nicht im Original. IB zeigt durchgängig die grüne Y Diode an. Wenn man nun per info-info die erweiterten EPG Infos abruft, erscheint die Originale Infobox mit entsprechendem Hinweis.
Das ganze ist natürlich marginal, ich finds trotzdem unschön, und wenns mal wieder heftig regnet und sowieso was anderes ansteht könnte man ja mal einen Blick darauf wefen.
Quicktimer 3PG 1.16 IB 2.2 P FastSkip
Firmware: MP5010 Dec 2006 STU
- Steffenlight
- Erfahrener Guru
- Receivertyp: 2410, 3x 2401, (2x CRP2401 ext.)
- Receiverfirmware: 2410 10.01.13, alle 2401 01.02.13/25.03.15, alle CRP 2401 Feb2013,
Sagmal du siehst Sachen ?? Muss ich heut Abend mal schauen
Gruß Steffen
TF2401 Autostart: TimerDiags, AutoPIN, Automove, FastSKip, SmartEPG, SmartDecrypter, TMSMount, NASMount, SmartFiler, BackgroundCopy, RebuildNAV, INFPlus 1.2a, TMSRemote, SmartSeriesRename, lost+found, SKY-Modul mit V14
MACuser und wenn es geht immer ohne Windows-PC
TF2401 Autostart: TimerDiags, AutoPIN, Automove, FastSKip, SmartEPG, SmartDecrypter, TMSMount, NASMount, SmartFiler, BackgroundCopy, RebuildNAV, INFPlus 1.2a, TMSRemote, SmartSeriesRename, lost+found, SKY-Modul mit V14
MACuser und wenn es geht immer ohne Windows-PC
- Gerti
- Nicht mehr bei Topfield-Europe
- Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Hi!
Ist kein Bug, sondern Notwendigkeit. Nur so war es möglich, auf die EPG-Infos der Feedkanäle zurückzugreifen und diese anzuzeigen.
Gruß,
Gerti
Ist kein Bug, sondern Notwendigkeit. Nur so war es möglich, auf die EPG-Infos der Feedkanäle zurückzugreifen und diese anzuzeigen.
Gruß,
Gerti
- Elle4u
- TAP-Chirurg
- Receivertyp: SRP-2410 (2 TB)
- Receiverfirmware: TF-BCPCE 1.11.00 (19.12.2013)
Hallo Gerti,
wo Du gerade da bist :
Kannst Du zu diesem Problem etwas sagen?
[quote=""Elle4u""]
Frag doch bitte mal im IB-Thread nach.[/quote]
IB scheint die Platte anlaufen zu lassen, wenn man "Archive" drückt. Fragst Du da irgend etwas ab? Evtl. Festplattengröße o.ä.?
wo Du gerade da bist :
Kannst Du zu diesem Problem etwas sagen?
[quote=""Elle4u""]
Das scheint dann aber ein Problem von IB zu sein. Filer hält die Platte in dem Fall ja stillWenn ich nur Filer im Autostart habe und Filer aufrufe bleibt die Platte aus. Aber schon wenn Improbox 2.2 Prem. dazu kommt, schaltet sich beim Aufruf von Filer die Festplatte ein und die Dateiliste von Filer kommt etwas später statt sofort.
Das ist auch meine Beobachtung.
Frag doch bitte mal im IB-Thread nach.[/quote]
IB scheint die Platte anlaufen zu lassen, wenn man "Archive" drückt. Fragst Du da irgend etwas ab? Evtl. Festplattengröße o.ä.?
Gruß,
Elle4u
Elle4u
- Gerti
Hi!
Könnte durchaus sein...ich meine das zwar nur zu machen, wenn man in der Liste ist (über den Status) kann es aber gerne nochmal nachschauen.
Gruß,
Gerti
Könnte durchaus sein...ich meine das zwar nur zu machen, wenn man in der Liste ist (über den Status) kann es aber gerne nochmal nachschauen.
Gruß,
Gerti
- Elle4u
- TAP-Chirurg
[quote=""Gerti""]Hi!
