Aufnahme auf einen Stick überspielen

Zusatz-Programme für Receiver der 5000er und 6000er Serie.

Hier geht's um alles, was mit den TAP Anwendungen für den PVR5x00/6000 zu tun hat.
viertelvier
Topfazubi
Topfazubi

Aufnahme auf einen Stick überspielen

Beitrag von viertelvier » So 9. Sep 2007, 19:59

Hallo,

ich habe keine "Dauerleitung" zu meinem Topf. Um eine Verbindung mit dem PC herzustellen, baue ich den Topf ab, trage ihn durch die Bude und hänge ihn an den PC.

Da es seit einiger Zeit recht günstige große USB-Sticks gibt hier nun meine Frage an die Profis:

Gibt es Software für den Topf, mit der man Dateien auf einen Speicherstick laden kann um sie dann auf den PC zu transferieren? :thinker:

Für Eure Mühe schon Danke im voraus. :D :

MfG Peter

Volker
Super-Duper-Freak
Super-Duper-Freak

AW: Aufnahme auf einen Stick überspielen

Beitrag von Volker » So 9. Sep 2007, 20:05

[quote=""viertelvier""]Hallo,

ich habe keine "Dauerleitung" zu meinem Topf. Um eine Verbindung mit dem PC herzustellen, baue ich den Topf ab, trage ihn durch die Bude und hänge ihn an den PC.

Da es seit einiger Zeit recht günstige große USB-Sticks gibt hier nun meine Frage an die Profis:

Gibt es Software für den Topf, mit der man Dateien auf einen Speicherstick laden kann um sie dann auf den PC zu transferieren? :thinker:

Für Eure Mühe schon Danke im voraus. :D :

MfG Peter[/quote]

no, geht leider nicht. :cry:
Gruß Volker

Topfield CRP 2401 CI+

Tap's : TMSArchive, Fastskip, iBox, Itina , TMSDisplay, Shutdown, Powerrestore, IQTuner, Autoreboot, VFormat,
nicht im Autostart : HDDInfo, TaptoDate

Provider : KabelBW

Bernhard75045
IAfSNBSFBaansGwPukgS

<div title=Inverser Analogzieher, feststellender SAT Newbie, Board-Status-Fälscher, Boardmaulwurf, angeblinzelt anheizender nicht schweigender Gemeinheitenfanazubi, wandelbarer Philosophierer und kein großer Salatfreund>IAfSNBSFBaansGwPukgS</div>
Receivertyp: SRP 2401 CI+ (ohne CI+)
Receiverfirmware: SRP: Feb.1.2013

Beitrag von Bernhard75045 » Mo 10. Sep 2007, 11:20

Mal ne andere Frage:
Besteht eigentlich die Möglichkeit, eine schnurlose Verbindung zwischen der USB-Buchse des TOPFES zum PC zu schaffen?
(Bluetooth, wirelessLAN usw)
???
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard

Liebe geht durch den Magen, Fernsehen durch'n Topf...
---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
...bei Bedarf: TMSCom.; MovieCutter; RebNav; HDDInfo; TapToDate;
KEIN CI+! Kein Pay-TV!

Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...
Helps: TopfWiki

Jeder Tag ohne Lächeln für deine Mitmenschen ist ein verlorener Tag.

Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>
Receivertyp: 2410M
Receiverfirmware: Feb. 2014

Beitrag von Töppi » Mo 10. Sep 2007, 11:21

Jepp, wenn du an die USB Buchse des Topfes einen Silex (o.ä.) WLAN (siehe meine Signatur) anschließt geht das.
Gruß
Klaus :wink:
................
:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

Bernhard75045
IAfSNBSFBaansGwPukgS

<div title=Inverser Analogzieher, feststellender SAT Newbie, Board-Status-Fälscher, Boardmaulwurf, angeblinzelt anheizender nicht schweigender Gemeinheitenfanazubi, wandelbarer Philosophierer und kein großer Salatfreund>IAfSNBSFBaansGwPukgS</div>
Receivertyp: SRP 2401 CI+ (ohne CI+)
Receiverfirmware: SRP: Feb.1.2013

Beitrag von Bernhard75045 » Mo 10. Sep 2007, 11:29

[quote=""Töppi""]Jepp, wenn du an die USB Buchse des Topfes einen Silex (o.ä.) WLAN (siehe meine Signatur) anschließt geht das.[/quote]

Toll!

Muss das mal bei Gelegenheit mit meinem Neffen besprechen, der ist bei uns im Haus der "Netzwerk-Administrator".

Aber auf jeden Fall könnte das ja auch die Lösung für den Threadopener sein.
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard

Liebe geht durch den Magen, Fernsehen durch'n Topf...
---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
...bei Bedarf: TMSCom.; MovieCutter; RebNav; HDDInfo; TapToDate;
KEIN CI+! Kein Pay-TV!

Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...
Helps: TopfWiki

Jeder Tag ohne Lächeln für deine Mitmenschen ist ein verlorener Tag.

paul79
Timeshiftender Moderator mit Chauvi-Anwandlungen

<div title=Selbstgemachter unverkniffener Affe>Timeshiftender Moderator mit Chauvi-Anwandlungen<div>
Receivertyp: SRP-2410M & SRP-2100
Receiverfirmware: siehe Signatur

Beitrag von paul79 » Mo 10. Sep 2007, 15:18

Ergänzend dazu:
Wer einen Silex will möge sich an den user jim hier im Forum wenden. Der ist Distributer für Silex in D und macht für Topf-User einen guten Preis. Wurde hier schon öfter im Board erwähnt!

Gruß
Paul
SRP-2100 - FW: 23.03.2012 (Arbeitszimmer) - Buko-Lüfterkit
SRP-2410M - FW: 10.01.2013 - TF-BCPCE 1.08.55 (Wohnzimmer) - Buko-Lüfterkit - WD20EADS
Autostart: Automove V2.1 beta 2, FastSkip TMS 3.2, RebuildNAV 5.0, TMSRemote V3.2a, TMSTelnetd V0.3, TimerDiags 3.4e
Weitere TAPs: FirmwareTMS.dat 2012-09-27, HDD Info V2.4b, IQChannels 1.1, lost+found V1.0a, ResetCAM V1.8, RoboChannel 0.01.0.0-10, TAPtoDate V1.4b
PC: SetEditTMS 1.14, TF Firmware Server 1.1.0.0, Total Commander 8

Philips 42PFL7403D/10 - Harmony 700

Antworten

Zurück zu „TF 5x00/6000 PVR TAP“