Topfield TF7700HDPVR
AW: Topfield TF7700HDPVR
Ton wird ganz sicher auch per Toslink ausgegeben. Wie sollte es sonst z.B. mit Beamern gehen.
Der derzeitige Stand ist immer noch, dass das Broadcast-Flag nicht ausgewertet und daher die per HDMI übermittelten Daten nicht verschlüsselt werden sollen.
Sicherheit hat man aber erst, wenn das Gerät beim Anwender ist.
Der derzeitige Stand ist immer noch, dass das Broadcast-Flag nicht ausgewertet und daher die per HDMI übermittelten Daten nicht verschlüsselt werden sollen.
Sicherheit hat man aber erst, wenn das Gerät beim Anwender ist.
Danke fuer die Tips zu dem noch nicht angekuendigten HDCP und der Ausgabe des digitalen sounds parallel zur HDMI connection, das beruhigt schon sehr....
aber ganz abgesehen von der HDCP, selbst wenn die nicht angewendet wird, bekomme ich ein Bild auf meinem Pioneer PDP-434 mit PDA-5004, wenn ich den TOPF HDMI Ausgang ueber Kabel und Adapter mit dem DVI-D Eingang verbinde, oder versteht der DVI-D Eingang nur computer-signale?
aber ganz abgesehen von der HDCP, selbst wenn die nicht angewendet wird, bekomme ich ein Bild auf meinem Pioneer PDP-434 mit PDA-5004, wenn ich den TOPF HDMI Ausgang ueber Kabel und Adapter mit dem DVI-D Eingang verbinde, oder versteht der DVI-D Eingang nur computer-signale?
-
- Vielfrager
[quote=""hgdo""]Hast du mal einen Link?[/quote]
Hier kann man bei allen HDTV-Receivern unter 'Hardware' lesen, dass sie nicht SDTV-fähig sind
http://www.inside-digital.de/receiverda ... 766-2.html
Hier kann man bei allen HDTV-Receivern unter 'Hardware' lesen, dass sie nicht SDTV-fähig sind
http://www.inside-digital.de/receiverda ... 766-2.html
[quote=""stieven""]aber ganz abgesehen von der HDCP, selbst wenn die nicht angewendet wird, bekomme ich ein Bild auf meinem Pioneer PDP-434 mit PDA-5004, wenn ich den TOPF HDMI Ausgang ueber Kabel und Adapter mit dem DVI-D Eingang verbinde, oder versteht der DVI-D Eingang nur computer-signale?[/quote]
Man könnte etwas vereinfacht sagen: HDMI = DVI-D + Ton
Oder anders: es gibt kein Computer-DVI-D oder TV-DVI-D, das ist alles das Gleiche. Du wirst also mit deinem Equipment ein Bild bekommen.
Man könnte etwas vereinfacht sagen: HDMI = DVI-D + Ton
Oder anders: es gibt kein Computer-DVI-D oder TV-DVI-D, das ist alles das Gleiche. Du wirst also mit deinem Equipment ein Bild bekommen.
-
- Vielfrager
Zur Zeit werden auch einige Receiver angekündigt, die externe Festplatten unterstützen. Gibt es eigentlich generelle funktionale Einschränkungen von externen USB-Festplatten gegenüber internen Festplatten?
- b-zare
- Informationsquelle
- Receivertyp: ausge-topf-t.
RIP PVR-5000 - Wohnort: in der HD ohne + -Zone
[quote=""EuroFighter""]Hier kann man bei allen HDTV-Receivern unter 'Hardware' lesen, dass sie nicht SDTV-fähig sind
http://www.inside-digital.de/receiverda ... 766-2.html[/quote]
Ich glaube, dieser Fehlermelde-Link muss noch arg strapaziert werden....
keine Festplatte, keine Empfangsnormen, Pegelanzeige...
http://www.inside-digital.de/receiverda ... 766-2.html[/quote]
Ich glaube, dieser Fehlermelde-Link muss noch arg strapaziert werden....
keine Festplatte, keine Empfangsnormen, Pegelanzeige...
[quote=""hgdo""]Man könnte etwas vereinfacht sagen: HDMI = DVI-D + Ton
Oder anders: es gibt kein Computer-DVI-D oder TV-DVI-D, das ist alles das Gleiche. Du wirst also mit deinem Equipment ein Bild bekommen.[/quote]
super, da faellt mir ein Stein vom Herzen!!! Vielen Dank!!!
