Deshalb muss der Wert ja nicht optimal sein ...Gerti hat geschrieben:Die Wartezeit bis zum automatischen Umschalten beträgt zwei Sekunden (das müsste in etwa dem Original entsprechen).
ImproBox 2.1 RC16
- emarzinkowski
- EPG-Sméagol aka Unsere Erna (unschuldiger Boardzerstörer)
- Receivertyp: derzeit keine Receiver im Einsatz
ich glaube nicht, dass es einen optimalen Wert gibt, der Allen gefällt.
und das einstellbar zu machen, sprengt wohl das Nutzen/Aufwandverhältnis.
OK hast du doch auch schnell gedrückt.
und das einstellbar zu machen, sprengt wohl das Nutzen/Aufwandverhältnis.
OK hast du doch auch schnell gedrückt.
Viele Grüsse,
"erna" alias Enrico
"Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest." Lukas 6,31
"erna" alias Enrico
- Elle4u
- TAP-Chirurg
- Receivertyp: SRP-2410 (2 TB)
- Receiverfirmware: TF-BCPCE 1.11.00 (19.12.2013)
Das ist der Grund weshalb ich nur selbst verschiebesteve0564 hat geschrieben:erna meint da wohl die Tatsache, dass die gemachten Aufnahmen dank Automove in die verschiedenen Ordner einsortiert werden. Oftmals bin auch ich überrascht, was sich da so ansammeln kann....![]()

Alles Neue liegt im Root, wird geschaut und entweder in einen Ordner achiviert oder direkt gelöscht...

Gruß,
Elle4u
Elle4u
- emarzinkowski
- EPG-Sméagol aka Unsere Erna (unschuldiger Boardzerstörer)
- Receivertyp: derzeit keine Receiver im Einsatz
tja, reichst du den kleinen Finger... 
Ihr als TAP Programmierer könnt da glaub ich ein Lied singen

Ihr als TAP Programmierer könnt da glaub ich ein Lied singen

Viele Grüsse,
"erna" alias Enrico
"erna" alias Enrico
- tornado
- Erfahrener Guru
- Receivertyp: SRP 2401 CI+
- Receiverfirmware: ...die neueste, bzw stabilste
Ich habe mit keinem Wort gesagt, daß jetzt "Schluß" ist....ibbi hat geschrieben:Ja, lass uns das Programm - genau wie den Topf - für perfekt und nicht weiter verbesserbar erklären.
...lediglich die ätzenden Sonderwünsche ( Umschaltzeiten im "Millisekundenbereich" usw) für jeden einzelnen, gehen schon gehörig auf den Sack....
Perfektionismus: Eine " Tugend " in Deutschland.....
MfG tornado
- tifflor
- Topfversteher
- Receivertyp: TF 5500
- Receiverfirmware: FW 03.07.2007 - DEHPST
Gerti hat geschrieben:Hi!
Nehmt es mir bitte nicht übel, aber so langsam finde ich, kann man es auch echt übertreiben...
Die Wartezeit bis zum automatischen Umschalten beträgt zwei Sekunden (das müsste in etwa dem Original entsprechen). Durch die Taste "Ok" kann man vorzeitig den Programmwechsel auslösen und durch die "Schnell" Einstellung geht es sogar automatisch, wenn kein sinnvoller Wert mehr eingegeben werden kann.
Wenn ich jetzt noch die Zeit zum Umschalten im Millisekundenbereich einstellbar machen soll, weil jemand gerne 0,5 Sekunden schnell umgeschaltet haben will, geht mir wirklich der Zusammenhang zwischen Aufwand und Nutzen verloren...
Wenn es demjenigen zu lange dauert, dann soll er okay drücke oder die Funktion deaktivieren...
Gruß,
Gerti
Das kommt wohl davon, wenn man den Nutzern fas alle Wünsche immer erfüllt. Da ist
dann der Wunsch nach noch mehr offen.
Gruß
tiff
5500
Samsung SV-1604N, 160GB
TAPs Startreihenfolge:
1. AutoReboot 2.2 | 2. iTiNa 0.99 | 3. PowerRestore 0.75 | 4. Pip 1.2|
5. Improbox 2.4 | 6. AutoMove 1.9 | 7. FastSkip 1.1 | 8. Nice Display 2.1b4 |
9. Filer 2.1 | 10. Stirf 1.3betaD | 11. TSBProtector 0.9.0
H/K DVD 25, Denon Receiver AVR 1602, Grundig 16:9 Fernseher, Harmony 785
tiff

Samsung SV-1604N, 160GB
TAPs Startreihenfolge:
1. AutoReboot 2.2 | 2. iTiNa 0.99 | 3. PowerRestore 0.75 | 4. Pip 1.2|
5. Improbox 2.4 | 6. AutoMove 1.9 | 7. FastSkip 1.1 | 8. Nice Display 2.1b4 |
9. Filer 2.1 | 10. Stirf 1.3betaD | 11. TSBProtector 0.9.0
H/K DVD 25, Denon Receiver AVR 1602, Grundig 16:9 Fernseher, Harmony 785
- chrisly
- TAP-Süchtiger
- Receivertyp: alt: SRP-2100 EUP + TF5500PVR + SBP-2000
NEU: V U+ Duo2 / Ultimo - Receiverfirmware: SRP: 21.06.2011
Hi Gerti.Harvey hat geschrieben:Ich befürchte, Du mußt noch einen weiteren Menüpunkt einbauen: Wartezeit bis zum umschalten (sinnvollerweise in zehntel Sekunden?).
Auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache: Ich finde 2 Sekunden auch zu lang.
Wenn der Aufwand zu groß ist, ist es ja o.K., wenn Du dagegen bist. Aber nachdem sonst inzwischen (insbesondere dank Improbox und filer) der Topf - fast - perfekt ist, ist es doch nachvollziehbar, daß man auch noch die Kleinigkeiten, die nerven, gerne verbessern würde. Und nach der 1. Eingabe OK zu drücken ist nicht die Lösung - dann kann ich auch warten.
Aber nach den negativen Reaktionen (die ich ja irgendwie auch verstehe) wird sich wohl keiner mehr trauen, sich diesem Wunsch anzuschließen.
Schade...

