Falsche Zeit bei Aufnahmen - Ärger pur!

Startforum für den TF6000PVR WLAN bzw. TF6000PVRE LAN
Paulemann
Vielfrager
Vielfrager

Falsche Zeit bei Aufnahmen - Ärger pur!

Beitrag von Paulemann » Di 4. Sep 2007, 14:01

Hallo Community,

jetzt bin ich schon echt geladen auch wenn vllt ich nur etwas falsch eingestellt haben sollte...

Ich bin in den Urlaub gefahren und habe den Topf kurz zuvor mit ganz vielen Timeraufnahmen gefüttert. Teilweise habe ich die Sachen manuell konfiguriert, oder einfach die Aufnahme durch das EPG aktiviert.

Und was müssen meine entzündeten Augen sehen. Alle aufnahmen beginnen zu früh (etwas 5min.) und enden dementsprechend auch 5min. zu früh, was mir auch 85% der Aufnahmen versaut hat. :patsch:

Das Merkwürdige: die Systemzeit läuft auf die Sekunde genau.

Frage: Hat ich etwas falsch eingestellt? Falls ja, wie stelle ich es um? Gibt es eventl. einen Tap der das besser macht? Beispielsweise ein Tap der automatisch mit Toleranz aufnimmt? Zum Beispiel 5min. vorher + 5min. nachher?

Also so habe ich mir das ja nicht vorgestellt. :huh:

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen,
Paul

Volker
Super-Duper-Freak
Super-Duper-Freak

AW: Falsche Zeit bei Aufnahmen - Ärger pur!

Beitrag von Volker » Di 4. Sep 2007, 14:04

[quote=""Paulemann""]Hallo Community,

jetzt bin ich schon echt geladen auch wenn vllt ich nur etwas falsch eingestellt haben sollte...

Ich bin in den Urlaub gefahren und habe den Topf kurz zuvor mit ganz vielen Timeraufnahmen gefüttert. Teilweise habe ich die Sachen manuell konfiguriert, oder einfach die Aufnahme durch das EPG aktiviert.

Und was müssen meine entzündeten Augen sehen. Alle aufnahmen beginnen zu früh (etwas 5min.) und enden dementsprechend auch 5min. zu früh, was mir auch 85% der Aufnahmen versaut hat. :patsch:

Das Merkwürdige: die Systemzeit läuft auf die Sekunde genau.

Frage: Hat ich etwas falsch eingestellt? Falls ja, wie stelle ich es um? Gibt es eventl. einen Tap der das besser macht? Beispielsweise ein Tap der automatisch mit Toleranz aufnimmt? Zum Beispiel 5min. vorher + 5min. nachher?

Also so habe ich mir das ja nicht vorgestellt. :huh:

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen,
Paul[/quote]

was da passiert ist weiß ich leider nicht, aber Taps, die die Vor-und Nachlaufzeit frei einstellbar machen gibt es : Jags EPG und 3PG, um die bekanntesten zu nennen.
;)
Gruß Volker

Topfield CRP 2401 CI+

Tap's : TMSArchive, Fastskip, iBox, Itina , TMSDisplay, Shutdown, Powerrestore, IQTuner, Autoreboot, VFormat,
nicht im Autostart : HDDInfo, TaptoDate

Provider : KabelBW

ramibi
Ungesperrter Moderator ;-)
Ungesperrter Moderator <font color=#E9E9E9>;-)</font>
Receivertyp: 1 SRP 2410M, 2 SRP 2410MSE, SRP 2410,TF 5500, SRP 2100 in der Reserve
Receiverfirmware: auf Allen immer die für mich Beste :-)

Beitrag von ramibi » Di 4. Sep 2007, 14:05

... da fast alle Sender nie pünktlich anfangen immer mit einem Vorlauf und dann aber auch mit einem anständigen Nachlauf (im Urlaub immer mind. 20 Minuten) timern ;)
einen lieben Gruss von ramibi

.. leider keine Testversion mehr :(

[ FSK 12] - Der Gute bekommt das Mädchen.
[ FSK 16] - Der Böse bekommt das Mädchen.
[ FSK 18] - Alle bekommen das Mädchen.

[SPIO/JK] - Das Alien bekommt das Mädchen.

