SmartSkipper bei laufenden Aufnahmen

Zusatz-Programme für Receiver der 5000er und 6000er Serie.

Hier geht's um alles, was mit den TAP Anwendungen für den PVR5x00/6000 zu tun hat.
fridolin
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Receivertyp: TF5000PVRt (A) & TF5500PVR
Receiverfirmware: siehe meine Sig

SmartSkipper bei laufenden Aufnahmen

Beitrag von fridolin » Mo 20. Feb 2006, 21:31

Wenn ich 2 Aufnahmen laufen habe und bei einer Aufnahme nun beginne während die Aufnahme noch läuft die Sendung von beginn an zu schauen, funktioniert die 'OK' Taste zum Aufruf von SmartSkipper nicht, stattdessen wird Improbox aufgerufen. Kann ich das irgendwie beeinflussen, das ich trotzdem SmartSkipper aufrufen kann? Taps laufen wie u.a.
Lieben Gruss
Fridolin

TF 5000 PVR-T (A); Firmware vom 12.Sep 2006; Samsung 250 GB (HA250JC) MP FB
TAPs (in Reihenfolge): RemoteMode1; QT; Improbox Premium;Automove 1.8 Beta 3;SmartSkipper; NiceDisplay 2.0; poweroff_nd; Filer v2.21
TF 5500 Firmware 20.Jul 2006; Samsung 250 GB (HA250JC); TAPs wie oben außer RemoteMode1

Panasonic TH-42PA50E;Denon AVR-3808A; Canton CD300

flechumer
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru

Beitrag von flechumer » Mo 20. Feb 2006, 22:49

Hallo,
Du kannst die Funktion der OK-Taste auf eine andere Taste verlegen, indem Du in SmartSkipper.ini statt act = OK eine andere Auswahl triffst: act = "andere Taste".
Gruß
Rudolf

Dixie
Topfield-Freak
Topfield-Freak
Receivertyp: zZ. ohne Topf (aber noch viele in Betreuung)

Beitrag von Dixie » Di 21. Feb 2006, 00:01

Hi fridolin,

bei mir geht das problemlos. Hab es zur Sicherheit gerade nochmal probiert. :D (@Flechumer, da hätte ich schon längst Stress gemacht :motz: )

1. startet SmartSkipper wirklich nach Improbox.

2. wenn 1 i.O. dann ist deine Einstellung (INI) von Improbox die Ursache. Frag mal beim Improbox-Thread nach.

Dixie
TVPanasonicTH-42PX80E HD-SATVu+Duo/Solo DVDLGBX580 AVROnkyoTX-NR709
FB
LogitechHarmony900/ONE/600 Lichtsteuerung ONEforALLLight-Control
SoundLogitechSqueezeboxen2xClassic 2xBoom2xRadio

fridolin
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Receivertyp: TF5000PVRt (A) & TF5500PVR
Receiverfirmware: siehe meine Sig

Beitrag von fridolin » Di 21. Feb 2006, 22:19

flechumer hat geschrieben:Hallo,
Du kannst die Funktion der OK-Taste auf eine andere Taste verlegen, indem Du in SmartSkipper.ini statt act = OK eine andere Auswahl triffst: act = "andere Taste".
Gruß
Rudolf
Hab ich gemacht. (act=Radio) Klappt jetzt Prima. :D Vielen Dank für die Unterstützung!
Lieben Gruss
Fridolin

TF 5000 PVR-T (A); Firmware vom 12.Sep 2006; Samsung 250 GB (HA250JC) MP FB
TAPs (in Reihenfolge): RemoteMode1; QT; Improbox Premium;Automove 1.8 Beta 3;SmartSkipper; NiceDisplay 2.0; poweroff_nd; Filer v2.21
TF 5500 Firmware 20.Jul 2006; Samsung 250 GB (HA250JC); TAPs wie oben außer RemoteMode1

Panasonic TH-42PA50E;Denon AVR-3808A; Canton CD300

Old Pepe
Neuling
Neuling

Beitrag von Old Pepe » Mi 22. Feb 2006, 12:23

Hallo Rudolf,
auf deinen Wunsch hin meine Probleme mit meinem TF 5000PVR MP nochmal hier im Forum.

1. Der Topf schaltet die Festplatte nur aus, wenn Timeshift aus ist.
Desshalb habe ich Timeshift normal aus. Das Umschalten geht nur relativ umständlich
über das Menü. Desshalb mein Wunsch:
Bei mir läuft immer SmaShi und das wartet im Hintergrung leise schnarchend auf den
Hotkey "OK" Drückt man "OK" und es läuft eine Wiedergabe dann wacht SmaShi auf.
Es könnte doch einen zweiten Hotkey geben der, wenn SmaShi schläft, den Timeshift
Mode ein bzw aus schaltet.
Das würde ein zusätzliches TAP einsparen.
Vieleicht ist das ohne grossen Aufwand möglich.

