Jagianer testet 3PG
- nilssohn
- Recht-Schrei-Bär und Genitivpromoter
- Receivertyp: andere
AW: Jagianer testet 3PG
@su_rf: Welche Deiner Maßnahmen hat Deiner Ansicht nach dazu geführt, dass die ungewollten 2-Stunden-Aufnahmen nicht mehr durchgeführt werden? Ich frage, weil ich ein ähnliches Verhalten beobachte.
Viele Grüße
nilssohn
Viele Grüße
nilssohn
"Was ist die Natur des Universums?" "Das Universum ist eine sphäroide Region mit einem Durchmesser von 705 Metern." (TNG, Das Experiment)
- su_rf
- Benutzer
- Receivertyp: TF5000PVR Jan 2007/TF5000MP FW Aug 2007
- Receiverfirmware: Jan 2007
[quote=""nilssohn""]@su_rf: Welche Deiner Maßnahmen hat Deiner Ansicht nach dazu geführt, dass die ungewollten 2-Stunden-Aufnahmen nicht mehr durchgeführt werden? Ich frage, weil ich ein ähnliches Verhalten beobachte.
Viele Grüße
nilssohn[/quote]
Die Änderung in der Konfig von Automove, dass das Verschieben erst nach dem Ende aller Aufnahmen gestartet wird, ob parallel der vorgeschlagene Update auf die Version 1.9 Beta 2 auch eine Auswirkung hatte konnte ich persönlich nicht nachvollziehen.
Parallel habe ich den Tipp von Ecky umgesetzt und das XStartTap nun in Verwendung, da ich hiermit die kpl. Kontrolle über den Startvorgang habe und zum anderen sicherstelle, dass Automove oder ein anderes TAP den Scanvorgang stört.
Gruß
su_rf
Viele Grüße
nilssohn[/quote]
Die Änderung in der Konfig von Automove, dass das Verschieben erst nach dem Ende aller Aufnahmen gestartet wird, ob parallel der vorgeschlagene Update auf die Version 1.9 Beta 2 auch eine Auswirkung hatte konnte ich persönlich nicht nachvollziehen.
Parallel habe ich den Tipp von Ecky umgesetzt und das XStartTap nun in Verwendung, da ich hiermit die kpl. Kontrolle über den Startvorgang habe und zum anderen sicherstelle, dass Automove oder ein anderes TAP den Scanvorgang stört.
Gruß
su_rf
Hardware: TF5000PVR mit FW Jan 2007 & TF5000MP mit FW v.21. August 2007
Firmware: Patchlevel [HEX] :
Firmware MP: Patchlevel [HEX] :
TAPs (in dieser Reihenfolge):
- 3PG 1.28
- Filer v2.30
- Automove V1.9 (90)
- QuickJump 1.69
- TF5000 Display v1.51 / Nice Display v2.1 B10
- nilssohn
[quote=""su_rf""]Die Änderung in der Konfig von Automove, dass das Verschieben erst nach dem Ende aller Aufnahmen gestartet wird, ob parallel der vorgeschlagene Update auf die Version 1.9 Beta 2 auch eine Auswirkung hatte konnte ich persönlich nicht nachvollziehen.[/quote]
Hm, bei mir startet AM erst nach 36 Stunden. Die Konfig-Einstellung "nach allen Aufnahmen" hat deshalb logischerweise nichts geändert und die 1.9 B2 habe ich bereits im Einsatz.
Viele Grüße
nilssohn
Hm, bei mir startet AM erst nach 36 Stunden. Die Konfig-Einstellung "nach allen Aufnahmen" hat deshalb logischerweise nichts geändert und die 1.9 B2 habe ich bereits im Einsatz.
Mein Problem bezieht sich nun eher auf den Shutdown-Vorgang. Ob es etwas bringt, BootMenü mal heranzuziehen, das ich schon länger beobachte? Wer hat eine Meinung dazu?Parallel habe ich den Tipp von Ecky umgesetzt und das XStartTap nun in Verwendung, da ich hiermit die kpl. Kontrolle über den Startvorgang habe und zum anderen sicherstelle, dass Automove oder ein anderes TAP den Scanvorgang stört.