SRP 2410M an Philips PFL 37/9603 mit Harmony 785

Bonni
Guru in perpetuum
Guru in perpetuum
Receivertyp: SRP-2401 CI+ eco / VU+ Ultimo 4k
Receiverfirmware: TF-BPCE 1.03.00

Beitrag von Bonni » Di 4. Sep 2007, 14:06

Tja, die Sendungen fangen halt nicht alle zur ausgewiesenen Zeit an, daher ist Vorlauf und Nachlauf obligatorisch. Gute Werte sind 5Min für Vorlauf, 20 Min für Nachlauf (außer wenn vorher "Wetten Dass!" läuft, dann 2 Stunden :-)

Was willst Du machen? Der Topf nimmt so auf, wie Du programmiert hast. VPS gibt es halt nicht.

Es gibt TAPs, die das automatisieren, allerdings muss man dann per EPG programmieren. Ich empfehle einen EPG TAP wie JAG oder 3PG, weiß allerdings nicht welche davon auf dem 6000 laufen...

Auch improbox setzt Vor- und Nachlauf, wenn man darüber programmiert.

Edit: Meine Güte, wie schnell muss ich denn noch tippen? :D
Gruß Bonni

90cm-Schüssel + 2 Quattro LNB + TELEKA SAM 2294N Multiswitch 9:4 (seit 08/1998!)
VU+ Ultimo 4k (seit 05/2020) mit 2x DVB-S2X FBC Twin Tuner, 1x DVB-T2 Dual Tuner, SmartEPGvu+, PlutoTV, uvm.
SRP-2401 CI+ Eco (seit 10/2017) mit SmartEPG_TMS, TAPtoDate, WebControl, uvm. - läuft noch hier und da im "Kinderzimmer"
TF5000PVR (seit 09/2003) mit USB Accelerator, ImproBox, PowerRestore, iTiNa - im September 2024 voll funktionstüchtig vom Strom getrennt.
TF5000CI (seit 06/2005) - früher im Kinderzimmer, jetzt ausgemustert im Keller, bald Elektroschrott

ramibi
Ungesperrter Moderator ;-)
Ungesperrter Moderator <font color=#E9E9E9>;-)</font>
Receivertyp: 1 SRP 2410M, 2 SRP 2410MSE, SRP 2410,TF 5500, SRP 2100 in der Reserve
Receiverfirmware: auf Allen immer die für mich Beste :-)

Beitrag von ramibi » Di 4. Sep 2007, 14:10

[quote=""Bonni""]
Edit: Meine Güte, wie schnell muss ich denn noch tippen? :D [/quote]

... du hast ja auch viel mehr geschrieben als ich :lol: :lol:
einen lieben Gruss von ramibi

.. leider keine Testversion mehr :(

[ FSK 12] - Der Gute bekommt das Mädchen.
[ FSK 16] - Der Böse bekommt das Mädchen.
[ FSK 18] - Alle bekommen das Mädchen.

[SPIO/JK] - Das Alien bekommt das Mädchen.

SRP 2410M an Philips PFL 37/9603 mit Harmony 785

Bonni
Guru in perpetuum
Guru in perpetuum
Receivertyp: SRP-2401 CI+ eco / VU+ Ultimo 4k
Receiverfirmware: TF-BPCE 1.03.00

Beitrag von Bonni » Di 4. Sep 2007, 14:22

[quote=""ramibi""]... du hast ja auch viel mehr geschrieben als ich :lol: :lol: [/quote]
Stimmt, und noch anderen Krempel gemacht :D .
Gruß Bonni

90cm-Schüssel + 2 Quattro LNB + TELEKA SAM 2294N Multiswitch 9:4 (seit 08/1998!)
VU+ Ultimo 4k (seit 05/2020) mit 2x DVB-S2X FBC Twin Tuner, 1x DVB-T2 Dual Tuner, SmartEPGvu+, PlutoTV, uvm.
SRP-2401 CI+ Eco (seit 10/2017) mit SmartEPG_TMS, TAPtoDate, WebControl, uvm. - läuft noch hier und da im "Kinderzimmer"
TF5000PVR (seit 09/2003) mit USB Accelerator, ImproBox, PowerRestore, iTiNa - im September 2024 voll funktionstüchtig vom Strom getrennt.
TF5000CI (seit 06/2005) - früher im Kinderzimmer, jetzt ausgemustert im Keller, bald Elektroschrott

Antworten

Zurück zu „TF6000PVR(E)“