Wichtig: 3PG v1.16
AW: Wichtig: 3PG v1.16
[quote=""Svenni""]
Wie erkenne ich denn eine solche in der Dateiliste? Ich hab's eben mal getestet, ist nur der Titel der "Oberaufnahme" zu sehen. Wäre es irgendwie möglich, den Dateinamen a la Kombitimer zu benennen oder ein "(Multirec)" o. ä. dranzuhängen?[/quote]
Möglich isses schon, aber zu aufwändig. Die Zielgruppe kann es sich merken.
Wie erkenne ich denn eine solche in der Dateiliste? Ich hab's eben mal getestet, ist nur der Titel der "Oberaufnahme" zu sehen. Wäre es irgendwie möglich, den Dateinamen a la Kombitimer zu benennen oder ein "(Multirec)" o. ä. dranzuhängen?[/quote]
Möglich isses schon, aber zu aufwändig. Die Zielgruppe kann es sich merken.
-
- Super-Duper-Freak
- Receivertyp: TF5000PVR
- Receiverfirmware: 03.01.07 EGmHIPSTUUu
[quote=""Töppi""]3PG einblenden und PLAY oder |< Zeitlupentaste für Transponderscan[/quote]Nicht ganz. Ich glaube, er meinte das gleiche wie ich. Für den Morgen-Scan habe ich Duo eingestellt. Zum Scannen im Hintergrund wäre es jetzt praktisch mit einer Taste den Uno Scan starten zu können, ohne erst alles im Menü vorher und nacher umzustellen.
[quote=""Svenni""]Bug oder Feature? In der neuen Senderliste werden alle Sender angezeigt und nicht nur die in der 3PG-Transponderauswahl aktivierten. Eigentlich sollte das doch gerade der Vorteil einer 3PG-eigenen Senderliste sein, oder? [/quote]Fände ich jetzt nicht besonders praktisch. In der Senderliste will ich eigentlich schon alle Sender sehen. In 3PG zB Glumpf 2 machen für mich nur meine ausgewählten Sender mit EPG Sinn.
[quote=""Svenni""]Bug oder Feature? In der neuen Senderliste werden alle Sender angezeigt und nicht nur die in der 3PG-Transponderauswahl aktivierten. Eigentlich sollte das doch gerade der Vorteil einer 3PG-eigenen Senderliste sein, oder? [/quote]Fände ich jetzt nicht besonders praktisch. In der Senderliste will ich eigentlich schon alle Sender sehen. In 3PG zB Glumpf 2 machen für mich nur meine ausgewählten Sender mit EPG Sinn.
Gruß
thensch
FpLogger, PowerRestore, 3PG 1.22, ImproBox, Euro-Stirf, Macro TAP, RecCopy
thensch
- Wheeljack
- Vielantworter
- Receiverfirmware: 08.08.07
Habs eben aufgespielt und sofort die Mehrfachaufnahme gesucht und in der Kanalliste gefunden.
Konnte lustigerweise bei einem Sender durch mehrmaliges Drücken der REC-Taste noch drei, vier rote Punkte auf ein und denselben Sender setzen
Wie selektiere ich eigentlich später die Aufnahmen zum Anschauen?
Konnte lustigerweise bei einem Sender durch mehrmaliges Drücken der REC-Taste noch drei, vier rote Punkte auf ein und denselben Sender setzen
Wie selektiere ich eigentlich später die Aufnahmen zum Anschauen?
TF5000PVR - 80GB HDD - Astra - 2 Leitungen - Spaun SMS 5402NF - RGB-Scart an 32" LCD Panasonic TX-32LX70F, Teufel Concept E400 Digital
TAPs im Autostart: USB Accelerator, Filer2, 3PG, WSSkiller, TF5000 Display TAP, SDS (in dieser Startreihenfolge)
Weitere regelmäßig benutzte TAPs: Kanalarbeiter, TAP Commander
TAPs im Autostart: USB Accelerator, Filer2, 3PG, WSSkiller, TF5000 Display TAP, SDS (in dieser Startreihenfolge)
Weitere regelmäßig benutzte TAPs: Kanalarbeiter, TAP Commander
- 13philipp
- Angehender aufmerksamer RecCopy Beta-Tester & Freak Angestiftet von: ibbi
[quote=""thensch""]
Fände ich jetzt nicht besonders praktisch. In der Senderliste will ich eigentlich schon alle Sender sehen. In 3PG zB Glumpf 2 machen für mich nur meine ausgewählten Sender mit EPG Sinn.[/quote]
...sehe ich auch so...