Viele Grüße
nilssohn
"Was ist die Natur des Universums?" "Das Universum ist eine sphäroide Region mit einem Durchmesser von 705 Metern." (TNG, Das Experiment)
- asrael
- Bootsmann
- Receivertyp: SRP2401CI+ Eco
TF5500PVR mit Samsung HD103UI/Equip (im Ruhestand) - Receiverfirmware: 1.03.00 2015/03/24
03.01.2007 PTFDeSUUuEWfUaGmTs_aXeL - Wohnort: Oldenburg
[quote=""nilssohn""]Hm, bei mir startet AM erst nach 36 Stunden. Die Konfig-Einstellung "nach allen Aufnahmen" hat deshalb logischerweise nichts geändert und die 1.9 B2 habe ich bereits im Einsatz.
Mein Problem bezieht sich nun eher auf den Shutdown-Vorgang. Ob es etwas bringt, BootMenü mal heranzuziehen, das ich schon länger beobachte? Wer hat eine Meinung dazu?
Viele Grüße
nilssohn[/quote]
Ich. BootMenu gut!
Nein, im Ernst, was willst Du denn genau machen? Dann kann ich Dir sagen, ob BootMenu das kann. Ich setze es auf jeden Fall auch zusammen mit 3PG ein und habe eine Extra-Konfiguration für den nächtlichen Scan.
Mit freundlichen Grüßen
asrael
Mein Problem bezieht sich nun eher auf den Shutdown-Vorgang. Ob es etwas bringt, BootMenü mal heranzuziehen, das ich schon länger beobachte? Wer hat eine Meinung dazu?
Viele Grüße
nilssohn[/quote]
Ich. BootMenu gut!
Nein, im Ernst, was willst Du denn genau machen? Dann kann ich Dir sagen, ob BootMenu das kann. Ich setze es auf jeden Fall auch zusammen mit 3PG ein und habe eine Extra-Konfiguration für den nächtlichen Scan.
Mit freundlichen Grüßen
asrael
SRP2401CI+ Eco: TAPs aktuell im Test
TF5500PVR (FW: 03.01.2007 PTFDeSUUuEWfUaGmTsXl) mit Samsung HD103UI, Equip Adapter
TAP im Autostart: Bootmenu 0.33
Durch dieses nachgeladen: Normalerweise: TAP Commander, NiceDisplay, Standby, ImproBox, PiP, Fastskip, Stirf, iTiNa, Overfly, Filer2, TSBProtector, Goldfish. Bei Bedarf: Radiotext, acadelog, TopfAMP, MediaManager, PowerRestore, ScreenCapture_OSD, HDDInfo, MiniMax, Snake, poker, sudoko, SimpleCharEditor, filer1.20.
TF5500PVR (FW: 03.01.2007 PTFDeSUUuEWfUaGmTsXl) mit Samsung HD103UI, Equip Adapter
Durch dieses nachgeladen: Normalerweise: TAP Commander, NiceDisplay, Standby, ImproBox, PiP, Fastskip, Stirf, iTiNa, Overfly, Filer2, TSBProtector, Goldfish. Bei Bedarf: Radiotext, acadelog, TopfAMP, MediaManager, PowerRestore, ScreenCapture_OSD, HDDInfo, MiniMax, Snake, poker, sudoko, SimpleCharEditor, filer1.20.
- nilssohn
[quote=""asrael""]Ich. BootMenu gut![/quote]
Ach was. Wer hätte das gedacht. :
BootMenu kann dieses Problem sicher nicht lösen, wahrscheinlich nicht einmal umgehen, denn zum kritischen Zeitpunkt, dem Abschalten nach dem EPG-Scan, werden sowohl 3PG als auch PowerOff gebraucht.
Viele Grüße
nilssohn
Ach was. Wer hätte das gedacht. :
Wenn ich das so genau wüsste. Im Grunde will ich verhindern, dass aus bisher noch unbekanntem Grund in Verbindung mit dem von GerhardL aufgebohrten PowerOff TAP jeden Morgen nach dem 3PG-Scan der Topf nicht wie gewünscht abschaltet, sondern eine Aufnahme von zwei Stunden auf Kanal 1 angestoßen wird. Näheres erklärt dieser Thread.Nein, im Ernst, was willst Du denn genau machen?
BootMenu kann dieses Problem sicher nicht lösen, wahrscheinlich nicht einmal umgehen, denn zum kritischen Zeitpunkt, dem Abschalten nach dem EPG-Scan, werden sowohl 3PG als auch PowerOff gebraucht.