Könnte durchaus sein...ich meine das zwar nur zu machen, wenn man in der Liste ist (über den Status) kann es aber gerne nochmal nachschauen.[/quote]
Das wä(h)re nett. Danke
Könnte durchaus sein...ich meine das zwar nur zu machen, wenn man in der Liste ist (über den Status) kann es aber gerne nochmal nachschauen.[/quote]
Das wä(h)re nett. Danke
Gruß,
Elle4u
Elle4u
- Gerti
Hi!
Ja, war drin...ist aber im Prinzip nicht nötig, daher nehme ich es mal raus...
BTW: Warum sollte man die Fileliste aufrufen, wenn man nicht etwas starten möchte?
Also ist es im Prinzip doch nur eine Frage, wann die Platte anläuft...vorher oder nachdem ich einen File gestartet habe?
Gruß,
Gerti
Ja, war drin...ist aber im Prinzip nicht nötig, daher nehme ich es mal raus...
BTW: Warum sollte man die Fileliste aufrufen, wenn man nicht etwas starten möchte?
Also ist es im Prinzip doch nur eine Frage, wann die Platte anläuft...vorher oder nachdem ich einen File gestartet habe?
Gruß,
Gerti
-
AW: Kleiner Bug in 2.2
Nunja, die Fileliste kann man auch benutzen, um schnell zu schauen, ob ein Film aufgenommen wurde. Das wäre das einzige was mir einfällt.
- Elle4u
- TAP-Chirurg
[quote=""Gerti""]Ja, war drin...ist aber im Prinzip nicht nötig, daher nehme ich es mal raus...[/quote]
Danke.
[quote=""Gerti""]BTW: Warum sollte man die Fileliste aufrufen, wenn man nicht etwas starten möchte?
Also ist es im Prinzip doch nur eine Frage, wann die Platte anläuft...vorher oder nachdem ich einen File gestartet habe?[/quote]
Einige wollen anscheinend nur rein schauen, aber nicht unbedingt etwas starten.
Andere wollen, dass die Platte erst beim Starten anläuft und wieder andere, dass erst Filer sich einblendet und dann die Platte anläuft (sie also schon einmal schauen können, was da aktuell so ist).
Danke.
[quote=""Gerti""]BTW: Warum sollte man die Fileliste aufrufen, wenn man nicht etwas starten möchte?
Also ist es im Prinzip doch nur eine Frage, wann die Platte anläuft...vorher oder nachdem ich einen File gestartet habe?[/quote]
Einige wollen anscheinend nur rein schauen, aber nicht unbedingt etwas starten.
Andere wollen, dass die Platte erst beim Starten anläuft und wieder andere, dass erst Filer sich einblendet und dann die Platte anläuft (sie also schon einmal schauen können, was da aktuell so ist).
Gruß,
Elle4u
Elle4u
- Elle4u
- TAP-Chirurg
Und da Gerti gerade fleißig ist, ergreife ich die Gelegenheit :
Anscheinend gibt es ein Problem beim Neuerstellen der Radio-Logos.
Mit den TV-Logos funktioniert das noch aber mit den Radio-Logos nicht mehr (mehrfach berichtet - auch nach Neustart des Receivers).
Sobald ich die "RadioCache.dat" (oder wie die heißt) lösche, funktioniert der neue Aufbau wieder.
Könnte es sein, dass Du die Datei versuchst anzulegen, ohne sie vorher zu löschen oder so?
Ich meine auch, dass das in früheren Versionen (frag mich aber nicht wann) bereits funktioniert hatte.
Also ich konnte das bei mir mehrfach reproduzieren (nach Umsortieren der Radio-Sender) und auch von anderen hatte ich es hier und da mal gelesen und mein Tipp mit dem Löschen der Cache-Datei hatte dann geholfen...
Anscheinend gibt es ein Problem beim Neuerstellen der Radio-Logos.
Mit den TV-Logos funktioniert das noch aber mit den Radio-Logos nicht mehr (mehrfach berichtet - auch nach Neustart des Receivers).
Sobald ich die "RadioCache.dat" (oder wie die heißt) lösche, funktioniert der neue Aufbau wieder.