Fände ich jetzt nicht besonders praktisch. In der Senderliste will ich eigentlich schon alle Sender sehen. In 3PG zB Glumpf 2 machen für mich nur meine ausgewählten Sender mit EPG Sinn.[/quote]
...sehe ich auch so...
Gruss,
13philipp
13philipp
[quote=""thensch""]Fände ich jetzt nicht besonders praktisch. In der Senderliste will ich eigentlich schon alle Sender sehen. In 3PG zB Glumpf 2 machen für mich nur meine ausgewählten Sender mit EPG Sinn.[/quote]
Dann hast Du aber auch nicht viele Sender ausgeblendet. Bei Kabelusern mit versch. Pay-TV-Kanälen, die man sicherlich nicht alle hat, und teilweise doppelt und dreifach vorhandenen öff.-rechtl. Regionalprogrammen sieht das ganze schon ganz anders aus. Man scrollt sich da teilweise einen zurecht, bis man von einem zum nächsten "hellen" Sender gelangt. Evtl. könnte man das ja einst..... oder als weitere Sortierung reinnehmen.
Dann hast Du aber auch nicht viele Sender ausgeblendet. Bei Kabelusern mit versch. Pay-TV-Kanälen, die man sicherlich nicht alle hat, und teilweise doppelt und dreifach vorhandenen öff.-rechtl. Regionalprogrammen sieht das ganze schon ganz anders aus. Man scrollt sich da teilweise einen zurecht, bis man von einem zum nächsten "hellen" Sender gelangt. Evtl. könnte man das ja einst..... oder als weitere Sortierung reinnehmen.
Zuletzt geändert von Svenni am Do 23. Aug 2007, 19:10, insgesamt 1-mal geändert.
Receiver 1 für Live-TV:
TF5000PVR-t mit div. TAPs
Receiver 2 als VCR-PC-Ersatz:
TF5200PVR-c - FW: 06.12.2006 - Lindy IDE/SATA an Stardom i-Tank i302-1S-SB2 mit Samsung HD501LJ 500GB
TAPs im Autostart: GMT Timer Bug WA2 - RemoteSwitch Mode 1 v0.2 - FastSkip v1.1 - 3PG v1.16 - Automove v1.8 RC4 [90] - TAP Commander v1.0.1 - Autoletterbox v6.11
TF5000PVR-t mit div. TAPs
Receiver 2 als VCR-PC-Ersatz:
TF5200PVR-c - FW: 06.12.2006 - Lindy IDE/SATA an Stardom i-Tank i302-1S-SB2 mit Samsung HD501LJ 500GB
TAPs im Autostart: GMT Timer Bug WA2 - RemoteSwitch Mode 1 v0.2 - FastSkip v1.1 - 3PG v1.16 - Automove v1.8 RC4 [90] - TAP Commander v1.0.1 - Autoletterbox v6.11
-
- Super-Duper-Freak
[quote=""Svenni""]Dann hast Du aber auch nicht viele Sender ausgeblendet.[/quote]Doch, sehr viele. Aber genau die will ich ja in der Senderliste sehen, sonst könnte ich diese ja gleich löschen.
Gruß
thensch
thensch
-
- Topfazubi
- Receivertyp: crp 2401ci+
tf 5200 pvrc 400gb - Receiverfirmware: dez 2006
danke!
ist es beim kabel-topf egal ob man auf einzeln oder durchschleifen stellt?
cu kevin
cu kevin
[quote=""kevin""]
[/quote]
Auf "durchschleifen" kann man nur den DUO-Scan nicht verwenden.
Wenn man mit UNO scannt, ist es egal.
[/quote]
Auf "durchschleifen" kann man nur den DUO-Scan nicht verwenden.
Wenn man mit UNO scannt, ist es egal.
- TV-Junkie
- Alteingesessener
- Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
- Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
Hab jetzt alles neu aufgesetzt, scanne gerade von Hand, der Scan selber war für 11 Transponder aber sehr kurz (rec-anzeige im Display nach ca 20 Sek verschwunden, TF-display deaktiviert) gelber Pfeil und 3PG links oben auf dem Bildschirm ist immer noch an nach ca 20 min. Einstellung Duo und Einzeln. Wie lange soll ich noch warten?
