Hallo und dumme Anfängerfrage

Neu hier? Hier gibt es Grundlageninfos.
Benutzeravatar
TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Beiträge: 28030
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 19:10
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
Wohnort: Düsseldorf

AW: Hallo und dumme Anfängerfrage

#21

Beitrag von TV-Junkie » Sa 13. Okt 2007, 09:45

[quote=""Sigittarius-E""]in der Online-Anleitung vom 5000t steht nix vom Kopieren der Sender

---> http://www.topfield.co.kr/include/downl ... 7706%2Epdf[/quote]

[quote=""B4B""]ich hatte diese http://www.topfield-europe.com/de/01_pr ... 0pvr_t.php

Seite 30[/quote]
Das sollten wir mal Gerti melden, wenn er wieder da ist, vielleicht liesst ja auch ein anderer vom Topfield-Europe mit und ändert mal die Datei. die hier oben unter Produkte angeboten wird :oa:
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

Benutzeravatar
maschnei
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 19
Registriert: Mi 18. Apr 2007, 11:14

AW: Hallo und dumme Anfängerfrage

#22

Beitrag von maschnei » Mo 15. Okt 2007, 15:17

Die einfachste Methode ist die Bild in Bildfunktion aufzurufen und das Fenster dann zu wechseln. Leider macht der Topf pur nämlich bei Aufnahmen auch die komischten Dinge, schaltet das aktuelle Programm um obwohl der ander Tuner im Leerlauf ist. Damit ist dann auch die Timeshiftfunktion wech. Ist mir ein paarmal passiert, da man bei dem PVRt leider überhaupt nicht erkennen kann auf welchem Tuner gerade geschaut wird und welcher im Leerlauf ist. Deshalb bin ich auf die Taps mit Tuner 4 gekommen. Seitdem funktioniert es bei mir wesentlich besser.

Manfred

Übertopf
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 11
Registriert: Di 9. Okt 2007, 18:12
Receivertyp: TF 5000 PVR-T
Receiverfirmware: März 2006
Wohnort: NRW

AW: Hallo und dumme Anfängerfrage

#23

Beitrag von Übertopf » Mo 15. Okt 2007, 22:27

[quote=""maschnei""]Die einfachste Methode ist die Bild in Bildfunktion aufzurufen und das Fenster dann zu wechseln. Leider macht der Topf pur nämlich bei Aufnahmen auch die komischten Dinge, schaltet das aktuelle Programm um obwohl der ander Tuner im Leerlauf ist. Damit ist dann auch die Timeshiftfunktion wech. Ist mir ein paarmal passiert, da man bei dem PVRt leider überhaupt nicht erkennen kann auf welchem Tuner gerade geschaut wird und welcher im Leerlauf ist. Deshalb bin ich auf die Taps mit Tuner 4 gekommen. Seitdem funktioniert es bei mir wesentlich besser.

Manfred[/quote]

Hi,

danke für den Hinweis. Ich hab mich am Wo-ende mal etwas mit dem Topf beschäftigt und das Umschalten des Programms auch erlebt!
Auch die Tonaussetzer haben etwas gestört.
Muß mich jetzt mal mit den Taps beschäftigen, ohne die ist die Bedienung nicht so das Wahre. Ich hoffe, es gibt ein Tap, welches den Topf bei der Wiedergabe schneller vorspulen lässt, das geht sonst recht langsam.

Grüsse
Übertopf (noch Taplos)

Benutzeravatar
JensH
Topfmeister
Topfmeister
Beiträge: 667
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 11:54
Receivertyp: TF5000PVR, SRP-2410, SRP-2401 CI+, vu+ DUO 4K SE
Wohnort: Thüringer Wald

AW: Hallo und dumme Anfängerfrage

#24

Beitrag von JensH » Mo 15. Okt 2007, 22:36

Die Sprungfunktion in Improbox ist ganz gut.
SRP2401 CI+ FW 9. September 2013, 500GB
TAPs: TAPtoDate, SmartFiler, SmartEPG
vu+ DUO 4K SE
-----------------------------------------------------------
Sky Bundesliga+Film+Sport+HD

nobse
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Sa 13. Okt 2007, 18:52
Receivertyp: TF 5000 PVRt
Receiverfirmware: TF-NPT 5.12.60 v.15.03.2006
Wohnort: Berlin

AW: Hallo und dumme Anfängerfrage

#25

Beitrag von nobse » Di 16. Okt 2007, 19:52

Hallo hier ist auch ein Neuling.Erst einmal einen schönen Guten Abend.Ich finde es schön das die TOPF-Gemeinschaft eine große Hilfe ist. Mit dem Kopieren von 1 nach 2 hatte ich auch Schwierigkeiten. Es ist aber nicht nötig ,da es automatisch geht. Ein Frage habe ich aber.Ist es richtig das beim Einschalten die Festplatte gleich mitläuft,oder kan man sie abschalten.