Könnte es sein, dass Du die Datei versuchst anzulegen, ohne sie vorher zu löschen oder so?
Ich meine auch, dass das in früheren Versionen (frag mich aber nicht wann) bereits funktioniert hatte.
Also ich konnte das bei mir mehrfach reproduzieren (nach Umsortieren der Radio-Sender) und auch von anderen hatte ich es hier und da mal gelesen und mein Tipp mit dem Löschen der Cache-Datei hatte dann geholfen...
Gruß,
Elle4u
Elle4u
- topfkieker
- Topfversteher
- Receivertyp: TF5000PVR
- Receiverfirmware: Jan.'07
[quote=""Gerti""]Hi!
Gruß,
Gerti[/quote]
Seit wann und wie kann improbox EPG-Infos der Feed-Kanäle anzeigen ?
Bei mir kommt da immer nur "Keine Informationen verfügbar".
Gruß topfkieker
Gruß,
Gerti[/quote]
Seit wann und wie kann improbox EPG-Infos der Feed-Kanäle anzeigen ?
Bei mir kommt da immer nur "Keine Informationen verfügbar".
Gruß topfkieker
TF-Peripherie: Alphacrypt Classic V3.09 | Sony Plasma KE-42MR1 | Sony 5.1-AV-Receiver STR-KSL 50 | Sony DVD-Player DVP-NS 430 | Logitech Harmony 525
AutoStart-Taps: ImproBox V2.3 | Filer V2.00 | 3PG V1.19 | Matrix Screensaver V1.7 | WSS killer V2.11 | Fastskip V1.1 | RecCopy V4.0
AutoStart-Taps: ImproBox V2.3 | Filer V2.00 | 3PG V1.19 | Matrix Screensaver V1.7 | WSS killer V2.11 | Fastskip V1.1 | RecCopy V4.0
- Elle4u
- TAP-Chirurg
[quote=""topfkieker""]Seit wann und wie kann improbox EPG-Infos der Feed-Kanäle anzeigen ?[/quote]
Wenn man mal auf dem Portal war, dann kommen die Infos auch auf den Feed-Kanälen.
Wenn man mal auf dem Portal war, dann kommen die Infos auch auf den Feed-Kanälen.
Gruß,
Elle4u
Elle4u
- topfkieker
- Topfversteher
- Receivertyp: TF5000PVR
- Receiverfirmware: Jan.'07
Danke! Werde ich heute Abend mal probieren.
Gruß topfkieker
Gruß topfkieker
TF-Peripherie: Alphacrypt Classic V3.09 | Sony Plasma KE-42MR1 | Sony 5.1-AV-Receiver STR-KSL 50 | Sony DVD-Player DVP-NS 430 | Logitech Harmony 525
- Sigittarius-E
- FIQMDTSSOOLUETSNAK
- Receivertyp: TF5kPVR/TF3kCIpro
- Receiverfirmware: 13.9.'05 SHUFGmUx/19.4.'04
[quote=""huebi""]Nunja, die Fileliste kann man auch benutzen, um schnell zu schauen, ob ein Film aufgenommen wurde. Das wäre das einzige was mir einfällt.[/quote]
ich verwende sich auch um zu sehen wie groß die Aufnahme, die ich gerade schaue ist und wieviel mehr Platz nach dem Löschen sein wird. Ist grad mal wieder eng auf der Platte.
Dachte mir erst vor ein paar Tagen daß es nicht schlecht wä(h)re die Grösse der aktuellen Aufnahme in der IB oder in den IB PVR Infos zu sehen.
ich verwende sich auch um zu sehen wie groß die Aufnahme, die ich gerade schaue ist und wieviel mehr Platz nach dem Löschen sein wird. Ist grad mal wieder eng auf der Platte.
Dachte mir erst vor ein paar Tagen daß es nicht schlecht wä(h)re die Grösse der aktuellen Aufnahme in der IB oder in den IB PVR Infos zu sehen.
Grüsse
Sigittarius-E
S-VHS ist nicht S-Video. So schreibt man: Standard, Satellit, wäre. TABs sind was für die Dritten.