Viele Grüße
nilssohn
- asrael
- Bootsmann
- Receivertyp: SRP2401CI+ Eco
TF5500PVR mit Samsung HD103UI/Equip (im Ruhestand) - Receiverfirmware: 1.03.00 2015/03/24
03.01.2007 PTFDeSUUuEWfUaGmTs_aXeL - Wohnort: Oldenburg
[quote=""nilssohn""]Ach was. Wer hätte das gedacht. :
Wenn ich das so genau wüsste. Im Grunde will ich verhindern, dass aus bisher noch unbekanntem Grund in Verbindung mit dem von GerhardL aufgebohrten PowerOff TAP jeden Morgen nach dem 3PG-Scan der Topf nicht wie gewünscht abschaltet, sondern eine Aufnahme von zwei Stunden auf Kanal 1 angestoßen wird. Näheres erklärt dieser Thread.
Viele Grüße
nilssohn[/quote]
Wenn ich den Thread richtig verstanden habe, hilft Dir BootMenu wie folgt:
Definiere in der Kommandodatei eine Normalkonfiguration, in der Du auch das modifizierte PowerOff-TAP verwendest, um beim Normalbetrieb vor Ausschalten auf Deinen Nicht-UschiTV-Kanal umzuschalten (das ganze Gerede über aXeL ist doch eh nur, um uns abzulenken ).
Definiere ferner eine Konfiguration für den nächtlichen EPG-Scan mit ungefähr den folgenden Zeilen (bitte BootMenu-Anleitung konsultieren!!!):
Achtung: Bei mir schaltet 3PG nach dem Scan den Topf gnadenlos aus, obwohl ich in den 3PG-Einstellungen eingegeben habe, ihn anzulassen. Bei Dir scheint es das aber nicht zu tun (stand irgendwo im Thread). Dann müsste das oben klappen.
Leicht Off Topic: Vielleicht kann ja mal jemand mit etwas mehr Zeit, als ich derzeit habe, testen, ob das Starten von 3PG im Batch bzgl. des Ausschaltens ein reproduzierbares Verhalten zeigt? Ich habe fast die Vermutung, dass die 3PG-Einstellung "Ausschalten nach Scan" im Batch genau das Gegenteil von dem macht, was sie soll.
Mit freundlichen Grüßen
asrael
Wenn ich das so genau wüsste. Im Grunde will ich verhindern, dass aus bisher noch unbekanntem Grund in Verbindung mit dem von GerhardL aufgebohrten PowerOff TAP jeden Morgen nach dem 3PG-Scan der Topf nicht wie gewünscht abschaltet, sondern eine Aufnahme von zwei Stunden auf Kanal 1 angestoßen wird. Näheres erklärt dieser Thread.
Viele Grüße
nilssohn[/quote]
Wenn ich den Thread richtig verstanden habe, hilft Dir BootMenu wie folgt:
Definiere in der Kommandodatei eine Normalkonfiguration, in der Du auch das modifizierte PowerOff-TAP verwendest, um beim Normalbetrieb vor Ausschalten auf Deinen Nicht-UschiTV-Kanal umzuschalten (das ganze Gerede über aXeL ist doch eh nur, um uns abzulenken ).
Definiere ferner eine Konfiguration für den nächtlichen EPG-Scan mit ungefähr den folgenden Zeilen (bitte BootMenu-Anleitung konsultieren!!!):
Code: Alles auswählen
start /batch 3PG
; 3PG-Scan
switch tv, 1
; nach getaner Arbeit auf Kanal 1 umschalten
shutdown
; und tschüß, ganz ohne PowerOff-TAP
Leicht Off Topic: Vielleicht kann ja mal jemand mit etwas mehr Zeit, als ich derzeit habe, testen, ob das Starten von 3PG im Batch bzgl. des Ausschaltens ein reproduzierbares Verhalten zeigt? Ich habe fast die Vermutung, dass die 3PG-Einstellung "Ausschalten nach Scan" im Batch genau das Gegenteil von dem macht, was sie soll.
Mit freundlichen Grüßen
asrael
SRP2401CI+ Eco: TAPs aktuell im Test
- nilssohn
[quote=""asrael""][...], um beim Normalbetrieb vor Ausschalten auf Deinen Nicht-UschiTV-Kanal umzuschalten (das ganze Gerede über aXeL ist doch eh nur, um uns abzulenken ).[/quote]
Erwischt. Manchen Leuten kann man eben nichts vormachen.
Viele Grüße
nilssohn
Erwischt. Manchen Leuten kann man eben nichts vormachen.
