*Piep (formerly known as QuicktimerEPG :-)
- nilssohn
- Recht-Schrei-Bär und Genitivpromoter
- Receivertyp: andere
AW: *Piep (formerly known as QuicktimerEPG :-)
[quote=""distefano""]sorry jk, aber das wäre armselig.[/quote]
Wieso? Wenn man als Mod gehalten ist, sich vorbildlicher zu benehmen als man eigentlich manchmal möchte, warum sollte man sich dann als Nicht-Mod weiterhin zurückhalten? Was ist daran armselig?
Viele Grüße
nilssohn
Wieso? Wenn man als Mod gehalten ist, sich vorbildlicher zu benehmen als man eigentlich manchmal möchte, warum sollte man sich dann als Nicht-Mod weiterhin zurückhalten? Was ist daran armselig?
Viele Grüße
nilssohn
"Was ist die Natur des Universums?" "Das Universum ist eine sphäroide Region mit einem Durchmesser von 705 Metern." (TNG, Das Experiment)
- Sigittarius-E
- FIQMDTSSOOLUETSNAK
- Receivertyp: TF5kPVR/TF3kCIpro
- Receiverfirmware: 13.9.'05 SHUFGmUx/19.4.'04
könntet ihr diesen Thread bitte für wenigstens ein paar Tage in Ruhe lassen.
Grüsse
Sigittarius-E
S-VHS ist nicht S-Video. So schreibt man: Standard, Satellit, wäre. TABs sind was für die Dritten.
TF5000PVR
HD:SP2514N
CAM:irdeto CW v3.15 ORF
Lüfter:Noiseblocker USF S1+Poti.
Verb.
/b]Silex SX2kU2
TV:Toshiba 42"
Auto Start-Reihenf.: GMTTimerBug WA2|QT|IB Prem|StopExit|WSSKiller|JagEPG|Matrix Screensaver|PiP|DisplayTAP|wwww|reccopy|TSBProtector v0.9.0|CheckAndCreate_EPGTimer v1.1
Manuell: SimpleCharEditor v3.09b,SetCryptFlag v0.3,exie v0.3,EBM v0.01
Sigittarius-E
S-VHS ist nicht S-Video. So schreibt man: Standard, Satellit, wäre. TABs sind was für die Dritten.
TF5000PVR
Verb.

Auto Start-Reihenf.: GMTTimerBug WA2|QT|IB Prem|StopExit|WSSKiller|JagEPG|Matrix Screensaver|PiP|DisplayTAP|wwww|reccopy|TSBProtector v0.9.0|CheckAndCreate_EPGTimer v1.1
- emarzinkowski
- EPG-Sméagol aka Unsere Erna (unschuldiger Boardzerstörer)
- Receivertyp: derzeit keine Receiver im Einsatz
genau, diskutiert woanders weiter

Viele Grüsse,
"erna" alias Enrico
"Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest." Lukas 6,31
"erna" alias Enrico
"Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest." Lukas 6,31
Jetzt muss ich auch mal meinen Senf zum ganzen Thema "piep" dazugeben.
In gewisser Weise kann ich jk verstehen, das er mit dem Sticheln angefangen hat. Eventuell ist er etwas über das Ziel hinausgeschossen, ABER:
Wir sind hier in einen Forum. In diesem Forum wurde vor sehr langer Zeit ein (ggf. ultimatives) EPG-System "angekündigt". Zwischendurch wurden mögliche Veröffentlichungstermine genannt und einige tragen in Ihrer Signatur gar einen Versionszähler von "piep" ein.
Da frage ich mich persönlich schon was das soll? Wenn von vornherein klar war, das es eine absolute Informationssperre gibt, was sollen dann die ganzen Hinweise? Will man sich über die restlichen Forumsuser gar nach dem Motto: "Ich weiß was, was Du nicht weißt" lustig machen? Ich denke, das eine derartige Vorgehensweise in einen Forum einfach nichts zu suchen hat, da ein Forum nun mal zum diskutieren da ist. Wenn aber eine Partei die Diskussion beginnt und anschließend sagt: "Ich sag jetzt nichts mehr", dann verfehlt dies eben den Zweck eines Forums.
Meine Meinung!
Gruß, TheMule!
In gewisser Weise kann ich jk verstehen, das er mit dem Sticheln angefangen hat. Eventuell ist er etwas über das Ziel hinausgeschossen, ABER:
Wir sind hier in einen Forum. In diesem Forum wurde vor sehr langer Zeit ein (ggf. ultimatives) EPG-System "angekündigt". Zwischendurch wurden mögliche Veröffentlichungstermine genannt und einige tragen in Ihrer Signatur gar einen Versionszähler von "piep" ein.
Da frage ich mich persönlich schon was das soll? Wenn von vornherein klar war, das es eine absolute Informationssperre gibt, was sollen dann die ganzen Hinweise? Will man sich über die restlichen Forumsuser gar nach dem Motto: "Ich weiß was, was Du nicht weißt" lustig machen? Ich denke, das eine derartige Vorgehensweise in einen Forum einfach nichts zu suchen hat, da ein Forum nun mal zum diskutieren da ist. Wenn aber eine Partei die Diskussion beginnt und anschließend sagt: "Ich sag jetzt nichts mehr", dann verfehlt dies eben den Zweck eines Forums.
Meine Meinung!
Gruß, TheMule!
- sternegucker
- Topfmeister
- Receivertyp: SRP 2410, VU+ Duo
- Receiverfirmware: neuste Beta
[quote=""mule""]Jetzt muss ich auch mal meinen Senf zum ganzen Thema "piep" dazugeben.
Meine Meinung!
Gruß, TheMule![/quote]
vollunterschreib

