Jag's EPG v3.0 pre-Beta3 "Revolution"
ops: Ich glaube ich bin blind, ich finde den Punkt nicht. ops:mak hat geschrieben:Im EPG Menü gibt es einen Punkt, der Dir die Programmplätze loopt. Somit kommst Du immer wieder auf den ersten Programmplatz nach dem letzen und umgekehrt.
Welche Nummer hat er denn?
edit: Ah, jetzt habe ich es dank der Anleitung gefunden. Ist ja ziemlich gut versteckt
Danke für den Hinweis!
Wenn du die Startreihenfolge so änderst, dass ImproBox vor Jag's EPG gestartet wird, sollte alles funktionieren.mak hat geschrieben:Die Version funktioniert bei mir auch super. Das einige was ich gemerkt habe: Die EPG Taste zwei ist bei mir mit OK belegt. Nun habe ich gemerkt, dass in Improbox, durch verschieben von einigen Sendern, die Logos nicht mehr stimmen. Also neu sortieren. Doch wenn ich die OK Taste im Improbox Menü betätigen will, geht das EPG auf.
Kleiner Bug in der Tastenbelegung bzw Durchreichung bzw Blockierung ????
mfg cremor
Zuletzt geändert von cremor am Di 28. Feb 2006, 11:01, insgesamt 1-mal geändert.
TF5000PVR - FW 5.13.61 (19. Jul. 2007)
Patches: S | T | U | Rh | Rs | Wf | Xw | aXeL
CI: Mascom Cryptoworks-Modul 3.15 mit ORF Karte
TAPs: ImproBox 2.4 Premium | Jag's EPG 3.0 Beta 3
- mak
- Topfazubi
- Receivertyp: TF5000MP
- Receiverfirmware: siehe Signatur
cremor hat geschrieben::
Wenn du die Startreihenfolge so änderst, dass ImproBox vor Jag's EPG gestartet wird, sollte alles funktionieren.
mfg cremor
Danke für den Tip. Werd ich heute Abnd ausprobieren.
TF 5000 PVR Masterpiece (L416)
FW: Juli.2006 http://www.topfield.co.kr/include/downl ... 2%5D%2Etfd
TAP's Autostart: iTiNa (immer das Neuste)
-
- Topfmeister
- Receivertyp: Topfield 2401 CI+ (3. April 2014)
Topfield 5500PVR (19.07.07)
@Jag
Egal welche TimeBar/Text ich in der NOW-Ansicht auch wähle, eine Information fehlt immer.
Wenn ich eine TimeBar plus Sendername wähle, fehlt mir die Information wie lange die Sendung gesamt dauert. So kann ich nicht kurze, unwichtige Sendungen von Spielfilmen anhand der TimeBar unterscheiden. Ich müßte die Sendung erst mit den Cursor auswählen.
Erweiterungsvorschlag:
Kann man in die TimeBars zusätzlich die Information GelaufeneZeit/GesamtZeit hineingenerieren? (Alternativ: Nur Gesamtzeit)
Dann könnte man in der NOW-Ansicht unterhalb dieser TimeBar die Sendernamen anzeigen lassen, und alle Informationen wären auf einen Blick sichtbar.
Gruß
janny
Egal welche TimeBar/Text ich in der NOW-Ansicht auch wähle, eine Information fehlt immer.
Wenn ich eine TimeBar plus Sendername wähle, fehlt mir die Information wie lange die Sendung gesamt dauert. So kann ich nicht kurze, unwichtige Sendungen von Spielfilmen anhand der TimeBar unterscheiden. Ich müßte die Sendung erst mit den Cursor auswählen.
Erweiterungsvorschlag:
Kann man in die TimeBars zusätzlich die Information GelaufeneZeit/GesamtZeit hineingenerieren? (Alternativ: Nur Gesamtzeit)
Dann könnte man in der NOW-Ansicht unterhalb dieser TimeBar die Sendernamen anzeigen lassen, und alle Informationen wären auf einen Blick sichtbar.
