CI Schnittstelle mit Viaccess

Spezielle Fragen zum TF7700HSCI
clau68
Neuling
Neuling
Receivertyp: TF7700 HSCI

CI Schnittstelle mit Viaccess

Beitrag von clau68 » So 30. Sep 2007, 01:26

Hi
ich bin neu hier und versuche auf diesem Weg an Infos heran zu kommen.

Seit kurzem bin ich Besitzer eines TF7700 HSCI Receiver (Firmware: 7.00.57) mit einem Viaccess Zugangsmodul und einer Sat Access Karte für den Empfang der Schweizer Fernsehprogramme. Beim installieren ging alles einwandfrei :D :. Ich konnte alle verschlüsselten Programme ansehen. Als ich aber dann den Receiver ausschaltete und wieder einschaltete konnte das CI die Programme nicht entschlüsseln :patsch: . Danach habe ich das Zugangsmodul entfernt und den Empfänger aus- und eingeschaltet. Nachdem ich das CI wieder eingesetzt und die Karte eingeschoben habe, konnte ich die Programme wieder empfangen :hello: . Leider nur bis zum nächsten Ausschalten :motz: . Danach war nach dem Einschalten wieder alles schwarz.
Es kann doch nicht sein das ich nach jedem Ausschalten des Receivers die Sat Access Karte ausziehen muss. Kann man da nicht etwas einstellen oder verbessern? :thinker:

buko
Mr. Settings
Mr. Settings
Receivertyp: auch andere Receiver!
VU+ Ultimo 4K
VU+ Uno 4K
VU+ Duo 4K SE

AW: CI Schnittstelle mit Viaccess

Beitrag von buko » So 30. Sep 2007, 11:31

...und was ist das für ein Viaccess Zugangsmodul ?
Willkommen im Board ... :rolleyes:
gruß
buko
:altermotzsack:

Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
mit :->: SetEdit für fast alle Topfield & VU+ Receiver :up:

clau68
Neuling
Neuling

Beitrag von clau68 » So 30. Sep 2007, 12:05

Hallo buko

Pocket Viaccess CI-Module für Viaccess 1 & 2 und MPEG 4 (HDTV Programme). Habe mich im Forum durchgearbeitet und habe weitere interessante Berichte durchgelesen. So wie es aussieht bin ich ja leider nicht der einzige der mit Viaccess Probleme habe. Habe mitlerweile mit einem AlphaCrypt Classic Modul (Version 3.12) probiert und die ganze Sache läuft. Doch bin ich mir da nicht sicher ob dieses Modul dann HDTV tauglich ist. Ab Dezember sendet SRG Sportevents usw. in HDTV und die EURO 2008 wir ebenfalls in HDTV ausgestrahlt. Wäre jammerschade wenn diese Problem bis dahin nicht gelöst werden kann.

Danke für die Hilfe im voraus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

buko
Mr. Settings
Mr. Settings
Receivertyp: auch andere Receiver!
VU+ Ultimo 4K
VU+ Uno 4K
VU+ Duo 4K SE

Beitrag von buko » So 30. Sep 2007, 12:30

[quote=""clau68""]Hallo buko

Pocket Viaccess CI-Module für Viaccess 1 & 2 und MPEG 4 (HDTV Programme). Habe mich im Forum durchgearbeitet und habe weitere interessante Berichte durchgelesen. So wie es aussieht bin ich ja leider nicht der einzige der mit Viaccess Probleme habe. Habe mitlerweile mit einem AlphaCrypt Classic Modul (Version 3.12) probiert und die ganze Sache läuft. Doch bin ich mir da nicht sicher ob dieses Modul dann HDTV tauglich ist. Ab Dezember sendet SRG Sportevents usw. in HDTV und die EURO 2008 wir ebenfalls in HDTV ausgestrahlt. Wäre jammerschade wenn diese Problem bis dahin nicht gelöst werden kann.

Danke für die Hilfe im voraus[/quote]

... AC 3.12 ist HDTV tauglich und die bessere Wahl ... :rolleyes:
gruß
buko
:altermotzsack:

Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
mit :->: SetEdit für fast alle Topfield & VU+ Receiver :up:

clau68
Neuling
Neuling

Beitrag von clau68 » So 30. Sep 2007, 13:17

[quote=""buko""]... AC 3.12 ist HDTV tauglich und die bessere Wahl ... :rolleyes: [/quote]

besten Dank da bin ich aber beruhigt :D :

Gruss clau68

Antworten

Zurück zu „TF7700HSCI“