Oder anders: es gibt kein Computer-DVI-D oder TV-DVI-D, das ist alles das Gleiche. Du wirst also mit deinem Equipment ein Bild bekommen.[/quote]
super, da faellt mir ein Stein vom Herzen!!! Vielen Dank!!!
- paul79
- Timeshiftender Moderator mit Chauvi-Anwandlungen
- Receivertyp: SRP-2410M & SRP-2100
- Receiverfirmware: siehe Signatur
[quote=""scottie""]Ich finde es auch schon ziemlich blöde von den Herstellern.
Da wird einem der Mund wässrig gemacht mit Sachen, die es in aller Ferne mal geben könnte.
[/quote]
Zuerst beschweren sich die Leute das es hier keine Informationen zu neuen Produkten gibt, jetzt beschweren sich das ersten das hier Informationen zu noch nicht erhältlichen Produkten verteilt werden!
Ich weiß nicht wieso sich manche immer wieder über jede Kleinigkeit aufregen und sich beschweren müssen!
Seht doch einfach jede Info die man hier vor dem offiziellen verkaufsstart bekommt als zusätzlichen guten Service von Topfield an.
Gruß
PaulSRP-2100 - FW: 23.03.2012 (Arbeitszimmer) - Buko-Lüfterkit
SRP-2410M - FW: 10.01.2013 - TF-BCPCE 1.08.55 (Wohnzimmer) - Buko-Lüfterkit - WD20EADS
Autostart: Automove V2.1 beta 2, FastSkip TMS 3.2, RebuildNAV 5.0, TMSRemote V3.2a, TMSTelnetd V0.3, TimerDiags 3.4e
Weitere TAPs: FirmwareTMS.dat 2012-09-27, HDD Info V2.4b, IQChannels 1.1, lost+found V1.0a, ResetCAM V1.8, RoboChannel 0.01.0.0-10, TAPtoDate V1.4b
PC: SetEditTMS 1.14, TF Firmware Server 1.1.0.0, Total Commander 8
Philips 42PFL7403D/10 - Harmony 700
- cpipek
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: TF5000 PVR MP
SRP 2100 TMS - Receiverfirmware: v5.14.74 vom 29.10.2007
v1.16.00 vom 08.04.2014 - Wohnort: Braunau/Inn, Austria
Als nächtes wird es Motzer geben, das es noch kein Produkt zu den Infos gibt. .Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.
(Albert Einstein)
Equipment:
Pioneer KRP-500A, Topfield TF5000 PVR Masterpiece (v5.14.74), Samsung 200Gb (HD400LD, HA200JC), AlphaCrypt TC(v3.12), Elcon SNL 907T (9/4), Smart-Titanium (0,2dB), Fuba 85cm (Astra/Hotbird)
TAP's:
StopExit v1.01, Matrix Screensaver v1.7, WSS Killer v2.11a, PicShow v0.5ß, ImageViewer v1.16, HDD info v2.1
- hagge
- Jung-Guru
- Receivertyp: SRP-2401CI+, TF5000PVR
[quote=""stieven""]Wie sieht es mit der Uebertragbarkeit aufgezeichneter Videos an den PC aus (stichwort HDCP)?[/quote]
Argh, da ist es wieder. Jetzt fasse ich es nochmal zusammen.
HDCP ist ein Kopierschutz zwischen Abspielgerät (z.B. Topf) und Anzeigegerät (z.B. Fernseher). Mehr nicht. HDCP hat *nichts*, aber auch gar nichts mit der Übertragung zum PC zu tun.
Was ihr alle immer meint, ist das Broadcast-Flag oder ein sonstiges Kopierschutz-Flag im HD-Medium, wie zum Beispiel im Rahmen von AACS auf HD-DVDs und BluRay-Disks. Wird dieses Kopierschutz-Flag gesetzt, dann könnte *eine* Konsequenz davon sein, dass im Abspielgerät das HDCP aktiviert wird. Eine andere Konsequenz könnte sein, dass das hochauflösende Signal auf den analogen Ausgängen (z.B. Komponentenausgängen) nicht verfügbar ist, indem es entweder komplett abgeschaltet wird, oder nur in verminderter Auflösung ausgegeben wird. Eine weitere Konsequenz könnte sein, dass solche Filme nicht mehr auf eine Harddisk aufgenommen werden können. Ob davon auch eine interne Harddisk für Timeshift betroffen ist, oder nur externe, oder gar nur eine Übertragung zum PC, ist eine weitere, noch offene Frage.