Gruß
janny
Topfield 2401 CI+ (FW 3. April 2014),
TAPs: Autostart: FastSkip, SmartEPG_TMS, Filer, RebuildNav/RecCopy, Automove, dbFit, Quickplay
Topfield 5500PVR (FW 19.07.07), 250er Samsung
TAPs: 3PG, bookmark, FastSkip1.1
TAPs: Autostart: FastSkip, SmartEPG_TMS, Filer, RebuildNav/RecCopy, Automove, dbFit, Quickplay
- emarzinkowski
- EPG-Sméagol aka Unsere Erna (unschuldiger Boardzerstörer)
- Receivertyp: derzeit keine Receiver im Einsatz
wenn du V- drückst schaltet er auf die Ansicht mit der Laufzeit um,
wieder V- schaltet wieder auf die Timebar Ansicht.
wieder V- schaltet wieder auf die Timebar Ansicht.
Viele Grüsse,
"erna" alias Enrico
"Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest." Lukas 6,31
"erna" alias Enrico
"Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest." Lukas 6,31
Na da muß erst mal einer drauf kommen, den Punkt habe ich noch nie "angefasst", da der t-Topf ja nicht soooo viele Sender empfängt.cremor hat geschrieben:Bei "Zeige nur zu scannende TV Sender" loop einstellen.
mfg cremor
Danke für den Tipp
Gruß vom Grauen
TF5000PVRt - FW 5.13.30P(H)DST (03.Nov.2006); Logitech Harmony 555
TAPs in dieser Reihenfolge: PowerRestore v0.7.3; Jag's AutoOff 06:00; 3PG v1.29 beta;
WSSkiller 2.11; Filer v2.30
TAPs in dieser Reihenfolge: PowerRestore v0.7.3; Jag's AutoOff 06:00; 3PG v1.29 beta;
WSSkiller 2.11; Filer v2.30
Hallo,
Leider ist das nur bedingt eine gute Nachricht, da es sich hier nicht um einen Bug handelte, den ich direkt in Jag's EPG beseitigen konnte, sondern vielmehr um ein Problem der "äußeren Systemumgebung" das ich mit einer geringen Änderungen des Quellcodes nur umgehen konnte! (die Änderungen dürften eigentlich auf einen "normalen" System keine Auswirkungen haben )
Ich vermute eher, dass sich der Fehler in der API oder der Firmware befindet und erst durch "zufällig ungünstigen" Code in Erscheinung tritt.
Ich kann daher auch nicht sagen wo der Fehler nun genau liegt
"Zeige nur zu scannende TV Sender" auf "loop" (Schleife)
-> Bevorzugte Ansicht mit der Roten Taste gespeichert?
Da kann ich am TAP's nicht's direkt ändern, probiere mal das Auto-Off TAP zum ausschalten!
Ja geht:
- wenn die Sendung noch nicht begonnen hat, einfach einen Timer setzen, nochmals REC drücken um den Timer-Editor zu öffnen und unter "Modus" täglich, wöchentlich oder was auch immer einstellen und dann "Speichern" auswählen
- wenn die Sendung schon begonnen hat: mit REC das Sofort-Aufnahmemenü öffnen, das Datum auf den nächsten Sendetermin stellen, dann erst die Start/Endzeit korrigieren, den Wiederholungsmodus auswählen und speichern
(und ggf. noch eine Sofortaufnahme für die bereits laufende Sendung starten)
Ich denke das wird zu unübersichtlich!
zur Suchzeit 1 min ...
Diejenigen bei denen die Suche so lange dauert Bitte folgendes ausprobieren:
1.) Startet aus der Suchwortliste den Eintrag "Suche alle R-Suchworte" (mit V-/V+ den Modi ggf. ändern) und schaut wie lange die Suche dauert!
2.) Startet aus dem Einstellungsmenü die Option "autom. Eventprogrammierung jetzt" -> "press 1" und messt auch hier wie lange der Vorgang dauert!
3.) ... ergänzend auch noch mit der Suchwortfunktion "Suche alle Suchworte"
(am besten lässt sich die Zeit bestimmen, wenn ihr wartet bis die Uhr oben rechts genau auf 00 Sekunden steht und dann die Aktion startet, an der "stehengebliebenen" Uhr könnt ihr dann ablesen wie viele Sekunden bei der Aktion vergangen sind)
Gruß
Jag
cremor hat geschrieben:Ein großes DANKE für diese Version! Funktioniert super.
Anscheinend hat die Syntaxänderung doch nicht nur den Description Extender betroffen
Ich hoffe nur, dass ich jetzt nicht auch noch die Probleme von MJFox und kalister bekomme. Aber dazu muss ich es ja etwas länger beobachten.
mak hat geschrieben:@Jag:
Die Version funktioniert bei mir auch super. ...