Benutzeravatar
TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Beiträge: 28030
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 19:10
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
Wohnort: Düsseldorf

AW: Hallo und dumme Anfängerfrage

#26

Beitrag von TV-Junkie » Di 16. Okt 2007, 19:58

Du kannst Timeshift ausschalten, dann sollte sie nach 10 min ausgehen, sofern Du nicht irgendwelche Befehle wie Pause oder Aufnahme oder so ausführst.
Es gibt hier 2 Meinungen: Dauertimeshifter oder halt eben nicht.
Ich gehör zur ersteren Sorte, und die Platte soll da länger halten, die anderen hier sind aber der gleichen Meinung. Wenn dich die Platte stört (lautstärke) schalt sie ab, ansonsten würd ich sie anlassen :D
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

nobse
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Sa 13. Okt 2007, 18:52
Receivertyp: TF 5000 PVRt
Receiverfirmware: TF-NPT 5.12.60 v.15.03.2006
Wohnort: Berlin

AW: Hallo und dumme Anfängerfrage

#27

Beitrag von nobse » Di 16. Okt 2007, 20:35

Hallo Ha-Jü. Besten Dank. Timeshift ist bei mir ausgeschaltet. Sie geht auch nach ca. 10 min. aus .Ich dachte sie kann man ganz ausschalten. Man hört sie kaum.

Benutzeravatar
TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Beiträge: 28030
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 19:10
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
Wohnort: Düsseldorf

AW: Hallo und dumme Anfängerfrage

#28

Beitrag von TV-Junkie » Di 16. Okt 2007, 20:38

[quote=""nobse""]Hallo Ha-Jü. Besten Dank. Timeshift ist bei mir ausgeschaltet. Sie geht auch nach ca. 10 min. aus .Ich dachte sie kann man ganz ausschalten. Man hört sie kaum.[/quote]
Dann ist ja gut :D . Steht sowas nicht in der Bedienungsanleitung :confused:
Ich muss zugeben, das letzte mal, war auch das erste mal vur knapp 3,5 Jahren da rein gesehen zu haben :cry:
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

Benutzeravatar
Homer
ToppiHolic gefährdet
ToppiHolic gefährdet
Beiträge: 9724
Registriert: Sa 11. Mär 2006, 12:08
Receivertyp: TF5200PVRc (seit 25. März 2006) CRP-2401CI+ (seit 26. Mai 2011) Uno 4K
Receiverfirmware: Dec 06 2006,
Mar 9 2011
Wohnort: 669..
Kontaktdaten:

AW: Hallo und dumme Anfängerfrage

#29

Beitrag von Homer » Di 16. Okt 2007, 20:39

Mit dem TAP IdleHdd kann man die Zeit bis zum Herunterfahren einstellen.

Viele Grüße
Homer
rettet-das-freetv.de Project Euler 2401 Urban Priol ist ein smarter Androide und kann keine TAPs.

TF5200PVRc (HA250JC)
TAPs: BootMenu - UsbAccelerator - [thread=49960]acaderc_5k[/thread] - RemoteSwitch - Automove V1.9 final [90] (18.04.2008) - TF5000Display - 3PG - IdleHDD

CRP-2401CI+ (ST3500312CS,MZ-75E500B)
TAPs: XStartTap_TMS - AutoReboot - RemoteSwitch_TMS - RescueRecs - SmartEPG_TMS - RebuildNAV - Automove V2.0 beta 13 (24.05.2011) - StartFTPd - TMSRemote - NiceDisplay

KabelBW Unitymedia (free to air)

Benutzeravatar
TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Beiträge: 28030
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 19:10
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
Wohnort: Düsseldorf

AW: Hallo und dumme Anfängerfrage

#30

Beitrag von TV-Junkie » Di 16. Okt 2007, 20:51

[quote=""Homer""]Mit dem TAP IdleHdd kann man die Zeit bis zum Herunterfahren einstellen.

Viele Grüße
Homer[/quote]
Ich bin erst mal für die einfachen Sachen, aber du hast recht, anmerken sollte man das schon. :D
Ich werde versuchen,das beim nächsten mal mit anzubringen :D
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

nobse
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Sa 13. Okt 2007, 18:52
Receivertyp: TF 5000 PVRt
Receiverfirmware: TF-NPT 5.12.60 v.15.03.2006
Wohnort: Berlin

AW: Hallo und dumme Anfängerfrage

#31

Beitrag von nobse » Di 16. Okt 2007, 21:20

:hello: Hallo TV-Junkie und Homer! werde denTAP ausprobieren. Besten Dank und Tschüß aus Berlin . :bye:

Wackelstein
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 11
Registriert: Fr 12. Jan 2007, 15:53

AW: Hallo und dumme Anfängerfrage

#32

Beitrag von Wackelstein » Fr 19. Okt 2007, 21:06

Der Thread ist gut. Ich besitze den Masterpiece-Topf für DVB-S und weiß auch nicht so recht, wie das mit den beiden Tunern geht. Das Handbuch ist eher besch...eiden. Aber die Bedienung des Geräts ist sonst recht gelungen; man muss halt ein wenig herumspielen.

Und natürlich dieses Forum studieren :hello: :)

Antworten

Zurück zu „Anfänger und Neuankömmlinge“