TF5000 PVR Nach USB-Anschluß tot..

Allgemeines und Neues zum TF5x00PVR/Masterpiece/Black Panther/White Polar.
chris9999
Vielfrager
Vielfrager
Receivertyp: TF 5500 PVR, TF 5000 PVR MP, TF 4000

TF5000 PVR Nach USB-Anschluß tot..

Beitrag von chris9999 » Sa 15. Sep 2007, 22:38

Hi Leute!

Ich habe hier 2 Töpfe, seit einiger Zeit einen 5000PVR und seit Februar dieses Jahres einen 5000 PVR Masterpiece. Gestern wollte ich nun das erste mal auf dem Masterpiece den USB-Anschluß nutzen, so wie ich es mit dem anderen Gerät schon zig-mal getan habe, um Dateien runterzuziehen. Als ich nun das Notebook anschloß (das gleiche, mit dem ich auf dem anderen immer problemlos gearbeitet habe und auch mit genau demselben USB-Kabel) fiel der Topf in genau dem Moment aus, als ich das Kabel an die USB-Buchse ansteckte. Seitdem sehe ich nichts mehr am Dislpay (mit Ausnahme der Uhrzeit wenn ich ich ausschalte bzw. dem "WAIT" beim Ausschalten selbst.
Er hat auch sonst keinerlei Funktion mehr. Ich habe nun mal reingeschaut und entdeckt, dass auf dem Mainboard unmittelbar hinter dem USB-Anschluß ein paar kleine Bauteile abgeheizt zu sein scheinen. :shock:

Hat jemand sowas schon mal erlebt? Ich bin EDV-Techniker, aber ich finde da echt keine Erklärung, was da passiert sein könnte. Ich selbst war auch statisch nicht aufgeladen, habe vorher eine Erdung angefasst. Der USB-Anschluß am Notbook funktioniert auch nach wie vor einwandfrei. Sieht wie ein Fehler am USB-Eingang der Topfs aus....

Wie lange gibt denn Topfield Garantie? Das Gerät ist genau 7 Monate alt....
Oder hat Topfield genau die 6 Monate? Das wäre bitter, denn wie ich das sehe muss das Mainboard getauscht werden. Das wird ja ein Vermögen kosten, befürchte ich.... :cry:

AndreOF
Guru
Guru
AW: TF5000 PVR Nach USB-Anschluß tot..

Beitrag von AndreOF » So 16. Sep 2007, 07:48

Hallo,

was da passiert sein könnte kann ich dir leider auch nicht sagen, vielleicht ein Verarbeitungsfehler? Ich glaube es sind 2 Jahre, einfach mal deinen Händler fragen, was man machen kann, normalerweise sollte das auf Gewährleistung laufen, versteckter Fehler.

cu
Andre
--
TF7700HDPVR mit zertifizierter 750 GB Seagte Platte, Topfield TF5000 A mit 250 GB HD, Topfield TF5000 mit 160 GB, "Mark Kumke" Display, WD TV HD, Popcorn Hour mit 2 TB Festplatte, JAG´s EPG TV Tap, JAG´s EPG Radio Tap, Nice Display, Quicktimer, Auto Resume, USB Beschleuniger Tap, RecCopy + Technisat DVB-S2 Karte + Yamaha RX-V661 + Kef KHT1005 + Playstation 3 mit Blu-Ray Player + Wii, 46 Zoll LE46B650 Samsung LCD mit USB und Lan Anschluss + Full HD Beamer

Gorbag
Vielantworter
Vielantworter
Receivertyp: Topfield 5500 PVR
Receiverfirmware: Jan 2007

AW: TF5000 PVR Nach USB-Anschluß tot..

Beitrag von Gorbag » Mo 17. Sep 2007, 08:13

Ich meine einmal wo gelesen zu haben, dass bei falschem Anstecken des USB-Kabels (Stecker schräg rein statt gerade) auch schon mal ein Kurzschluß auftreten kann. Falls das bei dir der Fall gewesen sein sollte, würde es die verschmorten Bauteile hinten im Topf erklären.
TAP's: NiceDisplay, JAG's EPG 3 beta

Antworten

Zurück zu „TF5x00PVR Allgemeines“