Meine Meinung!
Gruß, TheMule![/quote]
vollunterschreib

TAP im Autostart: IBox, IQChannels, IQTuner, dBfit, iTiNa, Quickplay, FastSkip, RebuildNAV, RescueRecs, AutoReboot, Nicedisplay, Automove, BackupSettings 
Sonst noch: T2D, TMS Commander, TMS Mount, HDInfo, TimerDiags
Alpha-Light , Sky Film & Welt HD; Astra durch Inverto - LNB
Harmony One
Sony KDL 40 W 5500
LG BD 350
"Der Kluge lernt aus seinen Erfahrungen - der Weise lernt aus den Erfahrungen anderer"

Sonst noch: T2D, TMS Commander, TMS Mount, HDInfo, TimerDiags
Alpha-Light , Sky Film & Welt HD; Astra durch Inverto - LNB
Harmony One
Sony KDL 40 W 5500
LG BD 350
"Der Kluge lernt aus seinen Erfahrungen - der Weise lernt aus den Erfahrungen anderer"

- fridolin
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: TF5000PVRt (A) & TF5500PVR
- Receiverfirmware: siehe meine Sig
[quote=""sternegucker""]vollunterschreib
[/quote]
unterschreib mit, genau hier

unterschreib mit, genau hier

Lieben Gruss
Fridolin
TF 5000 PVR-T (A); Firmware vom 12.Sep 2006; Samsung 250 GB (HA250JC) MP FB
TAPs (in Reihenfolge): RemoteMode1; QT; Improbox Premium;Automove 1.8 Beta 3;SmartSkipper; NiceDisplay 2.0; poweroff_nd; Filer v2.21
TF 5500 Firmware 20.Jul 2006; Samsung 250 GB (HA250JC); TAPs wie oben außer RemoteMode1
Panasonic TH-42PA50E;Denon AVR-3808A; Canton CD300
Fridolin
TF 5000 PVR-T (A); Firmware vom 12.Sep 2006; Samsung 250 GB (HA250JC) MP FB
TAPs (in Reihenfolge): RemoteMode1; QT; Improbox Premium;Automove 1.8 Beta 3;SmartSkipper; NiceDisplay 2.0; poweroff_nd; Filer v2.21
TF 5500 Firmware 20.Jul 2006; Samsung 250 GB (HA250JC); TAPs wie oben außer RemoteMode1
Panasonic TH-42PA50E;Denon AVR-3808A; Canton CD300
- Sigittarius-E
- FIQMDTSSOOLUETSNAK
- Receivertyp: TF5kPVR/TF3kCIpro
- Receiverfirmware: 13.9.'05 SHUFGmUx/19.4.'04
genug gesagt, jetzt bitte wieder
[quote=""Sigittarius-E""]könntet ihr diesen Thread bitte für wenigstens ein paar Tage in Ruhe lassen.[/quote]

[quote=""Sigittarius-E""]könntet ihr diesen Thread bitte für wenigstens ein paar Tage in Ruhe lassen.[/quote]

Grüsse
Sigittarius-E
TF5000PVR
Verb.
/b]Silex SX2kU2
Sigittarius-E
TF5000PVR
Verb.

