fand ich jetzt auch recht heftig zum Schluss, vor allem das mit den Idioten...

da hilft es auch nix mehr sich Smilies dazu zu denken.
Ich habe mir soeben (trotz Geburtstag) den Thread zu Gemüte geführt und möchte Folgendes dazu bemerken:Nein hast du nicht, sonst wüsstest du den gravierenden Unterschied zwischen konzentrierter Schwefelsäure und "herkömmlicher" Schwefelsäure, von mir aus auch 50, 60 oder 70 prozent. Danach ändert sich das Verhalten extremst, insbesonders gegen Zucker, Eiweiss und Wasser.
Vielen Dank für die guten Wünsche; `man` kann's je länger desto mehr gebrauchen!alles gute ewgh!
so schaut das aus, ich bin auch, vor allem weil ich das zeug nicht so oft in die hand nehme, draufgekommen, daß ich blödsinn geschrieben habe, es ist "nur" 96%ig...
aha:stimmt, wenn sowas drauf war, dann sind immer zuerst die feuerwehr und dann wir hingegangen...
Für mich ist in der ganzen Geschichte "merkwürdig", dass chemische Laien problemlos an solch `brisante` Substanzen gelangen können. Mit den genannten Mengen liesse sich fürchterliche Szenarien veranstalten, ob beabsichtigt oder durch Unbedarftheit!Das scheint ebenfalls richtig zu sein. Merkwürdigerweise taucht diese Nummer auch im Datenblatt der verdünnten Säure auf. Laut dieser Tabelle sollte die aber die UN 2796 haben. Da hilft wohl nur nachmessen...