Ich habe hier 2 Töpfe, seit einiger Zeit einen 5000PVR und seit Februar dieses Jahres einen 5000 PVR Masterpiece. Gestern wollte ich nun das erste mal auf dem Masterpiece den USB-Anschluß nutzen, so wie ich es mit dem anderen Gerät schon zig-mal getan habe, um Dateien runterzuziehen. Als ich nun das Notebook anschloß (das gleiche, mit dem ich auf dem anderen immer problemlos gearbeitet habe und auch mit genau demselben USB-Kabel) fiel der Topf in genau dem Moment aus, als ich das Kabel an die USB-Buchse ansteckte. Seitdem sehe ich nichts mehr am Dislpay (mit Ausnahme der Uhrzeit wenn ich ich ausschalte bzw. dem "WAIT" beim Ausschalten selbst.
Er hat auch sonst keinerlei Funktion mehr. Ich habe nun mal reingeschaut und entdeckt, dass auf dem Mainboard unmittelbar hinter dem USB-Anschluß ein paar kleine Bauteile abgeheizt zu sein scheinen.

Hat jemand sowas schon mal erlebt? Ich bin EDV-Techniker, aber ich finde da echt keine Erklärung, was da passiert sein könnte. Ich selbst war auch statisch nicht aufgeladen, habe vorher eine Erdung angefasst. Der USB-Anschluß am Notbook funktioniert auch nach wie vor einwandfrei. Sieht wie ein Fehler am USB-Eingang der Topfs aus....
Wie lange gibt denn Topfield Garantie? Das Gerät ist genau 7 Monate alt....
Oder hat Topfield genau die 6 Monate? Das wäre bitter, denn wie ich das sehe muss das Mainboard getauscht werden. Das wird ja ein Vermögen kosten, befürchte ich....