Schön dass es jetzt bei euch funktioniertMJFox hat geschrieben:auch ich kann bestätigen, die neue Version funktioniert perfekt, vielen Dank!
Leider ist das nur bedingt eine gute Nachricht, da es sich hier nicht um einen Bug handelte, den ich direkt in Jag's EPG beseitigen konnte, sondern vielmehr um ein Problem der "äußeren Systemumgebung" das ich mit einer geringen Änderungen des Quellcodes nur umgehen konnte! (die Änderungen dürften eigentlich auf einen "normalen" System keine Auswirkungen haben )
Ich vermute eher, dass sich der Fehler in der API oder der Firmware befindet und erst durch "zufällig ungünstigen" Code in Erscheinung tritt.
die XY-Verschiebung steht zumindest schon mal auf der ToDo-Liste ...cremor hat geschrieben:Achja, ich will hier gleich noch 2 Featurewünsche und eine Frage loswerden
1. Feature siehe hier.
wie schon festgestellt, es geht mit Einstellung:cremor hat geschrieben:2. Feature:
Könntest du bitte die Funktion einbauen, dass man in der Now-Ansicht, wenn man auf Programmplatz 1 ist, mit der Nach-Oben-Taste direkt zum letzten Programmplatz springen kann (und umgekehrt)?
hab's noch mal getestet, bei mir geht's!Richard_Nuss hat geschrieben:Die Ansichtseinstellung linke Seite "Sendernamen + Startzeit + Endzeit" wird nicht gespeichert, beim neustart des Topf wird "Startzeit + Endzeit" eingestellt.
-> Bevorzugte Ansicht mit der Roten Taste gespeichert?
passiert bei einigen Töpfen immer wieder ...Richard_Nuss hat geschrieben:Ist eine laufende Aufnahme während der JAG-Scanzeit schaltet der Topf dann nicht mehr ab.
Da kann ich am TAP's nicht's direkt ändern, probiere mal das Auto-Off TAP zum ausschalten!
Du meinst als Wiederholungstimer!?Richard_Nuss hat geschrieben:Gibts eine einfache Methode eine laufende Sendung direkt als festen Timer (kein Suchtimer) zu übernehmen ?
Ja geht:
- wenn die Sendung noch nicht begonnen hat, einfach einen Timer setzen, nochmals REC drücken um den Timer-Editor zu öffnen und unter "Modus" täglich, wöchentlich oder was auch immer einstellen und dann "Speichern" auswählen
- wenn die Sendung schon begonnen hat: mit REC das Sofort-Aufnahmemenü öffnen, das Datum auf den nächsten Sendetermin stellen, dann erst die Start/Endzeit korrigieren, den Wiederholungsmodus auswählen und speichern
(und ggf. noch eine Sofortaufnahme für die bereits laufende Sendung starten)
Meinst Du die kleine Schrift über den Farbbalken gelegt?janny hat geschrieben:Egal welche TimeBar/Text ich in der NOW-Ansicht auch wähle, eine Information fehlt immer.
Erweiterungsvorschlag:
Ich denke das wird zu unübersichtlich!
zur Suchzeit 1 min ...
Die autom. Suche kann ich eventuell noch aufsplitten, das Speichern der EPG Datenbank eher schlecht!Richard_Nuss hat geschrieben:Aufsplittung der Topfbelastungszeit keine Alternative ?
Diejenigen bei denen die Suche so lange dauert Bitte folgendes ausprobieren:
1.) Startet aus der Suchwortliste den Eintrag "Suche alle R-Suchworte" (mit V-/V+ den Modi ggf. ändern) und schaut wie lange die Suche dauert!
2.) Startet aus dem Einstellungsmenü die Option "autom. Eventprogrammierung jetzt" -> "press 1" und messt auch hier wie lange der Vorgang dauert!
3.) ... ergänzend auch noch mit der Suchwortfunktion "Suche alle Suchworte"
(am besten lässt sich die Zeit bestimmen, wenn ihr wartet bis die Uhr oben rechts genau auf 00 Sekunden steht und dann die Aktion startet, an der "stehengebliebenen" Uhr könnt ihr dann ablesen wie viele Sekunden bei der Aktion vergangen sind)
Gruß
Jag
- mak
- Topfazubi
@Jag @Cremor
ich habe die Startreihenfolge der TAP's mal geändert. Das hat nichts gebracht. Die OK Taste wird nicht für Improbox genuzt sondern öffnet immer EPG. Kann von Euch (cremor, mjfox,...), die die besagte, aber doch funktionierende Beta nutzen, dies bestätigen?