Auf was ihr also alle meckern müsst ist das entsprechende Kopierschutz-Flag, was beim Fernsehen Broadcast-Flag heißt. HDCP ist nur eine unter vielen möglichen Konsequenzen, die sich aus diesem Kopierschutz ergeben. Vermutlich wird im Fall des Falles dann ziemlich viel von den oben genannten Maßnahmen parallel aktiviert, aber HDCP ist eben nur eine davon. Was alles verpflichtend ist und worauf der Gerätehersteller noch Einfluss hat, weiß wohl nur jemand, der die entsprechenden Kopierschutz-Standards gelesen hat, was vermutlich nur mit Non-Disclosure-Agreement (NDA) geht.
Wenn man also immer nur über HDCP meckert, dann ist das so, als ob man meckert, dass bei ausgeschaltetem Rechner die Maus nicht mehr tut. Nein, das ist nur ein Aspekt, es tut dann auch nicht die Tastatur, das Modem, der Bildschirm, das CD/DVD-Laufwerk, usw. Man muss also bei der Ursache ansetzen, dem Ein-Ausschalter. Oder beim Fernsehen eben beim Broadcast-Flag.
HDCP funktioniert auch über DVI, d.h. der Adapter funktioniert mit und ohne HDCP.1. HDMI->DVI-D, ich habe Adapter hierfuer gesehen, wuerde dies ohne HDCP funktionieren?
Ich denke das Signal wird dort ebenfalls zur Verfügung stehen. Ob beides gleichzeitig geht, wird sich zeigen. Möglicherweise muss man sich in der Konfiguration für eine Variante entscheiden. Aber das wird man erst genau wissen, wenn das Gerät da ist.2. HDMI->DVI-D, kann ich bei diesem Anschluss den digitalen sound trotzdem auch am optischen TOPF Ausgang abgreifen?
Wie gesagt, ich denke, die Chiphersteller müssen HDCP zwangsweise in ihre Prozessoren implementieren. Da wird Topfield vermutlich gar keine Wahl haben. Allerdings kann die Firma Topfield mit Ihrer Software eventuell Einfluss darauf haben, ob und wann HDCP (oder eine der anderen oben genannten Kopierschutz-Maßnahmen) aktiviert wird oder nicht. Vielleicht hat sie aber selbst darauf keinen Einfluss mehr und die Hardware macht das ungefragt.3. ist die HDCP Diskussion im Forum nur eine Vorab-Diskussion, falls TOPFIELD noch mit einer neuem Meldung rauskommt, dass sie nun auch HDCP anwenden muessen, oder habe ich diese Ankuendigung nur noch nicht gesehen...aber sie ist bereits verkuendet worden?
Viel von dem, was hier diskutiert wird, ist "Educated Guessing", also reine Spekulation, in die aber eine gewisse Erfahrung und Vorwissen einfließt, so dass die Argumente nicht ganz abwegig sind.
Gruß,
HaggeZuletzt geändert von hagge am Do 16. Aug 2007, 10:56, insgesamt 1-mal geändert.
- scottie
- Topfversteher
- Receivertyp: Topfield 6000ES
- Receiverfirmware: 2457-2009Jan08
Was nutzen uns die Angaben denn, wenn nachträglich doch alles anders ist und es überhaupt in den Sternen steht, wann der mal in den Läden steht.
Für mich sieht das, nach den Statements von gerti, noch nicht so aus, als wenn es das Gerät bald geben wird.
Und das ärgert mich. Ich wüsste nicht, warum ich das hier nicht schreiben darf.
[quote=""stieven""]ja, HDMI hat das Tonsignal dabei, aber mein Plasma hat keine Lautsprecher und ich moechte sowieso meine Yamaha Anlage nutzen[/quote]
DVI = HDMI 1.0 minus Sound.
Adapter funktioniert, mein dvi DVD Spieler funzt prima mit dem Panny Plasma (hdmi) zusammen, wenn der hdcp unterstützt und das tut er (hdcp ist -noch!- kein Thema bei Satellitempfang).