2. Ich starte eine Aufnahme direkt mit der Aufnahmetaste. Nach einiger Zeit, bevor die
Aufnahme beendet ist, starte ich aus der Dateiliste die Wiedergabe dieser Aufnahme.
Hier kann ich mit dem Topf in dieser Aufnahme (gelber Balken) beliebig hin und
her springen. Nach dem Starten dieser Aufnahme reagiert SmaShi aber nicht, d.h. es
erkennt nicht dass diese Wiedergabe läuft.

Hast du einen Tip?

Dixie
Topfield-Freak
Topfield-Freak

Beitrag von Dixie » Mi 22. Feb 2006, 12:47

@Old Pepe,
1. Der Topf schaltet die Festplatte nur aus, wenn Timeshift aus ist.
Desshalb habe ich Timeshift normal aus. Das Umschalten geht nur relativ umständlich
über das Menü. Desshalb mein Wunsch:
Bei mir läuft immer SmaShi und das wartet im Hintergrung leise schnarchend auf den
Es könnte doch einen zweiten Hotkey geben der, wenn SmaShi schläft, den Timeshift
Welchen Sinn soll das machen ? Timeshift ON/OFF ? (warum kein Dauer-Timeshift ?)
2. Ich starte eine Aufnahme direkt mit der Aufnahmetaste. Nach einiger Zeit, bevor die Aufnahme beendet ist, starte ich aus der Dateiliste die Wiedergabe dieser Aufnahme.
her springen. Nach dem Starten dieser Aufnahme reagiert SmaShi aber nicht, d.h. es
Ist SmaSki wirklich noch aktiv oder zufällig mit EXIT beendet worden? Ist uns auch schon öfter passiert.
Wenn nicht, gehe mal nicht in die Dateiliste sonder einfach mal PLAY und << an eine Stelle der Aufnahme und dann OK. (kein EXIT benutzten!!) Geht dann SmaSki ?

Dixie
FB

Old Pepe
Neuling
Neuling

Beitrag von Old Pepe » Mi 22. Feb 2006, 16:58

Natürlich nicht Timeshift on und gleich wieder off. Enns an ist soll ein Tastendruck ausschalten und umgekehrt. Toggle switch.

Dixie
Topfield-Freak
Topfield-Freak

Beitrag von Dixie » Mi 22. Feb 2006, 18:02

Old Pepe hat geschrieben:Natürlich nicht Timeshift on und gleich wieder off. Enns an ist soll ein Tastendruck ausschalten und umgekehrt. Toggle switch.
@Old Pepe,
ich verstehe überhaupt wieso es an oder abgeschaltet werden soll :confused: Oder erhält sich ein TF 5000 PVR MP anders als ein TF 5x00 PVR ?

Also, im Menü ist Timeshift ausgeschaltet. Die Platte läuft nicht.

Ich drücke bei laufendem TV-Programm die Pause-Taste. Die Platte läuft an, nach wenigen Sekunden ein Standbild und Timeshift beginnt. Stop drücken oder Programmwechsel läßt die Platte nach einigen Minuten wieder abschalten. :D

So ist es zumindest beim 5000er/5500er.

Dixie
FB

flechumer
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru

Beitrag von flechumer » Do 23. Feb 2006, 06:49

Old Pepe hat geschrieben: Bei mir läuft immer SmaShi und das wartet im Hintergrung leise schnarchend auf den
SmartSkipper ist ein TAP, welches ausschließlich Funktionen im Zusammenhang mit der Wiedergabe von Aufzeichnungen enthält. Demzufolge sind alle Bedienungstasten für SmartSkipper (bis auf die Aktivierung) nur im SmartSkipper-Kontext wirksam. Das ist die Grundphilosophie, die ich ohne Not auch nicht ändern möchte - selbst wenn es ohne großen Aufwand möglich wäre. Was Du gern hättest, kannst Du Dir selbst herstellen. Ich denke, mit dem Macro-TAP müßte das einfach möglich sein.
Ich starte eine Aufnahme direkt mit der Aufnahmetaste. Nach einiger Zeit, bevor die
Aufnahme beendet ist, starte ich aus der Dateiliste die Wiedergabe dieser Aufnahme.
So wie Du es beschreibst, startest Du keine Wiedergabe. Statt dessen schaltest Du auf Umwegen nur auf den Aufnahmekanal um. Die Wiedergabe kommt erst zum Zuge, wenn Du auf eine Wiedergabeposition vor der aktuellen gehst. Umgekehrt verläßt Du die Wiedergabe, sobald Du auf die aktuelle Position wechselst. Das ist TF-Philosophie und hat mit SmaSki nichts zu tun.

Gruß
Rudolf

Antworten

Zurück zu „TF 5x00/6000 PVR TAP“