- macfan
- Ex-iTiNa-Promoter
- Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
- Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
[quote=""13philipp""]...klar, Heidi Klum nimmt jederzeit Bewerbungen für Germany's next Topmodel entgegen...
[/quote]
Aber Germany's next Topfmodel wäre doch viel interessanter
.
Gruß, Horst

Aber Germany's next Topfmodel wäre doch viel interessanter

Gruß, Horst
- 13philipp
- Angehender aufmerksamer RecCopy Beta-Tester & Freak Angestiftet von: ibbi
[quote=""macfan""]Aber Germany's next Topfmodel wäre doch viel interessanter
.
Gruß, Horst[/quote]
...und viiiieeeel besser...

Gruß, Horst[/quote]
...und viiiieeeel besser...

Gruss,
13philipp
13philipp
... mir ist langweilig, sch... "Sommerloch" 

TF5000PVRt - FW 5.13.30P(H)DST (03.Nov.2006); Logitech Harmony 555
TAPs in dieser Reihenfolge: PowerRestore v0.7.3; Jag's AutoOff 06:00; 3PG v1.29 beta;
WSSkiller 2.11; Filer v2.30
TAPs in dieser Reihenfolge: PowerRestore v0.7.3; Jag's AutoOff 06:00; 3PG v1.29 beta;
- Klaus
- Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi - Beiträge: 8243
- Receivertyp: 5200 PVRc
- Receiverfirmware: 12/2006
Wow, 4 Wochen lang hat niemand etwas in diesem Topic geschrieben 
Ich hätte nicht gedacht daß wir 4 Wochen ohne
durchhalten 

Ich hätte nicht gedacht daß wir 4 Wochen ohne

Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt

.... lass Sie doch arbeiten. Bis Weihnachten '07 is ja noch viiiiel Zeit.
.....ansonsten

Teufel Concept S / Pioneer VSX-923 /Panasonic DMP-BD 65
Topfield SRP-2410

[quote=""Rhaghai""]
.....ansonsten
[/quote]
wie kommst Du gerade auf Weihnachten '07?
Man sprach auch schon mal von Ostern...
Einen 100 Tage Countdown gab es auch schon mal, oder waren es 1.000, oder 100.000, oder 1.000.000 ...

.....ansonsten

wie kommst Du gerade auf Weihnachten '07?
Einen 100 Tage Countdown gab es auch schon mal, oder waren es 1.000, oder 100.000, oder 1.000.000 ...

TF5000PVRt - FW 5.13.30P(H)DST (03.Nov.2006); Logitech Harmony 555
- macfan
- Ex-iTiNa-Promoter
- Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
- Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
Höret die weisen Worte unserer großen Philosophin Nena:
irgendwie, irgendwo, irgendwann
Gruß, Horst
irgendwie, irgendwo, irgendwann
Gruß, Horst
[quote=""Der Graue""]wie kommst Du gerade auf Weihnachten '07?
[/quote]

Ne, Glaskugel habe ich leider nicht...., aber was lange währt wird auch sicherlich gut!
Mal ehrlich, beobachte den Thread schon lange. Klar, auch ich bin auf das Ergebnis gespannt. Das drumherumgelabbere, Kristallkugellessen über zig Seiten ist wirklich nicht produktiv, oder haben sich die "Macher von QT" dadurch irgendwie aus der "Reserve" locken lassen? Ich werde, wie wahrscheinlich viele andere, mit 3PG und QT mit T4 weiter machen. Is ja auch nicht die schlechteste Lösung.
Logisch man gewöhnt sich daran und ein neues "Piep" sollte dann, wenn´s da ist, das ganze toppen. Wenn nicht, solange die Jungs kein Geld dafür verlangen, stört 's sie sicherlich nicht, wenn sie das neue "Piep" nicht verschenken können.

