einfach super! Das Umbenennen mit Blau und der Handytastatur klappt super. Danke!
Zudem läuft die Version stabil
![:) :)](./images/smilies/smile.gif)
Nun hat für mich der Original-Filer ausgedient!
![:hello: :hello:](./images/smilies/hello.gif)
viele Grüße
phil
Muß ich DeJe fragen. Diese Routinen kommen von ihmAlter Sack hat geschrieben:Die Sortierung A->Z bzw. Z->A unterscheidet auch nach gross/klein Schreibung, z.B.
...
Könnt Ihr das ggf. ändern?
Das wird noch kommen (außer in der Ansicht: "//Alle Dateien"). Ist mir auch schon aufgefallenAlter Sack hat geschrieben:Kann die .rec Endung beim Umbenennen nicht ausgeblendet und beim Speichern automatisch
hinten angefügt werden, meine 1. umbenannte Aufnahme war gleich verschwunden, weil
ich das .rec vergessen hatte.
Naja. Mit 100 ist das ja auch nicht so einfach...Alter Sack hat geschrieben:BTW: Als nicht Handy-Nutzer finde ich die Tastatur nicht so prickelnd, in der Zeit, in der ich eine SMS schreibe, programmieren andere ganze TAPsst:
.
Das ist kein Problem und schnell geändert.Maliboy hat geschrieben:So liegen IMHO die Umlaute auf den Tasten, wo die Hauptbuchstaben liegen, z.b. das Ä liegt auf der 2 und kommt nach der Zahl. Wer das so weiss und kennt, kommt schneller zum Buchstaben als wenn er erst auf die 0 gehen muss. Auf der 0 liegt in der Regel (also bei den Handys, die ich hatte) immer das Leerzeichen ...
Die Frage ist, ob Ihr das noch ändern wollt.
Gute Idee. Hatte ich auch schonmal dran gedacht. Mal schauen was sich machen läßtMaliboy hat geschrieben:Noch ein Verbesserungsvorschlag (evtl. über Option). Ein Automatisches Fall-Back von Großschrift wieder auf Kleinschrift, wenn ein Buchstabe getippt wurde...
Genau DAS sollte ein bischen in der Umfrage abgeklärt werden. Leider war die Resonanz nicht sehr groß.Maliboy hat geschrieben:Hmm, Das heist, wenn ich schnell die '11' tippen will, kommt '-' raus. Das problem wird wohl bei jeder Zahl auftreten.
Am liebsten hätte ich es ja auf der Recall Taste (dort liegen von der Postion beim Nokia Handy auch die Zusatzzeichen). Nur liegt da ja löschen,
Ich frage mich Gerade, ob man nicht noch die Tasten 'UHF' 'SAT' und 'Sleep' benutzen könnte (z.B. für UHF für Löschen bzw. Sleep für Entfernen)?. Dann währe die GUIDE Taste wieder frei ... Ich weiss jetzt nur nicht, was man dann in der Texteingabe da Hinlegen könnte.
Nur so eine Idee (ich weiss, Ihr hattet eine Umfrage, daran habe ich aber leider nicht teilgenommen)
Vorrangig geht es bei dieser Beta auch darum ob die Eingabe so brauchbar und bedienbar ist.Maliboy hat geschrieben:Also bei mir klappt die Eingabe eigentlich ganz gut. Ist zwar eine Umgewöhnung gegenüber der anderen Tastatur, aber trotzdem gut zu bedienen und Brauchbar ...
Das stimmt. Aber die Aufteilung der Buchstaben/Ziffern/Zeichen ist sehr einfach zu ändern. Der Gedanke hinter "meiner" Aufteilung ist, das man auf jeder Taste nicht zu viele Zeichen hat, ist halt ein Vorschlag.Maliboy hat geschrieben:Aber auch von der SMS Seite habt Ihr euch ein paar freiheiten Rausgenommen. Ob die nun störend sind, sei jedem selber überlassen. So liegen IMHO die Umlaute auf den Tasten, wo die Hauptbuchstaben liegen, z.b. das Ä liegt auf der 2 und kommt nach der Zahl. Wer das so weiss und kennt, kommt schneller zum Buchstaben als wenn er erst auf die 0 gehen muss. Auf der 0 liegt in der Regel (also bei den Handys, die ich hatte) immer das Leerzeichen ...