Der Automatisch eingestellte Timer ist 17 min lang
Der Automatisch eingestellte Timer ist 17 min lang
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß
Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt
----------------------------------------------------------------------------------------------
Viel Spaß
Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt
[quote=""t3xi""]und hier sind die Änderungen...
danke dafür.
[quote=""t3xi""] Die Aufnahmedauer pro Transponder ist einstellbar von 20 bis 120 Sekunden. [/quote]
wo/wie mache ich das ?
- Neuer Menüpunkt: 29. Taste für Kanalliste
danke dafür.
[quote=""t3xi""] Die Aufnahmedauer pro Transponder ist einstellbar von 20 bis 120 Sekunden. [/quote]
wo/wie mache ich das ?
BO
- 13philipp
- Angehender aufmerksamer RecCopy Beta-Tester & Freak Angestiftet von: ibbi
[quote=""BlackOne""]wo/wie mache ich das ?[/quote]
...Menupunkt 6...
...Menupunkt 6...
Gruss,
13philipp
13philipp
Hallo,
habe mit der neuen ein kleines (vielleicht Verständnis) Problem !
Wenn ich aus der Kanalliste mit der Info-Taste das PiP-Fenster
eingeblendet habe wie bekomme ich dies denn wieder weg ?
Wenn ich mit Exit die Kanalliste beende bleibt das PiP-Fenster
stehen.
Wenn die Kanalliste ausgeblendet ist kann ich das PiP-Fenster
mit der Taste-rot "manuell" ausblenden !
Ist dies so gewollt ?
Grüße Uwe
habe mit der neuen ein kleines (vielleicht Verständnis) Problem !
Wenn ich aus der Kanalliste mit der Info-Taste das PiP-Fenster
eingeblendet habe wie bekomme ich dies denn wieder weg ?
stehen.
Ist dies so gewollt ?
Grüße Uwe
Topfield 5500 (Firmware 03.01.2007 mit E.H.P.S.T.U-Patches) m. 400GB Samsung + AC 3.20 + Sky Komplett ohne BL incl. HD - Quad LNB m. 2 Zuleit. zum TF an Panasonic Plasma TH-37PV71F
Taps im Autostart-Ordner in der Reihenfolge: 0:PowerRestore 0.75a- 1:ShutDownServer 1.3 - 2:FastSkip 1.1t - 3:Improbox 2.4 - 4:NiceDisplay 2.1Beta6 - 5:Quicktimer 1.02 Final - 6:Filer 2.21 Final - 7:3PG 1.25 - 8:Stirf 1.32-BetaD - 9:OverFly 0.74.4 - 10:WSSKiller 2.12b- 11:Jags AutoOff- 12:AutoExtender 1.06.41
Taps im Autostart-Ordner in der Reihenfolge: 0:PowerRestore 0.75a- 1:ShutDownServer 1.3 - 2:FastSkip 1.1t - 3:Improbox 2.4 - 4:NiceDisplay 2.1Beta6 - 5:Quicktimer 1.02 Final - 6:Filer 2.21 Final - 7:3PG 1.25 - 8:Stirf 1.32-BetaD - 9:OverFly 0.74.4 - 10:WSSKiller 2.12b- 11:Jags AutoOff- 12:AutoExtender 1.06.41
-
- Super-Duper-Freak
[quote=""t3xi""][*] Kanalauswahl: Rote Markierung für TGD-Import ohne EPG-Aktualisierung[/quote]Und was ist eigentlich der Unterschied zwischen grün und blau?
Ich fände es auch praktisch, in der Senderliste Aufnahmen starten zu können. Also genau so wie in Glumpf 2.
Wie wäre es eigentlich, wenn die anderen Sender des Transponders, auf dem die Aufnahme läuft mit einen leeren Kreis gekennzeichnet wären. So wüßte man gleich, welche man dazustarten könnte.
Ich fände es auch praktisch, in der Senderliste Aufnahmen starten zu können. Also genau so wie in Glumpf 2.
Wie wäre es eigentlich, wenn die anderen Sender des Transponders, auf dem die Aufnahme läuft mit einen leeren Kreis gekennzeichnet wären. So wüßte man gleich, welche man dazustarten könnte.
Gruß
thensch
thensch
-
- Topfazubi
- Receivertyp: crp 2401ci+
tf 5200 pvrc 400gb - Receiverfirmware: dez 2006
[quote=""t3xi""]Auf "durchschleifen" kann man nur den DUO-Scan nicht verwenden.