Ne, Glaskugel habe ich leider nicht...., aber was lange währt wird auch sicherlich gut!
Mal ehrlich, beobachte den Thread schon lange. Klar, auch ich bin auf das Ergebnis gespannt. Das drumherumgelabbere, Kristallkugellessen über zig Seiten ist wirklich nicht produktiv, oder haben sich die "Macher von QT" dadurch irgendwie aus der "Reserve" locken lassen? Ich werde, wie wahrscheinlich viele andere, mit 3PG und QT mit T4 weiter machen. Is ja auch nicht die schlechteste Lösung.
Logisch man gewöhnt sich daran und ein neues "Piep" sollte dann, wenn´s da ist, das ganze toppen. Wenn nicht, solange die Jungs kein Geld dafür verlangen, stört 's sie sicherlich nicht, wenn sie das neue "Piep" nicht verschenken können.
Topfield SRP-2410

Die Frage ist nur, ob es dann noch jemand braucht wenn es fertig ist. Denn langsam kommen ja anscheinend die Töpfe mit TAP-Schnittstelle bei Topfield außer Mode und wir als Technikfreaks werden doch sicherlich eher früher als später auf den HD-Zug aufspringen. Ich habe heute schon einen HDTV-Receiver und warte derzeit "nur" noch auf einen HDTV-Twin-PVR. Wenn der da ist wird mein alter 5000'er in seinen wohlverdienten Ruhestand geschickt. Eventuell somit sogar bevor Piep das Licht der Weltöffentlichkeit erblickt hat.
Manche Entwicklungen kommen halt erst dann, wenn die Technik längst überholt hat und die Entwicklung nicht mehr benötigt wird...
Piep ist für mich so ein klassischer Fall: Später Beginn der Entwicklung und elendig lange Entwicklungszeit sind nun mal in der Technikwelt das falsche Rezept! Meine Meinung!...
Gruß, TheMule!
Manche Entwicklungen kommen halt erst dann, wenn die Technik längst überholt hat und die Entwicklung nicht mehr benötigt wird...
Piep ist für mich so ein klassischer Fall: Später Beginn der Entwicklung und elendig lange Entwicklungszeit sind nun mal in der Technikwelt das falsche Rezept! Meine Meinung!...
Gruß, TheMule!
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW - Beiträge: 30572
- Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Glaube mir,
der TF5000 wird noch sehr lange leben.
Seit über 10 Jahren heißt es: 16:9 gehört die Zukunft, 4:3 ist tot. Und immer noch werden sogar Flachbildschirme in 4:3 Format verkauft.
Und mit HDTV ist es das gleiche. Viele werden sich sagen: Warum soll ich 800 EUR (Schätzpreis) ausgeben, wenn ich für 350 EUR einen sehr guten PVR bekommen kann (mit TAP Schnittstelle). Es gibt ja kaum HDTV Sender. Und, wie man ja festgestellt hat, kann ein großteil der Bürger mit dem Begriff ja sowieso nichts anfangen.
Man darf also nicht immer von einem selber auf andere Schließen.
der TF5000 wird noch sehr lange leben.
Seit über 10 Jahren heißt es: 16:9 gehört die Zukunft, 4:3 ist tot. Und immer noch werden sogar Flachbildschirme in 4:3 Format verkauft.
Und mit HDTV ist es das gleiche. Viele werden sich sagen: Warum soll ich 800 EUR (Schätzpreis) ausgeben, wenn ich für 350 EUR einen sehr guten PVR bekommen kann (mit TAP Schnittstelle). Es gibt ja kaum HDTV Sender. Und, wie man ja festgestellt hat, kann ein großteil der Bürger mit dem Begriff ja sowieso nichts anfangen.
Man darf also nicht immer von einem selber auf andere Schließen.
Tschau,
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)
- steve
- Notorischer Anheizer,
nachgerückter Boardputzmeister,
neugieriger Naseweis und Generalvertreter - Beiträge: 10267
- Receivertyp: 2x VU UNO 4k SE
- Receiverfirmware: die Neueste!
Wann glaubt ihr mir endlich, dass es *Piep gar nicht gibt!!?? 

LG
Steve

Steve
- jk
- BoardSprenger
- Receivertyp: SRP-2100 (Küchengerät)
- Receiverfirmware: uralt aber stabil
@maliboy
ich hoff auch, daß mein topf lange lebt
[quote=""steve0564""]Wann glaubt ihr mir endlich, dass es *Piep gar nicht gibt!!??
[/quote]
ich dachte, du bist urlaub uns suchst einen anheizer-stellvertreter
so wie ich das sehe, fehlt es dir noch an urlaubsreife, ich denke der gehört gestrichen

ich hoff auch, daß mein topf lange lebt

[quote=""steve0564""]Wann glaubt ihr mir endlich, dass es *Piep gar nicht gibt!!??

ich dachte, du bist urlaub uns suchst einen anheizer-stellvertreter

so wie ich das sehe, fehlt es dir noch an urlaubsreife, ich denke der gehört gestrichen