TF5000PVR
HD:SP2514N
CAM:irdeto CW v3.15 ORF
Lüfter:Noiseblocker USF S1+Poti.
Verb./b]Silex SX2kU2
TV:Toshiba 42"
Auto Start-Reihenf.: GMTTimerBug WA2|QT|IB Prem|StopExit|WSSKiller|JagEPG|Matrix Screensaver|PiP|DisplayTAP|wwww|reccopy|TSBProtector v0.9.0|CheckAndCreate_EPGTimer v1.1
Manuell: SimpleCharEditor v3.09b,SetCryptFlag v0.3,exie v0.3,EBM v0.01
Sigittarius-E
S-VHS ist nicht S-Video. So schreibt man: Standard, Satellit, wäre. TABs sind was für die Dritten.
TF5000PVR
Verb./b]Silex SX2kU2
Auto Start-Reihenf.: GMTTimerBug WA2|QT|IB Prem|StopExit|WSSKiller|JagEPG|Matrix Screensaver|PiP|DisplayTAP|wwww|reccopy|TSBProtector v0.9.0|CheckAndCreate_EPGTimer v1.1
-
Die Filegroösse der aktuellen Aufnahme ändert sich doch aber sekündlich.
- Sigittarius-E
- FIQMDTSSOOLUETSNAK
[quote=""huebi""]Die Filegroösse der aktuellen Aufnahme ändert sich doch aber sekündlich.[/quote]
Ich meine aber eine fertige Aufnahme, nix TimeShiftrecordzeugs.
Ich meine aber eine fertige Aufnahme, nix TimeShiftrecordzeugs.
Grüsse
Sigittarius-E
TF5000PVR
Verb./b]Silex SX2kU2
Sigittarius-E
TF5000PVR
Verb./b]Silex SX2kU2
- Elle4u
- TAP-Chirurg
[quote=""Sigittarius-E""]Ich meine aber eine fertige Aufnahme, nix TimeShiftrecordzeugs.
[/quote]
Ach so... Also keine Aufnahme sondern eine Wiedergabe
Aber da läuft die Platte ja eh. Es ging ja um das Anlaufen der Platte durch IB...
[/quote]
Ach so... Also keine Aufnahme sondern eine Wiedergabe
Aber da läuft die Platte ja eh. Es ging ja um das Anlaufen der Platte durch IB...
Gruß,
Elle4u
Elle4u
-
[quote=""Sigittarius-E""]Ich meine aber eine fertige Aufnahme, nix TimeShiftrecordzeugs.
[/quote]
Fertige Aufnahme != Aktuelle Aufnahme
[/quote]
Fertige Aufnahme != Aktuelle Aufnahme
- Sigittarius-E
- FIQMDTSSOOLUETSNAK
[quote=""Elle4u""]Ach so... Also keine Aufnahme sondern eine Wiedergabe
Aber da läuft die Platte ja eh. Es ging ja um das Anlaufen der Platte durch IB...[/quote]
Ach ja. Wä(h)re ja sooo einfach gewesen
[quote=""huebi""]Fertige Aufnahme != Aktuelle Aufnahme[/quote]
tja, vor ein paar Monaten noch hätte ich den Syntax nicht kapiert
Aber da läuft die Platte ja eh. Es ging ja um das Anlaufen der Platte durch IB...[/quote]
Ach ja. Wä(h)re ja sooo einfach gewesen
[quote=""huebi""]Fertige Aufnahme != Aktuelle Aufnahme[/quote]
tja, vor ein paar Monaten noch hätte ich den Syntax nicht kapiert
Grüsse
Sigittarius-E
TF5000PVR
Verb./b]Silex SX2kU2
Sigittarius-E
TF5000PVR
Verb./b]Silex SX2kU2
- Töppi
- TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
- Receivertyp: 2410M
- Receiverfirmware: Feb. 2014
[quote=""Sigittarius-E""] Ach ja. Wä(h)re ja sooo einfach gewesen [/quote]
neuer Standard ?
neuer Standard ?
ich kapiere ihn immer noch nicht ops:tja, vor ein paar Monaten noch hätte ich den Syntax nicht kapiert
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |