Ärger mit EBay Firma

Spezielle Fragen zum TF5000CI
kalli
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Do 18. Okt 2007, 10:51

Ärger mit EBay Firma

#1

Beitrag von kalli » Do 18. Okt 2007, 11:05

Hallo
Ich bin neu hier, ich habe großen Ärger mit einer EBay Firma die mir einen 5000CI verkauft hat was sich später heraus stellte ein Grauimport für Osteuroma war (ich habe als Firmware 5.01 und sollte eigentlich 1501 haben.Wenn ihr lust habt könnt ihr ja mal den Brief lesen den ich Topfield geschickt habe.

Sehr geehrte Damen und Herren
Ich brauche dringend Hilfe!
Ich habe am 08.09 2007 einen Topfield 5000CI bei der EBay Firma

MultiMedial24.de
MediaCenter Klein
Sonnenhang 27
34212 Melsungen

Gekauft.
Da ich mit einem zweiten 5000CI meine Daten überspielen wollte ging es nicht.
Das Gerät zeigte den Fehler E 06, das heist Software ist nicht kompatibel.
Ich habe festgestellt dass mein neues Gerät die Firmware 501 hat.
Das bedeutet dass dieses Gerät nur für den Osteuropäischen Raum bestimmt ist.
Ich habe 5 Tage versucht die Firma MultiMedial24.de telefonisch zu erreichen, es war aber nur der Anrufbeantworter an.
Ich habe darauf hin der Firma eine email geschrieben mit dem Inhalt dass das Gerät mit der Firmware 501 hat und nicht 1501 was ich für den Deutschen raum brauche. Habe ihnen geschrieben das es ein Grauimport ist und schnellst möglichst umgetauscht haben will. Zwischendurch habe ich eine Bewertung bei EBay abgegeben „ACHTUNG Grauimport keine Garantie, kein Update in Deutschland, Hotline nicht erreichbar“.
Vier Wochen später (08.10 2007) bekam ich eine email von dieser Firma mit dem Inhalt,“ Ihre negative Bewertung mit der vollkommen abwegigen Behauptung "Betrüger" sollten Sie umgehend zurückziehen da dies rechtliche Konsequenzen und damit erhebliche Schadenersatzansprüche haben kann“.
Ich habe mit keinem Wort „Betrüger“ erwähnt.

Ich nahm natürlich nicht meine Bewertung zurück.
Am 10.10 2007 bekam ich eine Negativ Bewertung von dieser Firma „Schadenersatzklage läuft, Verleumdung, behauptet Unwahrheiten“ meine erste schlechte Bewertung von 196.
Die Firma MultiMedial24.de hat in den letzten 12 Monate 49433 Artikel Verkauft davon Bewertet worden Neutral : 607 Negativ : 622 und zurück genommene Bewertungen 26 Stand 18.03 2007.

Wie kann das angehen, die Firma verkauft mir ein Gerät das nicht für den deutschen raum vorgesehen ist und noch nicht einmal auf der eBay Seite deklariert war das das Gerät ein Grauimport ist und mir keine Chance gab das Gerät zurück zu geben, so knallhart mir Droht .

Ich freue mich für Eure Antworten

Gruß Kalli

Benutzeravatar
B4B
Mr. Synaptics
Mr. Synaptics
Beiträge: 4345
Registriert: Do 22. Feb 2007, 09:19
Receivertyp: TF 5500PVR/ TF 5000PVR Masterpiece

AW: Ärger mit EBay Firma

#2

Beitrag von B4B » Do 18. Okt 2007, 11:26

Willkommen im Forum!

Du kannst diese seriell einspielen. Es ist auch möglich die 1501 Firmware auf 501 zu patchen. Nimm erstmal diese.
Wir haben auch einen älteren TF5000 CI und der hat auch 501 und das Menü ist auf Deutsch.

Also ich wäre da vorsichtig mit meinen Behauptungen gegenüber dem Shop.

http://www.topfield.co.kr/include/downl ... ul04%2Etfd
Zuletzt geändert von B4B am Do 18. Okt 2007, 21:28, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss
B4B :und_weg:



TF 5500 FW v. Januar 2007 mit (H).S.T.U.F.M.N.Wf._aXeL, TF 5000MP FW v.21. August 2007 mit (H).S.T.U.F.M.N._aXeL/ TF 5500 mit regelbaren Lüfter u. zusätzlichen digitalen Koax (WBT NG) u. Netzschalter TF 5000MP Lüfter nicht regelbar,zusätzl.digit. Koax (WBT NG), beide Receiver HDD Samsung SP2514N / Monoblock Quad Inverto (Hotbird, Astra), 85cm Schüssel, Samsung 55" Curved LED TV UE55H8090SV

Benutzeravatar
B4B
Mr. Synaptics
Mr. Synaptics
Beiträge: 4345
Registriert: Do 22. Feb 2007, 09:19
Receivertyp: TF 5500PVR/ TF 5000PVR Masterpiece

AW: Ärger mit EBay Firma

#3

Beitrag von B4B » Do 18. Okt 2007, 11:28

Hier ist die offizielle Seite für Software (links Utility) und Firmware (Download).

http://www.topfield.co.kr/
Zuletzt geändert von B4B am Do 18. Okt 2007, 11:30, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss
B4B :und_weg:



TF 5500 FW v. Januar 2007 mit (H).S.T.U.F.M.N.Wf._aXeL, TF 5000MP FW v.21. August 2007 mit (H).S.T.U.F.M.N._aXeL/ TF 5500 mit regelbaren Lüfter u. zusätzlichen digitalen Koax (WBT NG) u. Netzschalter TF 5000MP Lüfter nicht regelbar,zusätzl.digit. Koax (WBT NG), beide Receiver HDD Samsung SP2514N / Monoblock Quad Inverto (Hotbird, Astra), 85cm Schüssel, Samsung 55" Curved LED TV UE55H8090SV

Benutzeravatar
B4B
Mr. Synaptics
Mr. Synaptics
Beiträge: 4345
Registriert: Do 22. Feb 2007, 09:19
Receivertyp: TF 5500PVR/ TF 5000PVR Masterpiece

AW: Ärger mit EBay Firma

#4

Beitrag von B4B » Do 18. Okt 2007, 11:50

Schicke mir eine Email (links auf B4B klicken) und ich schicke dir die gepachte von 1501 auf 501 (11.09.2007).
Gruss
B4B :und_weg:



TF 5500 FW v. Januar 2007 mit (H).S.T.U.F.M.N.Wf._aXeL, TF 5000MP FW v.21. August 2007 mit (H).S.T.U.F.M.N._aXeL/ TF 5500 mit regelbaren Lüfter u. zusätzlichen digitalen Koax (WBT NG) u. Netzschalter TF 5000MP Lüfter nicht regelbar,zusätzl.digit. Koax (WBT NG), beide Receiver HDD Samsung SP2514N / Monoblock Quad Inverto (Hotbird, Astra), 85cm Schüssel, Samsung 55" Curved LED TV UE55H8090SV

Benutzeravatar
ittom22
Gewerblicher Teilnehmer
Gewerblicher Teilnehmer
Beiträge: 227
Registriert: Mi 18. Jan 2006, 21:55
Receivertyp: Topfield TF5500PVR 400GB HD400LD
Receiverfirmware: eine die funktioniert
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

AW: Ärger mit EBay Firma

#5

Beitrag von ittom22 » Do 18. Okt 2007, 15:37

[quote=""kalli""]Hallo
Ich bin neu hier, ich habe großen Ärger mit einer EBay Firma die mir einen 5000CI verkauft hat was sich später heraus stellte ein Grauimport für Osteuroma war (ich habe als Firmware 5.01 und sollte eigentlich 1501 haben.Wenn ihr lust habt könnt ihr ja mal den Brief lesen den ich Topfield geschickt habe.

Sehr geehrte Damen und Herren
Ich brauche dringend Hilfe!
Ich habe am 08.09 2007 einen Topfield 5000CI bei der EBay Firma

MultiMedial24.de
MediaCenter Klein
Sonnenhang 27
34212 Melsungen

Gekauft.
Da ich mit einem zweiten 5000CI meine Daten überspielen wollte ging es nicht.
Das Gerät zeigte den Fehler E 06, das heist Software ist nicht kompatibel.
Ich habe festgestellt dass mein neues Gerät die Firmware 501 hat.
Das bedeutet dass dieses Gerät nur für den Osteuropäischen Raum bestimmt ist.
Ich habe 5 Tage versucht die Firma MultiMedial24.de telefonisch zu erreichen, es war aber nur der Anrufbeantworter an.
Ich habe darauf hin der Firma eine email geschrieben mit dem Inhalt dass das Gerät mit der Firmware 501 hat und nicht 1501 was ich für den Deutschen raum brauche. Habe ihnen geschrieben das es ein Grauimport ist und schnellst möglichst umgetauscht haben will. Zwischendurch habe ich eine Bewertung bei EBay abgegeben „ACHTUNG Grauimport keine Garantie, kein Update in Deutschland, Hotline nicht erreichbar“.
Vier Wochen später (08.10 2007) bekam ich eine email von dieser Firma mit dem Inhalt,“ Ihre negative Bewertung mit der vollkommen abwegigen Behauptung "Betrüger" sollten Sie umgehend zurückziehen da dies rechtliche Konsequenzen und damit erhebliche Schadenersatzansprüche haben kann“.
Ich habe mit keinem Wort „Betrüger“ erwähnt.

Ich nahm natürlich nicht meine Bewertung zurück.
Am 10.10 2007 bekam ich eine Negativ Bewertung von dieser Firma „Schadenersatzklage läuft, Verleumdung, behauptet Unwahrheiten“ meine erste schlechte Bewertung von 196.
Die Firma MultiMedial24.de hat in den letzten 12 Monate 49433 Artikel Verkauft davon Bewertet worden Neutral : 607 Negativ : 622 und zurück genommene Bewertungen 26 Stand 18.03 2007.

Wie kann das angehen, die Firma verkauft mir ein Gerät das nicht für den deutschen raum vorgesehen ist und noch nicht einmal auf der eBay Seite deklariert war das das Gerät ein Grauimport ist und mir keine Chance gab das Gerät zurück zu geben, so knallhart mir Droht .

Ich freue mich für Eure Antworten

Gruß Kalli[/quote]


Es wird überall ganz deutlich auf Grauimporte hingewiesen.
Auch bei Topfield-Europe!
Man sollte beim Kauf eines Topfields immer auf das Autorisierunggslogo achten, bei diesen Händlern kommt das Gerät direkt/oder über weitere Distributoren vom offiziellen Distributor SVS und ist garantiert KEIN Grauimport!
Wer als Käufer nur auf billig achtet, kann da eben auch mal Pech haben.

Gruß,
Thomas
satfreund.de Sklave -Alle Angaben ohne Gewähr, Schuld sind immer die Anderen :D

Benutzeravatar
nollipa
Stromspar-Guru und Weißwurstkassenwärter
Stromspar-Guru und Weißwurstkassenwärter
Beiträge: 4127
Registriert: Mo 2. Jan 2006, 16:46
Receivertyp: VU+ Uno 4K SE
Receiverfirmware: 1.11.77
Wohnort: Landkreis Rosenheim

AW: Ärger mit EBay Firma

#6

Beitrag von nollipa » Do 18. Okt 2007, 16:02

Ich hätte einfach von dem Rücktrittsrecht Gebrauch gemacht. Oder ist das erst später aufgefallen?

Jedenfalls wäre ich mit negativen Bewertungen extrem vorsichtig und würde immer erst versuchen, dies mit dem Händler abzustimmen.

Zudem würde ich in diesem Fall Ebay einschalten. Aber das Bewertungssystem von Ebay ist meiner Meinung ohnehin Müll. Normalerweise sollte der Verkäufer grundsätzlich zuerst eine Bewertung abgeben müssen. Denn wenn ich als Käufer bezahlt habe, bin ich doch meiner Verpflichtung nachgekommen. Aber was soll's das ist wohl bei den Powersellern genau andersrum üblich. Somit werden vermutlich viele schlecht abgewickelten Transaktionen gar nicht sichtbar, weil der Käufer Angst vor einer negativen Gegenbewertung hat.
Grüße
Alex

Nuline 122, CS-72, DS-22 und AW-1000
AVR: Denon AVC-X4800H
BD: Oppo BDP-93EU
FB: Harmony 900; TV: Sony KD-65X8507C
VU+ Uno 4K SE

harbad
BoardSprenger
BoardSprenger
Beiträge: 8039
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 08:04

AW: Ärger mit EBay Firma

#7

Beitrag von harbad » Do 18. Okt 2007, 16:12

[quote=""ittom22""]Es wird überall ganz deutlich auf Grauimporte hingewiesen.
Auch bei Topfield-Europe!
Man sollte beim Kauf eines Topfields immer auf das Autorisierunggslogo achten, bei diesen Händlern kommt das Gerät direkt/oder über weitere Distributoren vom offiziellen Distributor SVS und ist garantiert KEIN Grauimport!
Wer als Käufer nur auf billig achtet, kann da eben auch mal Pech haben.

Gruß,
Thomas[/quote]

ja und nein. woher soll der kunde das denn wissen? es schaut nicht jeder auf die herstellerhomepage. irgendwoher müssen die dinger ja kommen, über irgendeinen distributor müssen die geräte ja weiterverkauft werden und wenn topfield das nicht schafft zu stoppen, warum soll immer der kunde das ausbaden. es geht doch hier gar nicht um geiz ist geil. das ding kostet da genausoviel wie bei euch im shop.

TF5000PVR mit alphanumerischen Display, 1* Samsung HD400LD & 1* Samsung HD154UI in ViPower-Wechselrahmen
SRP-2401CI+

Es zählt was ich meine, nicht was ich schreibe.


mmfs001
Vielantworter
Vielantworter
Beiträge: 771
Registriert: Sa 10. Dez 2005, 09:15
Receivertyp: TF7700 + TF5000 Masterpiece
Receiverfirmware: die aktuelle
Wohnort: Schwabenländle

AW: Ärger mit EBay Firma

#8

Beitrag von mmfs001 » Do 18. Okt 2007, 16:42

[quote=""nollipa""]Aber das Bewertungssystem von Ebay ist meiner Meinung ohnehin Müll. [/quote]

Richtig, deswegen ist eBay für mich inzwischen auch Geschichte.

[quote=""nollipa""]
Normalerweise sollte der Verkäufer grundsätzlich zuerst eine Bewertung abgeben müssen.[/quote]

Das wiederum sehe ich etwas anders. Imo sollten beide Seiten Ihre Bewertung "anonym" abgeben. Erst wenn dann beide Bewertungen eingetragen worden sind sollten diese veröffentlicht werden. Wenn nur eine Partei eine Bewertung abgibt, sollte diese nach Ablauf einer Bewertungszeit veröffentlicht werden.

Auf diese Weise würde man "negative Rachbewertungen" und "ängstliche Positivbewertungen" in beide Richtungen verhindern. Da dies aber mehr Negativ-Bewertungen zur Folge hätte und somit dem Ruf eBays schaden könnte wird dies eine Wunschvorstellung bleiben.

[quote=""ittom22""]Es wird überall ganz deutlich auf Grauimporte hingewiesen.[/quote]

Informierst Du Dich bei jedem Kauf eines Produktes beim Hersteller, bei welchem Händler Du kaufen sollst? Ich glaube eher nicht :wink:

[quote=""ittom22""]
Man sollte beim Kauf eines Topfields immer auf das Autorisierunggslogo achten[/quote]

Ich habe noch keinen meiner 3 Töpfe bei einem authorisierten Händler gekauft und bin höchst zufrieden mit dem Händler-Support. Wenn jeder Hersteller so einen Zertifizierungs-Blödsinn machen würde müssten sich die "guten" Händler bald schon Kataloge drucken mit all ihren Authorisierungslogos.

Wichtiger ist imo das der Händler einen guten Ruf hat und es entsprechend viel positive Erfahrungen gibt.

Gruß
Micha
SAT: TF5000Masterpiece, HD: TF7700HSCI
Blu-ray: PS3, Beamer: BenQ W5000,
FB: Harmony 785, AVR: Onkyo TX-NR905,
7.1-LS: KEF Q

Benutzeravatar
nollipa
Stromspar-Guru und Weißwurstkassenwärter
Stromspar-Guru und Weißwurstkassenwärter
Beiträge: 4127
Registriert: Mo 2. Jan 2006, 16:46
Receivertyp: VU+ Uno 4K SE
Receiverfirmware: 1.11.77
Wohnort: Landkreis Rosenheim

AW: Ärger mit EBay Firma

#9

Beitrag von nollipa » Do 18. Okt 2007, 17:15

[quote=""mmfs001""]Das wiederum sehe ich etwas anders. Imo sollten beide Seiten Ihre Bewertung "anonym" abgeben. Erst wenn dann beide Bewertungen eingetragen worden sind sollten diese veröffentlicht werden. Wenn nur eine Partei eine Bewertung abgibt, sollte diese nach Ablauf einer Bewertungszeit veröffentlicht werden.
[/quote]

Das wäre natürlich noch besser. Meine Erfahrung bei Ebay sind dennoch überwiegend positiv. Allerdings bin ich der Meinung, dass ich sehr wohl abschätzen kann, was ein gutes von einem schlechten Angebot unterscheidet. Aber das kommt wohl auch immer drauf an, was man kauft.

Letztlich helfen die guten Bewertungen auch nicht viel, wenn sich der Verkäufer nur mit der Lieferung und dem Verkauf viel Mühe gibt. Wenn ich nach meiner Bewertung -möglicherweise Monate später- ein Problem mit dem Händler habe, wird das auch nicht das beste Bewertungssystem erfassen können.

Ich Idiot habe Ende August ein Mainboardbundle gekauft: Abwicklung super schnell, leider ist die CPU Lüftersteuerung defekt. Also reklamiert und eingesendet. 4 Wochen später habe ich dann ein komplett neues Bundle erhalten, mit einer dubiosen Fehlerdiagnose für meine Rücksendung. Bei meinem Glück erneut defekt (diesesmal gar keine Funktion), nun bin ich gespannt wie lange das nun wieder dauert.
Grüße
Alex

Nuline 122, CS-72, DS-22 und AW-1000
AVR: Denon AVC-X4800H
BD: Oppo BDP-93EU
FB: Harmony 900; TV: Sony KD-65X8507C
VU+ Uno 4K SE

Benutzeravatar
ittom22
Gewerblicher Teilnehmer
Gewerblicher Teilnehmer
Beiträge: 227
Registriert: Mi 18. Jan 2006, 21:55
Receivertyp: Topfield TF5500PVR 400GB HD400LD
Receiverfirmware: eine die funktioniert
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

AW: Ärger mit EBay Firma

#10

Beitrag von ittom22 » Do 18. Okt 2007, 17:16

:p st: :p st: :p st:
satfreund.de Sklave -Alle Angaben ohne Gewähr, Schuld sind immer die Anderen :D

kalli
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Do 18. Okt 2007, 10:51

AW: Ärger mit EBay Firma

#11

Beitrag von kalli » Do 18. Okt 2007, 19:31

Hallo
Ich wollte ja sofort per Telefon reklamieren, nur der Anrufbeantworter war dran und sagte mir 5 tage lang,alle Plätze wären belegt, nach ca. 5minuten hatte ich ein besetzt Zeichen.
Am 6.tag habe ich eine eMail geschrieben, nur die wurde nie beantwortet.
Gruss Kalli

Benutzeravatar
Homer
ToppiHolic gefährdet
ToppiHolic gefährdet
Beiträge: 9728
Registriert: Sa 11. Mär 2006, 12:08
Receivertyp: TF5200PVRc (seit 25. März 2006) CRP-2401CI+ (seit 26. Mai 2011) Uno 4K
Receiverfirmware: Dec 06 2006,
Mar 9 2011
Wohnort: 669..
Kontaktdaten:

AW: Ärger mit EBay Firma

#12

Beitrag von Homer » Do 18. Okt 2007, 21:23

[quote=""harbad""]es geht doch hier gar nicht um geiz ist geil. das ding kostet da genausoviel wie bei euch im shop.[/quote]Da hast du wohl nur die Preise beider Shops verglichen. Der "Sofort & Neu"-Preis bei ebay lag 38,40 € unter dem Shoppreis bei 1 € höheren Versandkosten.

Viele Grüße
Homer
Zuletzt geändert von Homer am Fr 19. Okt 2007, 09:13, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: "Sofort & Neu"- ergänzt
rettet-das-freetv.de Project Euler 2401 Urban Priol ist ein smarter Androide und kann keine TAPs.

TF5200PVRc (HA250JC)
TAPs: BootMenu - UsbAccelerator - [thread=49960]acaderc_5k[/thread] - RemoteSwitch - Automove V1.9 final [90] (18.04.2008) - TF5000Display - 3PG - IdleHDD

CRP-2401CI+ (ST3500312CS,MZ-75E500B)
TAPs: XStartTap_TMS - AutoReboot - RemoteSwitch_TMS - RescueRecs - SmartEPG_TMS - RebuildNAV - Automove V2.0 beta 13 (24.05.2011) - StartFTPd - TMSRemote - NiceDisplay

KabelBW Unitymedia (free to air)

Benutzeravatar
Mr.Floppy
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 12
Registriert: Mi 19. Sep 2007, 20:16
Receivertyp: TF 5500
Receiverfirmware: 19-07-2007

AW: Ärger mit EBay Firma

#13

Beitrag von Mr.Floppy » Fr 19. Okt 2007, 03:15

[quote=""kalli""]Hallo
Ich wollte ja sofort per Telefon reklamieren, nur der Anrufbeantworter war dran und sagte mir 5 tage lang,alle Plätze wären belegt, nach ca. 5minuten hatte ich ein besetzt Zeichen.
Am 6.tag habe ich eine eMail geschrieben, nur die wurde nie beantwortet.
Gruss Kalli[/quote]

Ein Brief mit deiner Beschwerde und der Bitte um Umtausch etc. als Einschreiben wäre noch ein Option. Ebay kann man bei solchen Sachen auch vergessen, die hätten auch viel zu tun wenn sie bei so solchen Fällen irgend etwas unternehmen würden.

Ich weis jetzt ehrlich gesagt auch nicht was Topfield da jetzt machen soll !? :thinker:

Wenn sich bei dem Laden niemand meldet würde ich mich mal an eine Verbraucherzentrale wenden, wenns ganz krass kommt hilft wohl nur der RA.

Wie bewirbt der Händler eigentlich die Geräte? Steht da ausdrücklich dabei, dass es keine Grauimporte sind ?
250 GB HDD TAPs: PowerRestore 0.7.3c # 3PG 1.22 # Improbox Prem. 2.4 # NiceDisplay 2.1 # PiP 1.2 :twisted:

mmfs001
Vielantworter
Vielantworter
Beiträge: 771
Registriert: Sa 10. Dez 2005, 09:15
Receivertyp: TF7700 + TF5000 Masterpiece
Receiverfirmware: die aktuelle
Wohnort: Schwabenländle

AW: Ärger mit EBay Firma

#14

Beitrag von mmfs001 » Fr 19. Okt 2007, 08:25

[quote=""Mr.Floppy""]
Wie bewirbt der Händler eigentlich die Geräte? Steht da ausdrücklich dabei, dass es keine Grauimporte sind ?[/quote]

Genau das wäre die Frage, da an "Grauimporten" ja nichts rechtswiedrig ist. Wir haben in Europa einen freien Binnenhandel, Grauimporte gibt es nicht auch wenn die Hersteller EU-Importe gerne so bezeichnen.

Allerdings kann der Hersteller die (freiwillige) Garantie verweigern. Die gesetzliche Gewährleistung von 24 Monaten (welche der Händler leisten muss) ist aber in keiner Weise gefährdet.

Gruß
Micha
SAT: TF5000Masterpiece, HD: TF7700HSCI
Blu-ray: PS3, Beamer: BenQ W5000,
FB: Harmony 785, AVR: Onkyo TX-NR905,
7.1-LS: KEF Q

Antworten

Zurück zu „TF5000CI“