Hallo zusammen!
Seht mir bitte meine Unwissenheit nach, ich habe mir heute einen TF7700HCCI zugelegt und gleich versucht, die Premiere Direkt Kanäle zu schalten. Auf meiner alten D-Box war das ganz einfach über die OPT Taste umzuschalten. Mit dem neuen Receiver finde ich die Unterkanäle von Premiere Direkt garnicht und auch die Unterkanäle vom Sportkanal nicht. Ist sicher ganz einfach aber ich weiß überhaupt nicht weiter. Kann mir jemand erklären, was ich zu tun habe?
Premiere HD habe ich garnicht gefunden. Irgendwo im Forum habe ich folgendes gelesen:
"Versuch mal Manuelle Suche:
Frequenz: 73000 kHz
SymbolRate: 6900
Modulation: QAM256
Netzwerksuche: Aus
Solltest Du nichts finden, das gleiche mit der Frequenz: 81000 kHz.
Und solltest Du nun immer noch nichts finden, versuche doch mal die Frequenz des Ausbaugebietes: 522000 kHz (522 MHz)."
Hat bei mir auch nicht geholfen. Gibt es kein Premiere HD mit dem Receiver?
Als drittes Poblem sind mir reichlich Ruckler und freezer aufgefallen. Muss man bei dieser Box damit leben?
Bin zur Zeit noch ziemlich enttäuscht, was ich da für viel Geld erworben habe. HDTV Fehlanzeige und keine Unterkanäle .... Ich hoffe, jemand hat ein paar Tips für einen Topfield Noob ... eigentlich wollte ich ja nur einschalten und loslegen ...... Vielen Dnak im Voraus!!!!
Premiere Direkt Kanäle
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW - Beiträge: 30572
- Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Dann wollen wir mal:
die PREMIERE Direkt Kanäle (und auch das Sportportal) Erreicht man über die Tonspur-Wahltaste (ist wie beim 5200PVRc).
Ich meine, es müsste diese taste sein (Wenn ich die Richtige FB herausgegoogelt habe):
Ruckler und Freezer sind übrigens nicht normal.
Bei welchen Sendern ? RTL, SAT.1 etc. ? Bei welchem Kabelprovider bist Du ?
Wenn es UM ist, gibt es noch kein PREMIERE HD im Kabel. Wenn es KabelBW ist, hängt das ganze IMHO vom Ausbaugebiet ab. Und wenn es KDG ist kann es zwei Gründe geben, warum Du die Sender nicht empfängst:
1. Sie liegen auf 73 Mhz und deine Antennendose lässt das nicht durch (unwahrscheinlich, da K2 bis K4 ja hier liegen)
2. Sie liegen auf 522 MHz, aber Bei dir werden die oberen Frequenzen nicht ordentlich durchgereicht (was auch Empfangsprobleme bei Sendern wie RTL oder PRO SIEBEN erklären würde).
die PREMIERE Direkt Kanäle (und auch das Sportportal) Erreicht man über die Tonspur-Wahltaste (ist wie beim 5200PVRc).
Ich meine, es müsste diese taste sein (Wenn ich die Richtige FB herausgegoogelt habe):
Ruckler und Freezer sind übrigens nicht normal.
Bei welchen Sendern ? RTL, SAT.1 etc. ? Bei welchem Kabelprovider bist Du ?
Wenn es UM ist, gibt es noch kein PREMIERE HD im Kabel. Wenn es KabelBW ist, hängt das ganze IMHO vom Ausbaugebiet ab. Und wenn es KDG ist kann es zwei Gründe geben, warum Du die Sender nicht empfängst:
1. Sie liegen auf 73 Mhz und deine Antennendose lässt das nicht durch (unwahrscheinlich, da K2 bis K4 ja hier liegen)
2. Sie liegen auf 522 MHz, aber Bei dir werden die oberen Frequenzen nicht ordentlich durchgereicht (was auch Empfangsprobleme bei Sendern wie RTL oder PRO SIEBEN erklären würde).
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Maliboy am Fr 17. Aug 2007, 15:55, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bild hinzugefügt.
Grund: Bild hinzugefügt.
Tschau,
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)
Kai
AW: Premiere Direkt Kanäle
Danke! Der Tip mit der FB hat geklappt, die Taste stimmt also!
Es ruckelt z.B. auf Pro 7 oder auf "Kino XY" Kanälen (Kannte ich bisher noch garnicht....). Peremiere 1-4 und auch Premiere Direkt scheinen ruckelfrei zu laufen. Der Kabelanbieter hier in Duisburg (NRW) war lange Zeit ISH, hat aber, soweit ich mich erinnere vor kurzem wieder gewechselt. Wenn das entscheidend ist, kram ich den Vertrag mal raus ....
Wenn ich nicht in den Genuß von HD komme und einige Programme nun gestört sind, muss ich mich natürlich fragen, wozu ich soviel Geld ausgegeben habe. Ich hoffe das läßt sich lösen, werde den receiver sonst zurückgeben und mit der guten alten D-Box weiterschauen .... Ziemlich nervig, vor allem wenn man soviel Geld für Full HD investiert hat ....
Es ruckelt z.B. auf Pro 7 oder auf "Kino XY" Kanälen (Kannte ich bisher noch garnicht....). Peremiere 1-4 und auch Premiere Direkt scheinen ruckelfrei zu laufen. Der Kabelanbieter hier in Duisburg (NRW) war lange Zeit ISH, hat aber, soweit ich mich erinnere vor kurzem wieder gewechselt. Wenn das entscheidend ist, kram ich den Vertrag mal raus ....