Zuletzt geändert von chrisly am Di 28. Feb 2006, 17:57, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Christoph 
V U + Duo2 / SBP-2000 / SRP-2100 EUP * WD20EARS-00MVWB0 2TB + BuKo-Lüfter-KIT * Harmony Elite * Sony KDL55-W905 *
Autostart-TAPs: XStart: TimerDiags@StartChannel@LiZa@TMSArchive@V!deotext@PiP_TMS@SmartEPG@NiceDisplay@dbfit@BackupSettings@TimeShiftSaver@CallMonitor@AutoDelete@FastSkip@ResetCAM@ScanForDD51
HD+ = - !!!

V U + Duo2 / SBP-2000 / SRP-2100 EUP * WD20EARS-00MVWB0 2TB + BuKo-Lüfter-KIT * Harmony Elite * Sony KDL55-W905 *
Autostart-TAPs: XStart: TimerDiags@StartChannel@LiZa@TMSArchive@V!deotext@PiP_TMS@SmartEPG@NiceDisplay@dbfit@BackupSettings@TimeShiftSaver@CallMonitor@AutoDelete@FastSkip@ResetCAM@ScanForDD51
HD+ = - !!!
- chrisly
- TAP-Süchtiger
Super. Hätte ich nicht gedacht, daß Du Dich erbarmst. RESPEKT!
Auf Dich ist eben Verlaß.

Auf Dich ist eben Verlaß.

Gruß Christoph 
HD+ = - !!!

HD+ = - !!!
- caju
- Statusverbiegungs-
formulierungsuntersteller (ohne Beschränkung) - Beiträge: 2950
- Receivertyp: 2 x TF5xxx, VU+Duo
- Receiverfirmware: Januar 07
ZUSTIMM!!!Gerti hat geschrieben:Hi!
Nehmt es mir bitte nicht übel, aber so langsam finde ich, kann man es auch echt übertreiben...
Die Wartezeit bis zum automatischen Umschalten beträgt zwei Sekunden (das müsste in etwa dem Original entsprechen). Durch die Taste "Ok" kann man vorzeitig den Programmwechsel auslösen und durch die "Schnell" Einstellung geht es sogar automatisch, wenn kein sinnvoller Wert mehr eingegeben werden kann.
Wenn ich jetzt noch die Zeit zum Umschalten im Millisekundenbereich einstellbar machen soll, weil jemand gerne 0,5 Sekunden schnell umgeschaltet haben will, geht mir wirklich der Zusammenhang zwischen Aufwand und Nutzen verloren...
Wenn es demjenigen zu lange dauert, dann soll er okay drücke oder die Funktion deaktivieren...
Gruß,
Gerti
Liebe Grüße 
[ TAPs: 3PG, Jag, Filer, ND, Automove]
[ Sound: Bose 3-2-1]
[ Fernseher: Philips 46" 7655, 32" 5403, LG 20"]
[ Internet: 30 MB Kabeldeutschland ]

[ TAPs: 3PG, Jag, Filer, ND, Automove]
[ Sound: Bose 3-2-1]
[ Fernseher: Philips 46" 7655, 32" 5403, LG 20"]
[ Internet: 30 MB Kabeldeutschland ]
nur mal eine kurze Frage: wenn ich das Improboxfenster offen habe kann ich dann irgendwie zu den EPG Daten der nächsten Sender zappen, ohne dass der Topf umschaltet ? geht das ?
Topfield 5200PVRC 300GB, FW18.10.06, Taps:Quicktimer 1.00 RC1; Improbox 2.1RC11, JagsEPG 3.0 Beta 1, Filer 1.20, WSSKiller; Kabeldeutschland
- chrisly
- TAP-Süchtiger
Hi.
Gestern habe ich "Clever" aufgenommen, Improbox (und auch Filer) zeigen für die Datei als Gesamtlänge "1.05 Stunden" an. Aber tatsächlich wurden nur 25 Minuten aufgezeichnet (ca. 1000 MB). Die Aufnahme lief gestern aber definitiv 1 Stunde (ich konnte es beobachten). Hat einer ´ne Ahnung, wie das passieren kann?
Reparatur mit Improbox ist wohl zwecklos, weil die Datei definitiv zu klein ist für 1 Stunde Aufnahmedauer.
Wieso zeigt Improbox 1 Stunde an, obwohl die Datei nur 25 Minuten lang ist? Kommen diese Infos direkt vom Topf?
Gestern habe ich "Clever" aufgenommen, Improbox (und auch Filer) zeigen für die Datei als Gesamtlänge "1.05 Stunden" an. Aber tatsächlich wurden nur 25 Minuten aufgezeichnet (ca. 1000 MB). Die Aufnahme lief gestern aber definitiv 1 Stunde (ich konnte es beobachten). Hat einer ´ne Ahnung, wie das passieren kann?
Reparatur mit Improbox ist wohl zwecklos, weil die Datei definitiv zu klein ist für 1 Stunde Aufnahmedauer.

Wieso zeigt Improbox 1 Stunde an, obwohl die Datei nur 25 Minuten lang ist? Kommen diese Infos direkt vom Topf?
Gruß Christoph 
HD+ = - !!!

HD+ = - !!!