Sicher, warum nicht. Wie oben schon geschrieben ist das ein Klacks.Maliboy hat geschrieben:Die Frage ist, ob Ihr das noch ändern wollt.
Das werde ich mir einmal anschauen, machbar ist es auf jeden Fall. Allerdings müßten wir dann eventuell um eine weitere Taste erweitern, CAPS-Lock.Maliboy hat geschrieben:Noch ein Verbesserungsvorschlag (evtl. über Option). Ein Automatisches Fall-Back von Großschrift wieder auf Kleinschrift, wenn ein Buchstabe getippt wurde... Spart auch ein wenig Zeit.
Ja, da kommt man dann wohl nicht herum. Allerdings kannst Du mit jeder anderen Taste (wie beim Handy) das "weiterschalten" unterbinden. Leider funktioniert das aber noch nicht sauber in der jetzigen Beta.Maliboy hat geschrieben:Hmm, Das heist, wenn ich schnell die '11' tippen will, kommt '-' raus. Das problem wird wohl bei jeder Zahl auftreten.
Die Tasten werden später sowieso konfigurierbar.Maliboy hat geschrieben:Am liebsten hätte ich es ja auf der Recall Taste (dort liegen von der Postion beim Nokia Handy auch die Zusatzzeichen). Nur liegt da ja löschen,
Ich frage mich Gerade, ob man nicht noch die Tasten 'UHF' 'SAT' und 'Sleep' benutzen könnte (z.B. für UHF für Löschen bzw. Sleep für Entfernen)?. Dann währe die GUIDE Taste wieder frei ... Ich weiss jetzt nur nicht, was man dann in der Texteingabe da Hinlegen könnte.
Nur so eine Idee (ich weiss, Ihr hattet eine Umfrage, daran habe ich aber leider nicht teilgenommen)
Wenn das allgemein gewünscht wird können wir das ändern, kein Problem.Alter Sack hat geschrieben:Zwei Sachen hätte ich da noch.
Die Sortierung A->Z bzw. Z->A unterscheidet auch nach gross/klein Schreibung, z.B.
A->ZKönnt Ihr das ggf. ändern?
- A
- B
- C
- a
- b
- c
Ja, das wird wahrscheinlich noch kommen.Alter Sack hat geschrieben:Kann die .rec Endung beim Umbenennen nicht ausgeblendet und beim Speichern automatisch hinten angefügt werden
Naja, wenn man das nicht gewohnt ist dauert die Eingewöhnung etwas. Aber nach kurzer Zeit wirst Du, denke ich, schneller mit dieser Methode sein.Alter Sack hat geschrieben:BTW: Als nicht Handy-Nutzer finde ich die Tastatur nicht so prickelnd, in der Zeit, in der ich eine
SMS schreibe, programmieren andere ganze TAPsst:
.
Ist drin, schon seit der Beta6.DeJe hat geschrieben:Das mußt Du erst in den Einstellungen freischalten.
Ich bin mir jetzt aber nicht sicher ob Elle das in der Beta aufgenommen hat.![]()
Finde die Handy-Tastatur echt klasse! Damit geht es wirklich sehr schnell.DeJe hat geschrieben: Naja, wenn man das nicht gewohnt ist dauert die Eingewöhnung etwas. Aber nach kurzer Zeit wirst Du, denke ich, schneller mit dieser Methode sein.
Korrekt. Ist derzeit der Menüpunkt Nr. 14.phil-99 hat geschrieben:Unter Einstellungen (Aufruf über "Menü") und dann runter zum Punkt "Ansicht `//Alle Dateien` ist eingeschaltet
Psssst.Strizzi hat geschrieben:Hi,
ich weiss nicht, ob da nun schon wer geschrieben hat,
aber drückt man, während man in den Einstellungen ist,
die "Info" Taste....![]()
Uups! Feature übersehenDeJe hat geschrieben: Allerdings verstehe ich Deinen Punkt 4 nicht. Die Tastenbelegung wird doch entsprechend angezeigt wenn man mit "Info" umschaltet.
Besser wie beim Handy, Leerzeichen auf die 1.topfkieker hat geschrieben: 1. Das Leerzeichen sollte unbedingt auf die 0 ("null")
Was für ein Handy hast Du denn.mega hat geschrieben:Besser wie beim Handy, Leerzeichen auf die 1.
Sonderzeichen auf die 0
Ein vernünftiges.Maliboy hat geschrieben:Was für ein Handy hast Du denn.