Wenn ich nicht in den Genuß von HD komme und einige Programme nun gestört sind, muss ich mich natürlich fragen, wozu ich soviel Geld ausgegeben habe. Ich hoffe das läßt sich lösen, werde den receiver sonst zurückgeben und mit der guten alten D-Box weiterschauen .... Ziemlich nervig, vor allem wenn man soviel Geld für Full HD investiert hat ....
- Erlefranz
- BoardSprenger
- Receivertyp: 5500PVR
- Receiverfirmware: 5500 = 03.Jan 2007
Wenn die Programmanbieter kein HD Senden, kann doch der Toppi nix für, oder....
Gruß
Erlefranz "Wenn man bedenkt, wie viele Fehler die Computer machen, dann kann man sie als die teuersten Trottel der Welt bezeichnen."
PVR 5500; HDD80; FW 03.Januar 2007;
TAPs: noch keine im Einsatz
TV: Samsung GQ65Q60R;
Rundumkrach: Yamaha RX- V350
Topf-Wiki
Erlefranz "Wenn man bedenkt, wie viele Fehler die Computer machen, dann kann man sie als die teuersten Trottel der Welt bezeichnen."
PVR 5500; HDD80; FW 03.Januar 2007;
TAPs: noch keine im Einsatz
TV: Samsung GQ65Q60R;
Rundumkrach: Yamaha RX- V350
Topf-Wiki
[quote=""Erlefranz""]Wenn die Programmanbieter kein HD Senden, kann doch der Toppi nix für, oder.... [/quote]
Das ist schon richtig aber die freezer hat selbst die gute alte D1 Box nicht abgeliefert. Da nützt das HDMI Kabel mit besserer Qualität nun wenig, wenn ich mir das mit freezern einkaufe .... Habe nachgeschaut, ich bin noch bei ish bzw. bei Unity Media ... Kannst Du damit etwas anfangen?
Das ist schon richtig aber die freezer hat selbst die gute alte D1 Box nicht abgeliefert. Da nützt das HDMI Kabel mit besserer Qualität nun wenig, wenn ich mir das mit freezern einkaufe .... Habe nachgeschaut, ich bin noch bei ish bzw. bei Unity Media ... Kannst Du damit etwas anfangen?
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW - Beiträge: 30572
- Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wenn Du vorher bei ISH warst, wirst Du jetzt wahrscheinlich einfach bei UM (United Media) sein. Und selbst, wenn es ein anderer Provider ist, vermute ich jetzt einfach mal, das der Das Signal von dehnen übernimmt.
Die Freezer bei PRO SIEBEN etc. können also davon kommen, das diese Sender bei UM (ehmals ISH) auf 113 MHz liegen. Die TOPFIELD Tuner sind hier anscheinend Empfindlicher gegenüber Störungen als die Tuner, die z.B. in der D-BOX 2 eingebaut sind. Allerdings wundert mich, das Du mit der D-BOX 1 keine Probleme gehabt haben willst, da ich hier sehr oft von QAM256 Problemen gelesen habe und Kanal 113 ist QAM256.
Eine direkte Lösung kann ich Dir nicht anbieten. Normalerweise würde ich sagen: Dosentausch. Aber, ob das in Deinen Fall reicht, kann man natürlich via Ferndiagnose nur schwer sagen.
Zu HD.
Bei UM wird zur Zeit nur HD1 eingespeist. Angeblich finden auf Service 07 Einspeise Teste von PREMIERE HD statt. Die sind aber nicht immer.
HD1 liegt meiner Meinung nach irgendwo bei 500 MHz (wo genau kann ich Dir nicht sagen). Und den solltest Du dann auch Empfangen. Der Kanal ist auch nicht verschlüsselt, so das Du ein Bild bekommen müsstest.
Die Freezer bei PRO SIEBEN etc. können also davon kommen, das diese Sender bei UM (ehmals ISH) auf 113 MHz liegen. Die TOPFIELD Tuner sind hier anscheinend Empfindlicher gegenüber Störungen als die Tuner, die z.B. in der D-BOX 2 eingebaut sind. Allerdings wundert mich, das Du mit der D-BOX 1 keine Probleme gehabt haben willst, da ich hier sehr oft von QAM256 Problemen gelesen habe und Kanal 113 ist QAM256.
Eine direkte Lösung kann ich Dir nicht anbieten. Normalerweise würde ich sagen: Dosentausch. Aber, ob das in Deinen Fall reicht, kann man natürlich via Ferndiagnose nur schwer sagen.
Zu HD.
Bei UM wird zur Zeit nur HD1 eingespeist. Angeblich finden auf Service 07 Einspeise Teste von PREMIERE HD statt. Die sind aber nicht immer.
HD1 liegt meiner Meinung nach irgendwo bei 500 MHz (wo genau kann ich Dir nicht sagen). Und den solltest Du dann auch Empfangen. Der Kanal ist auch nicht verschlüsselt, so das Du ein Bild bekommen müsstest.
Tschau,
Kai
Kai
Danke nochmals! Werde mich also mal etwas gedulden und hoffen, dass es in Zukunft besser wird bzw. darauf hoffen, dass UM auch bald Premiere HD einspeist .... Danke nochmals für die prompte Unterstützung!!!!!!!!!!! :