- Axel
- Hochfrequenter Don Quichote
- Receivertyp: TF4000-PVR + SRP-2100
- Receiverfirmware: immer die aktuelle
Hast Du kein Premiere HD ?hdcp ist -noch!- kein Thema bei Satellitempfang
Dort ist das sehr wohl ein Thema (zumindest bei "zertifizierten" HD-Receivern)
-
- Benutzer
- Receivertyp: TF 6000 + 5000 +7700 (alle PVR)
Also ich habe seit ein paar Tagen einen 6000er und bin (bis auf das fehlende WPA) recht zufrieden mit dem Teil. Konnte zwar leider die Fernbedienung meines 4000ers und 5000ers nicht mehr verwenden aber sonst problemlos.
Also ich werde beim 7000er auf jeden Fall den Early Adaptor machen .... schlechter als der blöde Humax derzeit in meinem Wohnzimmer kann er kaum sein.
- StevieC
- Moderator & Design Guru
- Receivertyp: TMS SRP2100
- Receiverfirmware: Immer die neueste ;-)
[quote=""Dr.Kimble""]Also ich habe seit ein paar Tagen einen 6000er und bin (bis auf das fehlende WPA) recht zufrieden mit dem Teil. Konnte zwar leider die Fernbedienung meines 4000ers und 5000ers nicht mehr verwenden aber sonst problemlos.
Also ich werde beim 7000er auf jeden Fall den Early Adaptor machen .... schlechter als der blöde Humax derzeit in meinem Wohnzimmer kann er kaum sein.[/quote]
Für den 6000er gibt es ein Tap "RemoteSwitch", damit kannst du deine 5000er FB auch am 6000er verwenden. Wird wohl das meistgenutze Tap auf dem 6000er sein
Gruß
StevieC
iTiNa TMS V0.94
CallMonitor V1.2RC
Mediaaspect V1.3
TMSDisplay V1.5
-
- Benutzer
- Receivertyp: TF 6000 + 5000 +7700 (alle PVR)
Danke für den Tip !
Hallo Leute,
habe gerade etwas Neues unter diesem Link entdeckt.
http://www.sky-vision.de/shop/show.pl?site=index2%2ehtm
klickt bitte auf Kataloge und wählt Receiver HDTV aus dann bättert runter bis der Topfield TF7700HDPVR. Dort steht Seit heute, dass der Receiver erst ab Dez 2007 oder Jan 2008 erhältlich ist.
Also wird es wohl dieses Jahr nichts mehr.
Ich hoffe, dass wenigstens Technisat nach IFA erhältlich ist.
Schade ;-)
mfg satregler
- StevieC
- Moderator & Design Guru
- Receivertyp: TMS SRP2100
- Receiverfirmware: Immer die neueste ;-)
[quote=""satregler""]
klickt bitte auf Kataloge und wählt Receiver HDTV aus dann bättert runter bis der Topfield TF7700HDPVR. Dort steht Seit heute, dass der Receiver erst ab Dez 2007 oder Jan 2008 erhältlich ist.
mfg satregler[/quote]
Das lässt hoffen, das die Tap Schnittstelle noch eingebaut wird. Dann warte ich gern so lange
Gruß
StevieC
iTiNa TMS V0.94
CallMonitor V1.2RC
Mediaaspect V1.3
TMSDisplay V1.5
- ramibi
- Ungesperrter Moderator ;-)
- Receivertyp: 1 SRP 2410M, 2 SRP 2410MSE, SRP 2410,TF 5500, SRP 2100 in der Reserve
- Receiverfirmware: auf Allen immer die für mich Beste :-)
[quote=""StevieC""]Das lässt hoffen, das die Tap Schnittstelle noch eingebaut wird. Dann warte ich gern so lange
Gruß
StevieC[/quote]
.. .wer nichteinen lieben Gruss von ramibi
.. leider keine Testversion mehr
[ FSK 12] - Der Gute bekommt das Mädchen.
[ FSK 16] - Der Böse bekommt das Mädchen.
[ FSK 18] - Alle bekommen das Mädchen.
[SPIO/JK] - Das Alien bekommt das Mädchen.
SRP 2410M an Philips PFL 37/9603 mit Harmony 785
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW - Beiträge: 30572
- Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wieso glaubt Ihr eigentlich immer solchen ONLINE Shops ? OK. SkyVision ist Distributor, aber da TOPFIELD mit Veröffentlichungsterminen immer sehr Rah umgeht, können die halt auch nichts genaues eingeben.
Sucht mal bei Amazon nach dem Nokia E90 ...
Manchmal ist er (der Communicator) über einen Fremdshop lieferbar. Aber von Amazon war er noch nie Lieferbar. Und der Rote ist schon immer in 2 bis 3 Wochen Lieferbar.Tschau,
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)