Echt?! Das probier' ich aus.Code: Alles auswählen
start /batch 3PG ; 3PG-Scan switch tv, 1 ; nach getaner Arbeit auf Kanal 1 umschalten shutdown ; und tschüß, ganz ohne PowerOff-TAP
Viele Grüße
nilssohn
- kantjer
- Topfversteher
- Receivertyp: TF5000PVR A ( Samsung HD400LD)
[quote=""asrael""]Leicht Off Topic: Vielleicht kann ja mal jemand mit etwas mehr Zeit, als ich derzeit habe, testen, ob das Starten von 3PG im Batch bzgl. des Ausschaltens ein reproduzierbares Verhalten zeigt? Ich habe fast die Vermutung, dass die 3PG-Einstellung "Ausschalten nach Scan" im Batch genau das Gegenteil von dem macht, was sie soll.[/quote]
No problem here, I have the shutdown after scan option set to "off", after the scan 3PG closes it self nicely and no shutdown.
I also made sure the scan time set in 3PG falls outside the time I run the batch so that way I'm sure it doesn't interfere with the batch. Scan time in 3PG is set at 02:55 the batch starts at 03:00.
Bauke
No problem here, I have the shutdown after scan option set to "off", after the scan 3PG closes it self nicely and no shutdown.
I also made sure the scan time set in 3PG falls outside the time I run the batch so that way I'm sure it doesn't interfere with the batch. Scan time in 3PG is set at 02:55 the batch starts at 03:00.
Bauke
TF5000PVR A ( Samsung HD400LD); Firmware:5.13.62 Patched
Controlled by BootMenu 0.32: QuickJump 1.72, Nice Display 2.1, Filer 2.31, 3PG 1.29, mei2archive 3.8l7, AutoExtender, Automove 1.9, Standby 1.8, SDS 1.3e, RecCopy 4.5b
Other: ASUS WL-500g Deluxe + Oleg's (1.9.2.7-10) + ftpd-topfield (0.7.4)
Controlled by BootMenu 0.32: QuickJump 1.72, Nice Display 2.1, Filer 2.31, 3PG 1.29, mei2archive 3.8l7, AutoExtender, Automove 1.9, Standby 1.8, SDS 1.3e, RecCopy 4.5b
- su_rf
- Benutzer
- Receivertyp: TF5000PVR Jan 2007/TF5000MP FW Aug 2007
- Receiverfirmware: Jan 2007
AW: Jagianer testet 3PG und bleibt vorerst bei Jag
Nachdem der morgentliche 3PG - Scanlauf endlich funktionierte, dachte ich schon: "das ist mein neuer EPG-Scanner".
Gestern lief der 3PG-Scanlauf, dann wieder nicht: übliches Szenario blieb bei 98,9% stehen und eine zwei Stunden Datei war vorhanden. Habe daraufhin die Scanzeit angepasst und beim erneuten Start zugesehen, welcher diesmal durchlief. So weit so gut.
Heute, dann das gleiche Bild: 3PG-Scanlauf hängt wieder bei 99,8% und ich finde eine Datei mit Namen "Willkommen bei RNFplus" auf meiner Platte. Aufnahmedauer 2 Std.
Anmerkung: Dieser Kanal ist mit Blau markiert.
Dann, gleiches Prozedere, wie gestern und einen erneuten Scanlauf laufen lassen. Blieb wieder an der gleichen Stelle stehen, mit der o.g. Datei und einer zweiten namens 3PG-2.rec.
Autostart leergeräumt, so dass nur noch 3PG gestartet wird. Scanzeit angepasst und beim erneuten Scanlauf wiederum zugesehen. Ergebnis: Scan bleibt wieder bei 99,8% stehen, mit den o.g. Dateien.
Daraufhin habe ich für mich die Entscheidung getroffen, dass der Recorderscan von 3PG zwar eine Superidee ist, aber aus meiner Sicht nicht stabil läuft. Denn ich hatte nachdem das ganze endlich funktionierte nur noch einen TGD-Import gemacht und ansonsten nichts mehr geändert. Leider, denn mittlerweile war ich mit 3PG schon sehr vertraut und werde wohl irgendwann später eine andere Version testen.
Fazit:
Jag's EPG ist unübertroffen in Sachen Stabilität und Zuverlässigkeit bei der automatischen Timerprogrammierung und deshalb nach wie vor meine erste Wahl.
3PG besticht durch den sehr schnellen Recorderscan (Duo), den TGD-Import und die hervorragende Menu-Führung.
Gestern lief der 3PG-Scanlauf, dann wieder nicht: übliches Szenario blieb bei 98,9% stehen und eine zwei Stunden Datei war vorhanden. Habe daraufhin die Scanzeit angepasst und beim erneuten Start zugesehen, welcher diesmal durchlief. So weit so gut.
Heute, dann das gleiche Bild: 3PG-Scanlauf hängt wieder bei 99,8% und ich finde eine Datei mit Namen "Willkommen bei RNFplus" auf meiner Platte. Aufnahmedauer 2 Std.