Gruß
mak
ich habe die Startreihenfolge der TAP's mal geändert. Das hat nichts gebracht. Die OK Taste wird nicht für Improbox genuzt sondern öffnet immer EPG. Kann von Euch (cremor, mjfox,...), die die besagte, aber doch funktionierende Beta nutzen, dies bestätigen?
Gruß
mak
wie schaut es dann damit aus das die datenbank nicht bei aufnahmen (eventuell auch nicht bei wiedergaben) gespeichert wird?Die autom. Suche kann ich eventuell noch aufsplitten, das Speichern der EPG Datenbank eher schlecht!
zur suchzeit: diese hat sich bei mir gravierend verkürzt als ich diverse einträge dupliziert habe und dann die sender eingegenzt habe. bei mir ist es so das "normales" fta von 1-25 geht, dann kommen nachrichten, shopping, musik und brumiere bis 80 und dann kommen nochmal diverse fta. also suchwort zweimal eingegeben und einmal von 1-25 und einmal von 80-90 suchen lassen. was ist mit scan alle 10 minuten, kannst du das verlängern?
- Alter Sack
- Alt-Guru
- Receivertyp: diverse
Ich habe die meisten Tivo-Einträge (> 30), sofern möglich, auf Wochentag, Sender und Zeit begrenzt.harbad hat geschrieben:zur suchzeit: diese hat sich bei mir gravierend verkürzt als ich diverse einträge dupliziert habe und dann die sender eingegenzt habe.
Z.B.
- nicht Sender 1-25, sondern nur 3 für RTL
- nicht Mo-Fr, sondern nur Mittwoch (sofern keine WT-Aufnahme erfolgen soll)
- nicht 00:00 - 00:00, sondern 18:40 - 21:15 (wenn die Sendung von 19:40 - 20:15 geht
habe ich immer noch 1h Reserve).
Ich habe "Scan +10min", "Speichern alle 30min" und "Speichern im Hintergrund" auf "1" eingestellt.
Lediglich alle 30min lässt sich der Topf für 5-6sec. nicht bedienen und den Wert könnte ich
ggf. auch noch hochsetzen .
Ein bischen Handarbeit sollte also schon möglich sein
@harbad hat ja schon deutlich gemacht, dass es was bringt .
Aktive Receiver:
3x SRP2401CI+
Stille Reserve:
3x SRP2401CI+, 2x SRP2401CI+ECO, 2x SRP2100, TF7700HDPVR, TF7700HSCI, TF5500PVR
3x SRP2401CI+
Stille Reserve:
3x SRP2401CI+, 2x SRP2401CI+ECO, 2x SRP2100, TF7700HDPVR, TF7700HSCI, TF5500PVR
ich glaube, die Startreihenfolge hat damit nichts zu tun... das Einlesen der Logos in Improbox hat bei mir nur dann geklappt, wenn ich vorher Jags EPG beendet habe (Einstellungs-Menü von Jag aufrufen und STOP drücken)... ist meiner Meinung kein großes Problem, da man eh nur alle paar Wochen mal die Logos neu einliestmak hat geschrieben:@Jag @Cremor
Gruß
mak
übrigens: im Normalfall kann man die Topf-Original-Funktion von "OK" und "Guide" wählen, wenn man vorher die Null-Taste drückt (also z.B. Null und danach OK -> Original-Programmliste)... zum Einlesen der Logos hat das aber trotzdem nicht geklappt, weil man mit Drücken der Null-Taste ganz nach oben im Einstellungsmenü von Improbox springt (wenn ich das jetzt richtig in Erinnerung habe)
Liebe Grüße
MJFox
- mak
- Topfazubi
ne, is ja auch ok so. ich les die logos wirklich nur ein wenns sein muss. nicht jeden tag
ich seh das auch nicht tragisch an. kann mir problemlos behelfen und mich stört es auch nicht.
währ nur interessant zu wissen ob das so ist oder ob es sich um einen fehler handelt.
mak
ich seh das auch nicht tragisch an. kann mir problemlos behelfen und mich stört es auch nicht.
währ nur interessant zu wissen ob das so ist oder ob es sich um einen fehler handelt.
mak
-
- Topfmeister
@Jag
Ich denke wir meinen das Gleiche. Ich meinte, die Informationen auf den Farbbalken generieren. Soll heißen, keine drei Zeilen.