Wenn man mit UNO scannt, ist es egal.[/quote]
danke für die schnelle antwort.
gilt für grössere festplatten noch immer die empfehlung für duo oder sollte es jetzt auch mit uno reibungslos gehen?
hatte mit früheren versionen nur mit duo ein gutes ergebnis.
cu kevin
Wenn man mit UNO scannt, ist es egal.[/quote]
danke für die schnelle antwort.
gilt für grössere festplatten noch immer die empfehlung für duo oder sollte es jetzt auch mit uno reibungslos gehen?
hatte mit früheren versionen nur mit duo ein gutes ergebnis.
cu kevin
[quote=""thensch""]Und was ist eigentlich der Unterschied zwischen grün und blau?
[/quote]
Grün: EPG-Scan und Aktualisierung im Hintergrund
Blau: kein EPG-Scan, aber Aktualisierung im Hintergrund
Rot: kein EPG-Scan und keine Aktualisierung im Hintergrund
[quote=""thensch""]
Wie wäre es eigentlich, wenn die anderen Sender des Transponders, auf dem die Aufnahme läuft mit einen leeren Kreis gekennzeichnet wären. So wüßte man gleich, welche man dazustarten könnte.[/quote]
Gute Idee. Das werde ich wahrscheinlich einbauen.
[/quote]
Grün: EPG-Scan und Aktualisierung im Hintergrund
Blau: kein EPG-Scan, aber Aktualisierung im Hintergrund
Rot: kein EPG-Scan und keine Aktualisierung im Hintergrund
[quote=""thensch""]
Wie wäre es eigentlich, wenn die anderen Sender des Transponders, auf dem die Aufnahme läuft mit einen leeren Kreis gekennzeichnet wären. So wüßte man gleich, welche man dazustarten könnte.[/quote]
Gute Idee. Das werde ich wahrscheinlich einbauen.
Zuletzt geändert von t3xi am Do 23. Aug 2007, 20:09, insgesamt 1-mal geändert.
- TV-Junkie
- Alteingesessener
Ich mache gerade einen Uno-Scan mit 120sec und der scheint zu fluppen.
Hab ich ein Verständnisproblem. Bei der 1.15 ging es einfach.
Ich wart jetzt noch ab, bis der scan fertig ist und werd mich dann wieder melden.
Und ich bin jetzt schon gespannt, wenn ich nach den Scan wieder auf Duo umschalte und den scan morgen automatisch laufen lasse
Werde aber vorher den Timer löschen und neu erstellen lassen
Hab ich ein Verständnisproblem. Bei der 1.15 ging es einfach.
Ich wart jetzt noch ab, bis der scan fertig ist und werd mich dann wieder melden.
Und ich bin jetzt schon gespannt, wenn ich nach den Scan wieder auf Duo umschalte und den scan morgen automatisch laufen lasse
Werde aber vorher den Timer löschen und neu erstellen lassen
Gruß Ha-Jü
Viel Spaß
Viel Spaß
- Dr.Phlox
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: TF 5200 PVRc
- Receiverfirmware: 2.75 [6.Dez.2006]
[quote=""t3xi""][*] Kanalauswahl: Rote Markierung für TGD-Import ohne EPG-Aktualisierung
[/quote]
Auch von meiner Seite danke an t3xi für diese Funktion. Habe lange darauf gewartet.
[quote=""thensch""]Und was ist eigentlich der Unterschied zwischen grün und blau?[/quote]
Grüne Sender bekommen die EPG-Daten nur vom Sender.
Blaue Sender bekommen die EPG-Daten aus einer TGD-Datei und das EPG wird aus dem Sender-EPG aktualisiert.
Bei roten Sendern kommen die EPG-Daten ausschließlich aus TGD-Dateien und es erfolgt keine Aktualisierung aus dem Sender-EPG. Gedacht für den Problemfall mit unvollständigen Sender-EPG-Daten, die die vollständigen Daten aus den TGD-Dateien überschreiben (Beispiel Comedy Central, siehe hier).
[/quote]
Auch von meiner Seite danke an t3xi für diese Funktion. Habe lange darauf gewartet.
[quote=""thensch""]Und was ist eigentlich der Unterschied zwischen grün und blau?[/quote]
Grüne Sender bekommen die EPG-Daten nur vom Sender.