Anmerkung: Dieser Kanal ist mit Blau markiert.
Dann, gleiches Prozedere, wie gestern und einen erneuten Scanlauf laufen lassen. Blieb wieder an der gleichen Stelle stehen, mit der o.g. Datei und einer zweiten namens 3PG-2.rec.
Autostart leergeräumt, so dass nur noch 3PG gestartet wird. Scanzeit angepasst und beim erneuten Scanlauf wiederum zugesehen. Ergebnis: Scan bleibt wieder bei 99,8% stehen, mit den o.g. Dateien.
Daraufhin habe ich für mich die Entscheidung getroffen, dass der Recorderscan von 3PG zwar eine Superidee ist, aber aus meiner Sicht nicht stabil läuft. Denn ich hatte nachdem das ganze endlich funktionierte nur noch einen TGD-Import gemacht und ansonsten nichts mehr geändert. Leider, denn mittlerweile war ich mit 3PG schon sehr vertraut und werde wohl irgendwann später eine andere Version testen.
Fazit:
Jag's EPG ist unübertroffen in Sachen Stabilität und Zuverlässigkeit bei der automatischen Timerprogrammierung und deshalb nach wie vor meine erste Wahl.
3PG besticht durch den sehr schnellen Recorderscan (Duo), den TGD-Import und die hervorragende Menu-Führung.
Hardware: TF5000PVR mit FW Jan 2007 & TF5000MP mit FW v.21. August 2007
- 3PG 1.28
- Filer v2.30
- Automove V1.9 (90)
- QuickJump 1.69
- TF5000 Display v1.51 / Nice Display v2.1 B10
Bei mir hat 3PG im Batch auch immer ausgeschaltet, egal wie "Ausschalten nach Scan" eingestellt war. Jetzt sende ich in der Batch einfach vorher ein EXIT und 3PG läßt den Topf an.Achtung: Bei mir schaltet 3PG nach dem Scan den Topf gnadenlos aus, obwohl ich in den 3PG-Einstellungen eingegeben habe, ihn anzulassen. Bei Dir scheint es das aber nicht zu tun (stand irgendwo im Thread). Dann müsste das oben klappen.
Code: Alles auswählen
item timer, 04:00-04:10
log Nachtlauf
switch tv, 1
[b]sendkey 65559[/b]
copy Auto Start/TAPCommander.t : TAPCommander.tap
start Auto Start/TAPCommander
delete Auto Start/TAPCommander.tap
delete 3PG.dat
delete filer.db
start improbox
echo 120, Warte 2 Minuten auf den EPG-Upload
log 3PG Batch Start
start /batch 3PG
log RecCopy Batch Start
start /batch RecCopy
log AutoMove Batch Start
start /batch automove
log Filer Batch Start
start /batch filer
log Nachtlauf beendet
shutdown
Gruß
Penny
Penny
- nilssohn
- kantjer
- Topfversteher
- Receivertyp: TF5000PVR A ( Samsung HD400LD)
[quote=""Penny_666""]Bei mir hat 3PG im Batch auch immer ausgeschaltet, egal wie "Ausschalten nach Scan" eingestellt war. Jetzt sende ich in der Batch einfach vorher ein EXIT und 3PG läßt den Topf an.[/quote]
I think it isn't 3PG that shuts your system down it's just your timer is set to short.
If for example you have set a 5min P-timer the system will try to shutdown after 5min, which it can't because 3PG is doing it's scan. But as soon as 3PG is finished the system will be shutdown because of that short timer.
You can prevent this by sending a key, thereby bypassing the shutdown mechanism or setting a longer timer.
That is also the reason why it is working on my system, I have set a longer P-timer.
Bauke
I think it isn't 3PG that shuts your system down it's just your timer is set to short.
If for example you have set a 5min P-timer the system will try to shutdown after 5min, which it can't because 3PG is doing it's scan. But as soon as 3PG is finished the system will be shutdown because of that short timer.
You can prevent this by sending a key, thereby bypassing the shutdown mechanism or setting a longer timer.
That is also the reason why it is working on my system, I have set a longer P-timer.
Bauke
TF5000PVR A ( Samsung HD400LD); Firmware:5.13.62 Patched
[quote=""kantjer""]I think it isn't 3PG that shuts your system down it's just your timer is set to short.[/quote]
No, the Topf-Timer is set from 4:06 to 5:06.
No, the Topf-Timer is set from 4:06 to 5:06.
Gruß
Penny
Penny