Aber, ich glaube das meintest Du auch.
Vielleicht bleibt es übersichtlich, wenn man einen uni-farbenen Farbbalken nímmt und dann nur die Gesamtdauer drauf legt. Wieviel schon gelaufen ist, kann man ja am Farbbalken erkennen. In der zweiten Zeile würde ich mir dann den Sendernamen konfigurieren wollen. Diese drei Informationen (Gelaufene Zeit als Balken (als Balken, weil schnell erkennbar), Gesamtzeit, Sender) sind mir in der NOW-Ansicht wichtig.
Vielleicht wäre auch eine kleine zusätzliche Spalte mit der Gesamtzeit denkbar.
Im Allgemeinen ist Dein EPG aber sehr gut gelungen.
Gruß
janny
Ich denke wir meinen das Gleiche. Ich meinte, die Informationen auf den Farbbalken generieren. Soll heißen, keine drei Zeilen.
Aber, ich glaube das meintest Du auch.
Vielleicht bleibt es übersichtlich, wenn man einen uni-farbenen Farbbalken nímmt und dann nur die Gesamtdauer drauf legt. Wieviel schon gelaufen ist, kann man ja am Farbbalken erkennen. In der zweiten Zeile würde ich mir dann den Sendernamen konfigurieren wollen. Diese drei Informationen (Gelaufene Zeit als Balken (als Balken, weil schnell erkennbar), Gesamtzeit, Sender) sind mir in der NOW-Ansicht wichtig.
Vielleicht wäre auch eine kleine zusätzliche Spalte mit der Gesamtzeit denkbar.
Gruß
janny
-
- Topfield-Freak
- Receivertyp: zZ. ohne Topf (aber noch viele in Betreuung)
Das ist wohl untertrieben. Dieses Tap macht den Topf erst richtig gut.janny hat geschrieben:@Jag
Gruß
janny
Danke Jag
TVPanasonicTH-42PX80E HD-SATVu+Duo/Solo DVDLGBX580 AVROnkyoTX-NR709
FBLogitechHarmony900/ONE/600 Lichtsteuerung ONEforALLLight-Control
SoundLogitechSqueezeboxen2xClassic 2xBoom2xRadio
FBLogitechHarmony900/ONE/600 Lichtsteuerung ONEforALLLight-Control
SoundLogitechSqueezeboxen2xClassic 2xBoom2xRadio
-
- Topfmeister
@Dixie
Das sollte ein echtes Kompliment sein.
Sorry, wenn es nicht euphorisch genug war.
Das TAP ist echt der Knaller.
Das sollte ein echtes Kompliment sein.
Sorry, wenn es nicht euphorisch genug war.
Das TAP ist echt der Knaller.
Naja, wenigstens geht es jetztJag hat geschrieben:Schön dass es jetzt bei euch funktioniert
OK, danke.Jag hat geschrieben:die XY-Verschiebung steht zumindest schon mal auf der ToDo-Liste ...
mfg cremor
TF5000PVR - FW 5.13.61 (19. Jul. 2007)
- topfkieker
- Topfversteher
- Receivertyp: TF5000PVR
- Receiverfirmware: Jan.'07
Hi Jag!Jag hat geschrieben:wie schon festgestellt, es geht mit Einstellung:
Könntest du diese Funktion so ändern, dass die Sender der Datenbank angezeigt werden?
Bei mir scanne ich nur 50 Sender, speichere aber die ersten 100 in der Datenbank. Da der EPG ja immer komplett für einen ganzen Transponder gesendet wird, stehen natürlich auch für die Sender hinter Programm 50 Daten zur Verfügung.
Also besser: "Zeige nur TV Sender aus Datenbank" (OFF; ON; loop)
Gruß topfkieker
TF-Peripherie: Alphacrypt Classic V3.09 | Sony Plasma KE-42MR1 | Sony 5.1-AV-Receiver STR-KSL 50 | Sony DVD-Player DVP-NS 430 | Logitech Harmony 525
AutoStart-Taps: ImproBox V2.3 | Filer V2.00 | 3PG V1.19 | Matrix Screensaver V1.7 | WSS killer V2.11 | Fastskip V1.1 | RecCopy V4.0
AutoStart-Taps: ImproBox V2.3 | Filer V2.00 | 3PG V1.19 | Matrix Screensaver V1.7 | WSS killer V2.11 | Fastskip V1.1 | RecCopy V4.0