Blaue Sender bekommen die EPG-Daten aus einer TGD-Datei und das EPG wird aus dem Sender-EPG aktualisiert.
Bei roten Sendern kommen die EPG-Daten ausschließlich aus TGD-Dateien und es erfolgt keine Aktualisierung aus dem Sender-EPG. Gedacht für den Problemfall mit unvollständigen Sender-EPG-Daten, die die vollständigen Daten aus den TGD-Dateien überschreiben (Beispiel Comedy Central, siehe hier).
Zuletzt geändert von Dr.Phlox am Do 23. Aug 2007, 20:17, insgesamt 1-mal geändert.
TF 5000 PVR [FW 5.13.61 19.Jul.2007] + Patches
RemoteMode1 : Automove 1.9 : TAPCommander 1.33 : Euro-Stirf 1.32 :
TF5000Display 1.53a : FastSkip 1.1 : Improbox 2.4 : 3PG 1.22
TF 5200 PVRc [FW 2.75 06.Dez.2006] + Patches
TAPCommander 1.33 : Euro-Stirf 1.32 :
RemoteMode1 : Automove 1.9 : TAPCommander 1.33 : Euro-Stirf 1.32 :
TF 5200 PVRc [FW 2.75 06.Dez.2006] + Patches
TAPCommander 1.33 : Euro-Stirf 1.32 :
[quote=""TV-Junkie""]Wie lange soll ich noch warten?
Der Automatisch eingestellte Timer ist 17 min lang[/quote]
Mit der gelben Taste sieht man wie lange es noch dauert.
[quote=""UweJansen""]
stehen.
Ist dies so gewollt ?
[/quote]
Ja.
[quote=""kevin""]
gilt für grössere festplatten noch immer die empfehlung für duo oder sollte es jetzt auch mit uno reibungslos gehen?[/quote]
Die Festplattengröße ist ab dieser Version egal.
Der Automatisch eingestellte Timer ist 17 min lang[/quote]
Mit der gelben Taste sieht man wie lange es noch dauert.
[quote=""UweJansen""]
stehen.
Ist dies so gewollt ?
[/quote]
Ja.
[quote=""kevin""]
gilt für grössere festplatten noch immer die empfehlung für duo oder sollte es jetzt auch mit uno reibungslos gehen?[/quote]
Die Festplattengröße ist ab dieser Version egal.
- TV-Junkie
- Alteingesessener
Yes, klappt, aber erst mal nur beim Uno-Scan, Duo muss ich erst noch testenMit der gelben Taste sieht man wie lange es noch dauert.
Da ich nur Free-TV sender scanne, wie lange sollte die Scan-Zeit min/max sein, habs bei Duo mit 42 sec getestet, leider ohne Erfolg.Wenn der Scan Uno rum ist, schau ich erst mal nach, ob beide Tuner funzen
Zuletzt geändert von TV-Junkie am Do 23. Aug 2007, 20:26, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Ha-Jü
Viel Spaß
Viel Spaß
- Steven
- Super-Duper-Guru
- Receivertyp: TF5500 PVR, Dream 500-S, Opticum HD 9600
- Receiverfirmware: 03.01.2007
Klasse t3xi
Sieht richtig gut aus die neue Kanalliste.
Kannst du bitte noch die Beschränkung auf 999 Kanäle ändern, bei Astra/ Hotbird ist das ein wenig eng.
Gruß Steven.
Sieht richtig gut aus die neue Kanalliste.
Kannst du bitte noch die Beschränkung auf 999 Kanäle ändern, bei Astra/ Hotbird ist das ein wenig eng.
Gruß Steven.
Autostart- Taps: AutoReboot 2.2, PowerRestore V0.7.6, QuickTimer 1.0.2, ImproBox V2.5, NiceDisplay V2.1beta10, AutoExtender 02.08.57 (1), FastSkip 1.1u, Filer v2.30, Stirf 1.3 Beta D3, Overfly 0.74.6, RecCopy 4.3, SDS V1.3d, 3PG 1.28
Program Files: TAP Commander 1.34, HDDInfo V2.1, HDFW V2.2, SCE V3.09 beta, ScanDisk 1.4, Screencapture with OSD V2.10a
Firmware Patches
Program Files: TAP Commander 1.34, HDDInfo V2.1, HDFW V2.2, SCE V3.09 beta, ScanDisk 1.4, Screencapture with OSD V2.10a
Firmware Patches